31 von 82 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
31 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,9 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Inzwischen sehr wenig. Lage am Bahnhof, Kollegen, die Anfangszeit mit kleinem sympathischen Team.
Extrem viel. Potenzial wird nicht ausgeschöpft und sogar eher noch vergeudet. Schade!
Kritische Beurteilung des IBN-Verantwortlichen und dessen Fähigkeiten in seiner Position. Implementieren einer vernünftigen Kommunikation, Fehlerkultur und eines Qualitätsmanagements. Behandeln der Mitarbeiter mehr als Menschen weniger als Arbeitsresource. Gibt noch viele weitere Punkte...
Dank gewisser Führungspersonen und der immer gleichen leidigen Probleme inzwischen (in der IBN) nicht gut. Man fühlt sich absolut nicht wohl.
War mal gut, leidet inzwischen.
Die Erwartungen an den Zeiteinsatz sind absurd. Natürlich wird versucht, das verbal runterzuspielen. Aber man merkt ganz deutlich dass man mit einem Arbeitseinsatz <50h zu den Aussenseitern gehört.
Nicht vorhanden. Keine Schulungen oder Trainings vorhanden die nicht gesetzlich oder durch den OEM-Kunde vorgeschrieben sind .
Durchschnittliches Gehalt aber absolut keine Extras. Nicht mal Weihnachtsgeld oder Erfolgsbonus. Angespannte Jobsituation/wirtschaftliche Lage wird ausgenutzt um Löhne zu drücken / die Lohnentwicklung einzufrieren.
Umwelt interessant hier niemanden.
Gut, die Kollegen sind das einzig Gute in IBN.
Durchschnittlich im Bestfall
Es fehlt an Führungserfahrung. Cholerische Anfälle, Kontrollwahn und Mikromanagement des IBN-Verantwortlichen sind anstrengend. Man hat das Gefühl das einige Entscheidungen vollkommen willkürlich ohne sinnvollen Grund oder Anlass getroffen werden. Es gibt immer "Feuer" zu löschen anstatt dass man mal mit langfristigem Blick die grundsätzlichen Auslöser der Probleme angehen würde.
Mangelhafte Rahmenbedingungen im Bezug auf Kommunikation, Dokumentation und Wissensvermittlung/-weitergabe. Chaotische Hallen und viel zu wenig Platz zum sauberen Arbeiten.
Nicht vorhanden. Führungskräfte/Teamleiter werden der Kommunikationsaufgabe nicht gerecht, Kommunikationskanäle unzureichend bespielt.
Konservative Einstellung was Gleichberechtigung angeht
Arbeit mit Prototypen durchaus interessant, es gibt verschiedene Arbeitsbereiche. Wenn man sich allerdings mal eingearbeitet hat wird es langweilig.
Kollegen
Die Managementebene braucht dringend Schulungen in Führung- und Kommunikationstechniken. Eine gezielte Weiterbildung könnte dazu beitragen, die folgenden Aspekte zu verbessern:
Transparenz: Schulungen um, das Bewusstsein für die Wichtigkeit transparenter Kommunikation zu schärfen, um das Vertrauen der Mitarbeiter zu stärken.
Wertschätzung: Führungskräfte sollten lernen, wie sie Anerkennung und Wertschätzung im Team fördern können, um die Motivation und Zufriedenheit der Mitarbeiter zu erhöhen.
Konfliktmanagement: Durch gezielte Trainings im Umgang mit Konflikten und toxischen Kollegen könnten Führungskräfte lernen, wie sie ein positives Arbeitsumfeld schaffen und erhalten.
Work-Life-Balance: Das Management sollte erkennen, wie wichtig eine ausgewogene Work-Life-Balance für die Mitarbeiterzufriedenheit ist und lernen, dass Mitarbeitende auch ein Leben fern ab der Arbeit haben.
Die Arbeitsatmosphäre ist stark von einem Mangel an Transparenz und Wertschätzung geprägt, was zu einem ungesunden Klima führt.
Eine ausgewogene Work-Life-Balance ist nicht existent, da lange Arbeitszeiten und ständige Präsenz gefordert werden, was die Mitarbeiter belastet.
Gibt es nicht.
Während die Mehrheit der Kollegen gut zusammenarbeitet, wird der Zusammenhalt durch toxisches Verhalten einzelner Teammitglieder beeinträchtigt.
Das Verhalten der Vorgesetzten lässt zu wünschen übrig, da es an Schulungen in Führungskompetenzen mangelt und Lieblinge bevorzugt werden.
Die Arbeitsbedingungen sind suboptimal, da Homeoffice-Möglichkeiten stark eingeschränkt sind und ein kontrollierendes Umfeld herrscht.
Die Kommunikation innerhalb des Unternehmens ist unzureichend, da wichtige Informationen oft nicht geteilt werden und es an offenen Dialogen fehlt.
Die Gleichberechtigung ist nicht gegeben, da Entscheidungen oft willkürlich und ohne Berücksichtigung von Fairness getroffen werden.
Die Aufgaben bieten kaum Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
Offene und ehrliche Kultur. Für mich, mit Abstand das wichtigste.
Angenehme und respektvolle Arbeitsatmosphäre, offenes Miteinander und guter Teamgeist.
Arbeitszeiten fair und gut planbar. Genug Raum für Privates trotz hoher Anforderungen.
Ist größtenteils vorhanden!
Hervorragend, in der vorherrschenden Form noch nicht erlebt!
Man gibt sich Mühe alles so gut wie möglich zu gestalten.
Offener Austausch auf allen Ebenen. Regelmäßige Infos halten alle auf dem Laufenden, genauso wie es sein muss!
Gehalt passt zur Verantwortung, Extras sind top
Gute Mischung. Nicht alles ist perfekt aber wo ist denn das schon?!
Ist nicht gegeben, es wird verlangt weit über den Arbeitsrahmen hinaus zu arbeiten. 10+h sind keine Seltenheit.
Ganz ok.
Sehr schlechte Kommunikation. Vorgesetzte sind kein Vorbild! Keine klaren Erwartungshaltungen
Es wird gemacht was die meiste Kohle bringt. Weiterentwicklung gibt es nicht.
Solang man im Projekt an einen OEM entliehen ist, ist alles gut.
Wenn eine Stelle ausgeschrieben wird, sind auch immer andere Dienstleister im Rennen
Geld für Sport-Sponsoring Maßnahmen ist vorhanden, für den Mitarbeiter nicht
Ein Projekt absagen wird ungern gesehen
Gedanken dazu machen, warum Unternehmen in der Zeitarbeit menschlicher werden müssen?
Beim Entleiher gut
Zeitarbeit
Ist mir nichts bekannt
Die Kollegen lernt man kaum kennen
Selten Kontakt
Beim OEM gut
3-4 Teamrunden im Jahr
Die Projektzulage macht es interessant
Projektabhängig
Nette Personen
Arbeitnehmerüberlassung halt
Gibt ein paar Angebote, aber fraglich wie sinnvoll? Bisher keine Erfahrungen damit gemacht
Am Anfang tolles Angebot, aber bei der weiteren Gehaltsentwicklung knauserig
Nicht bewertbar, da ich die Hucon Kollegen kaum kenne
Kaum Kontakt zu Hucon Vorgesetzten
Wenig, aber wenn man im Projekt entsandt ist, sind Hucon Infos ja auch wenig relevant.
Im Projekt bestimmt
Ansprechpartner sehr freundlich
Mitarbeiterevents waren gut organisiert und haben Spaß gemacht
wird einem einiges Zugesagt, an was sich später nicht mehr erinnert wird oder gegen einen verwendet wird.
Zeitnachweis Verifizierung ist zu aufwendig
ist sehr Kunden/Projekt abhängig
ANÜ sein hat seinen Ruf -ist aber sehr Kundenabhängig
Ist stark Projektabhängig
Kaum interne Fortbildungen, für externe Fortbildungen ist eine Persönliche Verpflichtung notwendig (ist zu lange)
Gehalt mit Verhandlungsspielraum, Gehalt sollte teilweise höher ausfallen. direkt als Berufseinstieg i.O.
Hierzu gibt es keine aktiven Geschichten von Hucon
Seine Hucon Kollegen kennt man kaum bis gar nicht, wenn man im Projekt beim Kunden ist
Viele Versprechen, ohne Handlung dahinter
Kommunikation - rückmeldungen per Mail oft sehr zäh
Kunden/Projetkabhängig
Cool, freundlich und offen.
HUCON investiert viel für Employer Branding und Image, da ist das Unternehmen sehr stark.
Homeoffice Anteil und höhe Flexibilität, die Führungskräfte vertrauen die Mitarbeiter.
Weiterbildungmöglichkeiten nach Wunsch.
Kompetitives Gehalt, immer pünktlich bezahlt.
Umweltfreundlich ist bei HUCON immer empfohlen, einige Kollegen benutzen das Fahrrad den ganzen Jahr, um zur Arbeit zu fahren.
Mitarbeiter Events und offene Kommunikation
Auf die gleiche Ebene
Freundlich und einfühlsam
Moderne Gebäude und State of the Art Geräte (Handy, Rechner, Präsentationstools, Besprechungsräume)
Die Kommunikation ist immer offen gestaltet, die Kollegen werden oft über Unternehmenserfolge informiert. Open Door Policy im Büro.
jeder wird gehört und hochgeschätzt
Total. Die Vorgesetze versuchen zu verstehen, was dir am besten gefällt und gestalten die Prozesse mit dir zusammen.
Das sich auf allen Ebenen geduzt wird und somit auch ein vertraulicheres Umfeld geschaffen wird. Die gemeinsamen Veranstaltungen...
Immer sehr offenes Verhältnis zwischen Führungskraft und Mitarbeiter
Lässt sich gut mit Homeoffice und Vorortarbeit vereinbaren
Sehr gut, auch abseits der Arbeit
Von Geschäftsführung durchweg sehr kommunikatives und fortschrittliches Denken verankert
Stets erreichbar und wird alles zielführend und zufriedenstellen umgesetzt bzw. vorangetrieben.
Sehr vielfältige Aufgaben, die von Hucon angeboten werden
Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch beim Kunden. Geben hilfreiche Verbesserungsvorschläge.
Mehr Gehalt zahlen
Stunden Rückmeldung automatisieren (Stempelzeiten als PDF direkt einlesen lassen. Technisch möglich)
Gehalt paar Tage früher zahlen
War nur einmal in den Büros bei Hucon und sonst im Kundeneinsatz. Sah aber in den internen Büros einladend aus.
HUCON wird immer bekannter
Es werden Schulungen angeboten (Abrechnung ist ungerecht weil man dafür Urlaub nehmen muss)
Es gibt auch online Schulungen dank Kooperation mit einer großen Kernplattform
Schulungen die im Kundeneinsatz gemacht werden werden von HUCON unterstützt
Niedrig eingestiegen und geringe Erhöhungen. Dürfte mehr sein. Ist aber auch Kundenabhängig
Machen viel. Einfach auf LinkedIN folgen.
Man unterstützt sich auch im Kundeneinsatz
Immer ein offenes Ohr gehabt. Hat sich regelmäßig gemeldet und nach dem befinden gefragt.
Je nach Kundeneinsatz
Es gibt Quartalsmeetings für die Teams Kundeneinsatz. Wenn ich fragen/bitten ans Office hatte habe ich sehr schnell eine Rückmeldung bekommen.
Je nach Kundeneinsatz. Bei passt es sehr gut.
So verdient kununu Geld.