7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,6 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Zusammen Erfolgreich
Gut am Arbeitgeber finde ich
- pünktliche Bezahlung
- kostenlose Getränkeversorgung
Verbesserungsvorschläge
- mehr Vertrauen in Mitarbeiter setzen
- bessere Bezahlung
- gefühlte Überwachung der Mitarbeiter unterlassen
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war vor Jahren sehr gut, doch seit einiger Zeit werden bewährte Arbeitsabläufe immer mehr hinterfragt. Der Chef möchte gefühlt jeden Mitarbeiter kontrollieren.
Work-Life-Balance
Es gibt feste Arbeitszeiten, unkomplizierte Absprachen mit Vorgesetzten sind möglich
Karriere/Weiterbildung
Für Weiterbildungen wird gesorgt und die Kosten werden durch Arbeitgeber getragen.
Gehalt/Benefits
Die Bezahlung könnte stark verbessert werden. Mitarbeiter leisten viel in Eigeninitiative und haben einen hohen Wissensstand. Dies sollte mehr berücksichtigt werden.
Kollegenzusammenhalt
Der Zusammenhalt unter den Arbeitskollegen ist gut.
Manche Junge Kollegen könnten mehr Engagement zeigen.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt keine Benachteiligung von älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Überwiegend professionell, kurze Entscheidungswege
Vorbereitung von Aufträgen könnte ab und zu etwas besser geplant sein. Servicetechniker planen vieles selbst.
Arbeitsbedingungen
Was zur Arbeit benötigt wird ist Vorhanden
Kommunikation
Es werden Regeln aufgestellt die zum Teil schwierig in den Arbeitsalltag passen, die Projektleitung gibt sinnvolle Anweisungen wie damit umgegangen wird, jedoch wird das in der Geschäftsleitung nicht immer so gesehen.
Interessante Aufgaben
Vielseitige Arbeit die anspruchsvoll ist der Mitarbeiter viel Wissen aufweist und auf seinem Aufgabengebiet zu einem Profi werden kann.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Gesamteindruck.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kostenlose Getränke und sauberes Arbeitsumfeld (interne Werkhalle)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Entlohnung, fehlendes Vertrauen
Verbesserungsvorschläge
gerechtere Entlohnung und besseren Umgang mit der Arbeiterschicht
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Abwechslungsreiche Arbeit; Zusammenhalt unter Kollegen; gute Arbeitsbedingungen; Lohn/Gehalt nur im Durchschnitt
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche Lohn/Gehaltszahlung; gute Arbeitsbedingungen
Verbesserungsvorschläge
flexible Arbeitszeiten; Urlaubstage könnten 1-2 Tage mehr sein; Bezahlung nach einem Tarifvertrag; Sachbezug mtl. 50€ als Karte einführen
Karriere/Weiterbildung
Arbeitgeber bietet Weiterbildungen bei diversen Anbietern an und trägt auch Kosten.
Gehalt/Benefits
Lohn/Gehalt nur im Durchschnitt; dafür Erholungsbeihilfe; Kindergartenzuschuss wenn Kinder; bAV; Firmenwagen 1% Regelung möglich
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Arbeitsbedingungen
gute Arbeitsbedingungen; gute Ausrüstung/Werkzeuge vorhanden
Interessante Aufgaben
Abwechslungreiche Arbeit
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Super Arbeitgeber der alles für seine Mitarbeiter tut
Gut am Arbeitgeber finde ich
Essenversorgung frühs und mittags gewährleistet, gratis Getränke, Dienstwagen mit Privatnutzung, moderne Ausstattung, neue Umkleideräume sowie sanitäre Einrichtungen, jeder Monteur hat eigenes Werkzeug, doppelte Auslöse bei Montageeinsätze, Hotel kann selbst ausgesucht werden, auf Ordnung und Sauberkeit wird geachtet, super Chef, Weihnachtsfeier und Sommerfest werden jährlich ausgerichtet, Sonderzahlungen werden getätigt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gibt es nichts
Verbesserungsvorschläge
Mehr Werbung betreiben um eine größere Reichweite zu erzeugen
Arbeitsatmosphäre
Beste Beschreibung: große Familie
Work-Life-Balance
Angemessene Arbeitszeiten, vorallem für Familien ideal da keine Schichten und keine Wochenendarbeit
Karriere/Weiterbildung
Sämtliche Lehrgänge werden angeboten und vom Arbeitgeber bezahlt.
Gehalt/Benefits
betriebliche Altersvorsorge, Dienstwagen zur Privatnutzung, gutes Gehalt, verdoppelte Auslöse
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Zusammenhalt steht an erster Stelle
Kollegenzusammenhalt
Top Zusammenhalt auch außerhalb der Arbeitszeit
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen geben Wissen an Neueinsteiger und junge Kollegen uneingeschränkt weiter.
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten der mittleren Führungsebene überschätzen sich manchmal. Die Geschäftsführung ist sehr erfolgsorientiert, wenn der Schuh drückt gibt es für alles eine Lösung und das Wort der Mitarbeiter wird gehört.
Arbeitsbedingungen
Sämtliches Werkzeug vorhanden und was nicht da ist wird beschafft, moderne Werkstattausstattung, moderne und neue Firmenfahrzeuge
Kommunikation
Flache Hierarchie. Regelmäßige Information über betriebliche Entwicklungen
Interessante Aufgaben
Sehr umfangreiches Aufgabenfeld. Vielseitige und abwechslungsreiche Arbeit
Image
Gleichberechtigung
Ein breit aufgestelltes, zukunftsorientiertes Unternehmen, mit Potential.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt, die breite, interessante Tätigkeit, den Kontakt mit immer neuen Aufgaben. Es wird nicht langweilig.
Verbesserungsvorschläge
Evtl. mehr Wert auf die Kerngeschäfte legen und diese ausbauen, bevor man mehr in die Breite geht.
Arbeitsatmosphäre
Kollegialität wird gelebt
Image
Sehr gutes Feedback vom Kunden, gutes "Standing" regional und überregional. Das Unternehmen bzw. unsere Leistungen werden meines Wissens gern weiterempfohlen!
Work-Life-Balance
- Überstunden nur wenn nötig
- natürlich muss auf Baustelle mal gezogen werden wenn was fertig werden muss
- zeitnaher Stundenausgleich bei Sonn- und Feiertagsarbeit
Karriere/Weiterbildung
- regelmäßige Schulungen
- wer weiterkommen möchte bekommt entsprechende Angebote
Gehalt/Benefits
- Bezahlung dem Erzgebirge entsprechend
- Dienstfahrzeuge können privat genutzt werden
- Gewinnbeteiligung
- Betriebs-Zugehörigkeitsprämien 5 .. 10 .. 15 ... usw. Jahre
- steigende Urlaubstage bei längerer Betriebszugehörigkeit
Kollegenzusammenhalt
- guter Zusammenhalt
- man hilft sich untereinander wenn's Probleme gibt
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden geschätzt, speziell auch wegen Ihrer Kompetenz, dem Fachwissen und deren Erfahrungen.
Vorgesetztenverhalten
meist auf Augenhöhe
Arbeitsbedingungen
Standorte sauber und gepflegt. Neubau 2018 auf neuestem Standard. Fahrzeuge regelmäßig erneuert, es wird Wert auf Ordnung und Sauberkeit gelegt. Werkzeuge und Ausrüstung werden wenn notwendig ergänzt und erneuert.
Kommunikation
- könnte zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen besser sein
- es wird dran gearbeitet
- Probleme kommen auf den Tisch und werden angegangen
Interessante Aufgaben
- keine Monotonie
- jeden Tag neue Aufgaben und immer wieder mal was neues,
- mal lernt und sieht viele interessante Dinge kennen, da man in verschiedensten Betrieben
(meist Regional) unterwegs ist
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Die ständig Suche nach Personal sagt alles
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktlich Gehaltszahlungen,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schlechte, teilweise unsachliche Kommunikation von Vorgesetzten
Verbesserungsvorschläge
Man sollte seine Angestellten auch mal fragen wie ihr Standpunkt ist
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Als Arbeiter wird dir hier alles abverlangt. Aber nicht nach mehr lohn fragen. Das ist nicht gern gesehn......Osten.....
Gut am Arbeitgeber finde ich
Firmenfahrzeug auf 1% regelung auch für arbeiter. Top
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Vorgesetzte total überlastet. Einer total unfreundlich und unnahbar.
Verbesserungsvorschläge
Ein lohngefüge gibt es nicht. Leute die neu eingestellt werden haben mehr wie welche die schon 10 jahre dabei sind. Und für eine fachkraft ist der lohn viel zu niedrig bei dem was abverlangt wird!!