34 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Tolles Unternehmen mit wertschätzender Kultur und ein besonders engagiertes & kollegiales Team in der U-Kasse
Gut am Arbeitgeber finde ich
Meine Zeit in der U-Kasse war durchweg positiv und geprägt von einem außergewöhnlichen Teamgeist. Die Kolleginnen und Kollegen sind nicht nur fachlich kompetent, sondern auch hilfsbereit und wertschätzend im Umgang miteinander. Die Zusammenarbeit war stets produktiv, und es wurde großer Wert auf eine kundenfreundliche und effiziente Arbeitsweise gelegt. Besonders hervorheben möchte ich die unterstützende Führungskultur und die Möglichkeiten zur Weiterentwicklung innerhalb der Abteilung. Wer ein engagiertes, motivierendes und professionelles Umfeld sucht, ist in der U-Kasse genau richtig!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Daumen hoch!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich arbeite seit einiger Zeit bei der HEUBECK AG und bin äußerst zufrieden. Das Arbeitsumfeld ist sehr angenehm, die Kollegen sind freundlich und unterstützend. Die Mitarbeitenden werden gefördert sich persönlich sowie beruflich weiterenwickeln zu können. Es gibt flexible Arbeitszeiten und zahlreiche Benefits, die das Arbeiten noch angenehmer machen. Insgesamt fühle ich mich hier sehr wohl und kann den Arbeitgeber uneingeschränkt weiterempfehlen!
Verbesserungsvorschläge
Ich würde mir noch ein größeres Bewusstein für soziales Engagement wünschen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wenn der Geschäftsführung deine Nase nicht passt, hast Du keine Chance
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolles Collegium
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Geschäftsführung und Vorstand
Verbesserungsvorschläge
Mehr offene und regelmäßige Kommunikation mit den Arbeitnehmern.
Arbeitsatmosphäre
Der Zusammenhalt unter den Kollegen ist einwandfrei. Es besteht ein konstanter Austausch. Eigentlich entspannt, wen nicht diese permanenten undurchsichtigen Kontrollen wären.
Kollegenzusammenhalt
Ist Top!! Freundlich und persönlich. Bis die Geschäftsführung davon Wind bekommt!!!
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich immer ein offenes Ohr für die Belange der Mitarbeiter. Allerdings wird nicht alles mit dem jeweiligen Mitarbeiter Kommuniziert. Selbst bei Kündigung erhält man nur waage undurchsichtige Aussagen. Diese sind in der Sache nicht definiert, begründet und ausgesprochen. Schade eigentlich weil diese Personen eigentlich sozial und Arbeitsrechtlich konform erscheinen.
Kommunikation
Es finden regelmäßig Teambesprechungen statt sowie alle 2 Wochen eine Abteilungsübergreifende Informationsbesprechung statt. Ansonsten wird nur Fallabhängig kommuniziert.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ich fühle mich wohl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich kann hier in Ruhe meine Arbeit machen ohne ständig kontrolliert zu werden. Das ist sehr angenehm.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Kernarbeitszeit finde ich persönlich ein wenig hinderlich.
Verbesserungsvorschläge
Nun ja, derzeit sind wir noch nicht so digitalisiert, wie ich mir das wünschen würden. Daran wird gearbeitet und ich bin guter Dinge.
Arbeitsatmosphäre
Ich lebe hier eine Arbeitsatmosphäre die Raum für eigene Ideen und Entfaltung zu lässt.
Image
Leider gibt es viele die von der Heubeck AG als Arbeitgeber enttäuscht sind und das ist jedem sein gutes Recht hierüber seine Meinung zu äußern. Immerhin ist es das Gefühl und die Erfahrungen jedes Einzelnen. Nur gebe ich zu bedenken, dass es zu jeder Meinung auch die andere Person und Meinung gibt. Ich persönlich erlebe meinen Arbeitgeber als loyal uns gegenüber und fühle mich gerecht behandelt.
Work-Life-Balance
Derzeit fehlt uns noch tatkräftige Unterstützung von euch die hier meine Beurteilung lesen. Das heißt nicht, dass keine ausgeglichene Work-Life-Balance habe. Ich finde, dass ich ganz alleine dafür verantwortlich bin, wie ich meinen Tag gestalte.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln bestehen.
Gehalt/Benefits
Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt. Die Chance die Karten diesbezüglich neu zu mischen gibt es grundsätzlich immer...wenn die Leistung stimmt.
Kollegenzusammenhalt
Meine Kollegen und Kolleginnen haben grundsätzlich Zeit für mich. Natürlich nicht immer sofort aber sie kamen zu einem späteren Zeitpunkt zu Klärung meines Anliegens auf mich zu.
Umgang mit älteren Kollegen
Es kommt hier nicht auf das Alter an. Außerdem ist dies nur eine Zahl und es kommt ausschließlich darauf an, wie sich jeder einzelne gibt und hier sind alle sehr nett und zuvorkommend.
Vorgesetztenverhalten
Kann ich nur Positives berichten. Wie bereits unter Kommunikation erwähnt, kann ich jederzeit bei meinen Vorgesetzten aufschlagen und mir alles von der Seele reden, ohne Angst haben zu müssen, dass es Konsequenzen für mich gibt.
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung. Mir fehlt es an nix. Auch Home-Office ist möglich.
Kommunikation
Ich kann hierzu nur sagen, dass meine Teamleitung wie auch meine Geschäftsführung für mich immer ein offenes Ohr haben. Wie auch unter den Kollegen und Kolleginnen wird eine offene Kommunikation gelebt.
Gleichberechtigung
Ich fühle mich gleichberechtigt.
Interessante Aufgaben
Absolut, wer Herausforderungen sucht ist bei uns an der richtigen Stelle. Ich hatte bisher noch keinen Job der so abwechslungsreich war wie dieser hier.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Katastrophe mit Potenzial
Gut am Arbeitgeber finde ich
Mein/e Ausbilder-/in fande ich sehr cool und sehr entspannt. Falls man was nicht verstanden hat, wird es einem auch 100 mal erklärt bis man es rafft.
Viele Arbeitskollegen erklären einen auch gerne was und helfen immer gerne aus. Sehr coole Lage, direkt am Rhein und REWE die Straße hoch.
Super viele süße Hundis und das Deutschlandticket war sehr cool und wurde einen am ersten Tag direkt überreicht.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Machtverhältnisse sind so eine Vollkatastrophe, es haben Personen Macht, über die man sich am liebsten nur beschwert.
Es gibt als Azubi keine Ansprechpartner, mit Macht, falls man ein Problem hat.
Zudem wird ein regelmäßig ins Gesicht gelogen und Kontrolle über Kontrolle.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Respekt für Auszubildene, mehr drauf hören was Auszubildene wirklich machen wollen und was sie stört. Man sollte den Auszubildenen eine Beschwerdeperson geben, mit Macht. Hätte ich gebraucht, mehrfach.
Arbeitsatmosphäre
Katastrophe, Azubi Kollegen sind dafür cool und hilfsbereit.
Karrierechancen
Soweit ich es mitbekommen hab, hat man dort gute Aufstiegsmöglichkeiten. Wirst als Azubi am letzen Tag der Probezeit rausgeschmissen, 5 Minuten vor Feierabend!
Arbeitszeiten
Bei mir war es entspannt aber ich hatte Glück, andere mussten regelmäßig Überstunden machen. Ist auch maximal unterbesetzt. Gleitzeit wurde im Bewerbungsgespräch versprochen, hatten wir aber nie.
Ausbildungsvergütung
Schmerzensgeld. Keine Sonderzahlungen wie Weihnachtsgeld oder Urlaubsgeld. Lohn kam immer pünktlich.
Die Ausbilder
Gibt gute Ausbilder-/in aber leider auch sehr unqualifizierte Ausbilder-/in.
Spaßfaktor
Ohne Kollegen, hätte Ich es dort warscheinlich nicht lange ausgehalten.
Aufgaben/Tätigkeiten
Klassische Büroarbeit mit viel Kundenkontakt. Ich hatte viel Aufgaben die nichts mit meiner Ausbilung zutun hatten, konnte aber schlecht Nein sagen weil Ich ja noch in der Probezeit war.
Variation
Man arbeitet halt viel mit Kunden zusammen, deswegen kann es schon variieren, normaler Weise ist es aber immer gleiche als Azubi.
Respekt
Nicht vorhanden, besonders nicht in der Probezeit.
Raum für Entwicklung, vielfältige Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kommunikation auf Augenhöhe, Vielfalt der Aufgaben, Möglichkeit sich an vielen Stellen einzubringen, smarte Kollegen, gute Stimmung. Kommt natürlich auch auf die Abteilung an...
Verbesserungsvorschläge
Prozessverbesserung zentral steuern, Weiterbildung auch individuell ausrichten, Mitarbeiter agil in Projekte einbinden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ist in Ordnung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Durch die flexible Arbeitszeit mit einer Kernzeit kann man seine privaten Termine gut planen. Dadurch das ich in ein fähiges Team + Teamleiter gekommen bin herrscht auch eine gute Arbeitsatmosphäre.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den Umgang mit manchen Kollegen
Verbesserungsvorschläge
Die ganzen Streitereien werden vom Vorstand und den meisten Teamleitern einfach ignoriert. Manche Kollegen werden rausgeekelt was ebenfalls nicht gerade schön zu hören ist. Darauf sollte mehr eingegangen werden.
Arbeitsatmosphäre
Leider nicht die beste im Büro, da viel gelästert wird und es einige Zickereien gibt.
Work-Life-Balance
Möglichkeit zum Homeoffice wird gegeben und auch bei spontanen Terminen wird nicht nein gesagt.
Kollegenzusammenhalt
Sehr Teamabhängig. In meinem Team meistens top, nur teamübergreifend eher schwierig.
Vorgesetztenverhalten
Auch hier leider sehr Teamabhängig. Ich hatte mit meinem Team allerdings Glück.
Kommunikation
Bei mir im Team gut.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Unfaire Behandlung und Ausbeutung von Auszubildenen!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Auszubildenen.
Verbesserungsvorschläge
Umgang mit Auszubildenen. Vermeidung von strategischer Ausbeutung von Auszubildenen.
Arbeitsatmosphäre
Es wird einem vorgegaukelt, dass man tolle Arbeit leistet, um dann 1 Woche später entlassen zu werden,
Karrierechancen
Seltsamerweise wurden 2 Tage vor Probezeitende alle Auszubildenen entlassen. Hat einen Geschmack von strategischen Vorgehen. So sind Auszubildene natürlich günstiger als Sekretäre.
Die Ausbilder
Eigentlich denkt man, dass die Ausbilder sehr engagiert sind. Es wird positives Feedback gegeben, um dann eine Woche später ohne Vorwarnung entlassen zu werden. Sowas nenne ich leider schlechte Ausbilder.
Aufgaben/Tätigkeiten
Langweilig.
Respekt
Nicht mal bei der Überbringung der Kündigung wird wohlwollend mit den jungen Menschen umgegangen. So werden die Auszubildenen erst am Ende des Arbeitstages, an welchem sie noch voll gearbeitet haben, entlassen. Der Arbeitgeber sollte sich überlegen, ob er zukünftig respektvoller mit Lehrlingen umgehen sollte.
Toller Arbeitgeber mit Perspektive
Arbeitsatmosphäre
Ich fühle mich rundum wohl
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Verständnis private Anliegen
Kollegenzusammenhalt
Von Team zu Team unterschiedlich, ich habe Glück
Umgang mit älteren Kollegen
?
Vorgesetztenverhalten
Sicherlich unterschiedlich, auch hier habe ich Glück
Arbeitsbedingungen
Schönes Gebäude, gut ausgestattete Arbeitsplätze. Tolle Lage am Rhein, Tiefgarage vorhanden.
Kommunikation
Es wird stark daran gearbeitet
Gleichberechtigung
Kann ich schlecht bewerten, tatsächlich überwiegen Männer in meinem Bereich in Führungspositionen. Muss aber kein Zeichen für mangelnde Gleichberechtigung sein
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Themen, neue Projekte und Vieles, in das sich Mitarbeiter(innen) einbringen können
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unternehmen in der Restrukturierung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeitgeber bietet einen sicheren Arbeitsplatz. Das unternehmen befindet sich aktuell in einer stark Anwachsenden Phase. Die Digitalisierung wird weiter vorangetrieben (Einführung eines DMS). Das Verwaltungssystem wird weiterentwickelt und Geschäftsvorfälle somit standardisiert und vereinfacht.
Hier hat man die Möglichkeit den Prozess der Weiterentwicklung des Unternehmens aktiv mitzugestalten und Teil des Teamaufbaus zu sein.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Tatsächlich gibt es momentan noch recht viele Papierakten. Daran wird aber weiter gearbeitet
Verbesserungsvorschläge
An der Zusammenarbeit zwischen Mutterunternehmen und Tochterunternehmen sollte dringend gearbeitet werden.
Arbeitsatmosphäre
Aktuell wird im Großraumbüro gearbeitet. Ein Umzug in ein anderes Büro am gleichen Standort ist in Planung. Die neuen Büroräume sehen Einzel-, Zweier- und Dreierbüros vor.
In der pen@min gibt es momentan zwei Teams. Beide Teams bestehen aus einem Teil langjähriger Mitarbeitern sowie mindestens 4-5 neuen Mitarbeitern. Neue Mitarbeiter werden herzlich aufgenommen und integriert.
Lob von Vorgesetzten wird gleichermaßen erbracht wie Ausübung von Kritik. Jährlich finden zwischen Teamleitung und Mitarbeiter Feedbackgespräche statt; eine offene Feedbackkultur wird also regelmäßig gelebt.
Image
Der Name Heubeck ist in der Branche bekannt
Work-Life-Balance
Gleitzeit mit Kernarbeitszeit von 9:30 Uhr bis 15:30 Uhr.
Fallen private Termine in die Kernarbeitszeit gibt es immer die Möglichkeit eine Lösung mit dem jeweiligen Vorgesetzten zu finden.
Durch die momentan hohe Arbeitsbelastung fallen ggf freiwillige Überstunden an.
Vertraglich werden in Vollzeit 40 Std/Woche vereinbart.
Karriere/Weiterbildung
Man wird gefördert und gefordert.
Es gibt einen Weiterbildungskatalog, der die Weiterbildung je nach Berufsjahren klassifiziert und empfiehlt.
Nicht nur klassischer Bürojob, hier wirst du zum bAV Spezialisten ausgebildet.
Kollegenzusammenhalt
In beiden Teamteilen ist der Kollegenzusammenhalt sehr gut. Hier stimmt noch der Teamspirit. Seien es gemeinsame Mittagspausen oder mal ein Plausch auf dem Flur. Neue Mitarbeiter werden gut aufgenommen, hier erhält jeder eine Chance.
Die Arbeitsbelastung ist aktuell höher, darunter leidet jedoch in keinster Weise der Teamspirit.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Verhalten der Mitarbeiter untereinander ist zu jeder Zeit auch ggü älteren Kollegen einwandfrei.
Langdienende Mitarbeiter werden gefördert und gefordert indem sie Sonderaufgaben übernehmen können die ein umfassendes Wissen voraussetzen.
Die Einstellung neuer Kollegen ist altersunabhängig. Die Teams sind altersgemischt.
Vorgesetztenverhalten
Ist Teamabhängig.
Das neue Team ist frisch und neu, das andere Team ist etwas alt eingesessen. Dies äußert sich auch im Führungsverhalten.
Die Vorgesetzten haben aber zu jeder Zeit ein offenes Ohr.
Arbeitsbedingungen
Der Standort ist perfekt gewählt. Direkt am Rhein und doch zentral. Die Straßenbahn hält direkt vor der Türe. Für Autofahrer stehen Parkplätze bereit.
Die Arbeitsplätze sind ergonomisch ausgerichtet.
Mobile Office ist, nach erfolgter Einarbeitung an selbstgewählten Tagen zweimal die Woche möglich. Möchte man darüber hinaus im Mobile Office arbeiten, ist dies in Absprache mit dem Vorgesetzten ggf möglich. An den Teambesprechungstagen herrscht Anwesenheitspflicht, sofern zwingende Gründe nicht dagegen sprechen.
Aktuell werden alle Arbeitsplätze mit neuen Bluetooth Kopfhörern ausgestattet.
Kommunikation
Wöchentlich findet eine gemeinsame Teambesprechung statt. Diese Teambesprechung wird genutzt um aktuelle Themen für beide Teams besprechen zu können. Diese Teamrunden leben vor allem auch vom Input der Mitarbeiter.
Meiner Erfahrung nach, haben Vorgesetzte zu jeder Zeit ein offenes Ohr. Probleme können offen angesprochen werden, Lösungen werden gemeinsam mit dem jeweiligen Vorgesetzten erarbeitet oder aufgezeigt.
Die Kommunikation zwischen Vorstand und Mitarbeitern hat sich in der letzten Zeit deutlich verbessert. In regelmäßigen Abständen informiert der Vorstand über aktuelle Themen an alle Mitarbeiter. Außerdem wurde das gemeinsame Frühstück wieder eingeführt um die Kommunikation untereinander zu fördern. (Die Ausführung des Frühstücks lässt noch Luft nach oben)
Gehalt/Benefits
Gehalt:
Die Bezahlung könnte besser sein. Fleiß und Einbringung werden aber in jedem Fall honoriert.
Sozialleistungen:
- hausinterne betriebliche Altersvorsorge
- wählbar KVB Ticket oder Parkplatz
- jährliches Teamevent mit Übernachtung
- Sommerfest
- Teamveranstaltung jährlich
- Obst und Gemüse der Saison
- kostenfreies Sprudelwasser
- regelmäßiges gemeinsames Frühstück
- Rückengymnastik
Gleichberechtigung
Frauen haben bei der pen@min die gleichen Chancen wie männliche Kollegen
Interessante Aufgaben
Das Aufgabengebiet ist umfassend und spannend.
Es gibt immer wieder die Möglichkeit an Projekten mitzuarbeiten. Es gibt immer wieder die Möglichkeit sich freiwillig für Sonderthemen zu melden.
Zuletzt gab es die Möglichkeit bei der Ausbildung des Nachwuchses mitzuarbeiten, sowie zwei angebotene Projekte voranzubringen.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 42 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HEUBECK durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Sonstige Branchen (3,5 Punkte). 90% der Bewertenden würden HEUBECK als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 42 Bewertungen gefallen die Faktoren Interessante Aufgaben, Gleichberechtigung und Image den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 42 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HEUBECK als Arbeitgeber vor allem im Bereich Umwelt-/Sozialbewusstsein noch verbessern kann.