17 von 56 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
17 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Schöner Hinterhof
- Nette Kollegen, die aber leider nicht lange blieben
- Interessante Aufgaben
- Fehlende Speak-up Kultur
- Ich finde, teilweise ganz furchtbarer Umgang mit Mitarbeitern
- Ich finde, die ängstliche Atmosphäre
- Das Gehalt
- Das kritische Bewertungen vom Unternehmen gelöscht werden. Bestätigt leider nochmal meinen Eindruck der Intransparenz, Einschüchterung und fehlenden Selbstreflektion
- Nicht die kritischen Kununu-Einträge melden, sondern in die Selbstrefketion gehen und an Verbesserungsmaßnahmen arbeiten
- Werte aktiv leben und nicht nur darüber schreiben
- Speak-up Kultur fördern
- Sofortmaßnahmen entwickeln, damit die Mitarbeiter Lust haben zu bleiben
- Führungskompetenzen der People Manager überprüfen
- Das Unternehmen hat meinen ersten Kununu Eintrag deaktivieren lassen. Das bestätigt meinen Eindruck der, wie ich finde, intransparenten, einschüchternden und von fehlender Selbstreflektion geprägten Kultur, die ich dort erlebt habe
- Ich finde, die Arbeitsatmosphäre war geprägt von Angst und Stress, ich finde, man kann von Angstkultur sprechen
- Feedback gab es nur anonym, was meines Empfindens auch ausgenutzt wurde, um sich über Mitarbeiter auszulassen, ohne dass die sich wehren konnten
- ich finde, es wurde viel Druck von oben ausgeübt und das Menschliche kam oft zu kurz. Ich stimme dem älteren Beitrag hier zu, indem es heißt, dass das Unternehmen stark von oben gesteuert wird
- Ich finde, es wurde viel gelästert und sich wenig getraut Kritik offen zu äußern, um die eigene Position zu sichern
- Seit Jahren gibt es keine öffentlichen Bewertungen mehr, was ich sehr auffällig finde, da die Fluktuation, wie ich finde, extrem hoch war und viele Leute enttäuscht und desillusioniert kündigten
- Ich empfehle jedem bei seinem Bewerbungsgespräch nach den Gründen für die, wie ich finde, sehr, sehr hohe Fluktuation zu fragen. Vielleicht hat sich ja schon was geändert?
- Image stimmt mit Realität übehaupt nicht überein. Leider. Ich finde aber, super Marketing, deswegen ein Stern
- In Ordnung wie ich finde
- Ich finde, es könnte noch besser sein, wenn man Meetings effizienter organisiert
- Ich finde, im Branchenvergleich keine guten Weiterbildungsmöglichkeiten, eher learning on the job
- Karrieremöglichkeiten okay, man muss im Vergleich aber lange warten, um Karriere zu machen
- Gehalt kann nicht mit anderen Beratungen mithalten
- Es wird versucht drauf zu achten
- Innerhalb der Hierarchiebenene gut
- Ich finde, es herrschte viel Angst und deswegen wird lieber weggeguckt
- Alter spielt keine Rolle
Das Vorgesetztenverhalten bei Pepper ist uneinheitlich. Einige sind nett, unterstützend und wertschätzend. Andere legen einen schlimmen Führungsstil an den Tag und haben keine Ahnung von Menschenführung. - - Es gab Situationen, die wünscht man keinem
- Ich habe teilweise sehr unprofessionelles, einschüchterndes, abwertendes, respektloses Verhalten erlebt
- Ich finde, auch andere Mitarbeiter wurden von manchen Führungskräften abfällig und respektlos behandelt
- Toller Hinterhof
- Räume okay
- Ausstattung auch okay
- Kam drauf an, mit wem man kommuniziert hat
- Ich finde, die unteren Hierarchieebenen wurden oft von wichtigen Meetings ausgeschlossen und hatten nicht immer alle Informationen, um Aufgaben zu bearbeiten
- Es gab aber auch Fälle in denen Kommunikation gut war
- Ich finde, sehr hierarchisch organisiert, obwohl es auf dem Papier nicht so sein sollte, dadurch viele Grauzonen und unsichtbarer Raum für schlechtes Führungsverhalten, das keine Konsequenzen hat und aus Angst nicht öffentlich gemacht wird
- Ich finde, Gleichberechtigung maximal innerhalb einer Hierarchiestufe
- Bis auf den Chef, arbeiten da fast nur Frauen
- Vielfältige und interessante Aufgaben
Zwischen konzentrierter Einzelarbeit und kollektivem, lebhaftem Brainstorming. Man muss mit beidem gut klar kommen.
Muss sich selbstbestimmt selbst organisieren.
Die durchstrukturierten Consultant Career Paths machen die eigene Karriereentwicklung sehr erstrebenswert und nachvollziehbar.
Das transparente Gehaltssystem gibt ein gewisses Gefühl von Fairness.
Wir derzeit bearbeitet - hier ist noch Luft nach oben.
... ist wirklich toll. Kein aber.
Gibt es in dem Sinn nicht, auch wenn hier und da sicherlich hierarchische Nuancen zu spüren sind.
Die IT-Austattung im Büro könnte einen Tick besser sein. Auch die Aufteilung in Stillarbeitsräumen und Telefon-Boxen könnte besser sein.
Es herrscht offene Kommunikation quasi über alles. Jeder ist gut ansprechbar auch wenn manchmal Komplexität auftritt, wenn man nach dem/der richtigen Ansprechpartner:in sucht...
Sehr interessante Aufgaben und man lernt immer jede Menge mit.
Purpose. Kultur. Leistung. Zusammenhalt. Büro. Schlaue Menschen.
Die Kraft der Selbstbestimmtheit würdigen und dabei aber auch einen notwendigen Pragmatismus nicht vergessen.
Wir mögen uns einfach. Leider sehen wir uns durch Corona zu selten. Trotzdem ist der Zusammenhalt groß.
Wir sind eine Hochleistungsorganisation und achten trotzdem aufeinander. Belastungen, sind jedoch nicht immer zu vermeiden.
Da Arbeiten wir dran. Geht noch mehr.
Was ist schon alt?
Die haben wir nicht.
Durch Kreislogiken, Gremienarbeit und Selbstbestimmtheit ist der Kommunikationsbedarf groß. Meistens klappt es auch prima aber da ist noch Luft nach oben.
Hohe Frauen- und Teilzeitquote!
Ja. Ja. Ja.
Spannend ist, wie das Remote Arbeiten jetzt in Kombination mit dem Arbeiten aus dem Office oder beim Kunden gut kombiniert wird. Da gibt es gute erste Ansätze, aber auch noch Luft nach Oben.
Wertschätzender Umgang miteinander, gegenseitige Unterstützung, extrem hohe Freiheitsgrade die eigenen Rollen und Verantwortungen auszugestalten, viel Transparenz
Viele Teilzeitmodell in der Anwendung; grosse Freiheitsgrade selbst darüber zu bestimmen, von wo aus man an welchen Themen mit wem arbeitet. Viele interessante Projekte und Themen bei denen man sich einbringen kann. Das fordert von jedem Einzelnen ein hohes Maß an Selbststeuerungskompetenz. D.h. jemand, der in dem Umfeld gerne und erfolgreich arbeiten möchte, muss in der Lage sein für sich selbst Verantwortung zu übernehmen, seine Ressourcen realistisch einzuschätzen, sich gut planen zu können, Prioritäten setzen zu können, diszipliniert und eigenständig zu arbeiten und seine Bedürfnisse zu erkennen und mitzuteilen. Micromanagement gibt es nicht.
Summer School, Weiterbildungsbudget pro Person zur freien Verfügung, Zugang zu Literatur und Weiterbildungsangeboten, etc.
Angebote gibt es. Aber es wird auch erwartet, dass sie genutzt werden, denn Wissen veraltet sehr schnell und für den Job ist es unabdingbar sich permanent weiter zu entwickeln und dazu auch Lust zu haben.
Adäquat und Marktgerecht
Wird besser. Keine ungesunden Süssigkeiten mit Palmöl mehr, Bahnfahren wo immer möglich und sinnvoll, viele Peppers engagieren sich ehrenamtlich und auch mit Pepper-Beteiligung (Kooperation mit On Purpose, Ackerdemia, etc.) sind nur einige der Aktionen.
Super Kollegen. Sehr unterschiedlich aber alles tolle und talentierte Menschen, mit denen es Spaß macht seine Zeit zu verbringen
Den klassischen Vorgesetzten gibt es in der Pepper Organisation nicht, da die Organisationsform eine Kreisorganisation und keine Pyramide ist. Für jeden Pepper gibt es einen Peoplemanager, der im jährlichen Turnus wählbar ist. Mitarbeitendenrelevante Entscheidungen trifft der People-Kreis. Die Peoplemanager sind unterschiedlich, so dass eine gute Passung zwischen Peoplemanager und Pepper gefunden werden kann. Alle sind hoch engagiert und stehen zu ihrer Verantwortung die Menschen zu entwickeln und Klarheit und Orientierung zu geben.
Extrem schöne Räume. Arbeiten im schönsten Hinterhof Berlins. Räume für Stillarbeit, im Stehen im Sitzen und auf dem Boden, Räume für Austausch und Kreativität; Laptops (Apple) und Handy werden gestellt und auch sonst sehr hochwertige Ausstattung. Anregungen werden gehört und schnell umgesetzt.
Diverse Kanäle und Formate, z.B. Yammer, Pepper-Pedia, wöchentliche Team-Check-ins mit allen, 1x im Quartal Pepper Day für alle, jährlich mehrtägiges Off-Site und Sommerzauber, etc... Viele Informationsangebote, grosse Transparenz, man muss allerdings die News auch lesen und zu den angebotenen Austauschformaten auch erscheinen. Also wie immer und überall ist auch bei Pepper die Kommunikation auch ein Thema von Hol- und Bringschuld.
Ja, Ja, Ja,
Eine tolle Art der Zusammenarbeit - und das im Beratungsbereich!
Ich schätze sehr, dass wir Arbeitsformen und Tools, die wir Kunden in unseren Projekten ans Herz legen, auch intern ausprobieren / umsetzen.
Die Arbeitsatmosphäre würde ich insgesamt als sehr wertschätzend beschreiben.
HRpepper hält das, was es verspricht. Ich arbeite sehr gerne hier!
Für eine Beratung empfinde ich die Work-Life-Balance als total okay. Wahrscheinlich liegt dies auch daran, dass man relativ flexibel mit seiner Zeiteinteilung umgehen und (an Bürotagen) auch problemlos Homeoffice-Tage einlegen kann.
Das Team ist toll!
Entscheidungen werden nachvollziehbar und transparent getroffen. Ich fühle mich sehr fair behandelt.
Top! Die Gebäude und der Innenhof haben einen besonderen Charme!
Transparente Kommunikation. Erfolge werden nicht nur kommuniziert, sondern auch gemeinsam gefeiert! :)
Die Projekte sind interessant & vielfältig, die Kunden divers. Die Vernetzung von Praxis und Wissenschaft in den Projekten gefällt mir sehr gut.
Unglaublich spannende Themen - ein starkes Teamgefühl (ich freue mich jeden Tag auf die Kollegen!) - viel Vertrauen - gegenseitige Unterstützung - mega schönes Büro!
Wenn ich eines ändern dürfte, dann, dass wir nicht vor 8:00 in den Flieger steigen müssen, um zum Kunden zu kommen - aber das ist wohl eher eine Verhandlungssache mit den Kunden :-)
Gute Stimmung!
Der Fokus bei pepper liegt auf der Erfüllung der Aufgaben. Nicht darauf, wo wie und wand du das machst. Ich selbst nutze die draus entstehende Flexibilität sehr stark - arbeite öfters von zuhause aus, wenn Kinder krank sind z.B. oder draußen, wenn es so schönes Wetter ist.
Die Zusammenarbeit ist top! Gegenseitige Unterstützung ist jederzeit selbstverständlich; wir geben uns offenes und konstruktives Feedback - ich hätte ehrlich gesagt vor meinem Start bei pepper nicht gedacht, dass so was in der Art möglich ist...
Ich erlebe bei pepper ein sehr kollegiales und doch orientierungsgebenden und klares Vorgesetztenverhalten. Wenn ich klare Entscheidungen brauche, bekomme ich diese, wenn ich selbst entscheiden möchte, werde ich darin unterstützt.
Aus meiner Sicht perfekt - Berlin Kreuzberg, ein mega schönes Büro, heller Hof, auf dem wir im Sommer zusammen grillen und draußen arbeiten. Feine Technik, die mir Spaß macht -und Lüften - ja, das kann ich mit meinen Kollegen auch gut regeln ;-)
Da kann ich nur sagen: Lernkurve - EXTRA STEIL! So viel Neues, so viel Vertrauen, dass man auch sehr herausfordernde Themen packt!
Bei einer neu gegründeten Beratung mit zu arbeiten, die trotzdem einiges an Erfahrungen bietet, ist eine perfekte Ausgangslage.
Hier wird die Haltung nicht nur auf die Internetseite geschrieben, sondern auch wirklich gelebt.
Feedback ist zeitnah, beidseitig und offen.
Ich habe zum ersten Arbeitstag meine Kinder mitgebracht. Sie haben sich von Anfang an im Kinderbüro wohlgefühlt. Sehr stolz waren sie, als sie von einem Partner nach ihren Ideen gefragt wurden, was im Kinderbüro noch fehlt, damit auch sie sich noch wohler fühlen (und wir Eltern somit unbeschwerter arbeiten können).
Von allen super aufgenommen worden. Offenheit und Interesse an mir als Person lassen mich hier sehr gerne herkommen.
Die Partner sind Experten auf ihren jeweiligen Gebieten, davon profitiere ich sehr. Der Umgang ist fordernd und fördernd, immer auf Augenhöhe.
Ein Traumbüro!
Regelmässige und auch direkte Kommunikation.
Von Anfang an Verantwortung übertragen bekommen. Aufgaben, an denen ich wachsen kann, spannend!