Inhaltlich anspruchsvoll und wirksam, mit vielen Möglichkeiten, Verantwortung zu übernehmen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Anspruchsvoll, leistungsorientiert. Substanz ist wichtig. Gestaltungsraum ab Tag 1.
Verbesserungsvorschläge
Definitiv "Mut zur Lücke" beibehalten! Boutique-Beratung mit klarem Fokus bleiben und sich nicht verwässern lassen.
Arbeitsatmosphäre
Viel Raum, in und neben der Projektarbeit, eigene Expertise einzubringen. Ich konnte bereits in den ersten Wochen interne & externe Sichtbarkeit entfalten und eine Rolle mit Gestaltungsraum übernehmen. Fachliche und methodische Exzellenz wird nicht nur toleriert, sondern erwartet und beanreizt. Leistung wird nicht nur theoretisch honoriert. Das macht für mich eine gute Arbeitsatmosphäre aus.
Kommunikation
Auch wenn in dem semiholokratischen System sicherlich nicht immer einfach, doch gut organisiert (Circles, Formate) und bisher reibungslos.
Kollegenzusammenhalt
Guter Austausch auf Augenhöhe, Respekt für Fachlichkeit, nicht nur für Jobtitles.
Work-Life-Balance
Absolut in Ordnung, zumal die Fokussierung aufs Wesentlich m. E. höher ist als bei anderen Beratungen.
Vorgesetztenverhalten
Abgesehen davon, dass es keine klassischen "Vorgesetzten" gibt, absolut in Ordnung. In meiner Wahrnehmung unternimmt man auch "hinter den Kulissen" viel, um Führungskräfteverhalten sinnvoll auszurichten und zu harmonisieren, sodass das Erleben der Firma nicht nur von der Berichtslinie abhängt. Grundsätzlich wäre ein Entwicklungsfeld, Leistung noch stärker explizit zu erwarten.
Interessante Aufgaben
Absolut.
Gehalt/Benefits
Luft nach oben gibt es immer - grundsätzlich ist das Gesamtpaket gut. Positiv auch die Anpassung der flexiblen Gehaltsbestandteile.
Karriere/Weiterbildung
Auch hier würde ich mir sinnvolles Angebot wünschen, beginnend mit der Thematisierung von Skills (bereits angestoßen).

