19 von 41 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die Art wie an Aufgaben herangegangen wird, ist maximal professionell und zielorientiert. Eine super menschliche umgangsweise ist noch dazu ebenfalls gegeben, was das Arbeiten äußerst angenehm gestaltet.
Die offene Kommunikation über den Stand des Unternehmens (sowohl Weiterentwicklung als auch Zahlen, Daten, Fakten.
Die Mitarbeiter und das allgemeine Klima machen das Unternehmen besonders.
Die Führungskräfte sind alle für die Mitarbeiter erreichbar und kümmern sich auch um diese.
Die Mühe die sich das Unternehmen gibt Mitarbeiter zufriedenzustellen.
Es gibt nichts schlechtes.
Es gibt generell sehr wenig zu verbessern. Es sind meist nur Kleinigkeiten.
Die Arbeitsatmosphäre ist generell sehr locker und doch professionell. Man man sowohl mit den Kollegen als auch mit den Führungskräften generell über alles reden (soweit man das möchte).
Das Image ist Grundlegend gut nur die Sichtbarkeit ist noch ausbaufähig.
Perfekt. Es wird niemand zu Überstunden gezwungen. Mal früher gehen? Kein Problem! Arztbesuch zwischendurch? Kein Thema.
Dazu: Remote arbeiten, im Ausland arbeiten möglich, wenig bis garkeine Überstunden, flexible Arbeitszeiten, gute und transparente Zeiterfassung (mit Sicht wie ob und wie viele Überstunden vorhanden sind).
Karriere und Weiterentwicklung wird aktiv unterstützt. Man muss nur ansprechen was man möchte und es wird versucht ein weg zu finden.
Gehalt ist gut und wird entsprechen der Erfahrung verhandelt. Zudem gibt es viele (gute!) Benefits, bei denen sich andere Firmen noch ein ganzen Stück abschauen können.
Das Unternehmen ist sehr Umwelt und Sozialbewusst.
Als Anreise nach München wird z.B. der Zug präferiert.
Kollegenzusammenhalt ist top. Man kann mit allen Reden und es wird auch immer geholfen sobald Zeit ist bzw. sich Zeit geschaffen.
Auch die quartalsweise stattfindenden Meetings vor Ort in München (falls man remote arbeitet) sorgen für einen super Zusammenhalt. Es geht dort nicht nur um Arbeit bringt auch jeden Menge Spaß mit sich.
Es gibt keinen Unterschied bei der Behandlung von älteren Mitarbeitern. Alle werden gleich geschätzt und entsprechend gut behandelt.
Das Vorgesetztenverhalten ist hervorragend. Es wird darauf geachtet welcher Mitarbeiter-Typ man ist und der Führungsstil entsprechend angepasst. Immer freundlich, offene Feedbackkultur und Fehler werden akzeptiert solange man sie nicht andauernd wiederholt.
Neuste Technik, super Räume in München und wer von Zuhause arbeitet muss sich halt selber einrichten.
Kommunikation ist schon recht gut, aber natürlich auch noch ausbaufähig, da diese in keinem Unternehmen perfekt ist.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Geschäftsführung aktiv sich dem Feedback der Mitarbeiter annimmt und sich auch darum kümmert die angesprochenen Dinge zu verbessert und transparenter für die Mitarbeiter zu werden.
Ich konnte keinen Unterschied bei der Behandlung der Mitarbeiter feststellen. Jeder wurde gleich gut behandelt und die Meinung aller Geschätzt.
Generell sind die Aufgaben sehr vielfältig und man hat durch das Themengebiet immer wieder etwas neues zu lernen. Es gibt immer sich wiederholende Aufgaben aber dies lässt sich nirgends verhindern.
Work Life Balance / Meetups in München / Büro Set-Up / Kolleg*innen / Umgang miteinander
Super Atmosphäre - egal ob von Daheim oder im Büro. Es macht trotzdem jeden Tag Spaß und man fühlt sich, als wäre man trotzdem mittendrin.
Finde ich sehr gelungen. Flexible früher oder später anzufangen oder aufzuhören. Überstunden sammeln zu können, um die an gewissen Tagen zu verbrauchen (wenn man mal nur unter 8h an einem Tag arbeiten kann wegen privaten Terminen). Aber auch die Möglichkeit Mobil außerhalb von Deutschland arbeiten zu können.
Schafft viele Möglichkeiten das Wort Work-Life Balance eigenständig zu definieren und auszuschöpfen.
Wird viel Wert draufgelegt.
Ob remote oder vor Ort, es ist immer gute Stimmung. Alle sind sehr hilfsbereit und nett. Man kann sich auf das Team verlassen. Durch den regelmäßigen Austausch bleibt alles transparent und offen.
Passt alles. Super Zusammenarbeit. Es kommt immer konstruktives gutes Feedback.
Mitarbeitende werden einbezogen in Entscheidungen. Erwartungshaltungen werden klar kommuniziert und besprochen.
Im Büro: Lärmpegel, Beleuchtung, Arbeitsmittel, Belüftung sind sehr gut umgesetzt.
Remote: Haben wir ans Herz gelegt bekommen, worauf im Büro geachtet wird und worauf wir Remote achten können/sollten.
Läuft super. Durch den Holacracy Ansatz haben wir einen wöchentlichen Austausch über To Do's, KPI's und alles, was sonst so ansteht. So bleibt man immer up to date.
Hola-Framework! Jeder kann mitwirken!
Meine Kollegen. Klasse Leute
Es wird einem zugehört, wenn man Probleme anspricht.
Strukturiertes Fortbildungs-Konzept fände ich klasse.
Gute Leute, es wird beim Recruiting darauf geachtet ob wer ins Team passt. Eigeninitiative wird gerne gesehen!
Arbeitszeit sehr flexibel und unterliegt Selbstorganisation. Teilnahme an Messen ist jedoch zu 50% "Freizeit".
Messen sind zu 50% Freizeit. Fortbildungen werden nicht organisiert, erneut ist die Eigeninitiative sehr wichtig.
Ich kann immer wen fragen, wenn ich Hilfe brauche
Wenig kontakt zu Vorgesetzten, ich wünsch mir manchmal mehr. Falls man aber kontakt hat, jedes mal super!
bei 100% Homeoffice müssen Headset, Monitor etc selbst angeschafft werden.
Der Rest passt super!
Manchmal muss man Informationen suchen. Meitens habe ich was ich brauche. Umgangston zwischen Mitarbeitern super.
Wenn man Lust auf Aufgaben/Projekte hat muss man nur die Hand heben. Dauert eventuell, bis man spannende Projekte übernehmen kann. Eigeninitiative ist wichtig.
Das Hola Modell ist anfangs etwas ungewohnt, wird aber schnell zu einem Feature das man nicht missen möchte. Alles läuft organisiert ab und jeder kommt zu Wort. Außerdem können Spannungen direkt angesprochen und geklärt werden.
Desweiteren werden die Mitarbeiter stets in die Entscheidungsprozesse des Unternehmens mit einbezogen. Sei es die Frage ob man bestimmte Benefits einführen möchte oder ob die zum Ziel gesetzte Strategie noch so passt.
Wie bereits erwähnt hat man auch nicht den Eindruck, mit Informationen und Aufgaben überflutet zu werden.
Und ich habe noch nie so einen professionellen HR Bereich erlebt. Allein dafür sollte es eine Auszeichnung geben
Tatsächlich nur, dass das Arbeiten hauptsächlich remote stattfindet. Ich persönlich brauche den Kontakt zu Menschen sehr und durch den hohen Home-Office Anteil kam das leider zu kurz für mich.
Die Arbeit erfolgt meist remote und daher kann man sich im Alltag nicht gut vernetzen. Es gibt aber genug Events bei denen die Kollegen zusammenkommen und man eine gute Zeit zusammen hat
Soweit ich das mitbekommen habe, genießt diese Firma ein hohes Ansehen bei ihren Kunden und auch unter ihren Mitbewerbern
Weiterbildungsmöglichkeiten werden aktiv angeboten, zeitnah umgesetzt und sind von diesem Arbeitgeber auch gewünscht
1a, klasse Menschen die auch füreinander einstehen
Ist wirklich unvergleichlich. Kommt bestimmt auch durch Hola, aber auch die Menschen die die Rollen dort inne haben sind einfach klasse
Top Ausstattung, ein super eingerichtetes Büro, angenehmes Arbeitsklima, sinnvoll eingesetzte Technik
Klar, offen und verständlich. Es gibt keine Informationsflut oder Fachgesimpel wo es keins braucht. Die Mitarbeiter werden wirklich überall mitgenommen und auch jeder kommt mit.
Fair und offen, über die beiden Themen wird auch regelmäßig gesprochen
Gibt es mehr als genug
Durch die Größe der Firma und der flachen Hierarchien gibt es viel Raum sein Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten
Azubis könnten besser von der Erfahrung, Wissen oder den Best Practices der Mitarbeiter lernen.
Nahezu vollständige Remote-Kultur, Auszubildende sind angehalten im Büro zu erscheinen. Allerdings existiert keine Bürokultur, was die Arbeit im Büro zeitweise recht einsam macht. Einzelne Mitarbeiter erscheinen ab und zu im Büro. Ein Gemeinschaftsgefühl durch Aktivitäten und Interaktion entsteht nicht im Büro. Positiv hervorzuheben sind die regelmäßigen Teamevents.
Der Umgang miteinander ist freundlich, rücksichtsvoll und produktiv.
Voller Fokus auf Beratung von Microsoft Produkten. Durch absolut flache Hierarchien fühlt es sich nicht nach "Karriere" an, sondern nach persönlicher Weiterentwicklung. Dafür gibt es Raum und Zeit.
Flexibel, Überstunden gibt es für Auszubildende nicht. 40h/Woche.
Branchenübliche Ausbildungsvergütung, pünktliche Bezahlung. Es gibt Benefits für Azubis, sehr cool! Kein Weihnachtsgeld oder andere Zusätze
Pädagogisch, humorvoll, einfühlsam, fürsorglich und trotz engem Terminplan immer verfügbar für Fragen und Feedback. Besser geht es in meiner Vorstellung nicht.
Bei der Aufgabenverteilung wird Rücksicht auf persönliche Interessen genommen. Vorbereitete Lernprojekte für Azubis gibt es nicht. Entweder gibt es Tasks für Kundenprojekte oder man hilft bei internen Projekten. Die restliche Zeit darf man alleine selbstständig lernen. Das macht nicht immer Spaß und kann manchmal monoton/ineffizient sein, denn man profitiert nur begrenzt von der Erfahrung der anderen Mitarbeiter.
Man bekommt genug Variation, dass es nicht langweilig wird. Vorbereitete Azubiprojekte, die auch über den Aufgabenbereich der Firma hinausgehen, gibt es nicht von Seiten der Firma aus
Sehr respektvoller Umgang, freundliches Umfeld. Man trifft im HR nicht nur immer auf offene Ohren, sondern wird aktiv eingeladen und ermutigt Spannungen anzusprechen
Hilfsbereite, freundliche und sympathische Kollegen/Chefs
Super Feedbackkultur
Spannende Themen
Holacracy
Offene Kommunikation
Hohlschuld über Informationen des Unternehmens
Auf die Arbeitslast achten
Fälle häufen sich
Prinzip der hohlschuld
- Holacracy
- Freie Zeiteinteilung
- Interessante Aufgaben
- Möglichkeiten meine Ideen einbringen zu können
- Nette Kollegen
Sehr angenehm, man wird super aufgenommen. Die Kollegen sind alle sehr freundlich.
Neben dem Studium ist eine gute Work Life Balance sehr wichtig. Mir werden alle Freiheiten geboten. Man achtet darauf, dass mein Studium nicht unter der Werkstudenten Tätigkeit leidet. Ich kann meine Zeiten selbst einteilen und dementsprechend auch alle meine privaten Termine berücksichtigen, sowie meinen Stundenplan in der Uni.
Ich werde von vielen Kollegen sehr unterstützt und gefördert. Außerdem kann ich auch Weiterbildungen und Zertifikate in meinem Tätigkeitsbereich ablegen, sowie Webinare besuchen.
Ich werde immer überall mit eingebunden, trotz dass ich aus dem Homeoffice arbeite. Außerdem helfen die regelmäßigen Meetings mit meinen Kollegen, um Aufgaben zu besprechen und zu verteilen.
Ich helfe in verschiedenen Themenbereichen (Sales, Marketing, HR und Finance) und erlange daher einen guten Einblick in all diese Bereiche. Ich kann zudem meine eigenen Ideen einbringen und vieles lernen.
- Transparente Kommunikation in frühem Stadium der Corona-Pandemie
- Regelmäßige Updates, wie sich etwaige Veränderungen auf unser Unternehmen und auf uns als Mitarbeiter auswirken
Flache Hierarchien und schnelle Wege werden hier täglich gelebt. Ein reibungsloser Austausch zwischen Mitarbeiter und Vorgesetzten ist stets gewährleistet. In schwierigen Situationen spürt man die volle Rückendeckung der Vorgesetzten. Feedback kann jederzeit eingeholt werden und konstruktive Kritik ist gerne gesehen.
- Top Arbeitsequipment (Arbeitslaptop und Arbeitshandy)
- Moderne und gesundsfreundliche Arbeitsplätze (höhenverstellbare Tische und ergonomische Stühle)
- Flexible und sehr mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitmodelle
Mitarbeiter werden nicht wahllos auf irgendwelche Projekte gebucht, die sie nicht wirklich interessieren, sondern es wird viel Wert darauf gelegt, dass Aufgaben und Projekte sowohl das Unternehmen als auch den Mitarbeiter weiterbringen.
So verdient kununu Geld.