84 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Arbeitgeber für die Zukunft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die Atmosphäre es ist menschlich und sehr sozial .
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Schulungsangebote für Aftersale Personal wie Monteure.
Verbesserungsvorschläge
Mehr Schulungen fürs Personal. Wer vorne bleiben möchte,muss die Leute mitnehmen und schulen .
Arbeitsatmosphäre
Wenn es Probleme gibt , wird vernünftig miteinander gesprochen, manches Mal auch kleinlich aber man findet immer den optimalen Mittelweg.
Image
Es ist Ausbaufähig in manchen Ecken .
Work-Life-Balance
Mit 4 Tage Woche voll gegeben aber auch teils schwierig wenn es weite Montagewochen sind . Aber braucht man Zeit unter der Woche ist es nur ein Anruf
Karriere/Weiterbildung
Huber Schulungen gibt es mittlerweile aber für Dinge die wir zukaufen und man Schulungen braucht ,gibt es nichts und es wurde viele Jahre schlichtweg verpennt.
Kollegenzusammenhalt
Es ist inniger geworden, aber durch die Sektorentrennung und der unterschiedlichen Abteilungen mittlerweile tick schwieriger.
Umgang mit älteren Kollegen
Ist besser geworden, mehr Wertschätzung.
Vorgesetztenverhalten
Alle super nett.
Arbeitsbedingungen
Manches mal fehlt die Schulung oder manches mal sind Anlagen an den unmöglichsten Orten verbaut.
Kommunikation
Ist immer vorhanden ,egal auf welchem Wege grade.
Interessante Aufgaben
Herausforderungen sind gegeben .
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Bewertung der Firma Huber SE
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sichere Branche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Mehr Unterstützung bei Fortbildung
Verbesserungsvorschläge
Den älteren Arbeitnehmern besser entgegenkommen (Verkürzung, Schicht wechsel)
Arbeitsatmosphäre
Produktion ist eher veraltet
Work-Life-Balance
Relativ frei wählbarer Urlaub
Karriere/Weiterbildung
Man kann sich fortbilden wird aber nicht jedem gewährleistet
Gehalt/Benefits
Kann sehr gut werden aber durch manch Vorgesetzten wird man gerne klein gehalten
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Dafür steht die Firma Huber SE
Kollegenzusammenhalt
Schon sehr gut aber durch ständigen wechsel der Hilfsarbeiter nicht immer passend
Umgang mit älteren Kollegen
Nicht sehr anpassungsfähig
Vorgesetztenverhalten
Manche sind sehr respektvoll und kooperativ und manche nutzen ihren Posten aus
Arbeitsbedingungen
Teilweise sehr veraltet aber es wird ständig erweitert und renoviert
Kommunikation
Oft sehr unstrukturiert Arbeitsplanung
Gleichberechtigung
Eigentlich kein Problem ob Mann oder Frau
Interessante Aufgaben
Ja aber auch häufig wiederholend
Image
Aussen hui, innen so lala
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kantine, Investitionen am Standort, Wachstumsbranche
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Stimmung ist oft belastend. Man hat das Gefühl, es wird viel normales nicht offen besprochen. Entscheidungen oft schwer nachzuvollziehen.
Verbesserungsvorschläge
Wenn das Ergebnis passt, macht man alles richtig...
Arbeitsatmosphäre
Aufgesetzt, man wart den Schein, tut so viel wie nötig. Fairness / Professionalität kenne ich anders
Image
Umwelt und Wasser wird nach draussen sehr hoch gehalten.
Work-Life-Balance
Muss jeder selber gestalten. Branchenüblich. Rahmenbedingungen ok. Nichts besonderes.
Karriere/Weiterbildung
Wer will, kann. Gibt ein Kursprogramm.
Gehalt/Benefits
Pünktliche, frühe Zahlung. Sozialleistungen nur Standard. Bezahlung wird oft bejammert, wird aber oft schon leistungsgerecht sein...
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Aussendarstellung ja. Intern sieht man eher wenig besonderes.
Kollegenzusammenhalt
Direkte Kollegen meist gut, zwischen den Abteilungen viel gegensätzliche Interessen
Umgang mit älteren Kollegen
Keine spezielle Wertschätzung. In anderen Unternehmen gibt es Senior Experts. Erfahrung wird eher als unbequem wahrgenommen.
Vorgesetztenverhalten
Management scheint weit weg vom Geschäft/Kunde, entscheidet aber alles. Viel Politik, Intransparenz, Konflikte. Mittelebene/direkte Vorgesetze, AL's sehr unterschiedlich, Engagement wird auch mal kaltgestellt.
Arbeitsbedingungen
Ist ok. Beplanung eher eng. Ein Neubau wird helfen. Management hat Klima, Rest schwitzt
Kommunikation
Intern das Nötigste. Extern / Marketing sehr aufwändig
Gleichberechtigung
Branchentypisch
Interessante Aufgaben
Branchenüblich.
Ein Umdenken sollte her
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sichere Branche / Modernisierungsarbeiten / Schichtarbeit wird minimal gehalten / in anderen Abteilungen viel besseres Betriebsklima / Sommerfest
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Sympathie geht vor Wissen / sehr wenig Flexibilität / Taktzeiten stehen über allem / Neid und respektloses Verhalten innerhalb der Produktion / die Themen der Mitarbeiter werden teilweise verharmlost
Verbesserungsvorschläge
40 Stunden Woche reduzieren / alte Führungskräfte dringend Schulen in Kommunikation, Kritikfähigkeit, Umgang mit Menschen!! / Mitarbeiter, die sich einbringen und sich auf eigene Kosten weiterbilden ins Unternehmen mit einbinden und fördern (weniger Kündigungen von top-ausgebildeten Kollegen) / das „Wir-Gefühl“ durch Teambuilding-Maßnahmen umsetzen, nicht Reden…TUN! / auf interne und externe Bewerbungen zeitnah Antworten und nicht hinhalten / teilweise Fehlverhalten von Mitarbeitern dulden (Sympathie hat hier nicht verloren!) / erste vorhandene Hallen, Räume renovieren und dann neue Projekte starten bitte / Mitarbeiter nach Erfahrung und Wissen bezahlen / Mitarbeiter, ernst nehmen und anhören!
Arbeitsatmosphäre
Mal so mal so…
Work-Life-Balance
Urlaub wird meist genehmigt / Fehlanzeige von: Teilzeit- oder Wochenarbeitszeitreduzierung
Karriere/Weiterbildung
Sehr schwierig
Gehalt/Benefits
Is ok, doch ausbaufähig. / 40 Stunden Woche / 30 Tage Urlaub / einige Sonderleistungen: z.B. JobRad
Kollegenzusammenhalt
Teamwork geht gegen Null, wenn es darauf ankommt / Viel Neid und Gerüchte / Ausgrenzungen
Umgang mit älteren Kollegen
Ehrung langjähriger Kollegen / keine Altersteilzeit
Vorgesetztenverhalten
Besser durchgreifen bei Unruhestiftern / offenere Kommunikation / Private Belange außen vor lassen / super Vorarbeiter
Kommunikation
Mehr mit Mitarbeiter konstruktiv Kommunizieren / Ehrlichkeit / regelmäßige Feedback-Gespräche einführen
Gleichberechtigung
Alte Denkweisen werden vertreten und gelebt.
Interessante Aufgaben
Anlernphase interessant und dann baut man zu 99% die gleiche Maschine wieder und wieder. / Vorschläge zur Abwechslung werden nicht toleriert
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Mangelnde Führungsqualitäten und Kommunikation.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Alles nur Image.
Vorgesetztenverhalten
Alternative Lösungsvorschläge werden nicht mal diskutiert.
Gleichberechtigung
Elternzeit, insbesondere von Vätern wird nicht gern gesehen.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Tolle Firma und ich habe den Vergleich gehabt!!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Tolle Branche mit Zukunft. Unternehmen lebt Zukunft und langfristigkeit. Das gibt mir persönliche Sicherheit auch für mich und meine Familie.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Das übliche. Wo viel Licht ist gibt es auch Schatten. Zum Glück ist t der Schatten aber eher klein!
Arbeitsatmosphäre
Tolle Kollegen, super Teamarbeit, Vertrieb steht an der richtigen Prio
Work-Life-Balance
Herausfordernd aber ausbalanciert, wer vertrieb nicht versteht und liebt ist einfach an der falschen Stelle
Karriere/Weiterbildung
Wer will, der kann und darf. Wer nicht will braucht sich nicht zu beschweren!!
Gehalt/Benefits
Kann immer besser sein, sonst wäre ich auch nicht im Vertrieb…habe aber schon andere Firmen hinter mir. alles in allem passt es aber sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Habe einen guten Draht und das ist nicht nur bei mir so. Aber Chef ist eben Chef…
Arbeitsbedingungen
Bürogebäude braucht ein paar upgrades. Aber einiges ist schon passiert
Kommunikation
Zu viele Mails statt einfach Reden gerade mit den Kollegen
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Geht nicht mit der Zeit
Gut am Arbeitgeber finde ich
Flexible Arbeitszeiten,
Weihnachtsfeier,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Parkplätze Mangelware
Arbeitsatmosphäre
Großraumbüro, wenig Schallschutz, Stickige Luft
Image
Von aussen hui, von innen pfui
Work-Life-Balance
Flexible Arbeitszeiten gut,
Elternzeit nur mit zum Teil schlimmen Konsequenzen
Karriere/Weiterbildung
So gut wie keine Aufstiegschancen
Kollegenzusammenhalt
Teils hinterhältig
Umgang mit älteren Kollegen
Erkenne keinen Unterschied
Vorgesetztenverhalten
Keine Unterstützung im Problemfall,
Jasager
Arbeitsbedingungen
Schlechte Belüftung nur wenn alle Kollegen im Großraumbüro einverstanden sind kann gelüftet werden.
Kommunikation
Kaputte Headset, Kommunikation im Großraumbüro nur bedingt möglich
Gleichberechtigung
Was der Bauer nicht kenn frisst er nicht
Interessante Aufgaben
Serienfertigung, immer die selben Aufgaben, selber denken, anders machen ist unerwünscht
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
War mal eine super Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
In der Abwasserbranche Marktführer. Daher immer viel Arbeit.
Verbesserungsvorschläge
Die in die Jahre gekommene Führungsriege sollte mehr überwacht werden. Diese nutzt das Vertrauen des Vorstands voll aus.
Arbeitsatmosphäre
Grüppchenbildung
Gehalt/Benefits
Gab von 2018 bis 2023 keine Lohnerhöhung mehr
Kollegenzusammenhalt
Bei Problemen kein Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Hat nur bestimmte Ansprechpartner (Kumpels) der Rest ist Fußvolk.
Kommunikation
Man erhält keine Infos wie es um die Firma eigentlich steht. Betriebsverammlungen sind BLABLA.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Viel Spielraum nach oben noch offen
Gut am Arbeitgeber finde ich
- Gleitzeit
- Modernisierungsmaßnahmen werden (langsam) teilweise durchgeführt
- Betriebsrat
- Brotzeitservice
- News App
- Auftragslage
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
- Wertschätzung sehr niedrig
- Missgunst innerhalb der Abteilungen und zwischen verschiedenen Abteilungen
- veraltete Aufenthaltsräume für Mitarbeiter
- 40-Std-Woche
Verbesserungsvorschläge
- Steigerung der Kommunikation innerhalb der Abteilungen sowie zwischen den Verschiedenen Abteilungen (Teambuilding Maßnahmen)
- bessere Wertschätzung gegenüber Fachpersonal /-arbeitern
- Auszubildende einem fachlich-ausgebildeten Ausbilder mit ADA-Schein zuweisen!! (Verantwortung!)
Image
Top Marketingabteilung, doch leider etwas Schein als Sein
Work-Life-Balance
Urlaubsanträge immer abgesegnet
Karriere/Weiterbildung
Sehr schwierig
Gehalt/Benefits
Ältere AN (>20Jahre in der Firma) werden top bezahlt, Jüngere AN eher schlecht / unterbezahlt / ausgenutzt
Kollegenzusammenhalt
Missgunst ist hoch, Auszubildende sind desinteressiert u
Umgang mit älteren Kollegen
keine Altersteilzeit oder Stundenreduktion möglich
Vorgesetztenverhalten
Weiterbildungsmöglichkeiten im Umgang mit Menschen wahrnehmen
Arbeitsbedingungen
kaum Tageslicht, Lärmpegel und Staubbelastung relativ hoch, teilweise Modernisierungen, im Sommer sehr heiß in der Halle, im Winter teilweise kalt und zugig
Gleichberechtigung
noch etwas altmodisch, doch wird besser
Arbeitsatmosphäre
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kommunikation
Interessante Aufgaben
Im Grunde gut...
Gut am Arbeitgeber finde ich
Grundsätzlich wirklich eine gute Firma mit Alleinstellungsmerkmal
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Der Arbeiter zählt kaum etwas, er ist lediglich billige Arbeitskraft. Es wird teilweise viel mit Druck gearbeitet, obwohl Leute keine Ahnung von den realen Firmenabläufen haben. Die Verkaufspreise erhöhen sich stetig, Gehälter nicht entsprechend.
Verbesserungsvorschläge
Mit der Zeit gehen. Firma muss vor allem für Bestandspersonal attraktiver werden. Diese halten den Laden am laufen. Dies wird kaum gewürdigt.
Arbeitsatmosphäre
Innerhalb und auch zwischen den Abteilungen meist recht gut, gibt aber auch Ausnahmen
Image
Guter Ruf, Realität spiegelt das nicht wieder.
Work-Life-Balance
Grundsätzlich gut, manche Abteilungsleiter meinen, mehr zu fordern, was in dieser Branche eigentlich absolut nicht nötig ist.
Karriere/Weiterbildung
Aufstiegschancen kaum vorhanden. Schulungen werden angeboten.
Gehalt/Benefits
Gerade bei jungen Kollegen erweckt es den Eindruck, wie wenn diese ausgenommen/verheizt werden.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nach außen gut, nach innen verbesserungswürdig.
Kollegenzusammenhalt
Hier gibt es nichts zu bemängeln
Umgang mit älteren Kollegen
Ok, Alterteilzeit schwierig
Vorgesetztenverhalten
Um so weiter oben, desto schlechter. Die meisten Kommentare kann man unterschreiben. Die Vorgesetzten sind sich meist selbst der Nächste, sind häufig zu weit vom Geschehen weg.
Arbeitsbedingungen
Toiletten sind eine Katasteophe. Nur Kaltwasser im Hauptgebäude. Ansonsten Büros in die Jahre gekommen. Im Sommer kaum erträglich, da nicht klimatisiert. Aber höhenverstellbare Schreibtische!
Kommunikation
Wer am Buschfunk hängt, gewinnt, der Rest verliert. Informationfluss von Führungsebene zu Fußvolk sehr schwach.
Gleichberechtigung
Passt!
Interessante Aufgaben
Durchaus abwechslungsreiche Arbeit. Langweilig wird es nicht.
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 91 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird HUBER durchschnittlich mit 3,4 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Maschinenbau (3,6 Punkte). 96% der Bewertenden würden HUBER als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 91 Bewertungen gefallen die Faktoren Image, Interessante Aufgaben und Umgang mit älteren Kollegen den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 91 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich HUBER als Arbeitgeber vor allem im Bereich Karriere/Weiterbildung noch verbessern kann.