MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Sich kollegial verhalten und Kollegen helfen.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Das der Betriebsrat zum Glück für alle, so bleibt wie er ist. Da gab es einen kleinen Aufreger zum Jahresstart, aber die Strukturen gehen zum Glück weiter. Geschäftsführung und Betriebsrat sind das Aushängeschild der Hessenwasser, intern wie auch extern in der Wahrnehmung.
Gutes Kollegiales Miteinander
Viel Freude beim Arbeiten
Viel Unterstützung in vielen Bereichen
Es wird immer versucht sich zu verbessern, egal an welcher Stelle. Man darf die an die Firma gestellten Anforderungen von außen nicht unterschätzen. Wasserversorgung hört sich erstmal einfach an, wenn man sich näher damit beschäftigt und die Prozesse kennt ist das was hier mit dem kleinen Personalstamm geleistet wird beeindruckend und es macht Spaß dazu zu gehören. Ich identifiziere mich gerne mit meinem Arbeitgeber und bin auch stolz hier zu arbeiten. Die Wichtigkeit dieser Branche und der Stellenwert von dem ...
Der Mindset ist, dass alle für ein großes Ziel arbeiten und dieses positiv verfolgen.
Ich arbeite seit fast einem Jahr bei Hessenwasser und kann nur Positives berichten. Die Arbeitsatmosphäre ist äußerst angenehm und kollegial. Mein Team und ich unterstützen uns gegenseitig, was die Zusammenarbeit sehr effektiv und motivierend macht.
Die Führungskräfte sind stets offen für Feedback und fördern die persönliche sowie berufliche Weiterentwicklung. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten zur Weiterbildung, die ich sehr schätze. Die Unternehmenskultur legt großen Wert auf Respekt, Vielfalt und Teamarbeit, was ich als besonders wertvoll empfinde.
Die Work-Life-Balance wird hier ernst ...
Anders als bei anderen Arbeitgebern in der Branche gibt es leider (noch) keine Ladesäulen für die E-Autos der Mitarbeitenden. Aber hieran wird wohl gearbeitet.
Teilweise alte Autos für die Probenehmer. Da müsste man die Flotte mal aufrüsten
Teilweise sehr schlechte Kommunikation von Führungskräften zu Arbeitern
Bin jetzt so lange dabei und findet es immer noch schön, dass ich hier bin. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber das ist überall so. Auch wenn ich sehr überlege, wo die Hessenwasser sich verbessern könnte, fällt mir nichts ein. Verbesserungswürdige Punkte sind unserer Unternehmensleitung bewusst und es wird ständig daran gearbeitet es zu verbessern. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist voll im Gange!
Als Azubi wurde man schlecht behandelt und bekam nichts beigebracht. Stattdessen wurde man auf sinnlose Kurse geschickt. Das Arbeitsklima auf den Werken (Wasser/Elektro) war grösstenteils unerträglich. In meinem qual. Arbeitszeugnis wurden unzulässige Formulierungen verwendet.
Man soll einfach den Mitarbeitenden mehr zutrauen und ggf. die Vorgesetzten mal austauschen. Gerade im kaufmännischen Bereich dringend nötig. Der Umgang ist einfach nicht schön, um es vornehm auszudrücken. Man schickt die Mitarbeiter in die Arbeitslosigkeit, und das in der heutigen Zeit, anstatt eine andere Einsatzmöglichkeit überhaupt zu überdenken. Und es liegt nicht am Können, sondern an den Vorgesetzten. Pfui Teufel.
Ein zusätzlicher Tag mobiles Arbeiten wäre wünschenswert; ebenso die Möglichkeit, Hunde in der Verwaltung mitzubringen.
Ich würde mich über nen tolles neues Labor freuen mit viel Platz um auch noch mehr Kunden zu generieren
Weiter so konsequent Richtung Zukunft.
Es wäre wünschenswert, wenn der Arbeitgeber mehr Benefits für die Mitarbeitenden zur Verfügung stellen würde, um das Engagement und die Zufriedenheit weiter zu fördern. Das ist mir einfach Mitteln zu erreichen.
Der am besten bewertete Faktor von Hessenwasser ist Interessante Aufgaben mit 4,0 Punkten (basierend auf 21 Bewertungen).
Die Aufgaben sind äußerst spannend, sinnstiftend und zugleich sehr vielseitig, wodurch sie nicht nur fachlich herausfordern, sondern auch einen spürbaren Mehrwert vermitteln.
Das Aufgabenspektrum ist erstaunlich. Hier gibt es praktisch fast für jeden Lebenslauf eine passende Tätigkeit.
Interessantes Arbeitsumfeld, kritische Infrastruktur
Vielseitige Aufgaben
Ja teilweise, aber die meiste Zeit Routine
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Hessenwasser ist Kommunikation mit 3,1 Punkten (basierend auf 32 Bewertungen).
Mangelnde Kommunikation. Geringer Wissensaustausch.
Die Kommunikation von Führungskräften erfolgt selten
Nach unten wird null kommuniziert
Kommunikation ist und bleibt ein großes Problem bei Hessenwasser.
Innerhalb der Abteilung ist der Austausch gut bis sehr gut, allerdings ist der Austausch zwischen unterschiedlichen Abteilungen mehr als Unterirdisch.
Wäre schön wenn man in Planungen einbezogen würde anstatt vor Vollendete Tatsachen gestellt zu werden.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,5 Punkten bewertet (basierend auf 23 Bewertungen).
Die Karriereleiter ist groß und es gibt jedemenge Möglichkeiten sich weiterzubilden sowie Inhouse Schulungen
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Einmal pro Jahr bezahlt die Firma
Einsatz wird gesehen
Weiterbildung ist immer möglich. Es gibt ein internes Jobportal, falls man sich mal umorientieren möchte.
Das gibt es ganz viel Unterstützung. Weiterbildung wird unterstützt und wir werden alle ermutigt, uns regelmäßig weiterzubilden und auch Fortbildungen durchzuführen. Die Kosten werden in der Regel von der Arbeitgeberin übernommen.