2 Mitarbeiter:innen, die bei icare sales & services Dialogmarketing eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 1,5 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
icare sales & services Dialogmarketing AG Azubi Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Als Lehrling ist man dort eine billige Arbeitskraft
Gut am Arbeitgeber finde ich
Hier wird wirklich JEDEM die Chance gegeben. Egal ob Behindert, Betagt, Schwarz ob Weiss - Hier bekommt jeder die Chance zu arbeiten.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ausbildungsinhalte werden nicht eingehalten.
Die Anstellung nach der Ausbildung als Agent ist lächerlich.
Vergütung.
Verbesserungsvorschläge
Mehr in die Mitarbeiter investieren. Diese extreme Fluktuation herrscht nicht ohne Grund.
Systeme erneuern, Geräuschkulisse versuchen zu dämmen.
Führungskräften eine Schulung bzgl. Sozialkompetenz geben.
Arbeitsatmosphäre
Versiffter Teppich, veraltete Computer und Systeme, sowie unglaublich laute Kulisse geben dem ganzen einen typischen Charme eines Call-Centers. Hier wird gespart, wo man nur kann.
Karrierechancen
Unglaubliches Angebot erhalten!!! Nach der Ausbildung als Call-Center-Agent arbeiten - für ein paar Cent mehr als ungelernte Kräfte!
Arbeitszeiten
Die sind völlig okay.
40/h die Woche sind völlig normal. Dazu noch Flexibel einsetzbar.
Ausbildungsvergütung
In der Berufsschule war ich die Einzige, die mit Abstand am wenigsten von allen Azubis aus anderen Betrieben bekommen hat. Dort eird einem das Gefühl als billige Arbeitskraft nochmal verdeutlicht.
Die Ausbilder
Inkompetent. Wissen, was in der Berufsschule vermittelt wird ist hier gänzlich unbekannt.
Keine Frage welche in der Berufsschule aufkam, konnte mir hier beantwortet werden.
Spaßfaktor
Manchmal sind die Aufgaben doch recht Spaßig. Wie das Planen von Events oder Weihnachtsfeier, wenn wir Azubis auch was zur Feierleichkeit beitragen dürfen.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die ersten Monate bestehen nur aus reiner Telefonie; was auch gänzlich in Ordnung ist. Hier wird einem quasi erst das Sprechen mit Kunden und Artikulation beigebracht.
Dennoch wird man sehr oft aus den Abteilungen herausgerufen, um auszuhelfen. Somit ist eine völlige Konzentration auf den gerade aktuellen Lerninhalt nicht möglich.
Variation
Mehrer Abteilungen vorhanden, die sich bis audf den Namen nicht groß unterscheiden.
Bis auf das Personalbüro ist quasi überall das Gleiche zu erleben.
Respekt
Respekt gegenüber und von Kollegen ist da.
Respekt von Führungskräften ist weniger bis nicht vorhanden; man ist der kleine Azubi und das wird einem immer wieder verdeutlicht.
Ergreif die Flucht solange du kannst!
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man wird unfair und von oben herab behandelt. Im Gegensatz zu anderen Ausbildungsbetrieben in dieser Branche bekommt man nur einen Hungerlohn und kaum Ausbildungsinhalte vermittelt. Auszubildende werden nur ausgenutzt, billige Arbeitskräfte eben.
Verbesserungsvorschläge
Diese Firma sollte nicht ausbilden dürfen!
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird icare sales & services Dialogmarketing durchschnittlich mit 3.3 von 5 Punkten bewertet. 67 der Bewertenden würden icare sales & services Dialogmarketing als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Gleichberechtigung an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich icare sales & services Dialogmarketing als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Sozialleistungen noch verbessern kann.