4 Werkstudent:innen bei Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB haben den Arbeitgeber im Durchschnitt mit 4,6 von 5 Punkten bewertet.


Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB Werkstudent:in Bewertungen
Sehr viel Arbeit, aber auch eine großartige Arbeitsatmosphäre im Team
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die du-Kultur und den angenehmen und freundlichen Umgang
Verbesserungsvorschläge
Auf Ergonomie am Arbeitsplatz achten (und zwar bei allen Mitarbeitern)
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Weiterempfehlenswert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offen und ehrlich
Verbesserungsvorschläge
Bessere Kommunikation
Interessante Aufgaben
Am Abendempfang ist es eher ruhig und nichts los
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Fördernder Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stets äußerst respektvoller und wertschätzender Umgang miteinander, bietet fördernde Aufgabenzuteilung/Position nach Eignung an (Stärken und Fähigkeiten werden vom HR-Team erkannt).
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Respektvollster und wertschätzendster Umgang
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der unglaublich respektvolle Umgang innerhalb sämtlicher Unternehmensebenen. Jede einzelne Meinung hat Gewicht und wird wertgeschätzt. Das wird vorgelebt und ist für mich das Aushängeschild der Kanzlei. Weil gerade dieser Aspekt dafür sorgt, dass die Mitarbeiter gerne zur Arbeit erscheinen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlecht wäre etwas zu weit gegriffen, deshalb lasse ich dieses Feld aus.
Verbesserungsvorschläge
Die Möglichkeiten zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls sind beinahe grenzenlos. Da gibt es sicherlich noch einiges was dazu beitragen könnte, an dem "Wir-Gefühl" zu arbeiten. Z.B. mehr sportliche Aktivitäten in Form von Bowling-Abenden, kleineren Team-Wettkämpfen. Den Vorschlägen sind an dieser Stelle keine Grenzen gesetzt.
Arbeitsatmosphäre
Neben vieler Arbeit, stets bemüht hervorragenden Ausgleich/Ablenkungen durch gemeinsame Events zu lockern.
Image
Makellos.
Work-Life-Balance
Das "klassisch Großkanzleien-Image" gibt es nicht mehr. Es wird vermehrt darauf geachtet, dass die hohe Anzahl an Stunden, die eine solche Arbeit unausweichlich mit sich bringt, gepaart wird, mit Home-Office Angeboten, Flexibilität bei der Zeiteinteilung. Keine Top Bewertung einzig deshalb, weil die Stundenanzahl natürlich hoch ist, was allerdings kein Kriterium sein sollte, die Arbeit an sich negativ zu bewerten.
Karriere/Weiterbildung
Auslandsmöglichkeiten. Weiterbildung durch eigene Akademie.
Gehalt/Benefits
Beinahe überbezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der Papierwust ist wohl eines der Probleme in der gesamten Kanzleinwelt.
Kollegenzusammenhalt
Jedermann hat zu jeder Zeit ein offenes Ohr, ist um Hilfe bemüht. Erfolg definiert sich im Unternehmen über Zusammenhalt.
Umgang mit älteren Kollegen
Fällt genauso in die Kategorie "Kollegenzusammenhalt" und "Vorgesetztenverhalten". Eher sogar eine besonders aufmerksamer und freundlicher Umgang.
Vorgesetztenverhalten
Hervorragend! Unabhängig vom Tätigkeitsbereich, ob Managing Partner oder Küchenkraft, jeder geht respektvoll mit dem Gegenüber um. Meinungen werden akzeptiert und respektiert. Ein Aushängeschild der Kanzlei.
Arbeitsbedingungen
Es wird sich um alles gekümmert.
Kommunikation
Ein reger Austausch unter den Mitarbeitern wird als eine der Grundvoraussetzungen für effektives Arbeiten vorgelebt.
Gleichberechtigung
Kein Anhaltspunkt der ansatzweise gegen eine Gleichberechtigung sprechen würde.
Interessante Aufgaben
Das bring die Arbeit mit interessanten Mandaten automatisch mit sich.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 4 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Werkstudent:innen wird Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB durchschnittlich mit 3.8 von 5 Punkten bewertet. 78 der Bewertenden würden Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf {totalReviewsFiltered} Bewertungen schätzen Werkstudent:innen besonders die Faktoren {bestFactor} an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Werkstudent:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 4 Bewertungen sind Werkstudent:innen der Meinung, dass sich Hengeler Mueller Partnerschaft von Rechtsanwälten mbB als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.
