Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Herth+Buss 
Mobility 
Solutions 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 2,8Gehalt/Benefits
    • 3,3Image
    • 2,8Karriere/Weiterbildung
    • 3,3Arbeitsatmosphäre
    • 3,0Kommunikation
    • 3,4Kollegenzusammenhalt
    • 3,2Work-Life-Balance
    • 3,1Vorgesetztenverhalten
    • 3,2Interessante Aufgaben
    • 3,5Arbeitsbedingungen
    • 3,4Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 3,1Gleichberechtigung
    • 3,5Umgang mit älteren Kollegen

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Herth+Buss Mobility Solutions
Branchendurchschnitt: Automobil

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Für sein Team arbeiten.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Herth+Buss Mobility Solutions
Branchendurchschnitt: Automobil
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 73 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • KantineKantine
    77%77
  • ParkplatzParkplatz
    68%68
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    62%62
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    55%55
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    51%51
  • RabatteRabatte
    49%49
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    44%44
  • EssenszulageEssenszulage
    41%41
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    29%29
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    27%27
  • HomeofficeHomeoffice
    22%22
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    21%21
  • InternetnutzungInternetnutzung
    19%19
  • CoachingCoaching
    11%11
  • BarrierefreiBarrierefrei
    8%8
  • FirmenwagenFirmenwagen
    4%4
  • DiensthandyDiensthandy
    3%3
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    1%1

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Sehr sozial. Versucht immer die Waage zu halten zwischen unternehmerischem Erfolg und dem wohlergehen der Mitarbeiter.
Bewertung lesen
Zur jetzigen Zeit nicht hoffe die Probleme in der Logistik werden endlich mal erkannt.
wenn man seine Arbeit macht wird man "vermutlich" in Ruhe gelassen
Bewertung lesen
Das man kein Druck hat auf der Arbeit
Bewertung lesen
Momentan überhaupt nichts
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Schlechte Bezahlung, schlechter Umgang mit den Mitarbeitern.
Nur Druck und Überwachung der Mitarbeiter.
Keine Gehaltserhöhung seit Jahren.
Permanent Samstag Arbeiten.
Laut Geschäftsleitung soll die Motivation sein das Deutsche und Migranten in den Urlaub fahren können und wenn man Geld brauch soll man Samstags Arbeiten kommen.
Man fühlt sich wie Müll behandelt.
Bewertung lesen
Wie bei den Punkten schon erwähnt.
Mitarbeiter werden Mundtod gemacht, man kann seine Meinung nicht äußern, sonst muss man Strafarbeit machen. man wird gefragt ob man hier noch arbeiten will wenn man seine Meinung sagt, egal ob Angestellter oder Betriebsrat Mitglied.
Bewertung lesen
Berechtigte Kritik wird häufig nicht wirklich beachtet. Aus welchen Gründen ist leider oft nicht klar. Einiges kann man einfach nicht ändern, anderes will man scheinbar nicht ändern.
Bewertung lesen
Momentan alles, besonders das Gleitzeit abgeschafft wurde und die ganzen Pflicht Samstage und die Spät schicht
Keine Gleitzeit, im Schichtdienst arbeiten
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Um Top-Talente zu gewinnen und zu halten, müssen wir ihnen das zahlen, was sie wert sind.
Wertschätzen wir unsere Mitarbeiter und investieren wir in ihren Erfolg. Davon profitieren alle!
Bewertung lesen
Mehr auf die Belange der Mitarbeiter in der Logistik eingehen.
Da wir auch Menschen wie in den Büros sind.
Wir wünschen uns die gleichen Rechte wie alle anderen in diesen Unternehmen.
Wie schon viele hier erwähnt haben,Abteilungsleiter als erstes kündigen und danach die gesamte Teamleitung gleich hinterher
Führungskräfte der Logistig austauschen und mal die Wahrheit an die Geschäftsführung weiterleiten.
Bewertung lesen
Sollte sich in allem bessern und was für die Mitarbeiter in der Logistik tun die jeden Tag so schwer arbeiten.
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Arbeitsbedingungen

3,5

Der am besten bewertete Faktor von Herth+Buss Mobility Solutions ist Arbeitsbedingungen mit 3,5 Punkten (basierend auf 18 Bewertungen).


Im Sommer teilweise extrem heiß in manchen Bereichen, was seitens der Geschäftsführung ignoriert wird.
3
Bewertung lesen
So gut wie es nur geht. Klimaanlage, Tische höhenverstellbar. Aber auch Großraumbüros.
5
Bewertung lesen
Die Firma ist mit einer guten Technik ausgestattet. Bei Probleme reagiert die IT auch sehr schnell.
3
Bewertung lesen
Alles da was man braucht
4
Bewertung lesen
Auch wenn wir z.Bsp. von den teureren Marken für die Arbeitsklamotten auf billige Arbeitsklamotten umgestiegen sind, man kann sich net beschweren, man bekommt was man benötigt.
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Arbeitsbedingungen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Gehalt/Benefits

2,8

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Herth+Buss Mobility Solutions ist Gehalt/Benefits mit 2,8 Punkten (basierend auf 27 Bewertungen).


Gibt zwar Sozialleistungen, aber Gehalt ist nicht angemessen.
Wer Geld brauch kann ja Samstags arbeiten kommen/ Geld ist ein Luxusartikel laut Geschäftsleitung. Die Mitarbeiter können sich nur trocken Brot und Wasser leisten während die Bereichsleitung und Geschäftsleitung in Geld schwimmen!!
1
Bewertung lesen
Gehalt nicht unfair aber eher im unteren Mittelfeld. Weihnachtsgeld seit mindestens 30 Jahren nicht mehr erhöht. Aber immerhin gibt es noch etwas. Kommunikation bezüglich Gehaltsanpassung eher Mangelhaft.
2
Bewertung lesen
Geizig und ohne Worte,nachdem was alles war in den letzten Jahren sprich
Inflation Spritpreise usw muss man das Gehalt anpassen,alles andere ist Egoistisch und Schwachsinn
Gehaltsanpassung? Fehlanzeige. Stattdessen gibt’s nur Samstagszuschläge, wenn es gar nicht anders geht.
1
Bewertung lesen
Stillstand beim Gehalt – Motivation sinkt
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Gehalt/Benefits sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

2,8

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 2,8 Punkten bewertet (basierend auf 22 Bewertungen).


In der Logistik keine Möglichkeit sich weiter zu Bilden ist auch nicht gewollt.
Versuch es erst gar nicht,es sei denn du hast unnormale Connections innerhalb der Firma
Fast nicht vorhanden. Zumindest im Bereich der Logistik
2
Bewertung lesen
Gibt keine Aufstiegsmöglichkeiten
1
Bewertung lesen
Fasst nicht möglich selbst wenn man sich intern auf eine Stelle bewirbt ist meistens schon klar wer diese bekommt
1
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Herth+Buss Mobility Solutions wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 3,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Automobil schneidet Herth+Buss Mobility Solutions schlechter ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 42% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Herth+Buss Mobility Solutions als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 68 Bewertungen schätzen 34% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 33 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Herth+Buss Mobility Solutions als eher traditionell.