53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,3 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
icare sales & services Dialogmarketing AG Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Wenn man nichts anderes findet
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Einiges
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr gute Firma
Gut am Arbeitgeber finde ich
Seine Ehrlichkeit, bezahlt pünktlich den Lohn, ist freundlich
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Verbesserungsvorschläge
ich habe keine Verbesserungsvorschläge
Vorgesetztenverhalten
immer freundlich
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
.... Wenn du eigentlich nur "Übergangsweise" bleiben wolltest....
Gut am Arbeitgeber finde ich
....man findet immer ein offenes Ohr wenn man ehrlich ist.... Es ist ein Geben und ein Nehmen genauso wie es eigentlich sein sollte... Ich fühle mich wohl in dieser Firma... Es gab bei mir gesundheitlich schon einige Höhen und Tiefen aber man hat immer wieder ein Lösung gefunden und man wurde nicht "fallen gelassen"... Dafür bin ich unglaublich dankbar!
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Die Arbeitserfahrung wünsche ich absolut niemanden!
Gut am Arbeitgeber finde ich
Möglichkeit zum Homeoffice - bei technischen Fehlern, Internetausfall etc. wird die Arbeitszeit allerdings nicht bezahlt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ich habe genug dazu geschrieben. Welchen Arbeitgeber es wichtig ist, dass die eigenen Mitarbeiter sich wohl fühlen (ohne sie würde nämlich gar nichts laufen), sollte sich konstruktive Kritik zu Herzen nehmen und seriöses Qualitätsmanagement von Fachleuten ins Unternehmen holen.
Verbesserungsvorschläge
Dieses Unternehmen gehört auf die schwarze Liste. Wie die Mitarbeiter hier behandelt werden, ist nicht zu vertreten. Die Vorgesetzten wissen genau wie es läuft, lächeln es ab und stecken sich das Geld in die Tasche, während die Mitarbeiter sich den Hintern abarbeiten. Oder sie haben teilweise selbst Angst, zur Zielscheibe zu werden. Man muss hier fast schon nach Wertschätzung und Anerkennung buhlen, aber das ist es absolut nicht wert. Ich würde lieber Arbeitslosengeld erhalten, statt mich hier zu bewerben. Der Arbeitsmarkt ist groß, wer die Möglichkeit hat, sich woanders zu bewerben, sollte das auf alle Fälle tun. Ich wünsche allen, die dort arbeiten, dass sie es dort zeitnah rausschaffen und sehen, was das für ein undankbares Unternehmen ist. Ich spreche hier übrigens auch für andere Kollegen, die sich nicht trauen zu gehen oder ihren Mund aufzumachen.
Arbeitsatmosphäre
Wenn man von zu Hause aus arbeiten kann, ist es erträglich, vor Ort sind es üble Zustände!
Work-Life-Balance
Sehr flexible Arbeitszeiten - ist allerdings den guten Servicezeiten der Hotlines zu verdanken und nicht dem Unternehmen selbst.
Gehalt/Benefits
Wenn man Glück hat, erhält man Mindestlohn. Um jeden Cent muss man betteln, Pausen werden nicht bezahlt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Unterstützt andere Länder, in dem es dort die billigen Arbeitsbedingungen und fehlenden Arbeitsschutz ausnutzt
Kollegenzusammenhalt
Man wird hier von jedem regelrecht in die Pfanne gehauen - jeder ist sich selbst der Nächste und das spürt man täglich!
Vorgesetztenverhalten
Mit Benotungssystem wird man von seinen Vorgesetzten regelrecht runter gemacht. Immer gibt es was zu kritisieren, wobei hier nicht von konstruktiver Kritik die Rede ist. Wer ein Problem hat, soll sich ja nicht an die Teamleitungen wenden. Wenn die Vorgesetzten etwas von dir wollen, dann gerne auch mal nach der Arbeitszeit. Oder mittendrin, wobei die Zeit dann (wenn man Glück hat) bezahlt wird (oder eben auch nicht!)
Kommunikation
Wer nach wertschätzenden Kommunikation sucht, ist hier fehl am Platz. Obwohl vor allem ein Unternehmen, welches Geld durch Kommunikation macht, wissen sollte, wie es geht, wird das absolut nicht bei den eigenen Mitarbeitern angewendet.
Interessante Aufgaben
Es gibt verschiedene Bereiche, die man hier abdecken kann. Gefördert wird man hier nicht, mam hält sich an Leitfäden, so dass auch die Individualität keinen Platz findet.
Image
Karriere/Weiterbildung
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Bewertung meines Arbeitgebers
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute, seriöse Firma. Der Gehalt wird ganz pünktlich bezahlt. Unser Chef ist fair.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
nichts
Arbeitsbedingungen
Ich bin mit den Arbeitsbedingungen wirklich zufrieden
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Menschenunwürdiges Verhalten
Gehalt/Benefits
auch hier hätte ich gern Minussterne vergeben
Vorgesetztenverhalten
schade, dass ich keine Minussterne geben kann
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Finger weg von diesem Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Am besten den Laden zu machen
Arbeitsatmosphäre
Laut, ungemütlich, veraltete und kaputte Arbeitsgeräte
Image
Nein hier wird ordentlich geblendet man sieht der Realität nicht ins Auge Ausreden über Ausreden keine Schuldeingeständnisse
Work-Life-Balance
Ich arbeite jedes Wochenende und konnte die letzten zwei Jahre kein Weihnachten und Sylvester feiern
Karriere/Weiterbildung
Stupide wiederkehrende Arbeitsabläufe pure Langeweile
Gehalt/Benefits
Niedriglohnsektor
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Nein nicht vorhanden
Kollegenzusammenhalt
Die netten Kollegen machen den Arbeitgeber auch nicht besser
Umgang mit älteren Kollegen
Es gibt immer wieder Mobbing und Intrigen
Vorgesetztenverhalten
Kenn ich nicht null Kontakt
Arbeitsbedingungen
Laut unangenehme Atmosphäre alte Technik es kommt immer wieder zu Störungen
Kommunikation
Du musst dir in deiner Freizeit dir alle Infos und Änderungen selbst einholen, die Teamleitung am besten gar nicht fragen und der durchschnittliche IQ deiner Kollegen liegt bei 70
Gleichberechtigung
Die nehmen alles was Arme und Beine hat
Interessante Aufgaben
Unterforderung pur immer das gleiche keine Entwickelung möglich
Eigentlich wollte ich die Firma schlecht bewerten, aber es war nicht immer schlecht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich konnte einiges mitnehmen für mich. Ich habe auch viel dazu gelernt. Ich durfte auf Geschäftsreise, d.h. zum Dienstleistertreffen wo man auch viel mitnehmen konnte. Gut fand ich auch, dass man sich in anderen Standorten umschauen durfte und auch bei den Dienstleistern. Ich hatte eine abwechslungsreiche Aufgabe die ich gern gemacht habe.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Es wird den falschen Personen geglaubt. Manch können sich in den Vordergrund spielen und reden, auch wenn es nur dummes Zeug ist aber die sind dann top! Die MA die im Hintergrund gute Arbeit leisten, kommen viel zu kurz und die Arbeit wird nicht immer anerkannt oder runtergespielt. Zum Schluss wird man gefragt ob man den AG weiter empfehlen möchte....hier bin ich eher hin und her gerissen. Es ist kein klares JA und aber auch kein klares NEIN denn es muss jeder selber wissen was er will.
Verbesserungsvorschläge
Man sollte offener mit MA umgehen und auf Hilferufe genauer achten. Ich kann nur von mir selber reden und sagen, dass wie man mit mir umgegangen ist nach 17 Jahren höchst verwerflich und enttäuschend war. Ich bin durch die damalige Standortleitung krank geworden, aber anstatt vlt Blumen oder Genesungswünschen kam nach 1. Jahr die Kündigung. Hier hat man nach einem Grund gesucht, der aber lt Gericht nicht rechtskräftig war.
Wie soll man dann in so einer Firma noch arbeiten wenn man ja doch nicht gewollt ist bzw gern gesehen wird?
Arbeitsatmosphäre
Die war gut, wenn einzelne Personen nicht da waren
Image
Nicht alle MA reden gut über die Firma. Ich wollte eigentlich auch schlecht bewerten, aber das hätte nicht der Tatsache entsprochen. Jeder der ausscheidet denkt nur an das Schlechte. Es gab aber auch gute Zeiten und ich meine hier nicht nur die Feste die gefeiert wurden.
Work-Life-Balance
Naja, man musste halt so springen wie es die damalige Standortleitung wollte. Bsp. du musst 15 Minuten (7:45)vor Arbeitsbeginn da sein, aber bis 17:00 Uhr arbeiten, aber nicht mehr als 8 Stunden und auch nicht mehr als 45 Minuten Pause. Und nun find den Fehler! Auf Familienfeiern hat besagte Person auch keine Rücksicht genommen....hier musste ich ewig nachfragen, hab mich sogar an die Leitung gewendet aber auch da keine Unterstützung bekommen. Urlaub musste mit 4 Personen abgesprochen sein, egal ob es die gleiche Abteilung war oder nicht.
Kollegenzusammenhalt
Leider hatte ich nur 1 Kollegin der ich zu 100% trauen konnte, denn sie saß im gleichen Boot wie ich. Ich kam mit jedem gut aus und es waren auch fast alle nett und kollegial. Wenn es natürlich darauf ankam, hat jeder an sich gedacht und ggf auch gelogen.
Umgang mit älteren Kollegen
Ich selbst habe immer versucht mit älteren MA zu arbeiten. Die meisten Führungskräfte machen das auch. Allerdings verliert der ein oder andere auch mal die Geduld, was durchaus normal sein kann.
Vorgesetztenverhalten
Wenn ich die damalige Standortleitung die für mich verantwortlich war nehme, kann ich nur sagen dass sie sämtlichen Konflikten aus dem Weg gegangen ist. Sie hat einen gern im Regen stehen lassen und einen sich selber überlassen.
Wenn ich an die letzte Situation denke, frage ich mich immer noch warum ich so naiv war mit dem Vorgesetzten zu reden. Ich habe hier offen gelegt was mich beschäftigt, aber auch er hat den Hilferuf nicht erkannt. Die damalige Standortleitung hat sich wieder aus allem freigesprochen, aber sie war ja nie an etwas schuld. Man hat selten das Gefühl gehabt, dass jemand hinter mir stand.
Arbeitsbedingungen
Räumlichkeiten wurden renoviert. Der Lärmpegel hält sich in Grenzen. Die Technik war manchmal eine Katastrophe. Sehr langsame Systeme und PC's. Die Neonbeleuchtung ist sehr grell und nicht gut für die Augen. Die Luft steht im Sommer im Center und es wird sehr warm. Allerdings gibt es Ventilatoren, nur bringen diese nicht viel. Wir haben dafür gesorgt, dass im Sommer Erfrischungen für die MA da sind. Eis, Melone oder Eiskaffee sind gern gesehen. Leider kann ich hier trotzdem nur 3 Sterne geben.
Kommunikation
War nicht so gut, manche Infos bekam man garnicht. Auch auf Nachfrage bekam man von 3 Personen auch 3 verschiedene Antworten. Man musste sich viel selbst zusammen suchen oder immer wieder nachfragen. Man kam sich selbst schon doof vor.
Gehalt/Benefits
Gehalt war eher schlecht. Es gab MA die mehr bekamen als Führungskräfte. Klar ein MA hat es verdient wenn er gute Leistungen erbracht hat. Es sollte natürlich nicht so sein, dass eine Führungskraft die viel mehr Verantwortung hat als ein MA viel weniger bekommt. Beschämend ist dann auch wenn ein solcher MA auch noch damit rumprahlt das er mehr verdient und alle in den Sack steckt. So macht es dann kein Spass. Das Gehalt kam hingegen immer pünktlich.
Was ich persönlich traurig finde ist, dass mir noch nicht einmal eine BEM angeboten wurde. Leider gibt es weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld, was ich schade finde. Es gibt MA die geben zum Schluss einer Saison alles. Es wird nur nicht honoriert.
Gleichberechtigung
Frauen haben die gleichen Chancen aufzusteigen wie Männer. In der Führungsebende sind fast nur Frauen.
Interessante Aufgaben
Ich hatte eine interessante Aufgabe die mir auch Spass gemacht hat. Es war echt toll und ich war gern bei icare. Schade, dass alles kaputt gemacht worden ist.
Rennt so schnell ihr könnt
Gut am Arbeitgeber finde ich
oh Gott oh Gott
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
alles
Verbesserungsvorschläge
oh Gott
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Karriere/Weiterbildung
Kollegenzusammenhalt
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gehalt/Benefits
Interessante Aufgaben
Ich bin seit 8 Jahren hier und will es auch bleiben!
Arbeitsatmosphäre
Ich kann nur für den Standort Leonberg sprechen. Dort herrscht eine sehr schöne Arbeitsatmosphäre. Alle Vorgesetzten nehmen JEDEN Mitarbeiter ernst und gehen mit allen respektvoll und gerecht um.
Image
Dir einen sagen so. die anderen so. Leonberg hat ein gutes Image, es gibt Mitarbeiter, die schon jahrelang hier sind und auch nicht mehr wegwollen.
Das spricht für sich!
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind geregelt, es kann manchmal zu Verschiebungen kommen. Wenn man aber damit dann mal ein Problem hat, kann man die Chefin jederzeit ansprechen und meist findet man dann eine Lösung, die wiederum allen passt. Also alles gut.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
da geht sicher mehr
Kollegenzusammenhalt
das geht nicht besser
Umgang mit älteren Kollegen
Unsere Altersrange liegt zwischen 18 und 65 Jahren - noch Fragen?
Vorgesetztenverhalten
Welche Konflikte? Die gibt es hier kaum, denn man kann alles offen ansprechen und lösen, bevor der Konflikt da ist.
Arbeitsbedingungen
Die technische Ausstattung ist überholt. Aber unsere Chefin sorgt hier
mit einem guten Händchen fürs Ambiente für einen hohen
Wohlfühlfaktor. Viele Pflanzen, viele Farben, mal eine Obstschale, mal Süßigkeiten, mal Eiskaffee ....
Kommunikation
Die Kommunikation untereinander ist sehr offen und ehrlich. Man erfährt auch etwas über die Zahlen und Umsätze, die man erzielt hat und
versteht dadurch auch, warum man gewisse Zielvorgaben erreichen sollte
Gehalt/Benefits
Gehälter kommen sehr pünktlich, natürlich könnte es immer etwas mehr sein.
Interessante Aufgaben
Wir sind in einem Call Center und haben unsere Stammprojekte. Die sind durchaus interessant. Natürlich wechselt man nicht wöchentlich das
Projekt. Aber in anderen Unternehmen ist ein Arbeitstag dem nächsten auch sehr ähnlich.
Gleichberechtigung
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 55 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird icare sales & services Dialogmarketing durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Marketing/Werbung/PR (3,8 Punkte). 67% der Bewertenden würden icare sales & services Dialogmarketing als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 55 Bewertungen gefallen die Faktoren Gleichberechtigung, Umgang mit älteren Kollegen und Kollegenzusammenhalt den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 55 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich icare sales & services Dialogmarketing als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.