Kommunaler Arbeitgeber vereint Sicherheit mit moderner Kultur
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Mindset ist, dass alle für ein großes Ziel arbeiten und dieses positiv verfolgen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Anders als bei anderen Arbeitgebern in der Branche gibt es leider (noch) keine Ladesäulen für die E-Autos der Mitarbeitenden. Aber hieran wird wohl gearbeitet.
Verbesserungsvorschläge
Eine Kultur in der alle per DU sind könnte eingeführt werden.
Arbeitsatmosphäre
Positiv.
Kommunikation
Es gibt verschiedene Kanäle wie kommuniziert werden kann. Meistens ist die Kommunikation zielorientiert aber persönlich.
Kollegenzusammenhalt
Alle haben das gleiche Ziel, deshalb wird als großes Team gearbeitet.
Work-Life-Balance
Mobiles Arbeiten möglich.
Vorgesetztenverhalten
Sehr korrekt. Die Regeln sind klar und jedem bekannt.
Interessante Aufgaben
Das Aufgabenspektrum ist erstaunlich. Hier gibt es praktisch fast für jeden Lebenslauf eine passende Tätigkeit.
Gleichberechtigung
Das Ergebnis zählt, daher werden alle gleich behandelt.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Mischung stimmt. Ältere und jüngere Mitarbeitende ergänzen sich im Team sehr gut.
Arbeitsbedingungen
Moderne Arbeitsumgebung. Digital alle Möglichkeiten, wie hybrides Arbeiten. Keine Großraumbüros.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nachhaltigkeit & Klimaschutz sind sehr zentrale Themen.
Gehalt/Sozialleistungen
Tarifvertrag mit einigen Benefits.
Image
Ohne Endkundengeschäft unverdient leider nicht sehr bekannt.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung ist immer möglich. Es gibt ein internes Jobportal, falls man sich mal umorientieren möchte.
