24 von 52 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Einige Teamevents und Aktivitäten auch außerhalb der Arbeit
Teilweise alte Autos für die Probenehmer. Da müsste man die Flotte mal aufrüsten
Ich würde mich über nen tolles neues Labor freuen mit viel Platz um auch noch mehr Kunden zu generieren
Tolle Atmosphäre mit vielen lieben Kolleg*innen. Grüße ans Labor
Gut
Auf meine Stelle im Labor bezogen:
Vorteil: Gleitzeit
Nachteil: kein mobiles Arbeiten, Wochenenddienst
Gute Weiterbildungsmöglichkeiten. Einmal pro Jahr bezahlt die Firma
Insgesamt gerecht nach TVV und einige Sozialleistungen
Top
Unzertrennlich
Alter spielt keine Rolle. Die älteren Kollegen haben viel mehr Wissen und Erfahrung
Nen besseren Chef gibts nicht
Nicht perfekt im Labor, weil einfach zu wenig Platz ist. Ansonsten toll mit ner großartigen Kantine
Man könnte noch was verbessern aber insgesamt top.
Ja
Ja teilweise, aber die meiste Zeit Routine
Gutes Kollegiales Miteinander
Viel Freude beim Arbeiten
Viel Unterstützung in vielen Bereichen
Teilweise sehr schlechte Kommunikation von Führungskräften zu Arbeitern
Die Arbeit wird gut geschätzt
Perfektes Work life balance man hat noch gefühlt den Halben Tag Freizeit
Die Karriereleiter ist groß und es gibt jedemenge Möglichkeiten sich weiterzubilden sowie Inhouse Schulungen
Gehalt ist in Ordnung/ Sozialleistungen sind gut
Top Team
Der Umgang untereinander ist generell TOP
Entscheidungen werden getroffen ohne das man richtig informiert wird oder viel zu spät
Interesse an guter Arbeit ist offenbar nicht sehr wichtig (Hauptsache es passt).
Diese Aussage bezieht sich auf meine Vorgesetzten und nicht verallgemeinert.
Arbeitsbedingungen sind optimal und es für alles gesorgt
Die Kommunikation von Führungskräften erfolgt selten
Gleichberechtigung ist TOP
Jeden Tag neue spaßige Aufgaben
Der Mindset ist, dass alle für ein großes Ziel arbeiten und dieses positiv verfolgen.
Anders als bei anderen Arbeitgebern in der Branche gibt es leider (noch) keine Ladesäulen für die E-Autos der Mitarbeitenden. Aber hieran wird wohl gearbeitet.
Eine Kultur in der alle per DU sind könnte eingeführt werden.
Positiv.
Ohne Endkundengeschäft unverdient leider nicht sehr bekannt.
Mobiles Arbeiten möglich.
Weiterbildung ist immer möglich. Es gibt ein internes Jobportal, falls man sich mal umorientieren möchte.
Tarifvertrag mit einigen Benefits.
Nachhaltigkeit & Klimaschutz sind sehr zentrale Themen.
Alle haben das gleiche Ziel, deshalb wird als großes Team gearbeitet.
Die Mischung stimmt. Ältere und jüngere Mitarbeitende ergänzen sich im Team sehr gut.
Sehr korrekt. Die Regeln sind klar und jedem bekannt.
Moderne Arbeitsumgebung. Digital alle Möglichkeiten, wie hybrides Arbeiten. Keine Großraumbüros.
Es gibt verschiedene Kanäle wie kommuniziert werden kann. Meistens ist die Kommunikation zielorientiert aber persönlich.
Das Ergebnis zählt, daher werden alle gleich behandelt.
Das Aufgabenspektrum ist erstaunlich. Hier gibt es praktisch fast für jeden Lebenslauf eine passende Tätigkeit.
13. Gehalt, Tarifbezahlung und Gewinnausschüttung
Als Azubi wurde man schlecht behandelt und bekam nichts beigebracht. Stattdessen wurde man auf sinnlose Kurse geschickt. Das Arbeitsklima auf den Werken (Wasser/Elektro) war grösstenteils unerträglich. In meinem qual. Arbeitszeugnis wurden unzulässige Formulierungen verwendet.
Stets pünktliche Entgeltzahlung, gute Arbeitsplatzausstattung, offen für Verbesserungsvorschläge im Aufgabenbereich familiäres Umfeld, wir kennen uns alle, bereichsübergreifende Veranstaltungen, damit wir auch in Verbindung bleiben können und kennenlernen können, wie die anderen arbeiten.
Bin jetzt so lange dabei und findet es immer noch schön, dass ich hier bin. Es gibt gute und weniger gute Tage, aber das ist überall so. Auch wenn ich sehr überlege, wo die Hessenwasser sich verbessern könnte, fällt mir nichts ein. Verbesserungswürdige Punkte sind unserer Unternehmensleitung bewusst und es wird ständig daran gearbeitet es zu verbessern. Der kontinuierliche Verbesserungsprozess ist voll im Gange!
Weiter so! Es ist noch viel in Planung, die Umsetzung dauert eben. Rückblickend auf die vergangenen 24 Jahre ist bereits so viel Gutes umgesetzt worden.
Ich bin gerne hier.
Untereinander im Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen sind wir zufrieden mit unserer Hessenwasser. Besonders in den vergangen fünf Jahren ist sehr viel passiert, um die Arbeitsbedingungen und das Miteinander noch besser zu machen.
Ich bin hier auf der Arbeit zum Arbeiten! Das ist ja klar. Wenn es jedoch im persönlichen Bereich Dinge gibt, die Einfluss auf das Arbeitsverhältnis nehmen, werden hier individuelle Lösungen gefunden, damit alles wieder ins Lot kommt.
Das gibt es ganz viel Unterstützung. Weiterbildung wird unterstützt und wir werden alle ermutigt, uns regelmäßig weiterzubilden und auch Fortbildungen durchzuführen. Die Kosten werden in der Regel von der Arbeitgeberin übernommen.
Gehalt ist tariflich festgelegt, liegt aber oft über dem Tarif, Sozialleistungen oft besser als bei anderen Arbeitgebern. Beihilfe, Jobticket, Jobfahrrad, Leistungsprämie, volles Weihnachtsgeld, zusätzliche Urlaubstage am 24. und 31.12., betriebliche Altersvorsorge, Kantine, kostenfreie Parkplätze, Betriebssport, bestimmt habe ich was vergessen.
Vorbildlich! So wie es sich für ein Wasserversorgungsunternehmen gehört. Besonders schön finde ich persönlich die Begrünung des Innenhofes mit einem riesigem Lavendelfeld und das in den letzten Jahren große Blühwiesen angelegt wurden.
Prima Truppe!
Wir lernen alle viel voneinander. Berufs- und Lebenserfahrung wird sehr geschätzt.
Die Vorgesetzten haben ein offenes Ohr für meine Anliegen UND sind sehr menschlich.
Gut ausgestattete helle und freundliche Büroarbeitsplätze, die Anschaffung von besonderen oder zusätzlichen Hilfsmitteln ist unproblematisch, z.B. höhenverstellbarer Schreibtisch, orthopädischer Bürostuhl, zweiter oder dritter Bildschirm, ergonomische Maus, usw.
Es ist alles da. Ich muss natürlich selber aktiv werden, dann finde ich benötigte Infos immer und zeitnah. Man
Die Vergütung erfolgt nach nach Tarif und nach den Anforderungen an die stelleninhabende Person. So wie es sein soll.
Insgesamt habe ich interessante und anspruchsvolle Aufgaben, habe mir die Arbeit ja auch ausgesucht.
Es wird immer versucht sich zu verbessern, egal an welcher Stelle. Man darf die an die Firma gestellten Anforderungen von außen nicht unterschätzen. Wasserversorgung hört sich erstmal einfach an, wenn man sich näher damit beschäftigt und die Prozesse kennt ist das was hier mit dem kleinen Personalstamm geleistet wird beeindruckend und es macht Spaß dazu zu gehören. Ich identifiziere mich gerne mit meinem Arbeitgeber und bin auch stolz hier zu arbeiten. Die Wichtigkeit dieser Branche und der Stellenwert von dem was wir als Angestellte hier tun ist leider vielen nicht bewusst und ich kann jedem der sich für eine Stelle hier interessiert empfehlen sich vorher einmal damit auseinander zu setzen, was Wasserversorgung bedeutet und was dafür alles getan werden muss. HW und die Geschäftsführung sind nahbar, die Kollegen pflegen ein gutes Miteinander und die einzelnen Angestellten werden nicht aus den Augen verloren. Auch hier, man muss trotzdem immer den Mut haben Missstände anzusprechen, denn bei einem räumlich so weit aufgestellten Unternehmen kann nicht immer alles im Blick behalten werden und die Führungsebenen ist auch hier immer darauf angewiesen, dass sie auf solche Dinge hingewiesen wird und wenn das erfolgt, wird immer versucht eine Lösung zu finden auch wenn die vielleicht nicht immer sofort erfolgen kann.
Auch die Gesundheitsvorsorge der Angestellten ist hier ein großes Thema, hier wird viel gemacht. Man kann es nicht immer allen recht machen und trotzdem wird sich immer darum bemüht Wege zu finden die für die Meisten positiv sind.
Man kann sicherlich in den Krümeln suchen und sich Dinge schlecht reden, aber ehrlich gesagt gibt es für mich hier keinen Punkt den ich explizit als negativ beschreiben möchte.
An der ein oder anderen Stelle sollte man vielleicht noch einmal die Stellenbeschreibungen prüfen und mit der tatsächlich geleisteten Tätigkeit vergleichen. So etwas geht gerne mal unter und vielleicht schlummern an der ein oder anderen Stelle noch ungenutzte Potentiale oder sind noch ungeschliffene Diamanten an ungeahnten Stellen versteckt.
Wie in jedem größeren Betrieb hängt es auch hier immer davon ab an welchem Standort man tätig ist und mit welchen Kollegen man zusammenarbeitet. Wie sicherlich in jedem anderem Betrieb auch gibt es immer mal jemanden mit dem man "nicht so gut kann", aber genau hier sollte man den Mut haben so etwas anzusprechen, denn sowohl die allermeisten Führungskräfte als auch der Betriebsrat können nur reagieren, wenn man auch anspricht was einen stört. Ich habe hier immer nur gute Erfahrungen gemacht und es wurden Lösungen gefunden oder ein einfaches klärendes Gespräch hat geholfen. Wo Menschen zusammenarbeiten kommt es eben auch zu Reibungen und verschiedenen Meinungen, das ist vollkommen normal und sollte aber das Gesamtbild nicht negativ beeinflussen. Denn im Grunde ist die Arbeitsatmosphäre trotz der Größe familiär und die Identifizierung mit dem Unternehmen in den allermeisten Fällen stark. Dies gilt im Übrigen auch für die Führungsebene! Keine Scheu bei Problemen auch mal etwas zu sagen (natürlich kommt es hier auf das WIE an)
Kommt darauf an wen man fragt. Für mich durchweg positiv. Leider ist das Thema Wasserversorgung in der Öffentlichkeit immer noch nicht durchweg positiv behaftet. Zu Unrecht!
Vollflex-Arbeitszeit, Gleittage und in den meisten Bereichen die Möglichkeit sich die Arbeitszeit weitestgehend frei einzuteilen bieten für die Allermeisten den Rahmen Arbeit und Privatleben miteinander zu arrangieren. Ich bin hier immer sehr gut zurecht gekommen und habe auch immer Verständnis und lösungsorientiertes Handeln meiner Führungskräfte erlebt. Die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten an abgesprochenen und begrenzten Tagen besteht auch.
Auf jeden Fall möglich, man muss nur den Mut haben es anzusprechen und auch etwas dafür zu leisten.
Bezahlung nach TVV, je nach Stelle und Eingruppierung branchentypisch
Als Wasserversorger nimmt das Unternehmen seine Rolle und Aufgabe sehr ernst.
Auch hier, wie beim Punkt Arbeitsatmosphäre schon beschrieben, man muss nicht immer mit jedem zurecht kommen. Es kommt immer auf die Art und Weise an wie man untereinander miteinander umgeht. In den handwerklichen Bereichen ist das sicherlich noch einmal anders als in den Verwaltungsbereichen, aber grundsätzlich herrscht ein Miteinander und wenn man auch bereit ist sich darauf einzulassen und miteinander zu reden und bei vielleicht auftretenden Konflikten (das bleibt sicher nicht aus wenn man mit vielen Menschen zusammenarbeitet) die richtigen Wege einzuschlagen gibt es meiner Meinung nach keine Probleme.
In dem Bereich in dem ich eingesetzt bin und auch sonst habe ich hier immer nur positives Berichten
Ich bin zufrieden mit meinen Führungskräften. Im Rahmen ihrer Vorgaben handeln sie immer pro Mitarbeiter und versuchen das Team zu stärken. Natürlich haben auch diese einen vorgegebenen Rahmen an den sie sich halten müssen und schlussendlich sind wir immer noch auf der Arbeit. Die Einstellung passt und trägt auch dazu bei, dass man gerne kommt.
Ich bin zufrieden
Was für die einzelnen Ebenen wichtig ist wird auch kommuniziert. Und falls einem Infos fehlen hat man immer! die Möglichkeit nachzufragen, sogar bei der Geschäftsführung. Natürlich kommt es hier auch immer auf das wie! an. Wie es in den Wald hinein schallt....
Ja (z.B. viele Frauen in Führungspositionen und eine Frau als Geschäftsführerin)
Auf jeden Fall, es wird nie langweilig. Natürlich immer abteilungsabhängig, aber hier gilt: man hat intern immer die Möglichkeit sich weiter zu entwickeln oder auch intern zu bewerben. Oder einfach mal mit den Führungskräften reden, auch diese können keine Gedanken lesen und wenn man nicht sagt, dass man für anspruchsvollere Aufgaben bereit ist oder sich weiter entwickeln möchte können diese einen auch nicht dabei unterstützen. Engagement wird belohnt.
Er pflanzt eine Blumenwiese
Der Mitarbeiter, welcher Informationen wünscht, bekommt keine Zeit dafür. Argumente sind beispielsweise, ist grad viel Hektik, viele personelle (krankheitsbedingte) Ausfälle. Klären wir ein "anderes" Mal ...
Kommunikativer zwischen Vorgesetzten und Mitarbeitern
Es gibt wirklich viele Möglichkeiten innerhalb des Unternehmens sich weiterzubilden.
Die große Vielfalt an Abteilungsbereichen und Themen.
Die Gleitzeit und Möglichkeiten des mobilen Arbeitens.
Das Ziel/ den Grund warum es Hessenwasser überhaupt gibt und geben muss!
Ein eigenen Fitness Raum.
Es könnte noch etwas lockerer/ moderner in manchen Hinsichten sein.
Es gibt hier und da wie sicherlich in jedem Unternehmen noch alte Strukturen die es zu modernisieren gilt.
Sehr familiäres Umfeld und dadurch eine offene und gute Arbeitsatmosphäre
Durch Home Office und Gleitzeit absolut ausgeglichen!
Wenn man will kann man sich gut weiterbilden und wird diesbezüglich auch unterstützt.
Stets ein faires und soziales Miteinander, auch familiäre Situationen werden berücksichtigt und es gibt einen Betriebsrat der immer ein offenes Ohr hat.
Es kann nie jeder mit jedem zu 100% gut auskommen, aber trotzdem passt es in den meisten Fällen und es wird auch darauf geachtet, wen man mit wem "zusammensteckt".
Von Abteilung zu Abteilung gibt es sicherlich unterschiede aber im Durchschnitt positiv.
Es wird viel wert darauf gelegt, dass Mitarbeiter alles bekommen was sie brauche um sich am Arbeitsplatz wohl und sicher zu fühlen. Egal ob es ergonomische Themen sind oder sonstiges es wird wenn man danach fragt eine Lösung gesucht.
In den Abteilungen selbst gut, unter den Abteilungen manchmal etwas schwierig, was aber hauptsächlich den teilweise geografischen Distanzen geschuldet ist
Wie ich es beschrieben habe. Alles. Auch der Betriebsrat tut alles, das es den Mitarbeitern an nichts fehlt. Die Hilfsbereitschaft und Unterstützung war einfach toll. Auch die Geschäftsführung ist für ihre Mitarbeiter präsent.
Für mich gab es nichts zu kritisieren
Wenn man zufrieden war kann es so bleiben wie es ist. Man sollte sich nur der Zeit anpassen
Ein Top Betriebsklima. Ich bin ungern nach Hause gegangen
Ich finde das Image ist auf sehr hohem Niveau
Ein sehr großes Angebot für alle Mitarbeiter
Man hatte die Möglichkeit sich zu qualifizieren
Sehr faire Bezahlung. Ich war zufrieden.
Auch hier alles bestens
Sehr wertschätzender Umgang untereinander
Sehr unterstützend und wertschätzend. Auf Erfahrung wurde viel Wert gelegt
Mein Vorgesetzter war ein absoluter Glücksfall. Sehr menschlich und korrekt. Er stand immer hinter seinen Mitarbeitern. Ihn vermisse ich am meisten
Sehr angenehm. Gut klimatisiert, beleuchtet sehr gutes Arbeitsmaterial auf dem neuesten Stand
Alles bestens. Sei es über E-mail oder persönliche Informationen
Hier wurde viel Wert drauf gelegt
Ich war sehr zufrieden. Hohe Verantwortung, keine Langeweile und viel Abwechslung
Gehalt kommt pünktlich.
Es findet ein schleichender Abwärtstrend statt,alles wird nach und nach schlechter oder Schlecht gemacht.
Sommerfest wird kaputt gespart.
Neue Mitarbeiter werden gelockt mit Versprechungen die anschließend nicht eingehalten werden.
Sofort die Mitarbeiter Coachings beenden! Es ist sinnlos und kostet nur Geld.
Jeder Mitarbeiter schimpft nur darüber, es bringt einfach nichts.
Nur nach außen.
1 Tag/Woche Home Office ist nciht mehr Zeitgemäß.
Wenig Unterstützung.
Durchschnitt und kaum eine Möglichkeit auf Lohnerhöhung.
Flurfunk und Hinter dem Rücken.
So verdient kununu Geld.