Positive Bewertungen nicht mehr repräsentativ. Finger weg!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Inzwischen sehr wenig. Lage am Bahnhof, Kollegen, die Anfangszeit mit kleinem sympathischen Team.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Extrem viel. Potenzial wird nicht ausgeschöpft und sogar eher noch vergeudet. Schade!
Verbesserungsvorschläge
Kritische Beurteilung des IBN-Verantwortlichen und dessen Fähigkeiten in seiner Position. Implementieren einer vernünftigen Kommunikation, Fehlerkultur und eines Qualitätsmanagements. Behandeln der Mitarbeiter mehr als Menschen weniger als Arbeitsresource. Gibt noch viele weitere Punkte...
Arbeitsatmosphäre
Dank gewisser Führungspersonen und der immer gleichen leidigen Probleme inzwischen (in der IBN) nicht gut. Man fühlt sich absolut nicht wohl.
Kommunikation
Nicht vorhanden. Führungskräfte/Teamleiter werden der Kommunikationsaufgabe nicht gerecht, Kommunikationskanäle unzureichend bespielt.
Kollegenzusammenhalt
Gut, die Kollegen sind das einzig Gute in IBN.
Work-Life-Balance
Die Erwartungen an den Zeiteinsatz sind absurd. Natürlich wird versucht, das verbal runterzuspielen. Aber man merkt ganz deutlich dass man mit einem Arbeitseinsatz <50h zu den Aussenseitern gehört.
Vorgesetztenverhalten
Es fehlt an Führungserfahrung. Cholerische Anfälle, Kontrollwahn und Mikromanagement des IBN-Verantwortlichen sind anstrengend. Man hat das Gefühl das einige Entscheidungen vollkommen willkürlich ohne sinnvollen Grund oder Anlass getroffen werden. Es gibt immer "Feuer" zu löschen anstatt dass man mal mit langfristigem Blick die grundsätzlichen Auslöser der Probleme angehen würde.
Interessante Aufgaben
Arbeit mit Prototypen durchaus interessant, es gibt verschiedene Arbeitsbereiche. Wenn man sich allerdings mal eingearbeitet hat wird es langweilig.
Gleichberechtigung
Konservative Einstellung was Gleichberechtigung angeht
Umgang mit älteren Kollegen
Durchschnittlich im Bestfall
Arbeitsbedingungen
Mangelhafte Rahmenbedingungen im Bezug auf Kommunikation, Dokumentation und Wissensvermittlung/-weitergabe. Chaotische Hallen und viel zu wenig Platz zum sauberen Arbeiten.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umwelt interessant hier niemanden.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt aber absolut keine Extras. Nicht mal Weihnachtsgeld oder Erfolgsbonus. Angespannte Jobsituation/wirtschaftliche Lage wird ausgenutzt um Löhne zu drücken / die Lohnentwicklung einzufrieren.
Image
War mal gut, leidet inzwischen.
Karriere/Weiterbildung
Nicht vorhanden. Keine Schulungen oder Trainings vorhanden die nicht gesetzlich oder durch den OEM-Kunde vorgeschrieben sind .