24 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Einmal und nie wieder
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nix
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles, daher nicht zu empfehlen.
Verbesserungsvorschläge
Hoffnungslos...............
Müssten eigentlich die Brache wechseln, weil kein Herz vorhanden.
Arbeitsatmosphäre
Sehr angespannt, immer Verkaufsdruck
Image
Sehr schlecht
Work-Life-Balance
Urlaubsperre für 6 Monate, lächerlich
Karriere/Weiterbildung
Keine Möglichkeit, man wird nur vertröstet. Alle Verträge nur befristet.
Gehalt/Benefits
Ok, Tankgutschein oder Essen wird bei zuwenig Umsatz gestrichen, wenn man krank ist oder Urlaub hat gibt es keinen Tankgutschein.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Muss ich verneinen, Kunden die nicht zufrieden sind, haben keine Chance
Kollegenzusammenhalt
Unter den Minis super
Umgang mit älteren Kollegen
Unterste Gürtellinie, darauf wird keine Rücksicht genommen
Vorgesetztenverhalten
Unangemessen
Arbeitsbedingungen
Katastrophal, meistens keine Pause, kaltes Essen, immer aufräumen, damit man ja nicht rumsteht, man wird ja über Kameras beobachtet
Kommunikation
Sehr unangenehm, meistens wird einem selbst die Schuld zugewiesen
Gleichberechtigung
Leider wird der Arbeitseinsatz nicht gewürdigt
Interessante Aufgaben
Man wird in eine Schublade gesteckt zb für Curves und Vips
Endlich einen tollen Job gefunden. Die Brautmode hat mich ankommen lassen.
Verbesserungsvorschläge
Bitte schneller die Teamkiller entfernen, die hier dann immer nachtreten. Niemand "geht" friedlich, mittlerweile ist es Mode nach dem Ausscheiden dann "anonym" nachzutreten.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt kein schöneres Arbeitsumfeld als die Brautmode
Image
Größter Anbieter des Landes
Work-Life-Balance
habe vorher deutlich länger gearbeitet im Einzelhandel
Karriere/Weiterbildung
Bei Eignung stehen definitiv Türen offen
Kollegenzusammenhalt
Gut, ein paar Betriebsfeinde gibt es überall
Umgang mit älteren Kollegen
Ehemalige Kollegen arbeiteten bis zur Rente hier bzw. gingen hier in Rente
Vorgesetztenverhalten
Korrekt, erreichbar, immer um Komfort bemüht. Leider nicht oft zugegen
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Ausstattung, viel Komfort
Kommunikation
Eigentlich sehr gut. Keine starren Weg, schnelle Entscheidungen
Gehalt/Benefits
Für den Handel gut, Top 10
Gleichberechtigung
Männer, Frauen und "Divers" arbeiten hier
Interessante Aufgaben
Brautmode ist der Inbegriff der interessanten Aufgaben!
Ich komme gerne zur Arbeit und liebe meine Freiheiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Insbesondere meine persönliche Freiheit. So viel eigenen Ermessens- und Entscheidungsraum hatte ich bisher noch nie. Das ist ne Menge wert, anstatt sich für alles ne Genehmigung einholen zu müssen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Immer wieder mal "Terror-Bräute", die richtig hart durchdrehen und dann auch persönlich werden. Aber das hat sicherlich mit dem Unternehmensgegenstand zu tun und nicht mit dem Arbeitgeber.
Arbeitsatmosphäre
Hochzeiten sind ein hochemotionales Thema mit Höhen und Tiefen
Image
Sicherlich ganz weit oben anzusiedeln im Metier
Work-Life-Balance
Ich muss morgens nicht mehr in aller Frühe aufstehen :-)
Karriere/Weiterbildung
Es werden immer, bei Eignung, Aufstiegsmöglichkeiten angeboten sowie Führungspersonal auch überregional, eingesetzt
Gehalt/Benefits
Kein Job bei einer Bank, aber aus meiner bisherigen Erfahrung, kann ich mich nicht beklagen. Es gibt nun Zuschuss zum Gehalt sowie ein kostenloses Essen pro Tag und einen freien Parkplatz
Kollegenzusammenhalt
könnte besser sein, ein paar Egoisten im Team, aber sonst nette Kolleginnen
Umgang mit älteren Kollegen
Sind definitv vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Zwar nicht immer vor Ort, aber dennoch menschlich und stets verbindlich
Arbeitsbedingungen
Sehr gute Arbeitsausstattung, es fehlt an nichts, nicht mal an einer AC
Kommunikation
Kurze Wege, schnelle Antworten. Kein "Lost in the loop" wie anderswo
Gleichberechtigung
Untypisch für ein Brautmoden-Geschäft, aber hier arbeiten Männer und Frauen (sowie auch Divers)
Interessante Aufgaben
Jede Kundin ist ein eigenes, spannendes Buch
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Schönes Ambiente, tolles Produkt.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Position am Markt, Mut zur Veränderung, Weiterentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Weniger falsche 50er einstellen
Arbeitsatmosphäre
Es gibt kaum was Schöneres, als in der Brautmode zu arbeiten
Image
Bekanntester Anbieter des Landes
Work-Life-Balance
Auf jeden Fall besser als in der Fußgängerzone bei großen Unternehmen
Karriere/Weiterbildung
Türen stehen definitiv offen, wenn man Leistung zeigt
Gehalt/Benefits
Ich kann nicht klagen, wurde gut bezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Öko-Kleider gibt es (noch) nicht
Kollegenzusammenhalt
ok bis gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Geht dort definitiv
Vorgesetztenverhalten
Zwar selten da, dafür aber korrekt und fair
Arbeitsbedingungen
Sehr guter Arbeitsplatz mit aktueller Ausstattung, es mangelt an nichts.
Kommunikation
Es wird sehr viel mit Kunden und Partner kommuniziert
Gleichberechtigung
Männer sind halt schwer zu finden für die Brautmode
Interessante Aufgaben
Jede Braut ist eine große Aufgabe
Alle Türen stehen offen, man kann sich auch als Quereinsteigerin gut entwickeln.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird immer nach vorne geschaut
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hätte gerne mehr Urlaub :-)
Verbesserungsvorschläge
Weniger Egoisten einstellen, schneller auf Dauerkrankmacher reagieren, die das Team schwächen
Arbeitsatmosphäre
Sehr schöner Geschäftsgegenstand
Image
Ein Top3 Name in der Branche
Work-Life-Balance
In Ordnung, insbesondere im Sommer deutlich weniger Termine, daher viel Luft auch mal atmen zu können. Typisches Saisongeschäft
Karriere/Weiterbildung
In meinem Fall stand bisher jede Türe offen
Gehalt/Benefits
auf jeden Fall fair und leistungsbezogen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es gibt keine nachhaltigen Hochzeitskleider...
Kollegenzusammenhalt
Manche sind sehr nett, andere isolieren sich zu sehr
Umgang mit älteren Kollegen
Ü60 vorhanden
Vorgesetztenverhalten
Man hört zu und bewertet fair. Es wird stets die Türe offengehalten für weitere Entwicklungen
Arbeitsbedingungen
Toller Arbeitsplatz mit jeder Art von Komfort / Ausstattung
Kommunikation
Es wird viel mit Kunden und Lieferanten kommuniziert
Gleichberechtigung
Hier arbeiten Mann und Frau zusammen
Interessante Aufgaben
Brautmoden ist ein gaaanz tolles Thema!
Toller Job mit einigen Abers
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schafft ein schönes Ambiente für den/die Angestellte(n)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das Mitarbeiter permanent über die Kamera beobachtet werden .
Verbesserungsvorschläge
Etwas mehr Distanz zum Privatleben der Arbeitnehmer.
Arbeitsatmosphäre
Das Team war eigentlich immer nett . Hab mich mit allen gut verstanden .
Image
Ich denke die Firma hat ein gutes Ansehen in der Branche und ist sozial medial gut aufgestellt . Es gibt natürlich auch Nachteile gegenüber kleinen privaten Boutiquen wie ZB Lautstärke samstags oder Zeitdruck. Das Image nach außen ist aber zu recht professionell.
Work-Life-Balance
Viele Überstunden . Das muss einem vorher klar sein. Im Sommer gehts total klar aber im Winter muss man dickes Fell haben .
Karriere/Weiterbildung
Auch ein Brautmodengeschäft ist nur ein Einzelhandelsbetrieb und die Karrierechancen sind irgendwann erreicht wenn man viel dafür macht . Es gibt keine Weiterbildungen ohne Ende aber wenn man zB als Leitung fungiert hat man sich genügend verschiedene wichtige Aufgaben. Es werden regelmäßig Schulungen angeboten die auch interessant waren
Gehalt/Benefits
Ist im großen und ganzen gut . Man kann auf jeden Fall verhandeln individuell und wenn man gute Leistung zeigt kriegt man seine Gehaltswünsche auch nach und nach umgesetzt . es gab Zeiten wo man aber so viel gearbeitet hat aufgrund von Hauptsaison oder Personalmangel wo man am liebsten das doppelte verlangen würde . Haha
Was schön gewesen wäre , wäre Weihnachtsgeld oder so .
Umwelt-/Sozialbewusstsein
das ist keine Kritik an den Laden selbst weil Brautkleider bestehen halt nicht aus Biowolle.. aber ja entsteht in dieser Branche einfach viel Plastik Müll und lange versandwege usw .
Kollegenzusammenhalt
War okay .
Umgang mit älteren Kollegen
Fand ich schon immer gewährleistet und auch respektvoll behandelt .
Vorgesetztenverhalten
Eigentlich wirklich kompetent und professionell . Schade nur das Mitarbeiter schnell gekündigt und ausgetauscht werden . Beobachten über Kameras schafft ein unangenehmes Gefühl beim arbeiten . Manche Sachen kann man nachvollziehen manche null .
Arbeitsbedingungen
Urlaubsanträge könnten einfacher bzw weiter im Voraus geplant werden .
Parkplätze und warmes Essen wird geboten . Absolut cool
Kommunikation
Bei Kritik oder Problemen könnte die Kommunikation zu Geschäftsleitung besser sein.
Gleichberechtigung
Gab eigentlich keine negativen Auffälligkeiten . Männer sind halt schwierig einzustellen aber das ist in der Brautmode halt so . Würde dem Team natürlich gut tun .
Interessante Aufgaben
absolut. Wenn man eine gute Position hat bzw. mehr Zeit im Laden verbringt als eine Aushilfe zB dann hat man tolle Aufgaben . Die Beratungen und die Ware sind wunderschön . Hat immer spaß gemacht
Job voller Emotionen, tolles Geschäft, gute Bezahlung!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schnelle Entscheidungen, immer bemüht zu investieren.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu wenig vor Ort
Verbesserungsvorschläge
Mehr Personal einstellen
Arbeitsatmosphäre
Was gibt es Schöneres, als immer nur mit glücklichen Kunden zu arbeiten?
Image
Hohes Ansehen in der Branche.
Karriere/Weiterbildung
Leistung wird honoriert.
Gehalt/Benefits
Fahrtkostenzuschuss, kostenfreies Mittagessen, gutes Gehalt, baV
Kollegenzusammenhalt
Miese Kollegen gibt es überall, 75% der Crew sind aber voll in Ordnung
Umgang mit älteren Kollegen
Alt und jung arbeiten gut zusammen.
Vorgesetztenverhalten
Immer fair, man kann aufsteigen, Leistung wird honoriert.
Arbeitsbedingungen
Besser gehts nicht, Hammer-Location
Kommunikation
Ganz kurze Wege, schnelle Entscheidungen. Chefetage leider nur noch selten vor Ort
Gleichberechtigung
Hier arbeiten auch Männer sowie Queere
Interessante Aufgaben
Jede Braut ist eine tolle neue Aufgabe
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Bin mit meiner Anstellung bis heute höchst zufrieden
Gut am Arbeitgeber finde ich
Dass der Markt gut eingeschätzt wird und so gut wie immer alles passend zur Verfügung steht. Man bekommt immer die Unterstützung, die man braucht.
Verbesserungsvorschläge
Sind wir ehrlich, es könnte immer mehr sein. Ich habe schon mehr und ich habe auch schon weniger verdient.
Arbeitsatmosphäre
Ist ein tolles Geschäft zum Arbeiten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man geht mit Ressourcen sparsam um und sieht im Kunden nach wie vor den Menschen.
Kollegenzusammenhalt
Finde es super so nette Leute auf der Arbeit zu haben. Man lernt gegenseitig voneinander und unterstützt sich gegenseitig.
Umgang mit älteren Kollegen
Wir profitieren vom großen Knowhow und lassen die schweren Kleider von jüngeren Mitarbeitern tragen. Ist doch klar.
Vorgesetztenverhalten
Streng, aber auch immer fair und gerecht. Umgangsformen sind absolut in Ordnung.
Arbeitsbedingungen
Es gibt kein Unternehmen, wo nicht mal auch ein bisschen Hektik aufkommt und mal ein paar Überstunden anfallen. Das gehört dazu. Es wird aber auch entsprechend Ausgleich geschaffen.
Kommunikation
Direkte Kommunikationswege.
Gehalt/Benefits
Sind wir ehrlich, es könnte immer mehr sein. Ich habe schon mehr und ich habe auch schon weniger verdient.
Gleichberechtigung
Streng, aber auch immer fair und gerecht. Umgangsformen sind absolut in Ordnung.
Interessante Aufgaben
Streng, aber auch immer fair und gerecht. Umgangsformen sind absolut in Ordnung.
Work-Life-Balance
Guter Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die tolle Auswahl an Brautkleidern, die uns ganz klar sehr gut auf dem Markt platziert. Hat sich auf renommierte Marken spezialisiert.
Verbesserungsvorschläge
Bisher noch nichts entdeckt
Arbeitsatmosphäre
Arbeitsklima empfinde ich als sehr angenehm
Image
Sehr gut, ich arbeite gerne hier.
Work-Life-Balance
Kann sich jeder selber schaffen.
Karriere/Weiterbildung
Bei den neuen Trends, lernt man automatisch immer wieder was dazu.
Gehalt/Benefits
Würde sagen bisschen besser als in anderen Geschäften.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Man hat sich schon um einen umweltbewussteren Arbeitsalltag eingesetzt. Die Veränderungen waren begrüßenswert.
Kollegenzusammenhalt
Finde die Kollegen sehr nett, haben mich gut eingearbeitet. Fühlte mich willkommen.
Umgang mit älteren Kollegen
Wie es sich gehört
Vorgesetztenverhalten
Mir gegenüber immer korrekt und sehr freundlich
Arbeitsbedingungen
Absolut in Ordnung
Kommunikation
Jeder weiß, was er wann zu tun hat. Wir werden immer auf dem Laufenden gehalten.
Gleichberechtigung
Auf jedenfall.
Interessante Aufgaben
Auf jeden Fall und definitiv nicht zu wenig.
TOP Arbeitgeber in meiner Traum-Branche
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hatte ich schon persönlich besprochen gehabt und werden Schritt für Schritt umgesetzt.
Arbeitsatmosphäre
In der Hochsaison ist viel los, aber es wird definitiv nie langweilig. Traumhaft schön. Definitiv zum Wohlfühlen.
Image
Sehr angesehen, da wir sehr beliebte Marken und die neuesten Kollektionen anbieten.
Work-Life-Balance
In meinen Augen sind wir ein tolles Team, das einander unterstützt und auch den Rücken frei hält.
Karriere/Weiterbildung
Hatte ich schon persönlich besprochen gehabt und werden Schritt für Schritt umgesetzt.
Gehalt/Benefits
Stimmt so für mich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Okay, hier könnte man vielleicht wirklich noch ein bisschen was verbessern…
Kollegenzusammenhalt
In meinen Augen sind wir ein tolles Team, das einander unterstützt und auch den Rücken frei hält.
Umgang mit älteren Kollegen
So wie es sein soll. Respektvoll und man kommt den älteren Mitarbeitenden entgegen.
Vorgesetztenverhalten
Vorbildlich, so wie es ein sollte. Versuchen auf alle Rücksicht zu nehmen, so gut es geht. Hilfsbereit.
Arbeitsbedingungen
Bin zufrieden. Kenne meine Zeiten und den Einsatzbereich. Alles okay.
Kommunikation
Anweisungen und Aufgaben werden klar weitergegeben. Es gibt so gut wie nie Missverständnisse.
Gleichberechtigung
Bisher habe ich keine Unstimmigkeiten feststellen können.
Interessante Aufgaben
Deshalb habe ich hier auch meinen Traumjob gefunden. Abwechslungsreich und jede Braut ist wieder anders. Es gibt auch manchmal Routineaufgaben, aber damit habe ich keine Schwierigkeiten.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.