Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Herth+Buss 
Mobility 
Solutions 
GmbH 
& 
Co. 
KG
Bewertungen

Ihr Unternehmen?

73 Bewertungen von Mitarbeiter:innen

kununu Score: 3,2Weiterempfehlung: 54%
Score-Details

73 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,2 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Unter aller Sau!

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Im Sommer ist es unerträglich! Überall stehen Ventilatoren, die im Grunde nur dazu führen, dass die Mitarbeiter dauerhaft im Zug stehen. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Mitarbeiter krank werden. Bei 36 Grad Außentemperatur und 34 Grad Innentemperatur fallen teilweise sogar die Drucker wegen Überhitzung aus. Da fällt den Bereichsleitern nichts Besseres ein, als allen Mitarbeitern die Ventilatoren wegzunehmen, um die Drucker zu kühlen – mit der Begründung: „Die Arbeit muss ja weitergehen.“ Ich finde, das zeigt mal wieder, welchen Stellenwert die Mitarbeiter haben.


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gehalt/Benefits

Gleichberechtigung

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Es wird langsam Zeit für gewisse Herren

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Momentan überhaupt nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Momentan alles, besonders das Gleitzeit abgeschafft wurde und die ganzen Pflicht Samstage und die Spät schicht

Verbesserungsvorschläge

Wie schon viele hier erwähnt haben,Abteilungsleiter als erstes kündigen und danach die gesamte Teamleitung gleich hinterher

Arbeitsatmosphäre

Ist im Keller speziell nachdem gute Mitarbeiter entlassen worden sind,und Mitarbeiter die der Firma nichts bringen dagegen weiterhin dort Beschaftigt sind was keiner so richtig versteht und nachvollziehen kann

Image

Die Firma hatte immer einen guten Ruf im gesamten Kreis Offenbach,aber das war einmal,mittlerweile hat die Firma einen sehr schlechten Ruf und das ganz besonders in Heusenstamm

Work-Life-Balance

Miserabel durch diese Dämliche Spätschicht die man eigentlich anders lösen könnte indem man eine Zeitarbeitsfirma beauftragen könnte und die Festangestellten entlasten könnte damit.

Karriere/Weiterbildung

Versuch es erst gar nicht,es sei denn du hast unnormale Connections innerhalb der Firma

Gehalt/Benefits

Geizig und ohne Worte,nachdem was alles war in den letzten Jahren sprich
Inflation Spritpreise usw muss man das Gehalt anpassen,alles andere ist Egoistisch und Schwachsinn

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Man brauch sich nur mal bestimmte Hausmeister anzugucken dann weiss man Bescheid,unterste Schublade!!!

Kollegenzusammenhalt

War mal wirklich gut,mittlerweile aber Jeder gegen Jeden,jeder versucht .andere schlecht zu reden in der Hoffnung dadurch Vorteile zu erklimmen

Umgang mit älteren Kollegen

Kein Kommentar

Vorgesetztenverhalten

Jeder aber wirklich jeder einschließlich mich selber hassen unseren Abteilungsleiter und die Teamleitung und daran wird sich auch nichts mehr ändern,zuviel Passiert in letzter Zeit

Arbeitsbedingungen

Überhaupt nicht mehr Zeitgemäß

Kommunikation

Der von Oben der bisschen was zu sagen hat behauptet zwar immer man kann immer hoch kommen wenn was ist,"Die Tür steht immer auf für euch",geht niemals hoch das ist eine Falle.

Gleichberechtigung

Überall aber nicht in dieser Firma

Interessante Aufgaben

Diese ganze Firma ist uninteressant und ich warte nur noch auf eine Zusage und bin dann weg hier,ich wünsche mir das diese Firma Pleite geht!

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Endlich aufwachen und in der Logistik was ändern das Herzstück der Firma.

1,5
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth und Buss in Heusenstamm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Zur jetzigen Zeit nicht hoffe die Probleme in der Logistik werden endlich mal erkannt.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Alles was in der Logistik grade abgeht.

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf die Belange der Mitarbeiter in der Logistik eingehen.
Da wir auch Menschen wie in den Büros sind.
Wir wünschen uns die gleichen Rechte wie alle anderen in diesen Unternehmen.

Arbeitsatmosphäre

Schlecht wegen dem Arbeitszeiten und der wegnehme der Gleitzeit in der Logistik und nicht zuvergessen 13 Pflicht Samstage.

Image

In der Logistik wird leider nach der neuen Arbeitszeit und der wegnahme der Geitzeit nur noch schlecht gesprochen.

Work-Life-Balance

Work-Life-Balance trifft nicht für die Logistik zu. Sind Mitarbeiter 2 Klasse.

Karriere/Weiterbildung

In der Logistik keine Möglichkeit sich weiter zu Bilden ist auch nicht gewollt.

Gehalt/Benefits

Leider ist das Gehalt für die heutige Zeit unteres Mittelmaß in der Logistik.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kein Kommentar

Kollegenzusammenhalt

Manche Kollegen die bein Teamleiter andere Kollegen verpetzen leider fallen die Teamleiter immer wieder drauf rein.
Was tut man nicht alles um eine Bessere Gehaltserhöhung zu bekommen.

Umgang mit älteren Kollegen

Nur für ältere Mitarbeiter die schon lange im Betrieb sind auf ältere Mitarbeiter die neu sind leider nicht.

Vorgesetztenverhalten

Welche Vorgesetzten habe teilweise weniger Ahnung wie normale Mitarbeiter.

Arbeitsbedingungen

Logistik viel zu klein dadurch oft Reibung unter den Mitarbeitern.

Kommunikation

Logistik erfährt immer alles als letztes.

Gleichberechtigung

Keine

Interessante Aufgaben

Mache Mitarbeiter werde überall eingesetzt und mache haben freihe Wahl.
Umso länger im Betrieb um so besser.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Familienunternehmen mit Herz und Verstand.

4,1
Empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Beschaffung / Einkauf bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Sehr sozial. Versucht immer die Waage zu halten zwischen unternehmerischem Erfolg und dem wohlergehen der Mitarbeiter.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Berechtigte Kritik wird häufig nicht wirklich beachtet. Aus welchen Gründen ist leider oft nicht klar. Einiges kann man einfach nicht ändern, anderes will man scheinbar nicht ändern.

Verbesserungsvorschläge

Stimmung in der Logistik ist im Keller, da besteht Handlungsbedarf.

Arbeitsatmosphäre

Mobbing ist hier ein Fremdwort

Work-Life-Balance

Normale Arbeitszeiten mit Gleitzeit und Homeoffice

Karriere/Weiterbildung

Schulungen bei Bedarf immer Möglich.

Gehalt/Benefits

Gehalt nicht unfair aber eher im unteren Mittelfeld. Weihnachtsgeld seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erhöht. Aber immerhin gibt es noch etwas. Kommunikation bezüglich Gehaltsanpassung eher Mangelhaft.

Kollegenzusammenhalt

Schwarze Schafe gibt es wohl überall. Im großen und ganzen ist der Zusammenhalt aber sehr gut.

Umgang mit älteren Kollegen

Würde soweit gehen zu sagen das Ältere sogar noch bevorzugt behandelt werden. Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen.

Vorgesetztenverhalten

Immer fair

Arbeitsbedingungen

So gut wie es nur geht. Klimaanlage, Tische höhenverstellbar. Aber auch Großraumbüros.

Kommunikation

Es gibt sehr viele Infos. Oft nur nicht über das, was viele Mitarbeiter gerne erfahren würden.


Image

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wo Gehaltsanpassung !!!

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Nichts

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Wie bei den Punkten schon erwähnt.
Mitarbeiter werden Mundtod gemacht, man kann seine Meinung nicht äußern, sonst muss man Strafarbeit machen. man wird gefragt ob man hier noch arbeiten will wenn man seine Meinung sagt, egal ob Angestellter oder Betriebsrat Mitglied.

Verbesserungsvorschläge

Sollte sich in allem bessern und was für die Mitarbeiter in der Logistik tun die jeden Tag so schwer arbeiten.

Arbeitsatmosphäre

Mitarbeiter haben keine Motivation mehr, es wird immer nur mehr verlangt aber man bekommt nichts dafür.

Image

Nach außen hui. Nach innen pffui

Work-Life-Balance

Immer mehr Arbeit und weniger Freizeit, es müssen nur Leute aus der Logistik Samstags arbeiten und die aus dem Büro können zuhause bleiben. Obwohl es von der Geschäftsleitung heißt wir sind eine Familie.Zu viele Büroleute im Betriebsrat, wodurch so viele Samstage gearbeitet werden müssen in der Logistik.

Karriere/Weiterbildung

Gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten

Gehalt/Benefits

Gibt zwar Sozialleistungen, aber Gehalt ist nicht angemessen.
Wer Geld brauch kann ja Samstags arbeiten kommen/ Geld ist ein Luxusartikel laut Geschäftsleitung. Die Mitarbeiter können sich nur trocken Brot und Wasser leisten während die Bereichsleitung und Geschäftsleitung in Geld schwimmen!!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Bereichsleitung fährt E-Auto, aber Geschäftsführung fährt Porsche ohne Elektro.

Kollegenzusammenhalt

In der Logistik denken viele gleich, aber vor den Führungskräften wird nicht zusammen gehalten.

Umgang mit älteren Kollegen

Müssen genauso schwer Arbeiten wie junge Leute.

Vorgesetztenverhalten

Nicht alle werden gleich behandelt. Bist du der liebling vom Chef kannst du machen was du willst.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer schwitzt man, Klimaanlage wird nicht erneuert, weil man kein Geld investieren will für die Mitarbeiter, genauso wie die Heizung.
Kein Platz, Mitarbeiter müssen zusehen wie sie zurecht kommen. Wenn was benötigt wird muss man dem Vorgesetzten hinterher rennen.

Kommunikation

Gibt es nicht und wenn dann nur schleppend

Gleichberechtigung

Fast keine Frauen in Führungspositionen

Interessante Aufgaben

Meist immer das gleiche

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Sehr viele Überstunden und "freiwillige" + pflicht Samstage

2,1
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte der Logistig austauschen und mal die Wahrheit an die Geschäftsführung weiterleiten.

Arbeitsatmosphäre

Durch zu hohen arbeitsdruck herrscht nur noch schlechte Laune

Image

Nach außen immer super, intern eher das Gegenteil

Work-Life-Balance

Work - ja, life-nein. Überstunden und Samstags arbeiten an der Tagesordnung.

Karriere/Weiterbildung

Fast nicht vorhanden. Zumindest im Bereich der Logistik

Kollegenzusammenhalt

Viele gute,aber auch schlechte Kollegen. Man muss genau aufpassen was man zu wem sagt.

Umgang mit älteren Kollegen

Egal wie alt, jeder muss die gleiche harte Arbeit machen.

Vorgesetztenverhalten

Sehen sich als allwissend, die eigentlich mehr rumprobieren, statt zu leiten. Mitarbeiterführung geht anders.

Arbeitsbedingungen

Im Sommer teilweise extrem heiß in manchen Bereichen, was seitens der Geschäftsführung ignoriert wird.

Kommunikation

Gibt keine, nur Anweisungen. Egal ob sinnvoll oder nicht.

Gehalt/Benefits

Sozialleistungen Top, Gehalt nur absolutes minimum. Gehaltserhöhung sind selten.

Interessante Aufgaben

Gibt mehrere Möglichkeiten, allerdings kann man sich die nicht aussuchen.


Umwelt-/Sozialbewusstsein

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Leider nicht mehr das was es mal war.

1,2
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth und Buss in Heusenstamm gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Nur noch schlecht,vorallem seit den letzten Mitarbeiterversammlungen.

Work-Life-Balance

Durch die viele Samstag arbeit,und die Wöchentlich wechselnden Schichten leider nicht vorhanden.

Kollegenzusammenhalt

In Ordnung

Umgang mit älteren Kollegen

Geringe Wertschätzung gegenüber älteren kollegen.

Vorgesetztenverhalten

Kommt auf die Abteilung an im Warenausgang nicht tragbar und im Wareneingang sehr ambivalent.

Kommunikation

Nicht mehr wichtig nach den letzten Mitarbeiterversammlungen.


Image

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Mehrfachbewertung

Für Führungskräfte wohl super – für Mitarbeitende weniger

1,9
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Arbeitsatmosphäre

Seit den neuen Systemen und Arbeitszeiten – nur noch Chaos und schlechte Stimmung

Gehalt/Benefits

Stillstand beim Gehalt – Motivation sinkt

Vorgesetztenverhalten

In den letzten Monaten hat sich das Arbeitsklima deutlich verschlechtert.
Einige Führungskräfte im Warenausgang verhalten sich respektlos gegenüber den Mitarbeitenden und suchen bei jeder Kleinigkeit nach Fehlern, um Stress zu machen.
Das sorgt für große Unzufriedenheit im Team und wirkt sich spürbar auf die Leistung aus.
Früher war das Miteinander deutlich besser – inzwischen fehlt die Kommunikation und das gegenseitige Vertrauen fast komplett.

Kommunikation

Kommunikation im Warenausgang am Boden


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Arbeitsbedingungen

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Seit 100 Jahren zuverlässig

4,4
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

flache Hierarchien, Lösungsorientiert


Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Schlechter Arbeitgeber

1,0
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Herth+Buss Mobility Solutions GmbH & Co. KG in Heusenstamm gearbeitet.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Schlechte Bezahlung, schlechter Umgang mit den Mitarbeitern.
Nur Druck und Überwachung der Mitarbeiter.
Keine Gehaltserhöhung seit Jahren.
Permanent Samstag Arbeiten.
Laut Geschäftsleitung soll die Motivation sein das Deutsche und Migranten in den Urlaub fahren können und wenn man Geld brauch soll man Samstags Arbeiten kommen.
Man fühlt sich wie Müll behandelt.

Verbesserungsvorschläge

Bereichsleitung und Teamleitung austauschen


Arbeitsatmosphäre

Image

Work-Life-Balance

Karriere/Weiterbildung

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Arbeitsbedingungen

Kommunikation

Gleichberechtigung

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 75 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Herth+Buss Mobility Solutions durchschnittlich mit 3,1 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Automobil (3,5 Punkte). 42% der Bewertenden würden Herth+Buss Mobility Solutions als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Ausgehend von 75 Bewertungen gefallen die Faktoren Arbeitsbedingungen, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 75 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Herth+Buss Mobility Solutions als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.