10 Bewertungen von Bewerbern kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
10 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
10 Bewerber haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ich kann nachvollziehen, dass die Bearbeitung von Bewerbungen Zeit in Anspruch nimmt. Dennoch erwarte ich von einem Unternehmen, das Personal sucht, zumindest eine kurze Rückmeldung. Bewerbende investieren ebenfalls Zeit und Mühe in ihre Unterlagen und verdienen eine entsprechende Wertschätzung.
Nach meiner Bewerbung auf eine Ausbildungsstelle kam überhaupt nichts zurück. Keine Einladung, keine Absage, kein Zwischenstand. Einfach gar nichts. Ich finde dieses Verhalten gegenüber Bewerbern extrem schwach und respektlos. Wer Bewerbungen entgegennimmt, sollte zumindest in der Lage sein, eine kurze Rückmeldung zu geben. Gerade bei Ausbildungsplätzen, wo es um die Zukunft junger Menschen geht, ist so ein Umgang für mich absolut nicht professionell. Am Ende bleibt nur der Eindruck, dass Bewerber hier keine wirkliche Rolle spielen, solange sie nicht sofort ins Raster passen.
Über zwei Monate lang nach der Bewerbung keinerlei Rückmeldung erhalten. Erst nach mehrfacher Nachfrage kam schließlich eine standardisierte Absage. So ein Bewerbungsprozess wirkt alles andere als professionell und respektvoll. Eine kurze Rückmeldung – selbst automatisiert – wäre das Mindeste gewesen. Wer sich Zeit für eine Bewerbung nimmt, sollte zumindest mit einem zeitnahen Feedback rechnen dürfen. Leider hat das einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen, auch wenn das Unternehmen fachlich interessant erschien.
Mehr Kommunikation. Bewerbung Anfang des Jahres, dann Funkstille. Sechs Wochen vor Ausbildungsstart wurde dann mitgeteilt, das man im Bewerbungsprozess nicht berücksichtigt wird.
Wann bekommen die Leute dort denn Zusagen ? 2 Wochen vor Start der Ausbildung ?
Ich habe seit über 2 Monaten bereits eine andere Stelle.
Eine zeitnahe bzw. schnellere Rückmeldung wäre besser gewesen. Gut war, dass eine Mail versandt wurde, in der die längere Bearbeitungszeit klar kommuniziert wurde. Ansonsten habe ich keine Verbesserungsvorschläge, da die Atmosphäre im Online-Vorstellungsgespräch sehr positiv war. Das HR-Team und alle anderen Verantwortlichen waren sehr nett, aufgeschlossen und professionell.
Für eine einfache Absage benötigt man Monate, in der HR-Abteilung weiß wirklich keiner bescheid, und man wird hin gehalten mit: "leider sind alle Kollegen gerade im Urlaub", auch schön war: "die Kollegin, die es bearbeitet musste das Unternehmen kurzfristig verlassen". Dann bekommt man eine pampige Absage. Da Thalfang der Nabel der Welt ist, fragt man sich da schon, ob das eine geeignete Strategie ist...
Qualifikation ist anscheinend nicht erwünscht. Absage weil angeblich ein besserer Bewerber gefunden wurde, allerdings ist die Stelle immer noch ausgeschrieben.
Hochwald Foods zeichnet sich durch große Offenheit und menschliche Nähe aus.
So verdient kununu Geld.