Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

HUCON 
AG
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Positive Bewertungen nicht mehr repräsentativ. Finger weg!

1,8
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung nicht mehr für dieses Unternehmen in Kernen gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Inzwischen sehr wenig. Lage am Bahnhof, Kollegen, die Anfangszeit mit kleinem sympathischen Team.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Extrem viel. Potenzial wird nicht ausgeschöpft und sogar eher noch vergeudet. Schade!

Verbesserungsvorschläge

Kritische Beurteilung des IBN-Verantwortlichen und dessen Fähigkeiten in seiner Position. Implementieren einer vernünftigen Kommunikation, Fehlerkultur und eines Qualitätsmanagements. Behandeln der Mitarbeiter mehr als Menschen weniger als Arbeitsresource. Gibt noch viele weitere Punkte...

Arbeitsatmosphäre

Dank gewisser Führungspersonen und der immer gleichen leidigen Probleme inzwischen (in der IBN) nicht gut. Man fühlt sich absolut nicht wohl.

Kommunikation

Nicht vorhanden. Führungskräfte/Teamleiter werden der Kommunikationsaufgabe nicht gerecht, Kommunikationskanäle unzureichend bespielt.

Kollegenzusammenhalt

Gut, die Kollegen sind das einzig Gute in IBN.

Work-Life-Balance

Die Erwartungen an den Zeiteinsatz sind absurd. Natürlich wird versucht, das verbal runterzuspielen. Aber man merkt ganz deutlich dass man mit einem Arbeitseinsatz <50h zu den Aussenseitern gehört.

Vorgesetztenverhalten

Es fehlt an Führungserfahrung. Cholerische Anfälle, Kontrollwahn und Mikromanagement des IBN-Verantwortlichen sind anstrengend. Man hat das Gefühl das einige Entscheidungen vollkommen willkürlich ohne sinnvollen Grund oder Anlass getroffen werden. Es gibt immer "Feuer" zu löschen anstatt dass man mal mit langfristigem Blick die grundsätzlichen Auslöser der Probleme angehen würde.

Interessante Aufgaben

Arbeit mit Prototypen durchaus interessant, es gibt verschiedene Arbeitsbereiche. Wenn man sich allerdings mal eingearbeitet hat wird es langweilig.

Gleichberechtigung

Konservative Einstellung was Gleichberechtigung angeht

Umgang mit älteren Kollegen

Durchschnittlich im Bestfall

Arbeitsbedingungen

Mangelhafte Rahmenbedingungen im Bezug auf Kommunikation, Dokumentation und Wissensvermittlung/-weitergabe. Chaotische Hallen und viel zu wenig Platz zum sauberen Arbeiten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt interessant hier niemanden.

Gehalt/Benefits

Durchschnittliches Gehalt aber absolut keine Extras. Nicht mal Weihnachtsgeld oder Erfolgsbonus. Angespannte Jobsituation/wirtschaftliche Lage wird ausgenutzt um Löhne zu drücken / die Lohnentwicklung einzufrieren.

Image

War mal gut, leidet inzwischen.

Karriere/Weiterbildung

Nicht vorhanden. Keine Schulungen oder Trainings vorhanden die nicht gesetzlich oder durch den OEM-Kunde vorgeschrieben sind .

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Loading...