16 Bewertungen von Mitarbeiter:innenkununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
16 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,5 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- Work-Life-Balance
- Benefits
- Kommunikation mit jedem auf Augenhöhe möglich
- Arbeitsatmosphäre
- Karriere/Weiterbildungsmöglichkeiten
- Kommunikation (in manchen Bereichen)
- Kommunikation in manchen Bereichen optimieren durch Neugestaltung der bestehenden Prozesse.
- Förderung der Karriere/Weiterbildungsmöglichkeiten durch regelmäßigen Austausch zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten mittels einem festgelegten Weiterentwicklungsplan.
Angenehme und familiäre Atmosphäre
Es wird einem viel Freiheit gegeben, seinen Arbeitsalltag zu gestalten. Homeoffice Möglichkeit ist auch gegeben und wird im Unternehmen gelebt.
Weiterbildungen können gemacht werden, allerdings müssen die Mitarbeiter sich selbstständig um das Vorantreiben dieses Themas kümmern. Einen Weiterentwicklungsplan gibt es nicht.
Das Gehalt ist für die übertragenen Aufgaben angemessen und wird immer pünktlich ausgezahlt.
Auch wenn es mal stressig zu geht, hält man zusammen und gibt sich gegenseitig halt.
Die Arbeitsbedingungen sind gut und passend für die Aufgaben.
Grundsätzlich ist die Kommunikation solide und erfolgt auf Augenhöhe. Jedoch könnte diese in manchen Bereichen optimiert werden.
Die Aufgaben sind im Großen und Ganzen abwechslungsreich und passend zu dem Aufgabenbereich. Jedoch gibt es (wie in den meisten anderen Unternehmen auch) mühselige Aufgaben, welche nicht wirklich Spaß bereiten. Diese müssen aber gemacht werden.
Gespräche zwischen Geschäftsführung und Mitarbeitern auf Augenhöhe.
Könnte nicht besser sein. Freundschaftliches Zusammenarbeiten und Teamevents on Top.
verbessert sich immer mehr.
ist gegeben. Eine gesunde Mischung aus Homeoffice und Arbeitsplatz
Weiterbildungen werden gegeben. Mitarbeiter in Projekten werden priorisiert aber auch Mitarbeiter im 1st Level erhalten Schulungen. Zu Karriere kann ich nur sagen, mit Engagement ist hier alles machtbar.
Könnte natürlich immer mehr sein aber beschweren kann man sich nicht.
Immer Kollegial bis freundschaftlich.
Hier und da hakt es aber wo tut es das nicht? Im Guten und Ganzen super.
Immer spannende Projekte in denen man mitwirken oder auch federführend leiten kann. Hier kommt jeder auf seine Kosten.
Immer ein offenes Ohr und deutliche Entwicklung
Zulange gebraucht um sich von unerträglichen Kollegen zu trennen
Macht weiter so!
durch die neuen Strukturen ist die Arbeitsatmosphäre sehr angenehm
Da arbeiten wir dran. Derzeit leider nach Außen pfui und nach Innen hui
Eine gesunde Mischung aus Office & Homeoffice
Durch die neuen Strukturen endlich Karrie möglich. Weiterbildung wird auch groß geschrieben
Kann immer besser sein, ist aber im Vergleich zu anderen Unternehmen echt gut
Mega
Super Integration aller Altersklassen
Vorgesetzte halt.
Sehr kollegial und angenehm
ein starkes Betriebsklima mit vielen interessanten Aufgaben.
An der Kommunikation und Prozessen kann immer gearbeitet werde
Atmosphäre ist super. Hier gibt es jeden Tag aufs neue wieder was zu lachen. Man steht morgens auf und kommt gut gelaunt zur Arbeit!
indis genießt bei den Partnern und auch bei der Telekom einen hohen Stellenwert. Es macht Spaß mit solchen Partnern zu arbeiten.
Sehr flexibel, es sagt niemand etwas wenn man mal später kommt oder zeitig geht. Homeoffice-Tage sind auch kein Problem durch die technischen Möglichkeiten. Mitarbeiter mit Kindern können hier auf einen Arbeitgeber mit Unterstützung zählen.
Mitarbeiter werden geschult oder auch auf Schulungen geschickt.
Plätze für ein Duales Studium sind in der Regel auch kein Problem.
Gehalt ist in Ordnung. Hungern ist nicht nötig.
Wo man viele Kunden hat, ist man zwangsläufig auch immer viel unterwegs. Man versucht aber dennoch viel via Telkos, Fernzugriffen oder auch mal durch Zugreisen (lange Anreisewege / nicht im Rhein-Main Gebiet) zu erledigen.
Perfekt! Hier hilft jeder jedem, auch über die Arbeitszeit hinaus. Die meisten Kollegen sind auch Privat sehr gut befreundet und unternehmen viel. Hier sind echte Freundschaften gewachsen. Neue Kollegen werden ausergewöhnlich gut aufgenommen.
Ältere Kollegen werden eingestellt, wenn es für alle das richtige ist. Ansonsten gibt es einen gesunden Mix aus beidem und keiner wird anders behandelt als der andere!
Es gibt Abteilungsleiter, welche diese aber so nicht raushängen lassen, sondern sich als normale Mitarbeiter in das Team einfügen und gleichberechtigen.
Technisch auf dem neusten Stand. Für jeden Mitarbeiter gibt es neues Equipment zum Arbeiten. Jeder hat einen eigenen Arbeitsplatz.
Hier gibt es immer Luft nach oben. Grundsätzlich ist es gut.
Hier gibt es keine Unterschriede!
Die Kernkompetenzen sind super uns ausgeprägt. Von IT, über TK zu Datenschutz und Software-Management ist vieles dabei. Für alles weitere gibt es ein starkes Partnernetzwerk auf das man jeder Zeit zurückgreifen kann und soll.
Flexibel in der Arbeitsgestaltung und im Zeitausgleich. Coole Ausstattung
Noch mehr Kommunikation mit den Mitarbeitern und noch mehr Struktur wäre schön. Firmenklamotten wären cool.
Der Zusammenhalt zwischen den Kollegen ist echt gut. Neue Kollegen haben uns erzählt, wie es in ihrem alten Unternehmen war, dann ist bei uns der Himmel auf Erden
Durch die Kooperation mit der Telekom haben wir ein immer besseres Image bekommen.
Ist OK
Da wir kaum Hierarchien haben, ist es schwer aufzusteigen, wir übernehmen aber immer mehr Verantwortung für einzelne Produkte in denen wir dann auch geschult werden.
Könnte wie immer besser sein ;-)
Immer besser
Die Chefs haben vor Kurzem einen Kollegen eingestellt, der Mitte Fünfzig ist, was ich niemals gedacht hätte. Super Zug und klasse Typ.
Die Kommunikation könnte noch besser sein, die Wertschätzung, die wir jetzt erfahren ist aber positiv.
Coole Arbeitsausstattung, Firmenwagen, Arbeitshandy, neue Notebooks, nette Kollegen. Vor allem freien Kaffee, Tee, Wasser und Softdrinks wie Cola, usw. Sehr cool
Die Gleichberechtigung ist prima, auch wenn es nur in der Verwaltung Frauen gibt und leider nicht in der Technik
Super vielseitiger Job.
die netten Kollegen, die heute zum Großteil schon gar nicht mehr dort arbeiten.
die Mentalität der Führung, mangelnde Struktur & Prozesse. Be- bzw. versprochenes wird nicht eingehalten. Rest siehe Kommentare.
Menschen ändern sich selten, von daher wird sich hier, begründet durch die Mentalität der Führung, nichts verbessern lassen.
Wenig wertschätzend. Oft ein etwas angespanntes Klima. Die Vorgesetzten haben kein Interesse an Dingen, wie einer guten Zusammenarbeit, Arbeitsklima, Motivation, Lob etc.
Das Image nach außen ist gut. Leider "außen hui, innen pfui"..
Offiziell flexible Arbeitszeiten, in der Realität aber nicht vorhanden. Jede Arbeitsminute muss in der internen Zeitverwaltung erfasst werden. Da es auch Zeiten gibt, die schwer zu erfassen sind (z.B. Austausch mit Kollegen), dauert ein Rechner Neustart erfasst dann auch einmal unrealistische 15 Minuten...
Schulungen können besucht werden, grundsätzlich aber sehr unorganisiert, interne Schulungen der eigens erdachten indis Lösungen fehlen komplett. Schulungsportale, z.B. das eLearning Center von Microsoft können aufgrund der strengen Sicherheitsvorkehrungen und der Überwachungsmentalität von den Mitarbeitern nicht geöffnet werden, da sie geblockt werden. Karrieremöglichkeiten sind nicht vorhanden.
Gehalt ist unter dem Durchschnitt.
Interessiert keinen, da man damit kein Geld verdienen kann.
bis auf einige wenige Ausnahmen gut, wie meistens, wenn die Führung nicht passt. Das schweißt die Mitarbeiter zusammen.
wenige Kollegen 45+, die aber voll integriert werden, teilweise sogar bevorteilt behandelt werden (z.B. bei der Urlaubsvergabe).
Wenig wertschätzend, teilweise cholerisch und launisch. Autoritär und nicht Mitarbeiter einbindend.
Schlechte Ausstattung (altes langsames Notebook mit defekter Tastatur, Leasingrückläufer als Arbeitsgerät....)
Zwischen den Vorgesetzten und den Mitarbeitern nicht vorhanden, vielleicht zwischen den Führungskräften selbst???
Zwischen den Kollegen im Großen und Ganzen ok.
sie könnten es bei den Produkten sein, sofern die Vorgesetzten einem die selbst erdachten Produkte auch näher bringen würden und einem zudem Verantwortung übertragen würden. Stattdessen liegt vieles brach und es sind einem die Hände gebunden. Es gab zudem für den Vertrieb keine Möglichkeit die Verkaufshistorie eines Kunden vernünftig nachzuvollziehen bzw. eine Inventarisierung. Um vor einem Kundenbesuch das dortige Szenario und die bereits getätigten Investitionen des Kunden herauszubekommen blieb einem nur die Möglichkeit, auf gut Glück jede einzelne Rechnung, evtl. noch indiziert durch Ihre Höhe, für die Recherche in der eignesetzten Software zu öffnen.
Ein tolles Team! Nie so viel gelernt und das Lernen hat unendlich viel Spaß gemacht.
Lob erhält man bei guter Arbeit, Fairness und Vertrauen sind größtenteils vorhanden.
Mitarbeiter reden oft nicht gut über die eigene Firma und wirken wechselwillig.
Normale Kernarbeitszeiten, kein Gleitzeit. Keine Überstunden. Ausnahme Technik, diese werden aber anstandslos vergütet. Urlaub kann praktisch spontan genommen werden.
Weiterbildung wird, sofern sie nicht kostenlos oder dringend erforderlich für das Unternehmen ist, überhaupt nicht gefördert. Karriere kann man hier nicht machen, lediglich den Job für den man eingestellt wurde. Es gibt keine berufliche Aufstiegsmöglichkeiten oder geförderte Persönlichkeitsentwicklung.
Gehalt wurde immer pünktlich gezahlt, im Verhältnis zu anderen Arbeitgebern aber leicht unterdurchschnittlich niedrig.
Kollegen halten eigentlich gut zueinander, es muss aber gesagt werden das es in diesem Unternehmen auch Alpha Tiere gibt die nur sehr schwer zu händeln sind und einem das Leben unnötig schwer machen.
Es gibt lediglich zwei Mitarbeiter in diesem Altersbereich, das Team wird wissentlich jung gehalten.
Ziele werden in der Regel fair & realistisch gesetzt, allerdings sind kurzfristige Entscheidungen oft nicht nachvollziehbar. Heute so morgen so. Mitarbeiter werden in Geschäftskritische Entscheidungen nicht einbezogen. Konfliktfälle überfordern die Vorgesetzten, das liegt aber eher daran das Personalführung nicht unbedingt Ihre Stärke ist.
Modernes Großraumbüro mit gut ausgestatteter EDV. Keine Klima, Beleuchtung in Ordnung, Lärmpegel in der Regel okay - sofern nicht zu viele gleichzeitig telefonieren.
Interne Kommunikation ist leider nicht wirklich gut in diesem Unternehmen. Meetings gibt es in der Regel öfters, diese sind aber nicht Problemorientiert und verfehlen oft Ihr eigentliches Ziel. Meist fehlen hierbei essentielle Informationen oder die vereinbarten Ziele werden einfach nicht umgesetzt.
Arbeitskräfte werden geschätzt und Frauen gleichberechtigt behandelt.
In der Regel sich ständig wiederholende Tagesaufgaben.
Tolle Arbeitsatmosphäre, Zuverlässiges Gehalt, Offen für Anregungen und Innovationen, junges Team
Ein schönes, kollegiales Team, in dem sich echte Freundschaften bilden.
indis ist ein klassischer Dienstleister. Dies ist nicht unbedingt jedermanns (meine) Sache.
Ab und an eine interne Infoveranstaltung durchführen, damit auch alle Mitarbeiter immer auf dem selben Informationsstand sind.
Aufstiegschancen innerhalb des Unternehmens gibt es nicht viele. Weiterbildung und Schulungen werden bewilligt, wenn man dahinter bliebt.
Gehalt ist OK - könnte natürlich immer höher ausfallen.
steht nicht im Vordergrund
Es gibt nur einen Kollegen in diesem Alter.
...so schallt es heraus. So auch hier. Offenes und freundliches Verhalten wird mit eben solchem seitens der Vorgesetzten quitiert. Grundsätzlich absolut fair. Man darf sollte tunlichst nicht versuchen, etwas unter den Tisch zu kehren.
Nach dem Umzug in die neuen Büroräume gut.
Für mich persönlich teilweise sich zu oft wiederholende Tätigkeiten, auch wenn jeder Kunde anders ist.
So verdient kununu Geld.