Guter Job mit Luft nach oben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office Regelung
Image
Familiäres Umfeld
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sparpolitik, die nicht angebracht ist.
Verbesserungsvorschläge
Nicht an den Mitarbeitern sparen
Arbeitsatmosphäre
Extremes Silo denken. Das gilt für die gesamte Organisation.
Kommunikation
Top-down. Keine Diskussionskultur vorhanden. Sehr hierarchischer Aufbau
Kollegenzusammenhalt
90% schaut nur nach sich
Work-Life-Balance
Tolle Home Office Regelung und freie Einteilung der Gleitzeit. Sehr fortschrittlich.
Interessante Aufgaben
Oft werden externe für spannende Aufgaben eingekauft. Wenig Vertrauen in die Mitarbeiter.
Gleichberechtigung
In der Bank wird es zwar als Marketing Spruch kommuniziert, aber gelebt wird es nicht.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Bank ist “besser” zu älteren, als zu jüngeren.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorbildlich
Gehalt/Benefits
Gehalt zufriedenstellend, jedoch kaum Chance auf eine Gehaltserhöhung. Seit Jahren auf einem Level und man wird dauernd vertröstet.
Karriere/Weiterbildung
Karriere fast nicht möglich. Geld für Fortbildungen wird Jahr für Jahr geringer

