Hengst SE Logo

Hengst 
SE
Bewertung

Tolles Video des CEO / PETE & Complience Effekt / modern oder konservativ / Potential ausgeschöpft oder vernichtet

2,3
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Administration / Verwaltung bei Hengst SE in Münster gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die paar Leute die trotzdem Initiative zeigen, über den Job hinaus hilfsbereit sind.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Compliance Meldung zu einem Vorfall ohne Folgen.

Verbesserungsvorschläge

Gut aufstellen für den Zeitpunkt wo 1/4 der Schlüssel-Belegschaft fast gleichzeitig in Pension geht, da wird einiges an Wissen verloren gehen.

Arbeitsatmosphäre

Mit den wenigen Kollegen die über den Tellerrand schauen gut, ansonsten sich selbst der nächste.
PETE und Complience Theaterstück ansonsten, immer eine gute Formulierung am Start.

Kommunikation

Untransparenz, Bringschuld ist wenn Omi verstorben ist, ansonsten nicht.

Kollegenzusammenhalt

Selbst die guten Kollegen aufgegeben zur Frustvermeidung, bloß nicht unangenehm auffallen mit schlechten Themen.

Work-Life-Balance

Konservativ im Mäntelchen der Moderne, the show must go on.
Kinderwunschthema nie erwähnen, es könnte ja Elternzeit nötig sein.

Vorgesetztenverhalten

Auch nur Menschen klar, aber entweder Karriere fokussiert oder Amateur ausgegeben als Profi.

Interessante Aufgaben

Von der Position her alleine schon gegeben - FM

Gleichberechtigung

Show - die Wahrheit ist eine andere.

Umgang mit älteren Kollegen

Nichts negatives erlebt.

Arbeitsbedingungen

Es gibt nicht den walk zum talk, Mobiltelefon IPhone13 Ausschuss von jmd, Anstelle Laptop Desktop PC und in den Meetings sitzt man mit Papier da. Am morgen und am Abend 2 verschiedene Aussagen, kein Vertrauensvorschuss, keine Verantwortung abgeben.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Schein

Gehalt/Benefits

Soweit ok.

Image

Nach aussen hui, innen ....

Karriere/Weiterbildung

Wenn man dem Inneren passt kommt man weiter, bitte nur Dienst nach Vorschrift oder weniger.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Carolin Leyendecker, HR Business Partner
Carolin LeyendeckerHR Business Partner

Vielen Dank für Ihre ausführliche und offene Rückmeldung. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen so klar zu benennen.

Ihre Anmerkungen zu Unternehmenskultur, Compliance, Kommunikation, Führung, Gleichberechtigung sowie zum Umgang mit Verantwortung und Vertrauen nehmen wir sehr ernst. Besonders der Hinweis auf den drohenden Wissensverlust durch anstehende Pensionierungen ist ein wichtiger Aspekt, mit dem wir uns intensiv beschäftigen.

Uns ist bewusst, dass der Anspruch, den wir nach außen und innen formulieren, nicht immer als ausreichend im Arbeitsalltag erlebbar wahrgenommen wird. Genau diese Diskrepanz zu erkennen und daran zu arbeiten, ist für uns ein zentraler Bestandteil unserer Weiterentwicklung.

Rückmeldungen wie Ihre helfen uns, bestehende Strukturen und Verhaltensweisen kritisch zu hinterfragen. Gerne würden wir einzelne Punkte in einem vertraulichen Austausch vertiefen, um daraus konkrete Verbesserungsmaßnahmen ableiten zu können. Wenn Sie möchten, wenden Sie sich hierzu bitte an die Personalabteilung.

Vielen Dank für Ihre Offenheit. Für Ihren weiteren beruflichen Weg wünschen wir Ihnen alles Gute.

Loading...