73 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
73 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
73 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Im Sommer ist es unerträglich! Überall stehen Ventilatoren, die im Grunde nur dazu führen, dass die Mitarbeiter dauerhaft im Zug stehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Mitarbeiter krank werden. Bei 36 Grad Außentemperatur und 34 Grad Innentemperatur fallen teilweise sogar die Drucker wegen Überhitzung aus. Da fällt den Bereichsleitern nichts Besseres ein, als allen Mitarbeitern die Ventilatoren wegzunehmen, um die Drucker zu kühlen – mit der Begründung: „Die Arbeit muss ja weitergehen.“ Ich finde, das zeigt mal wieder, welchen Stellenwert die Mitarbeiter haben.
Momentan überhaupt nichts
Momentan alles, besonders das Gleitzeit abgeschafft wurde und die ganzen Pflicht Samstage und die Spät schicht
Wie schon viele hier erwähnt haben,Abteilungsleiter als erstes kündigen und danach die gesamte Teamleitung gleich hinterher
Ist im Keller speziell nachdem gute Mitarbeiter entlassen worden sind,und Mitarbeiter die der Firma nichts bringen dagegen weiterhin dort Beschaftigt sind was keiner so richtig versteht und nachvollziehen kann
Die Firma hatte immer einen guten Ruf im gesamten Kreis Offenbach,aber das war einmal,mittlerweile hat die Firma einen sehr schlechten Ruf und das ganz besonders in Heusenstamm
Miserabel durch diese Dämliche Spätschicht die man eigentlich anders lösen könnte indem man eine Zeitarbeitsfirma beauftragen könnte und die Festangestellten entlasten könnte damit.
Versuch es erst gar nicht,es sei denn du hast unnormale Connections innerhalb der Firma
Geizig und ohne Worte,nachdem was alles war in den letzten Jahren sprich
Inflation Spritpreise usw muss man das Gehalt anpassen,alles andere ist Egoistisch und Schwachsinn
Man brauch sich nur mal bestimmte Hausmeister anzugucken dann weiss man Bescheid,unterste Schublade!!!
War mal wirklich gut,mittlerweile aber Jeder gegen Jeden,jeder versucht .andere schlecht zu reden in der Hoffnung dadurch Vorteile zu erklimmen
Kein Kommentar
Jeder aber wirklich jeder einschließlich mich selber hassen unseren Abteilungsleiter und die Teamleitung und daran wird sich auch nichts mehr ändern,zuviel Passiert in letzter Zeit
Überhaupt nicht mehr Zeitgemäß
Der von Oben der bisschen was zu sagen hat behauptet zwar immer man kann immer hoch kommen wenn was ist,"Die Tür steht immer auf für euch",geht niemals hoch das ist eine Falle.
Überall aber nicht in dieser Firma
Diese ganze Firma ist uninteressant und ich warte nur noch auf eine Zusage und bin dann weg hier,ich wünsche mir das diese Firma Pleite geht!
Zur jetzigen Zeit nicht hoffe die Probleme in der Logistik werden endlich mal erkannt.
Alles was in der Logistik grade abgeht.
Mehr auf die Belange der Mitarbeiter in der Logistik eingehen.
Da wir auch Menschen wie in den Büros sind.
Wir wünschen uns die gleichen Rechte wie alle anderen in diesen Unternehmen.
Schlecht wegen dem Arbeitszeiten und der wegnehme der Gleitzeit in der Logistik und nicht zuvergessen 13 Pflicht Samstage.
In der Logistik wird leider nach der neuen Arbeitszeit und der wegnahme der Geitzeit nur noch schlecht gesprochen.
Work-Life-Balance trifft nicht für die Logistik zu. Sind Mitarbeiter 2 Klasse.
In der Logistik keine Möglichkeit sich weiter zu Bilden ist auch nicht gewollt.
Leider ist das Gehalt für die heutige Zeit unteres Mittelmaß in der Logistik.
Kein Kommentar
Manche Kollegen die bein Teamleiter andere Kollegen verpetzen leider fallen die Teamleiter immer wieder drauf rein.
Was tut man nicht alles um eine Bessere Gehaltserhöhung zu bekommen.
Nur für ältere Mitarbeiter die schon lange im Betrieb sind auf ältere Mitarbeiter die neu sind leider nicht.
Welche Vorgesetzten habe teilweise weniger Ahnung wie normale Mitarbeiter.
Logistik viel zu klein dadurch oft Reibung unter den Mitarbeitern.
Logistik erfährt immer alles als letztes.
Keine
Mache Mitarbeiter werde überall eingesetzt und mache haben freihe Wahl.
Umso länger im Betrieb um so besser.
Sehr sozial. Versucht immer die Waage zu halten zwischen unternehmerischem Erfolg und dem wohlergehen der Mitarbeiter.
Berechtigte Kritik wird häufig nicht wirklich beachtet. Aus welchen Gründen ist leider oft nicht klar. Einiges kann man einfach nicht ändern, anderes will man scheinbar nicht ändern.
Stimmung in der Logistik ist im Keller, da besteht Handlungsbedarf.
Mobbing ist hier ein Fremdwort
Normale Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice
Schulungen bei Bedarf immer Möglich.
Gehalt nicht unfair aber eher im unteren Mittelfeld. Weihnachtsgeld seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erhöht. Aber immerhin gibt es noch etwas. Kommunikation bezüglich Gehaltsanpassung eher Mangelhaft.
Schwarze Schafe gibt es wohl überall. Im großen und ganzen ist der Zusammenhalt aber sehr gut.
Würde soweit gehen zu sagen das Ältere sogar noch bevorzugt behandelt werden. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.
Immer fair
So gut wie es nur geht. Klimaanlage, Tische höhenverstellbar. Aber auch Großraumbüros.
Es gibt sehr viele Infos. Oft nur nicht über das, was viele Mitarbeiter gerne erfahren würden.
Nichts
Wie bei den Punkten schon erwähnt.
Mitarbeiter werden Mundtod gemacht, man kann seine Meinung nicht äußern, sonst muss man Strafarbeit machen. man wird gefragt ob man hier noch arbeiten will wenn man seine Meinung sagt, egal ob Angestellter oder Betriebsrat Mitglied.
Sollte sich in allem bessern und was für die Mitarbeiter in der Logistik tun die jeden Tag so schwer arbeiten.
Mitarbeiter haben keine Motivation mehr, es wird immer nur mehr verlangt aber man bekommt nichts dafür.
Nach außen hui. Nach innen pffui
Immer mehr Arbeit und weniger Freizeit, es müssen nur Leute aus der Logistik Samstags arbeiten und die aus dem Büro können zuhause bleiben. Obwohl es von der Geschäftsleitung heißt wir sind eine Familie.Zu viele Büroleute im Betriebsrat, wodurch so viele Samstage gearbeitet werden müssen in der Logistik.
Gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten
Gibt zwar Sozialleistungen, aber Gehalt ist nicht angemessen.
Wer Geld brauch kann ja Samstags arbeiten kommen/ Geld ist ein Luxusartikel laut Geschäftsleitung. Die Mitarbeiter können sich nur trocken Brot und Wasser leisten während die Bereichsleitung und Geschäftsleitung in Geld schwimmen!!
Bereichsleitung fährt E-Auto, aber Geschäftsführung fährt Porsche ohne Elektro.
In der Logistik denken viele gleich, aber vor den Führungskräften wird nicht zusammen gehalten.
Müssen genauso schwer Arbeiten wie junge Leute.
Nicht alle werden gleich behandelt. Bist du der liebling vom Chef kannst du machen was du willst.
Im Sommer schwitzt man, Klimaanlage wird nicht erneuert, weil man kein Geld investieren will für die Mitarbeiter, genauso wie die Heizung.
Kein Platz, Mitarbeiter müssen zusehen wie sie zurecht kommen. Wenn was benötigt wird muss man dem Vorgesetzten hinterher rennen.
Gibt es nicht und wenn dann nur schleppend
Fast keine Frauen in Führungspositionen
Meist immer das gleiche
Führungskräfte der Logistig austauschen und mal die Wahrheit an die Geschäftsführung weiterleiten.
Durch zu hohen arbeitsdruck herrscht nur noch schlechte Laune
Nach außen immer super, intern eher das Gegenteil
Work - ja, life-nein. Überstunden und Samstags arbeiten an der Tagesordnung.
Fast nicht vorhanden. Zumindest im Bereich der Logistik
Viele gute,aber auch schlechte Kollegen. Man muss genau aufpassen was man zu wem sagt.
Egal wie alt, jeder muss die gleiche harte Arbeit machen.
Sehen sich als allwissend, die eigentlich mehr rumprobieren, statt zu leiten. Mitarbeiterführung geht anders.
Im Sommer teilweise extrem heiß in manchen Bereichen, was seitens der Geschäftsführung ignoriert wird.
Gibt keine, nur Anweisungen. Egal ob sinnvoll oder nicht.
Sozialleistungen Top, Gehalt nur absolutes minimum. Gehaltserhöhung sind selten.
Gibt mehrere Möglichkeiten, allerdings kann man sich die nicht aussuchen.
Nur noch schlecht,vorallem seit den letzten Mitarbeiterversammlungen.
Durch die viele Samstag arbeit,und die Wöchentlich wechselnden Schichten leider nicht vorhanden.
In Ordnung
Geringe Wertschätzung gegenüber älteren kollegen.
Kommt auf die Abteilung an im Warenausgang nicht tragbar und im Wareneingang sehr ambivalent.
Nicht mehr wichtig nach den letzten Mitarbeiterversammlungen.
Seit den neuen Systemen und Arbeitszeiten – nur noch Chaos und schlechte Stimmung
Stillstand beim Gehalt – Motivation sinkt
In den letzten Monaten hat sich das Arbeitsklima deutlich verschlechtert.
Einige Führungskräfte im Warenausgang verhalten sich respektlos gegenüber den Mitarbeitenden und suchen bei jeder Kleinigkeit nach Fehlern, um Stress zu machen.
Das sorgt für große Unzufriedenheit im Team und wirkt sich spürbar auf die Leistung aus.
Früher war das Miteinander deutlich besser – inzwischen fehlt die Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen fast komplett.
Kommunikation im Warenausgang am Boden
flache Hierarchien, Lösungsorientiert
Schlechte Bezahlung, schlechter Umgang mit den Mitarbeitern.
Nur Druck und Überwachung der Mitarbeiter.
Keine Gehaltserhöhung seit Jahren.
Permanent Samstag Arbeiten.
Laut Geschäftsleitung soll die Motivation sein das Deutsche und Migranten in den Urlaub fahren können und wenn man Geld brauch soll man Samstags Arbeiten kommen.
Man fühlt sich wie Müll behandelt.
Bereichsleitung und Teamleitung austauschen
So verdient kununu Geld.