7 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,1 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


HRpepper GmbH & Co. KGaA Bewertungen
Steile Lernkurve, coole Projekte
Gut am Arbeitgeber finde ich
Spannende Projekte und sehr schnell die Möglichkeit sich zu entwickeln. Der Zusammenhalt unter den Kolleg:innen ist wirklich outstanding. Keine Ellenbogen-Kultur, sondern echte Unterstützung. Wer Lust hat, sich zu engagieren, kann die Organisation in zahlreichen Rollen oder strategischen Projekten auch intern mitgestalten. Hier ist viel Eigenverantwortung gefordert aber Autonomie und eigene Ideen werden auch sehr gefördert und es gibt eine hohe Flexibilität wo und wie man arbeiten möchte. Außerdem hat HRpepper ein Organisationsmodell (z.B. mit Nominationsverfahren für viele Rollen), die anders ist als in vielen klassischen Unternehmen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wer ein Problem mit einer hohen Leistungsorientierung hat, wird hier wahrscheinlich nicht glücklich. Es handelt sich zwar eine Boutique-Beratung aber es wird doch ein hohes Leitsungsniveau erwartet und auch immer wieder implizit und explizit Druck gemacht.
Work-Life-Balance
Es ist eine Beratung und das Projektgeschäft sowie zahlreiche Dienstreisen machen die Work-Life-Balance manchmal schwierig
Arbeitsatmosphäre
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Versprochene Werte und Realität klafften auseinander
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Schöner Hinterhof
- Nette Kollegen, die aber leider nicht lange blieben
- Interessante Aufgaben
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Fehlende Speak-up Kultur
- Ich finde, teilweise ganz furchtbarer Umgang mit Mitarbeitern
- Ich finde, die ängstliche Atmosphäre
- Das Gehalt
- Das kritische Bewertungen vom Unternehmen gelöscht werden. Bestätigt leider nochmal meinen Eindruck der Intransparenz, Einschüchterung und fehlenden Selbstreflektion
Verbesserungsvorschläge
- Nicht die kritischen Kununu-Einträge melden, sondern in die Selbstrefketion gehen und an Verbesserungsmaßnahmen arbeiten
- Werte aktiv leben und nicht nur darüber schreiben
- Speak-up Kultur fördern
- Sofortmaßnahmen entwickeln, damit die Mitarbeiter Lust haben zu bleiben
- Führungskompetenzen der People Manager überprüfen
Arbeitsatmosphäre
- Das Unternehmen hat meinen ersten Kununu Eintrag deaktivieren lassen. Das bestätigt meinen Eindruck der, wie ich finde, intransparenten, einschüchternden und von fehlender Selbstreflektion geprägten Kultur, die ich dort erlebt habe
- Ich finde, die Arbeitsatmosphäre war geprägt von Angst und Stress, ich finde, man kann von Angstkultur sprechen
- Feedback gab es nur anonym, was meines Empfindens auch ausgenutzt wurde, um sich über Mitarbeiter auszulassen, ohne dass die sich wehren konnten
- ich finde, es wurde viel Druck von oben ausgeübt und das Menschliche kam oft zu kurz. Ich stimme dem älteren Beitrag hier zu, indem es heißt, dass das Unternehmen stark von oben gesteuert wird
- Ich finde, es wurde viel gelästert und sich wenig getraut Kritik offen zu äußern, um die eigene Position zu sichern
- Seit Jahren gibt es keine öffentlichen Bewertungen mehr, was ich sehr auffällig finde, da die Fluktuation, wie ich finde, extrem hoch war und viele Leute enttäuscht und desillusioniert kündigten
- Ich empfehle jedem bei seinem Bewerbungsgespräch nach den Gründen für die, wie ich finde, sehr, sehr hohe Fluktuation zu fragen. Vielleicht hat sich ja schon was geändert?
Image
- Image stimmt mit Realität übehaupt nicht überein. Leider. Ich finde aber, super Marketing, deswegen ein Stern
Work-Life-Balance
- In Ordnung wie ich finde
- Ich finde, es könnte noch besser sein, wenn man Meetings effizienter organisiert
Karriere/Weiterbildung
- Ich finde, im Branchenvergleich keine guten Weiterbildungsmöglichkeiten, eher learning on the job
- Karrieremöglichkeiten okay, man muss im Vergleich aber lange warten, um Karriere zu machen
Gehalt/Benefits
- Gehalt kann nicht mit anderen Beratungen mithalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
- Es wird versucht drauf zu achten
Kollegenzusammenhalt
- Innerhalb der Hierarchiebenene gut
- Ich finde, es herrschte viel Angst und deswegen wird lieber weggeguckt
Umgang mit älteren Kollegen
- Alter spielt keine Rolle
Vorgesetztenverhalten
Das Vorgesetztenverhalten bei Pepper ist uneinheitlich. Einige sind nett, unterstützend und wertschätzend. Andere legen einen schlimmen Führungsstil an den Tag und haben keine Ahnung von Menschenführung. - - Es gab Situationen, die wünscht man keinem
- Ich habe teilweise sehr unprofessionelles, einschüchterndes, abwertendes, respektloses Verhalten erlebt
- Ich finde, auch andere Mitarbeiter wurden von manchen Führungskräften abfällig und respektlos behandelt
Arbeitsbedingungen
- Toller Hinterhof
- Räume okay
- Ausstattung auch okay
Kommunikation
- Kam drauf an, mit wem man kommuniziert hat
- Ich finde, die unteren Hierarchieebenen wurden oft von wichtigen Meetings ausgeschlossen und hatten nicht immer alle Informationen, um Aufgaben zu bearbeiten
- Es gab aber auch Fälle in denen Kommunikation gut war
Gleichberechtigung
- Ich finde, sehr hierarchisch organisiert, obwohl es auf dem Papier nicht so sein sollte, dadurch viele Grauzonen und unsichtbarer Raum für schlechtes Führungsverhalten, das keine Konsequenzen hat und aus Angst nicht öffentlich gemacht wird
- Ich finde, Gleichberechtigung maximal innerhalb einer Hierarchiestufe
- Bis auf den Chef, arbeiten da fast nur Frauen
Interessante Aufgaben
- Vielfältige und interessante Aufgaben
Ein toller AG mit vielen inspirierenden Menschen!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume, wertschätzender Umgang, Flexibilität, Familie hat hohen Stellenwert
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Verbesserungen sind im Bereich Technik, Tools, Prozesse und Standards möglich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Berater aka. Organisationsverbesser und Transformationsgestalter
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich bearbeite spannende Themen. Sei es, dass sie vom Kunden an mich herangetragen werden oder ich mir selbst neue Herausforderungen suchen kann. So ein tolles Team und Zusammenhalt habe ich selten erlebt. Man kann es kaum glauben, aber ich gehe wirklich jeden Tag mit Freude ins Büro, weil einfach alles passt!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn mich etwas stört, kann ich auf Kollegen oder auch direkt auf die Geschäftsführung zu gehen und meine Verbesserungsideen vorstellen. Feedback und der kontinuierliche Wille von Verbesserung wird bei Pepper groß geschrieben.
Arbeitsatmosphäre
immer eine wertschätzende Stimmung, auch in hektischen Zeiten. Wir sind ein Team!
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ja. Ja. Ja.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Eine professionelle Beratung, die auf die branchentypische Arroganz verzichtet.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Als expandierendes Unternehmen gibt es ab und zu Wachstumsherausforderungen.
Verbesserungsvorschläge
Weiter so.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Vertrauen, Gestaltungsspielraum und ein starkes Team - bei pepper werden Kopf und Herz glücklich!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unglaublich spannende Themen - ein starkes Teamgefühl (ich freue mich jeden Tag auf die Kollegen!) - viel Vertrauen - gegenseitige Unterstützung - mega schönes Büro!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Wenn ich eines ändern dürfte, dann, dass wir nicht vor 8:00 in den Flieger steigen müssen, um zum Kunden zu kommen - aber das ist wohl eher eine Verhandlungssache mit den Kunden :-)
Arbeitsatmosphäre
Gute Stimmung!
Work-Life-Balance
Der Fokus bei pepper liegt auf der Erfüllung der Aufgaben. Nicht darauf, wo wie und wand du das machst. Ich selbst nutze die draus entstehende Flexibilität sehr stark - arbeite öfters von zuhause aus, wenn Kinder krank sind z.B. oder draußen, wenn es so schönes Wetter ist.
Kollegenzusammenhalt
Die Zusammenarbeit ist top! Gegenseitige Unterstützung ist jederzeit selbstverständlich; wir geben uns offenes und konstruktives Feedback - ich hätte ehrlich gesagt vor meinem Start bei pepper nicht gedacht, dass so was in der Art möglich ist...
Vorgesetztenverhalten
Ich erlebe bei pepper ein sehr kollegiales und doch orientierungsgebenden und klares Vorgesetztenverhalten. Wenn ich klare Entscheidungen brauche, bekomme ich diese, wenn ich selbst entscheiden möchte, werde ich darin unterstützt.
Arbeitsbedingungen
Aus meiner Sicht perfekt - Berlin Kreuzberg, ein mega schönes Büro, heller Hof, auf dem wir im Sommer zusammen grillen und draußen arbeiten. Feine Technik, die mir Spaß macht -und Lüften - ja, das kann ich mit meinen Kollegen auch gut regeln ;-)
Interessante Aufgaben
Da kann ich nur sagen: Lernkurve - EXTRA STEIL! So viel Neues, so viel Vertrauen, dass man auch sehr herausfordernde Themen packt!
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Coole Truppe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Kunden, spannende Projekte
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es ist ein Unternehmen mit starkem Wachstum und damit starker (zeitlicher) Beanspruchung