Helaba Logo

Helaba
Bewertung

Leider kein guter Arbeitgeber

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Helaba in Frankfurt am Main gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Verhalten mancher Führungskräfte

Verbesserungsvorschläge

Maßnahmen gegen Mobbing einführen.

Arbeitsatmosphäre

Bedrückend, belastend, Mobbing

Kommunikation

Keine Transparenz, Inkompetente Führungskraft; Gebrülle, entwürdigende Kommunikation ist auf Tagesordnung.

Kollegenzusammenhalt

Man versucht sich gegenseitig zu helfen.

Work-Life-Balance

Theoretisch ja, in Praxis muss man unendliche unbezahlten Überstunden leisten, die einfach gekappt werden. Es gibt keine Möglichkeit diese bezahlt zu bekommen, Vorgesetzte genehmigt Gleichzeit auch nicht. Sogar Urlaub wird abgelehnt. Über 10-Stunden Arbeiten ist keine Seltenheit.

Vorgesetztenverhalten

Mobbing. Fachliche und organisatorische Inkompetenz. Aggressives Verhalten. Diskussionen werden bestraft, Vorschläge ignoriert, keine Feedbacks, außer Bloßstellen und unbegründete Kritik.

Interessante Aufgaben

Viele interessante Aufgaben, leider schlecht verteilt.

Gehalt/Benefits

Gehalt ist branchenüblich, Karrieremöglichkeiten eher begrenzt. Es gibt keine Budget für Schulungen, bzw. Vorgesetzten sind diejenigen, die alles selbst verbrauchen.


Gleichberechtigung

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Image

Karriere/Weiterbildung

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Team HR

Liebe Kollegin, lieber Kollege,

herzlichen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen so offen mit uns teilen. Wir nehmen Ihre Rückmeldung mit großer Ernsthaftigkeit und Betroffenheit zur Kenntnis. Ein respektvolles, tolerantes und vertrauensvolles Miteinander ist für uns die Grundlage unseres gemeinsamen Arbeitsumfelds. Jede und jeder in der Helaba hat das Recht auf einen Arbeitsplatz, der frei von Benachteiligung ist. Wir dulden keinerlei feindseliges Verhalten und verurteilen jede Form von Belästigung oder Einschüchterung ausdrücklich.

Gerne möchten wir Ihnen anbieten, sich vertrauensvoll an unseren Personalleiter, Dr. Stefan Brügmann, zu wenden, damit wir gemeinsam eine Klärung herbeiführen und Verbesserungen für Sie und Ihre Kolleginnen und Kollegen erreichen können. Alternativ stehen Ihnen auch die Ansprechpersonen aus dem Bereich Personal sowie die Mitglieder der örtlichen Personalräte jederzeit für ein vertrauliches Gespräch zur Verfügung.

Ihre Rückmeldung nehmen wir zudem zum Anlass, die bestehenden Unterstützungsangebote in der Helaba noch sichtbarer zu machen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie dieses Angebot annehmen.

Viele Grüße
Ihr HR Team

Loading...