21 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Eine Firma in der alles passt und es sich lohnt zu arbeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wie ich es beschrieben habe. Alles. Auch der Betriebsrat tut alles, das es den Mitarbeitern an nichts fehlt. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung war einfach toll. Auch die Geschäftsführung ist für ihre Mitarbeiter präsent.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Für mich gab es nichts zu kritisieren
Verbesserungsvorschläge
Wenn man zufrieden war kann es so bleiben wie es ist. Man sollte sich nur der Zeit anpassen
Arbeitsatmosphäre
Ein Top Betriebsklima. Ich bin ungern nach Hause gegangen
Image
Ich finde das Image ist auf sehr hohem Niveau
Work-Life-Balance
Ein sehr großes Angebot für alle Mitarbeiter
Karriere/Weiterbildung
Man hatte die Möglichkeit sich zu qualifizieren
Gehalt/Benefits
Sehr faire Bezahlung. Ich war zufrieden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier alles bestens
Kollegenzusammenhalt
Sehr wertschätzender Umgang untereinander
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr unterstützend und wertschätzend. Auf Erfahrung wurde viel Wert gelegt
Vorgesetztenverhalten
Mein Vorgesetzter war ein absoluter Glücksfall. Sehr menschlich und korrekt. Er stand immer hinter seinen Mitarbeitern. Ihn vermisse ich am meisten
Arbeitsbedingungen
Sehr angenehm. Gut klimatisiert, beleuchtet sehr gutes Arbeitsmaterial auf dem neuesten Stand
Kommunikation
Alles bestens. Sei es über E-mail oder persönliche Informationen
Gleichberechtigung
Hier wurde viel Wert drauf gelegt
Interessante Aufgaben
Ich war sehr zufrieden. Hohe Verantwortung, keine Langeweile und viel Abwechslung
Endlich angekommen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Arbeitsumfeld ist sehr kollegial, und die Vorgesetzten bemühen sich, ihren Aufgaben gerecht zu werden. Verbesserungsvorschläge werden ernst genommen und, wenn möglich, umgesetzt. Falls eine direkte Umsetzung nicht möglich ist, wird ein Kompromiss gefunden, was sich bisher immer positiv auf das Arbeitsklima ausgewirkt hat. Ich habe bereits in mehreren Unternehmen gearbeitet, doch hier fühle ich mich wohl und möchte langfristig bleiben.
Verbesserungsvorschläge
Solange ich erkennen kann, dass kontinuierlich daran gearbeitet wird, die Situtation der Mitarbeiter und des Unternehmens zu sichern, bin ich beruhigt.
Arbeitsatmosphäre
sehr gut
Image
es ist viel besser als manche es (hier) darstellen
Work-Life-Balance
top
Karriere/Weiterbildung
wer will der kann
Gehalt/Benefits
fair/sehr gut
Umwelt-/Sozialbewusstsein
ja
Kollegenzusammenhalt
sehr, sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
vorbildlich
Vorgesetztenverhalten
sehr gut, zumindes in meinem Bereich
Arbeitsbedingungen
alle Gesetzet werden eingehalten und mehr
Kommunikation
sehr gut
Gleichberechtigung
absolut
Interessante Aufgaben
ja, ja, ja
Traurig aber wahr... Ein Unternehmen der BESONDEREN Art.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Kantine. Die ist spitze!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Un-Reflektiertheit. Ausgeprägte Bürokratie und feste Abläufe. Starre Hierarchie. Wenig Möglichkeiten, eigene Ideen einzubringen.
Verbesserungsvorschläge
Ein respektvolleres Vorgesetztenverhalten sollte durchaus in einem Seminar beigebracht werden und Verstöße auch aufs Tablett! Manch VorgesetztER kann sich einfach alles erlauben.
NACHTRAG: Es ist schon witzig, wenn Arbeitgeber dann die Bewertungen kommentieren mit "bitte kommen Sie auf uns zu", "wir achten sehr auf Gleichberechtigung", um nur 2 zu nennen. Der Umgang mit dem Personal ist grenzwärtig, sowas kann man im Nachhinein nicht schön reden und da fragt man sich, warum sollte man sich noch melden und das Gespräch suchen???
Arbeitsatmosphäre
Druck, Zeitdruck. Zahlen sind oft mehr wert, als inhaltlicher Fortschritt.
Image
Gutes Image, bin selbst drauf reingefallen...
Work-Life-Balance
Jou geht. Man weiß wie man es schreibt.
Karriere/Weiterbildung
Vereinzelt durchaus möglich.
Gehalt/Benefits
Lächerlich... TV-V gibt es her; die "Oberen" - die sind AT marktgerecht bezahlt.
Kollegenzusammenhalt
Ja - vereinzelt vorhanden.
Umgang mit älteren Kollegen
Die Guten werden weg geekelt, ältere Kollegen bleiben wegen der bald anstehenden Rente.
Vorgesetztenverhalten
Boomer von der allertraurigsten Sorte. Senior oder Leadingebene ohne Rückgrat. Ein Austausch wäre schön!
Arbeitsbedingungen
Gute Ausstattung zum (theoretisch) Remote arbeiten. Relativ schönes Office und Achtung - der Obstkorb (haha)!
Kommunikation
Was ist das? Klatsch und Tratsch - das funktioniert.
Gleichberechtigung
Ui, trotz weiblicher Führungskraft - verbesserungswürdig!
Interessante Aufgaben
Es sind genügend tolle Aufgaben da, wenn man nur die Ressource der Zeit bekäme!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Toller Arbeitgeber!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Man kommt jeden Tag gerne zur Arbeit, die Stimmung ist positiv, das Kollegium freundlich & hilfsbereit.
Hessenwasser legt großen Wert auf diverse Gesundheitsangebote & Kurse, kostenlose Obstkörbe...
Die Büros sind arbeitnehmerfreundlich ausgestattet (höhenverstellbare Schreibtische, bequeme Bürostühle, mehrere Bildschirme).
Homeoffice ist möglich.
Helle Büros, große Fenster mit Ausblick ins Grüne, hauseigenen Fitnessraum zur kostenlosen Nutzung, schöne Kantine mit Außenbereich, kostenlose Parkplätze.
Ich würde diesen Arbeitgeber jedem bedenkenlos empfehlen und freue mich, ein Teil des Teams zu sein, daher sind manche Bewertungen hier auf dieser Seite für mich nicht nachvollziehbar und nicht gerechtfertigt!
Hessenwasser ist für mich ein Unternehmen, das stetig an sich arbeitet, um seinen Mitarbeitern ein angenehmes Arbeitsumfeld zu schaffen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts!
Arbeitsatmosphäre
eine angenehme Arbeitsatmosphäre
Work-Life-Balance
definitiv ausgeglichen
Gehalt/Benefits
zufriedenstellend
Umwelt-/Sozialbewusstsein
an Umwelt- / Sozialbewusstsein und Nachhaltigkeit wird stets gearbeitet
Kollegenzusammenhalt
ein tolles Kollegium / respektvolles Miteinander
Vorgesetztenverhalten
loyal und respektvoll
Arbeitsbedingungen
auf das Wohl der Mitarbeiter wird großen Wert gelegt
Kommunikation
transparent & offen
Interessante Aufgaben
abwechslungsreich
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ein Arbeitgeber bis zur Rente!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wenn einem die Arbeit Spaß macht kann man hier bis zur Rente bleiben.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es gibt hier nicht wirklich etwas schlechtes.
Alle Probleme können irgendwie gelöst werden.
Verbesserungsvorschläge
Firmen Handys dringend gegen IPhones tauschen,es muss ja nicht das Top Modell sein!
Vorteil bessere Sicherheit,Viel längerer Updatezyklus dadurch viel längerer Nutzungszeitzyklus. Bessere Kamera ,man erkennt auch etwas auf den Fotos und muss nicht auf das Private IPhone ausweichen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist sehr gut
Work-Life-Balance
Es gibt mobiles Arbeiten,vieles ist möglich.
Karriere/Weiterbildung
Wer motiviert ist bekommt auch Weiterbildungen.
Gehalt/Benefits
Es wird nach TVV vergütet,Gehäter sind gut,einzig bei den Versorgern und Meistern muss dringend etwas an der Eingruppierung passieren sonst wird der Job unattraktiv!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr wichtig es geht hier schließlich um Trinkwasser.
Kollegenzusammenhalt
Bei uns Top,es gibt aber Standorte dort es ist es unter aller S-A-U
Umgang mit älteren Kollegen
Eigentlich gut gibt es nichts zu beanstanden.
Vorgesetztenverhalten
Ich habe die besten Vorgesetzten die man sich wünschen kann,man wird ernst genommen,es wird zugehört,Verbesserungs Ideen werden umgesetzt wenn möglich.
Arbeitsbedingungen
Es wird viel möglich gemacht damit man es Einfacher hat.
Kommunikation
Es gibt Intranet dort gibt es sogar den wöchentlichen Kantinen Plan,ansonsten gibt es noch die interne Hauspost für Papierkram.
Gleichberechtigung
Wird sehr viel Wert drauf gelegt.
Interessante Aufgaben
Es gibt jeden Tag etwas anderes zu tun kein Tag ist gleich.
Image
Bin zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt klare Ziele und wenn etwas nicht umgesetzt werden kann, bleibt Spielraum. Kein Hire and Fire
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich bin noch dabei, also alles gut
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre ist gut, ich fühle mich wohl in meinem Team.
Work-Life-Balance
Ich treibe gerne Sport und bin aktiv. Das kann ich sehr gut umsetzten.
Kollegenzusammenhalt
Der ist wirklich super, wir verstehen uns.
Vorgesetztenverhalten
In meinem Bereich funktioniert es und wenn es nicht läuft, dann sag ich es und bin gut damit gefahren.
Kommunikation
Man kann alles ansprechen, mit einem klärenden Gespräch habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Interessante Aufgaben
Wir versuchen die Aufgaben im Team zu verteilen und unterstützen uns gegenseitig.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Mehr Schein als Sein
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt pünktlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Veraltete Strukturen
Kein Vertrauen in Mitarbeitende
Ungleichbehandlung
Keine offene Kommunikation
Arbeitsatmosphäre
Keine Wertschätzung, keinerlei Vertrauen in die Mitarbeitenden. Arbeiten unter Druck, egal unter welchen Voraussetzungen, Hauptsache das Ergebnis passt am Ende.
Image
Nach außen wird alles gerne toll dargestellt, intern gibt es allerdings sehr viele Baustellen .
Work-Life-Balance
Wenn man Glück hat, darf man 1 Tag/Woche mobil arbeiten. Leider nicht mehr zeitgemäß und wettbewerbsfähig. Die Mitarbeiterkontrolle steht hier an erster Stelle - wirklich traurig.
Einige MitarbeiterInnen werden hier bevorzugt behandelt und dürfen mehr von zu Hause arbeiten als andere. Dies wird aber natürlich nicht offen kommuniziert.
Karriere/Weiterbildung
Teilweise sind Weiterbildungen möglich.
Allerdings darf man sich davon keinen Vorteil bzgl. Stellung oder Eingruppierung erhoffen. Das hat zur Folge, dass viele qualifizierte MitarbeiterInnen das Unternehmen verlassen.
Gehalt/Benefits
Bezahlung nach Tarifvertrag; man hält sich jedoch nicht an die Vorgaben. Hier wird nach Sympathie und Alter entschieden, nicht nach Leistung.
Tarifvertragliche Regularien werden einfach ignoriert und anders gehandhabt.
Gehalt ist aber immer pünktlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen hin ja, jedoch intern noch sehr ausbaufähig bzw. nicht vorhanden. Bspw. E-Ladestationen nur für die Geschäftsführung.
Kollegenzusammenhalt
Abteilungsintern okay, darüber hinaus kaum vorhanden. Viel Kommunikation hinter dem Rücken bzw. auf Kosten anderer, um sich selbst besser darzustellen.
Vorgesetztenverhalten
Abteilungsabhängig. Nach oben hin jedoch teilweise unterirdisch.
Arbeitsbedingungen
Ausstattung ok.
Kommunikation
Nach unten wird nicht gerne kommuniziert.
Gleichberechtigung
Jüngere KollegInnen haben es schwer Fuß zu fassen und werden mMn oft benachteiligt. Egal ob es das Gehalt, die Wertschätzung oder das entgegengebrachte Vertrauen betrifft.
Viele junge Mitarbeitende verlassen das Unternehmen (wieder). Viele ehemalige Azubis und Trainees werden vergrault.
Die Altersstruktur wird zukünftig zu einem immer größeren Problem werden.
Interessante Aufgaben
Eigeninitiative wird quasi im Keim erstickt. Ist man anfangs noch motiviert, wird der Antrieb schnell im Keim erstickt, da keine neuen Impulse gewünscht sind.
Umgang mit älteren Kollegen
Strukturen und Umgang wie in der Behörde 1990
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Das Equipment
- Betriebsrestaurant (Lob an den Caterer!)
- genug Parkplatze
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Schlechte Erreichbarkeit mit öffentlichen (mitten im Feld)
- starre alte Strukturen
- man hat das Gefühl, die Arbeitswelt zieht an Hessenwasser vorbei
- Kommunikation zulassen (auch abteilungsintern!)
- FACHKRÄFTE in die Schlüsselpositionen bringen, damit endlich Fachwissen ins Unternehmen einzieht!
Verbesserungsvorschläge
- Personen, die ihr Fach studiert haben und eben Fachskills besitzen, sollten bei entscheidenden Stellen besetzt werden und keine Laien sein, die mal irgendwie im Laufe der Firmengeschichte irgendwie "erlernt" haben und schon niemand der seine Schäfchen im Zaun halten möchte mehr aber auch nicht. Jemanden wirklich mit Erfahrung ins Unternehmen holen!
Arbeitsatmosphäre
Traurig und bewundernswert zugleich, dass man sich als Unternehmen so vom Fortschritt isoliert, dass die alten Vorgehensweisen einfach weiter gelebt werden. Wie in der Behörde. Nicht zu viel sagen, nichts ansprechen, Job nach Vorschrift)
Image
Arrogant! Veraltete Monopol-Denke
Work-Life-Balance
wer handeln kann, ist klar im Vorteil.... Aber vertraut wird nicht..
Karriere/Weiterbildung
Ungern gesehen
Gehalt/Benefits
Chemie Tarif
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als Sein
Kollegenzusammenhalt
Seltsam-- Wirklich seltsam. Man richtet sich nach alten traditionellen seltsamen Werten... Du wird nur nach Sympathie angeboten. Auch Abteilungsintern unter einander... Das "DU" muss man sich verdienen, sagte man mir. (was an sich offiziell gegen die Richtlinien des Unternehmens ist)
Umgang mit älteren Kollegen
Über die Hälfte der Kollegen sind über 50%
Vorgesetztenverhalten
Wenn Augenkontakt schon zu viel ist, weiß man, dass man hier falsch ist.
Arbeitsbedingungen
Das Equipment ist in Ordnung
Kommunikation
Es darf keine gemacht werden. Es gibt eine interne Kommunikationsabteilung, die nach außen den Schein vertritt. aber innen alles macht, nur nicht kommuniziert. Auch in den Abteilungen selbst am liebsten keinen Kommunikationsfluss. Keine Konfkilte/Probleme ansprechen, damit der Schein der heilen Welt nicht zusammen bricht.
Interessante Aufgaben
Wenn man "gelassen" wird, kann man tatsächlich vielleicht auch etwas spannendes Arbeiten. Im Vergleich zum Markt sind dort die Aufgaben aber sehr veraltet und Erwartungen somit auch.
Gleichberechtigung
Versorgung ohne Gewissen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt kommt Pünktlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles außer, Gehalt kommt Pünktlich.
Verbesserungsvorschläge
Schulung zu Thema Personalführung, von A-Z. ehm.Betriebsratsvorsitzender wird Personalchef, usw.
Hier bleibt kein Auge Trocken...
Arbeitsatmosphäre
Nicht vorhanden.
Image
Hätte man gerne.
Work-Life-Balance
Nicht vorhanden.
Karriere/Weiterbildung
Mach es selbst, sonst nur Blabla.
Gehalt/Benefits
Gehalt ist angemessen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nur Blendwerk, E-Lade Stationen nur für die Geschäftsleitung zB.
Und natürlich damit es gut Aussieht.
Kollegenzusammenhalt
Ohne die Führung erträglich.
Umgang mit älteren Kollegen
Verachtungswürdig.
Vorgesetztenverhalten
Unterirdisch.
Arbeitsbedingungen
Katastrophal
Kommunikation
Nur Hinter dem Rücken.
Gleichberechtigung
Wenn man auf der Richtigen Seite steht.
Interessante Aufgaben
Ohne Vorgesetzte gut
viel Schatten- wenig Licht
Gut am Arbeitgeber finde ich
der Umgang mit der Coronapandemie - hier sind anscheinend neue und frische Ansichten eingeflossen und man hat in der Tat gute Ansprechpartner zu dem Thema gehabt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
das ist ein guter Arbeitgeber, definitiv; aber dieses hierarchische und kaskardische Denken zerstört alles, was man vorne Aufbaut - wird hintenrum von der miserablen Kommunikation der Bereichsleitung zerstört. hier muss endlich ein Handeln erfolgen.
Verbesserungsvorschläge
seine Bereichsleitungen hinterfragen!
fachlich top Leute - menschlich und mit Führungskompetenzen aber mehr als dünn gestrickt.
Arbeitsatmosphäre
unter den Kollegen prima, nach oben wird es immer schlimmer
Image
um von innen heraus das Unternehmen zu repräsentieren gehört es dazu, sich geschätzt zu fühlen. Wenige VG schaffen das Gefühl bei ihren MA. da hilft auch nicht der Schein eines neuen Logo oder ähnlichem
Work-Life-Balance
naja, man gibt sich Familienfreundlich, aber mobiles Arbeiten wird nicht so recht unterstützt
Karriere/Weiterbildung
man wird klein gehalten, Budget für MA ist auf dem Stand von 1970
Gehalt/Benefits
kann man definitiv nicht meckern
Kollegenzusammenhalt
in den unteren Bereichsstrukturen - prima
Vorgesetztenverhalten
ganz wenige, meist die jungen Vorgesetzten, sind wirklich TOP-
Die älteren Vorgesetzten > 50 Jahren sind aber in ihren Hierarchiedenken gefangen und alles, aber keine Vorgesetzten.
ganz schlimm wird es bei den Bereichsleiterebenen, da ist einfach jeder nur falsch. Geschäftsführung ist davon absolut ausgenommen, sie agiert offen und hält auch den Kontakt nach unten - traut sich aber auch nicht die Bereichsleitung zu sanktionieren!
Kommunikation
echt schlecht
Interessante Aufgaben
gibt es super viele, aber die internen Mühlen mahlen viel zu langsam
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.

