Einem Freund würde ich abraten hier anzufangen
Verbesserungsvorschläge
Das schlimmste ist die Kommunikation zwischen Führungskräfte und Mitarbeitern.
Dies hat viel mit der fehlenden Wertschätzung zu tun. Viele der "oberen" haben es nicht einmal nötig zu grüßen. Ebenfalls macht es den Eindruck, als ob man nicht mehr als eine Nummer ist und nicht als Mensch gesehen wird.
Arbeitsatmosphäre
Wer bei Hermes arbeitet ist selber schuld. Kollegen die sich vor der Arbeit drücken, haben mit keinen Konsequenzen zu rechnen. Beschwerden interessieren keinen auch nicht, wenn Kollegen stundenlang nichts tun. Beim Vorgesetzen angesprochen heißt es nur: klärt dies untereinander.
Kommunikation
Informationen werden kaum weitergegeben. 5 Minuten-Meetings werden zwar sporadisch gemacht, aber außer das regelmäßige runtermachen der Kollegen passiert nichts. Druck machen um jeden Preis.
Kollegenzusammenhalt
Unter "unsersgleichen" herrscht ein gutes Arbeitsklima.
Work-Life-Balance
Keine Planung der Freizeit möglich, da keine geregelten Arbeitszeiten. Man muss auch auf ständige Änderungen achten.
Vorgesetztenverhalten
Die "oberen" behandeln die Mitarbeiter von oben herab. Aussagen wie: ,,Wem es nicht passt, kann gehen " , ,,Ihr müsst nicht hier sein, es zwingt euch keiner" oder ,, wer keinen Bock hat kann gehen, wir können auf zeitarbeiter zurückgreifen " oder ,, jeder ist ersetzbar" ,zeigen die fehlende Wertschätzung der Führungskräfte.
Interessante Aufgaben
Naja
Gleichberechtigung
Eins der positiven Aspekte
Umgang mit älteren Kollegen
Ich habe nichts negatives mitbekommen
Arbeitsbedingungen
Wer sich anpasst , hält es aus
Gehalt/Benefits
Der einzige Grund, weshalb viele bleiben
Image
Hermes hat keinen guten Ruf. Das liegt wohl daran, dass man lieber fremde Firmen beauftragt, als eigenes Personal zu fördern.
Karriere/Weiterbildung
Das wird nicht gewünscht.


