Horbach Wirtschaftsberatung Logo

Horbach 
Wirtschaftsberatung
Bewertung

In Wirklichkeit anders als es dargestellt wird

3,3
Absage
Bewerber/inHat sich 2023 bei Horbach Wirtschaftsberatung GmbH in Frankfurt am Main als Duale Studentin beworben und eine Absage erhalten.

Verbesserungsvorschläge

Am Anfang als ich auf das Unternehmen aufmerksam geworden bin war ich sehr begeistert. Nach meinem Bewerbungsprozess ist diese jedoch dahin. Die Gespräche waren gut, allerdings gibt es einige Dinge die mir gar nicht gefallen haben. Zum einen dass schon vor dem Studium gefordert wird dass man seine spätere Richtung in die man gehen will schon vor dem Studium wissen muss dabei kann ich das doch vor dem Studium gar nicht wissen. Daher kann ich nicht verstehen warum ich mich vorher schon festlegen muss. Weiterhin hat mir nicht gefallen dass ein vier Wochen langes Praktikum gefordert wird und der Zeitpunkt bzw die Möglichkeiten festgelegt sind. Einmal im Februar im März im Juni oder im August. Wer allerdings im Februar oder März kann ist mir ein Rätsel denn auf ein duales Studium bewerben sich hauptsächlich Abiturienten sodass diese dort gar keine Zeit haben für ein Praktikum. Also habe ich Juni gesagt. Darauf hin wurde mir gesagt dass das sehr wahrscheinlich klappt und sie sich melden würden. Eine Woche später kam dann jedoch die Absage. Offen gesagt sehe ich auch nicht ein vorher ein Praktikum zu machen für das ich jeden Tag fahren muss, das nicht bezahlt wird und ich währenddessen aber auch nicht arbeiten kann. Zumal es auch so spät ist dass man wenn man eine Absage erhält Pech hat weil man dann weder eine andere duale Stelle finde weil es dafür längst zu spät ist noch normal studieren kann weil die Einschreibungsfrist vorbei ist. Auch finde ich dass es etwas komisch ist dass man schon in der Ausbildung kein festes Gehalt hat sondern auf Provisionsbasis bezahlt wird. Ich kann mir nicht leisten nicht Mal in der Ausbildung kein festes Gehalt zu haben. Zusätzlich muss man auch noch einen IHK Abschluss nebenbei machen. Ich finde dass ist alles etwas viel verlangt. Ich verstehe auch nicht wie man da am Anfang Geld verdienen soll wenn man doch noch gar nichts kann und kein festes Gehalt hat. Alles in allem konnte mich das Unternehmen im Nachhinein nicht überzeugen, da es doch einige störende Dinge gibt und ich muss sagen es wirkt auch alles etwas seltsam.


Zufriedenstellende Reaktion

Schnelle Antwort

Erwartbarkeit des Prozesses

Professionalität des Gesprächs

Vollständigkeit der Infos

Angenehme Atmosphäre

Zufriedenstellende Antworten

Erklärung der weiteren Schritte

Zeitgerechte Zu- oder Absage

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen
Loading...