2 Mitarbeiter:innen, die bei indis Kommunikationssysteme eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 1,9 von 5 Punkten.
Lernen tut man hier nicht wirklich etwas
2,3
Auszubildende:rHat eine Ausbildung im Bereich Vertrieb / Verkauf bei indis Kommunikationssysteme GmbH in Mainz gemacht.
Die Ausbilder
Der offizielle Ausbilder hat sich nicht um die Ausbildung bemüht. Stattdessen hat ein Mitarbeiter fleißig die Ausbildung in die Hand genommen. Der hatte dafür wenigstens auch etwas drauf.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben waren zahlreich aber wenig anspruchsvoll. Blumen gießen und Kaffee kochen gehörten ebenfalls dazu... typische Azubi Ausnutzung. Man hat eher Kleinkram und den Mist bekommen.
Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird indis Kommunikationssysteme durchschnittlich mit 3.5 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden indis Kommunikationssysteme als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich indis Kommunikationssysteme als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.