14 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ist ok als Sprungbrett
Gut am Arbeitgeber finde ich
Interessante Projekte, guter Kollegenzusammenhalt, witzige Feste
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Gehaltsentwicklung
Verbesserungsvorschläge
Mehr Ehrlichkeit.
Arbeitsatmosphäre
Wenn man in einem Projekt ist und dem Unternehmen somit Geld einbringt, ist alles top. Es kann aber sein, dass man nach einem Projekt nicht sofort ein passendes Folgeprojekt findet und somit eher langweilige Backofficeaufgaben bekommt (Recruiting etc.). Gute Atmosphäre zwischen den Kollegen, jedoch bleibt wenig Zeit sich zu connecten, da man in die Projekte geht. Sommerfeste, Wasenbesuche und Weihnachten werden organisiert und sind immer lustig.
Image
HUCON hat bei Porsche und Mercedes (Daimler&AMG) einen guten Ruf, bzw. andersherum gesagt, HUCON ist aufgrund von Conncetions gut vertreten bei diesen OEMs.
Work-Life-Balance
Orientiert sich am Kunden und ist meistens ganz gut.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildung wird angeboten.
Kollegenzusammenhalt
Eher gut, da alle in einem Boot sitzen und hoffen früher oder später von dem Kunden übernommen zu werden (bspw. Porsche, Mercedes etc.)
Vorgesetztenverhalten
s. Kommunikation. Gehaltsverhandlungen (Grundgehalt) sehr zäh und kaum Sprünge möglich. Möglichkeiten sich zu entwickeln vorhanden (bspw. Schulungen), aber die sind meistens dazu da, um den Lebenslauf aufzupeppen und die Mitarbeiter leichter bei Kunden unterzubringen.
Kommunikation
Solange man in einem Projekt/beim Kunden ist, ist alles in Ordnung. Die Teamleiter sind unterschiedlich schnell auf zack, manche mehr, andere eher weniger. Transparenz über Gehälter gibt es nicht.
Gehalt/Benefits
Geringe Einstiegsgehälter. Absolventen werden abgeworben und sind froh etwas zu bekommen. Man hofft übernommen zu werden beim Kunden. Ist man in einem Projekt steigt das Gehalt stetig (bis zu ca. 72-75k/Jahr). Ist das Projekt vorbei, fällt man wieder auf sein Einstiegsgehalt (teilweise zwischen 42-45k). Will man dann verhandeln bspw. 45 auf 60k, wird vorgerechnet, dass das 33% seien und, dass das komplett utopisch sei, also dümpelt man dann bei 48k weiter rum und hofft bald in einem Projekt mehr zu bekommen, wobei man da auch einige Monate warten muss, da das Gehalt wie o.g. nur langsam ansteigt.
Interessante Aufgaben
HUCON ist gut vernetzt und es werden interessante Stellen an Land gezogen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Meine Erwartungen werden erfüllt
Gut am Arbeitgeber finde ich
Umgang miteinander, Selbstverständnis im Bwreich der Dienstleistung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
...dass er relativ unbekannt ist.
Verbesserungsvorschläge
Prozesse und Systemwelt mit dem Wachstum anpassen
Arbeitsatmosphäre
Eine große Stärke: Kein Alphatiergehabe, keine starre Hierarchie. Die Leute sind alle auf das gemeinsame Ziel eingeschworen und arbeiten gerne daran, das auch zu erreichen.
Wenns was zu kritisieren gibt wird das auf Augenhöhe gemacht. Es wird gemeinsam gevespert und man verbringt die Pausen zusammen.
Image
Innerhalb der Branche 5 Sterne. Natürlich (leider) kaum vergleichbar mit dem Image der Kunden, die hier betreut werden. Es gibt aber richtig innovative Sachen aus dem Bereich KI und Elektromobilität. Der Ruf unter den Mitarbeitern und bei den Kunden ist überragend.
Work-Life-Balance
Automobil-Zulieferer. Das ist kein Zuckerschlecken, das weiß aber auch jeder. Die Arbeitszeiten sind sehr gut und frei bestimmbar, Home Office wird unterstützt.
Karriere/Weiterbildung
Ist eher Thema beim Kunden vor Ort. Im Backoffice muss schon konkreter Bedarf bestehen. Es wird einem aber auch keine Schulung aufgedrängt. EIne unabhängige Learningplattform steht kostenfrei zur Verfügung, man muss sich das halt vorher freigeben lassen.
Gehalt/Benefits
Individuell, verhandelbar, großzügig, transparent
Umwelt-/Sozialbewusstsein
SO gut es geht, aber wer redet heute noch über Mülltrennung?
Kollegenzusammenhalt
Noch nie besser erlebt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt hier einige Silver-Ager, und die werden geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Die benehmen sich eher wie Kollegen und beraten Dich, wenns mal hakt. Klare Ansagen sind immer auf Augenhöhe und konstruktiv.
Arbeitsbedingungen
Büro ist etwas in die Jahre gekommen. Sehr gute Technik Ausstattung und vermutlich auch bald eine vollständige Auffrischung der Räume (Sozialbereiche, Küche etc.).
Kommunikation
Man wächst vielleicht ein bisschen schnell und muss aufpassen, dass die Kommunikationsprozesse da mithalten können.
Gleichberechtigung
Wird auch ohne große Werbe- Botschaften und Regenbogenflaggen als Selbstverständnis gelebt
Interessante Aufgaben
Es ist Automotive Dienstleistung und die Aufgaben hängen stark von den aktuellen projekten inhouse und vor Ort ab. Im Backoffice ist immer viel los und neben dem Alltagsgeschäft hat jeder Mitarbeiter auch Zusatzaufgaben, die Abwechslung reinbringen.
Zukunftsorientiertes, schnell handelte, familiäres Unternehmen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Offenheit, Zukunfstorientierung, Schnelligkeit
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Manchmal zu schnell
Verbesserungsvorschläge
Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld währe nicht schlecht
Arbeitsatmosphäre
Hängt vom Projekt und Arbeitgeber ab. Intern ist für mich gut
Image
Ich sehe das Image der Firma positiv. Sie ist aktiv in neuen Technologien und engagiert sich in neuen Geschäftsbereichen.
Work-Life-Balance
Intern passt es, Extern kommt es auf den Projektpartner an
Karriere/Weiterbildung
Karriere wird sehr gut gefördert. Bei Weiterbildungen ist an einem selber dies einzufordern.
Gehalt/Benefits
Soweit ok. Das Gehalt wurde immer pünktlich gezahlt
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es wird auf die Umwelt- und Sozialbelange geachtet. Habe hier keine schlechte Erfahrung gemacht.
Kollegenzusammenhalt
Der Kollegenzusammenhalt ist intern gut, bei externen Projekten liegt es dann am externen Auftraggeber
Umgang mit älteren Kollegen
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und von keiner mitbekommen
Vorgesetztenverhalten
Habe intern klare und nachvollziehbare Ansagen und Vorgaben erhalten. Vorgesetzte sind fordernd. Benachteiligungen / Ungerechtigkeiten konnte ich immer mit dem Vorgesetzten lösen.
Arbeitsbedingungen
Intern soweit in Ordnung. Extern hängt es vom Auftraggeber ab
Kommunikation
Bekomme die Informationen die ich benötige, dazu gehört aber auch dass man nachfragt für weitergehende Infos
Gleichberechtigung
Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht und von keiner mitbekommen
Interessante Aufgaben
Man kann sich im gewissen Maße seine Aufgaben heraussuchen. Kommt relativ stark auf die Aufgabe an
Hebt sich stark von anderen Dienstleistern ab!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Unbefristete Verträge.
Vertaruenskultur.
Flache Hierachien.
Stets offene Türen für die Mitarbeiter.
Super Kollegenzusammenhalt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Weiterbildungskonzept.
Verbesserungsvorschläge
Es sollte sich bemerkbar machen für Bewerber.
Mehr Weiterbildungen und Schulungen für Bestandmitarbeiter.
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierachien und Vertrauenskultur. DIe Geschäftsführung zeigt das Vertrauen gegenüber ihren Mitarbeitern und hat stets offene Türen bei Problemen oder anderen Anliegen.
Image
Fehlendes Marketingkonzept. Relativ unbekanntes Unternehmen.
Work-Life-Balance
Flexibel und individuell in allen Lagen (Arbeitszeitgestaltung, Urlaub, Arbeitsinhalte, etc.).
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen leider nur begrenzt möglich. Karriereentwicklung ist jedoch von Projekt zu Projekt gegeben. Interne Nachwuchsförderung.
Gehalt/Benefits
Super Einstiegsgehalt. Geschäftsführung stets kompromissbereit sowie offen für Gespräche.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Eigene Energieberatung im Unternehmen.
Kollegenzusammenhalt
Super Team. Neue Mitarbeiter passen oft genau zum Unternehmen. Daher fällt das Eingliedern sehr leicht. Offene und nette Kollegen. Zusammenhalt oft über die Arbeit hinaus.
Vorgesetztenverhalten
Flache Hierachie und Vertrauen gegenüber den Mitarbeitern. Man wird wertgeschätzt. Teilweise jedoch "leere Versprechungen" in Hinsicht auf Weiterbildung und Aufgaben.
Kommunikation
Durch Unternehmensstruktur hat man stets einen geeigenten Ansprechpartner, der die Angelegenheiten bei Bedarf bis zur Führungsebene weitertragen kann. Keine Ungewissheit über Anlaufstellen. Je nach Projekteinsatz teilweise zu grpße Distanz zu Geschäftsführung.
Interessante Aufgaben
Aufgaben natürlich projektabhängig. Jedoch wird in den meisten Fällen ein zu dem Mitarbeiter passendes Projekt gefunden. Durch zahlreiche Kunden kann das Projektumfeld wechseln. Daher abwechslungsreich und sehr interessant. Projekte oft zukunftsweisend.