32 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,0 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Love my job :) tolles Team und kreative Arbeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr positives Arbeitsklima, gute Zusammenarbeit und abwechslungsreiche Aufgaben. Absolut empfehlenswert!
Arbeitsatmosphäre
top
Work-Life-Balance
passt gut
Karriere/Weiterbildung
viele Möglichkeiten
Kollegenzusammenhalt
sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
sehr Respektvoll & Herzlich
Vorgesetztenverhalten
sehr Respektvoll
Arbeitsbedingungen
sehr gut
Kommunikation
sehr Respektvoll
Gleichberechtigung
Frauen Power
Interessante Aufgaben
Sehr Vielseitig & Abwechslungsreich
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vom ersten Tag an hatte ich das Gefühl, Teil von etwas ganz Besonderem zu sein – nicht nur ein Job sondern ein Gefühl!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Du arbeitest in einem traumhaften Umfeld rund um Hochzeiten und Emotionen
Du hast direkten Kontakt zu Paaren und gestaltest unvergessliche Momente mit
Du kannst Trends im Hochzeitsbereich aktiv miterleben und umsetzen
Das Teamgefüge ist unterstützend, und man wächst gemeinsam an den Aufgabe
Verbesserungsvorschläge
Klare Kommunikation von Entwicklungspfaden und Perspektiven hilft zusätzlich, langfristig zu planen
In sehr intensiven Phasen könnten noch mehr strukturierte Pausen und Ruhephasen im Alltag unterstützt werden
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre bei hochzeitsrausch ist sehr herzlich und von viel Kundenkontakt geprägt. Wenn du Freude daran hast, Menschen bei einem ihrer unvergesslichsten Momente zu begleiten, fühlst du dich hier schnell wohl. Der Alltag ist lebendig, emotional und oft richtig romantisch.
Image
hochzeitsrausch ist bei Kundinnen und Kunden bekannt für eine große Auswahl an Brautkleidern, Bräutigamanzügen und Accessoires sowie ein besonders emotionales Shoppingerlebnis
Karriere/Weiterbildung
Wer sich engagiert und Verantwortung übernimmt, hat die Möglichkeit, sich weiterzuentwickeln – etwa in Richtung Senior-Beratung, Store-Organisation oder spezieller Styling-Expertise.
Gehalt/Benefits
Das Gehalt ist im Rahmen der Branche angemessen. Besonders positiv ist, dass Leistung gesehen und wertgeschätzt wird.
Kollegenzusammenhalt
Im Team habe ich viel Unterstützung erlebt. Man hilft sich gegenseitig, teilt Tipps zu Brautkleidern, Bräutigamanzügen und Accessoires und freut sich gemeinsam, wenn ein Paar „sein“ Outfit gefunden hat. Neue Mitarbeiter werden aufgenommen und bekommen Hilfe, wenn noch Unsicherheit da ist.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sind ansprechbar und offen für Rückfragen. Wenn du Ideen hast, wie man das Shoppingerlebnis oder das Ambiente im Store noch schöner gestalten kann, stoßen sie in der Regel auf offene Ohren. Feedback wird gegeben und auch angenommen, was den Alltag strukturierter und transparenter macht.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
SCHLIMMSTE JOBERFAHRUNG
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts. NICHTS.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles.
Verbesserungsvorschläge
Alles. Einfach alles.
Arbeitsatmosphäre
Ersten paar Tage läuft alles „gut“, dann ganz schnell nicht mehr. Kündigungen nacheinander. Alle mit denen man sich versteht, sind morgen vielleicht weg. Einfach so. Wir haben sogar aufgehört unseren neuen vorzustellen, weil wir wussten, entweder sie ist nächste Woche weg, oder ich.
Image
Alle Mitarbeiterinnen sind ausgelaugt. All unzufrieden. Oft merken es auch die Kunden.
Karriere/Weiterbildung
Man wird gekündigt, bevor das überhaupt in Frage kommt.
Kollegenzusammenhalt
Überhaupt nicht gegeben. Man traut sich kaum noch eine Kollegin insberz zu schließen, die Kündigung droht vor Endung der Probezeit sowieso.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird über alle gelästert und gemeckert und die Kündigung rausgesandt, egal wie alt.
Vorgesetztenverhalten
SCHRECKLICH!!!! Die Chefin und der Chef sind die schlimmsten Arbeitgeber ÜBERHAUPT! Somit sind die Führungskräfte, die vorne angestellt sind, leider genauso negativ und Hasserfüllt.
Arbeitsbedingungen
SCHLIMM. unbeschreiblich. Noch nie so etwas unmenschliches gesehen.
Kommunikation
Schrecklich. Die Führungskräfte sind nur miteinander am lästern. Leider nicht nur über uns, über Kunden und deren Körper, etc. Alles verbittert leider. Mit dir wird gelacht, dann wird über dich geredet (und leider ganz fies).
Gleichberechtigung
Nur die, die viel und gut Umsatz machen und natürlich gute Bewertungen auf Google einholen, sind „gern“ gesehen. Doch fehlst du, bist du bald raus. Vor allem als Minijober.
Work-Life-Balance
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Interessante Aufgaben
Leider kann ich diesen Arbeitgeber nicht positiv bewerten. Es fehlt an klarer Orientierung hinsichtlich der Position.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Leider nichts.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
-Fehlende Kommunikation und unklare Zuständigkeiten
-Negatives und teils herablassendes Verhalten im Team
-Keine Möglichkeit zur Weiterentwicklung oder Weiterbildung
-Unfaire Umgangsweise bei Arbeitszeiten und Minusstunden
-Versprochene Prämien oder Zahlungen werden nicht eingehalten
-Arbeitsatmosphäre ist angespannt und wenig unterstützend
-Mangelnde Wertschätzung gegenüber Mitarbeitern
-Keine echte Work-Life-Balance möglich
-Neue Mitarbeiter werden nicht angemessen integriert
-Unprofessioneller Umgang seitens der Führungskräfte
Verbesserungsvorschläge
Ich kann diesem Arbeitgeber leider keine Verbesserungsvorschläge machen – sein Verhalten ist bereits auf dem niedrigsten Niveau angekommen. Anstatt professionell mit dem Personal umzugehen, wird einem mangelndes Wissen vorgeworfen. Der Umgangston ist herablassend, unprofessionell und in keiner Weise fachlich angemessen.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsatmosphäre war sehr negativ. Bereits am zweiten Arbeitstag wurde mir auf unschöne Weise deutlich gemacht, dass ich hier nicht willkommen bin. Einige Teammitglieder waren freundlich und bemühten sich, neue Kolleg*innen willkommen zu heißen – andere hingegen wirkten überheblich und wenig zugänglich.
Work-Life-Balance
Den Begriff Work-Life-Balance kann man sich hier sparen. Selbst wenn man einen Monat im Voraus darum bittet, den freien Tag zu ändern, ist das so gut wie unmöglich.
Karriere/Weiterbildung
Es gab keine interessanten Aufgaben. Selbst wenn man hofft, sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln zu können – bei diesem Arbeitgeber ist das kaum möglich. Neue Mitarbeiter werden oft wie Reinigungskräfte behandelt. Anstatt Aufgaben gemeinsam zu erledigen, heißt es nur: Mach das selbst
Gehalt/Benefits
Selbst wenn einem ausdrücklich gesagt wird, dass man früher Feierabend machen darf, wird einem spätestens bei der Kündigung vorgeworfen, man hätte zu viele Minusstunden. Das ist unfair und nicht transparent – daher keine Empfehlung. Auch Versprechen, wie zum Beispiel eine Prämie oder eine Auszahlung von 20 € für eine positive Bewertung, werden nicht eingehalten. Ein Unternehmen, das sein Wort nicht hält, kann man nicht als seriös bezeichnen.
Kollegenzusammenhalt
Schrecklich – einfach nur schrecklich. Leider kann ich aus dem gesamten Team nur eine Person hervorheben, mit der eine konstruktive Zusammenarbeit möglich war. Der Rest war leider zu inkompetent dafür.
Kommunikation
In diesem Store herrscht kaum Kommunikation – besonders in der Filiale Frankfurt am Main. Sobald man ein Anliegen äußerte, hieß es oft nur: ‚Keine Ahnung, frag jemand anderen‘, statt klar zu benennen, wer zuständig ist.
Interessante Aufgaben
Es gab keine interessanten Aufgaben. Selbst wenn man hofft, sich im Laufe der Zeit weiterentwickeln zu können – bei diesem Arbeitgeber ist das kaum möglich. Neue Mitarbeiter werden oft wie Reinigungskräfte behandelt. Anstatt Aufgaben gemeinsam zu erledigen, heißt es nur: Mach das selbst
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Hohe Erwartungen, wenig Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
pünktliche Gehaltszahlung, Kolleginnen sind meist freundlich und hilfsbereit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine geregelten Pausen oder Arbeitszeiten, während der Saison sind Schichten von bis zu 10 Stunden täglich leider üblich. Das Führungsverhalten von Storemanagern sowie auch Vorgesetzen ist nicht professionell und sehr überheblich. Es herrscht starker Verkaufsdruck allerdings wird man als Mitarbeiter wenig geschätzt. Bei Krankheit oder wenn man mal nicht verkauft kann man jederzeit mit der Kündigung rechnen.
Verbesserungsvorschläge
geregelte Pausen- und Arbeitszeiten, auf Augenhöhe mit den Mitarbeiten kommunizieren, bessere Einarbeitung, professionelles Verhalten
Arbeitsatmosphäre
modern eingerichteter Arbeitsplatz
Work-Life-Balance
Arbeitszeiten von bis zu 10 Stunden ist während der Saison kein Einzelfall. Pausen müssen erarbeitet werden indem man Termine früher abschließt ansonsten hat man Pech, eine Regelung hierzu existiert nicht
Kollegenzusammenhalt
Kollegen treten einander immer höflich gegenüber
Vorgesetztenverhalten
Storemanager sowie Vorgesetze sind der Überheblich und nehmen Kritik nicht an
Arbeitsbedingungen
lange Arbeitstage, selten Pausen
Kommunikation
Die Einarbeitung und der Informationsfluss ist leider sehr schlecht.
Gehalt/Benefits
Sonderzahlungen die beim Vorstellungsgespräch versprochen werden sind vertraglich nicht vereinbart z.B. Prämie bei guten Bewertungen. Bei Nachfragen wird man darauf verwiesen das diese aus "Nettigkeit" gezahlt werden.
Interessante Aufgaben
Der Kundenkontakt macht sehr Spaß
Keine Wertschätzung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Modern eingerichtet, tolle Atmosphäre nach außen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Keine Wertschätzung den Mitarbeitern gegenüber.
Verbesserungsvorschläge
Geregelte Pause und Früh- / Spätschicht einführen, damit man keine 12 Stunden Arbeitstage hat.
Arbeitsatmosphäre
Immer nur Druck von oben
Image
Viele sind unzufrieden aber nehmen es hin oder kündigen schnell wieder.
Work-Life-Balance
In der Saison wird jeden Samstag von 8:30 Uhr bis unter Umständen 20:30 Uhr gearbeitet. Pausen können nur erarbeitet werden, denn im straffen Terminplan sind diese nicht vorgesehen.
Karriere/Weiterbildung
Nur bei wenigen Ausnahmen möglich.
Gehalt/Benefits
Wären ok, wenn der Arbeitstag keine 11-12 Stunden ohne Pause wäre.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eher weniger.
Kollegenzusammenhalt
Unter den Kollegen herrscht im großen und ganzen eine ganz angenehme Atmosphäre.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt auch ältere Kolleginnen.
Vorgesetztenverhalten
Die Führungskräfte sollten alle mal einen Kurs zur Personalführung belegen, denn das Verhalten den Mitarbeitern gegenüber ist nicht professionell oder wertschätzend.
Arbeitsbedingungen
Keine Einhaltung des Arbeitsschutzgesetzes. Keine geregelten Pausen, Arbeitstage gerne mal länger als 10 Stunden.
Kommunikation
Es wird nur das absolut notwendige kommuniziert.
Gleichberechtigung
Die meisten Mitarbeiter sind Frauen.
Interessante Aufgaben
Das Verkaufen macht Spaß aber es liegt eher an den Kunden.
Peace
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr menschlich und sehr viele kleine bonis
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das pauschalisieren von Arbeitskollegen
Verbesserungsvorschläge
Nicht immer alles pauschalisieren…
Arbeitsatmosphäre
Spass an der arbeit
Image
Super
Work-Life-Balance
Saisonal
Karriere/Weiterbildung
Noch keine Anfragen diesbezüglich
Gehalt/Benefits
Gerne etwas mehr
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr Human
Kollegenzusammenhalt
Super
Umgang mit älteren Kollegen
Nie etwas mitbekommen
Vorgesetztenverhalten
Immer kommunizierend
Arbeitsbedingungen
Saison bedingt
Kommunikation
Jeden tag ein feedback
Gleichberechtigung
Der arbeit sind alle gleich gestellt
Interessante Aufgaben
Beratung
Enormer Verkaufsdruck
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es gibt einige Manager:innen, die wirklich bemüht um ihre Mitarbeiter:innen sind.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Führung. Es wirkt so, als würde es diesem Unternehmen nur ums Geld gehen.
Verbesserungsvorschläge
Feste Pausenzeiten einplanen. Mein Vorschlag wäre, nach der zweiten Runde eine Stunde ohne Termine einzuplanen, in der man Pause machen und generell aufräumen, spülen, Kleider weghängen und den Laden neu herrichten kann. Das hätte einige Vorteile: Verzögerungen aus den ersten Runden können ausgeglichen werden, die Mitarbeiter:innen konnten sich ausruhen und können gestärkt in die zweite Hälfte des Tages starten. Wenn man nicht so ausgelaugt ist, läuft es auch besser in den Verkäufen. Außerdem könnte man so die gesetzlich vorgeschriebenen Pausenzeiten garantieren.
Arbeitsatmosphäre
Vom Team her top, von der Führung und einer einzelnen Managerin her unmöglich.
Image
Als ich dort gearbeitet habe, waren viele unzufrieden mit dem Arbeitgeber.
Work-Life-Balance
Urlaub wird nur zähneknirschend gewährt, es gibt auch Urlaubssperren in bestimmten Monaten. Wenn man mal eine Woche krank ist, kann es sein, dass man deswegen kündigt wird.
Karriere/Weiterbildung
Wenn man gut ist, kann man bis zu Managerin/zum Manager aufsteigen. Wenn man (auch temporär) weniger erfolgreich in den Verkäufen ist, wird man gekündigt.
Gehalt/Benefits
Etwas mehr als das Minimum.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Müll wird nicht getrennt, Kleider kommen teilweise aus China.
Kollegenzusammenhalt
Wenn das Team nicht so super gewesen wäre, wäre ich früher gegangen.
Vorgesetztenverhalten
Die Geschäftsführung hat ihre Lieblinge. Das sind normalerweise die, die die teuersten Kleider verkaufen. Wenn man zu günstige Kleider oder auch mal kein Kleid verkauft, fällt man schnell in Ungnade. Bei einer längeren Pechsträhne findet man auch schonmal eine Kündigung im Briefkasten, ohne vorher auf Probleme und mögliche Wege, diese zu lösen, angesprochen worden zu sein.
Arbeitsbedingungen
Pausen sind nicht eingeplant, man muss sich die Zeit regelrecht erarbeiten, indem man seine Termine schnell abschließt.
Kommunikation
Wenn man viel verkauft gibt es Goodies, wenn man zu wenig verkauft wird das nicht angesprochen, sondern man wird sofort gekündigt. Da es eine Branche ist, in der viele gerne arbeiten möchten, ist es für das Unternehmen leider zu leicht, die Mitarbeiter:innen zu ersetzen.
Interessante Aufgaben
Wenn die Arbeit mit den Bräuten nicht so erfüllend und schön wäre, würde hier niemand mehr arbeiten.
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Ein Job wie kein Anderer !!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Schöner Store, Verpflegung Samstags, gute Entlohnung,
Arbeitsatmosphäre
Schöner Store, tolle Kollegen
Work-Life-Balance
In der Session gibt es viel zu tun, die Nebensession ist entspannt
Karriere/Weiterbildung
Wer will kann bis zu Storeleitung sich hocharbeiten,
Gehalt/Benefits
Locken mit attraktiven Sonderleistungen
Kollegenzusammenhalt
Top, gibt es nichts dran aus zusetzen.
Vorgesetztenverhalten
Haben immer ein offenes Ohr, versuchen jedem Recht zu werden
Arbeitsbedingungen
Superschöner Store, neuste Technik, tolle Erreichbarkeit
Kommunikation
Gibt es Probleme, werden diese sofort angegangen
Gleichberechtigung
top, wer möchte
Interessante Aufgaben
Jede Braut ist anders... Ringberatungen... Bräutigamberatung...
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Bester Job den ich bislang hatte!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Total transparent, bei Problemen immer hilfsbereit !!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.