Ich bin seit Jahren gerne hier!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stets pünktliche Entgeltzahlung, gute Arbeitsplatzausstattung, offen für Verbesserungsvorschläge im Aufgabenbereich familiäres Umfeld, wir kennen uns alle, bereichsübergreifende Veranstaltungen, damit wir auch in Verbindung bleiben können und kennenlernen können, wie die anderen arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bin jetzt so lange dabei und findet es immer noch schön, dass ich hier bin. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber das ist überall so. Auch wenn ich sehr überlege, wo die Hessenwasser sich verbessern könnte, fällt mir nichts ein. Verbesserungswürdige Punkte sind unserer Unternehmensleitung bewusst und es wird ständig daran gearbeitet es zu verbessern. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist voll im Gange!
Verbesserungsvorschläge
Weiter so! Es ist noch viel in Planung, die Umsetzung dauert eben. Rückblickend auf die vergangenen 24 Jahre ist bereits so viel Gutes umgesetzt worden.
Arbeitsatmosphäre
Ich bin gerne hier.
Kommunikation
Es ist alles da. Ich muss natürlich selber aktiv werden, dann finde ich benötigte Infos immer und zeitnah. Man
Kollegenzusammenhalt
Prima Truppe!
Work-Life-Balance
Ich bin hier auf der Arbeit zum Arbeiten! Das ist ja klar. Wenn es jedoch im persönlichen Bereich Dinge gibt, die Einfluss auf das Arbeitsverhältnis nehmen, werden hier individuelle Lösungen gefunden, damit alles wieder ins Lot kommt.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten haben ein offenes Ohr für meine Anliegen UND sind sehr menschlich.
Interessante Aufgaben
Insgesamt habe ich interessante und anspruchsvolle Aufgaben, habe mir die Arbeit ja auch ausgesucht.
Gleichberechtigung
Die Vergütung erfolgt nach nach Tarif und nach den Anforderungen an die stelleninhabende Person. So wie es sein soll.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir lernen alle viel voneinander. Berufs- und Lebenserfahrung wird sehr geschätzt.
Arbeitsbedingungen
Gut ausgestattete helle und freundliche Büroarbeitsplätze, die Anschaffung von besonderen oder zusätzlichen Hilfsmitteln ist unproblematisch, z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch, orthopädischer Bürostuhl, zweiter oder dritter Bildschirm, ergonomische Maus, usw.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorbildlich! So wie es sich für ein Wasserversorgungsunternehmen gehört. Besonders schön finde ich persönlich die Begrünung des Innenhofes mit einem riesigem Lavendelfeld und das in den letzten Jahren große Blühwiesen angelegt wurden.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist tariflich festgelegt, liegt aber oft über dem Tarif, Sozialleistungen oft besser als bei anderen Arbeitgebern. Beihilfe, Jobticket, Jobfahrrad, Leistungsprämie, volles Weihnachtsgeld, zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31.12., betriebliche Altersvorsorge, Kantine, kostenfreie Parkplätze, Betriebssport, bestimmt habe ich was vergessen.
Image
Untereinander im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen sind wir zufrieden mit unserer Hessenwasser. Besonders in den vergangen fünf Jahren ist sehr viel passiert, um die Arbeitsbedingungen und das Miteinander noch besser zu machen.
Karriere/Weiterbildung
Das gibt es ganz viel Unterstützung. Weiterbildung wird unterstützt und wir werden alle ermutigt, uns regelmäßig weiterzubilden und auch Fortbildungen durchzuführen. Die Kosten werden in der Regel von der Arbeitgeberin übernommen.
