Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Aktuell nicht wirklich was.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
So einiges, was wenn man es anspricht nicht ernst genommen wird oder man am ende selber als der Böse dargestellt wird wenn man auf Fehler hinweist.
Verbesserungsvorschläge
Die Vorsetze die man mit Pete leben will auch mal wirklich machen und nicht nur immer groß drüber sprechen aber am ende nichts davon machen.
Arbeitsatmosphäre
War vor 5 Jahren noch besser.
Kommunikation
Findet kaum statt und mit dem Vorgesetzten meist nur einseitig.
Kollegenzusammenhalt
Kaum noch vorhanden, weil fast alle Kollegen unzufrieden sind
Work-Life-Balance
Ist super da man kommen und gehen kann im Prinziep da die Vorgesetzten es nicht interessiert.
Vorgesetztenverhalten
Geben Informationen nur schleppend oder gar nicht weiter. Viele Dinge interessiert sie kaum bis garnicht. Oder wenn sie dan mal was interessiert dann, weil sich wer anderes beschwert hat und sie dan ja was machen müssen.
Interessante Aufgaben
Ineressante Aufgaben gäbe es zu genüge aber es erweckt den Anschein das es nicht erwünscht ist sich mit diesen zu beschäftigen.
Gleichberechtigung
Ist schwer zu sagen da es bei uns keine Frauen gibt.
Arbeitsbedingungen
Hallen im Sommer viel zu warm und viele Hallen nicht gut belüftet. Nach mehren Stunden arbeiten in den Hallen oft kopfschmerzen aufgrund der Luft qualität und aufgrund von Lärm.
Gehalt/Benefits
Wird immer pünktlich kurz vor Monatsende gezahlt. Aber es gibt für gleiche Arbeit bei weitem nicht den gleichen Lohn. Mitarbieter die schon lange im Unternehmen sind und viel Erfahrung haben, bekommen zum teil deutlich weniger als Leute die gerade nach der Lehre bei Hengst neu anfangen. Um an dieses Gehalt heranzukommen müsste man zumteil 10 Gehaltsrunden mitmachen wenn der andere bei diesen dann immer 0% bekommen würde was nicht passiert. Deshalb haben in den letzten Jahren auch viele der Kollegen die länger da waren Gekündigt. Was man durch eine bessere Bezahlung meist hätte verhindern können.
Wo bei diesen dann oft gesagt wurde das man an dem Gehalt nur minimal was machen könnte. Was aber komisch ist da wenn jemand neues kam dieser dan meist mehr verdient als das was für den alten Kollegen möglich gewesen wäre.
Karriere/Weiterbildung
Schulungen die man breuchte um auf den Stand der Zeit zu bleiben gibt es keine da dafür kein Budget da sei.

