Herrmann als Leihfirma Katastrophe
Arbeitsatmosphäre
soweit ok.
Kommunikation
war in Ordnung per Mail oder WhattsApp
Kollegenzusammenhalt
hatte kein Kontakt zu Kollegen des Unternehmens
Work-Life-Balance
6 Tage arbeiten, 3 Tage frei.........normaler Rhytmus
Vorgesetztenverhalten
der Geschäftsführer hatte anscheinend kein Plan von der Materie.....sagte in einem Telefonat, dass der Firma nicht gut ginge und fragte, ob der Leihbetrieb mich nicht übernehmen wolle. Klang so, als wenn er mich loswerden wolle.
Interessante Aufgaben
außer Staplerfahren war nichts interessantes dabei
Gleichberechtigung
im Leihbetrieb wurde Gleichberechtigung groß geschrieben
Arbeitsbedingungen
soweit ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
keine Ahnung, da Köln weit weg von meinem Wohn- bzw. Einsatzort war
Gehalt/Benefits
wurde schrittweise an den Std. Lohn des Kunden angepasst. Ostersonntag wurde beim Kunden abgerechnet aber nicht an den Mitarbeiter weitergegeben. Auf Nachfrage hieß es, muss die Firma auch nicht tun. Irrtum...ist gesetzlich vorgeschrieben. also Vorsicht. Wer für diese Leifirma Ostersonntag gearbeitet hat, sollte prüfen, ob die das nicht bei euch anderen auch so gemacht haben. Ich habe es dann doch bekommen, da ich mit Anwalt gedroht habe. Eine Buchprüfung würde bestimmt einiges ans Tageslicht bringen.
Image
welches Image
Karriere/Weiterbildung
gabs keine

