3 Mitarbeiter:innen, die bei INES eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 3,2 von 5 Punkten.
Ihr Unternehmen?
• Hier fühlt man sich gut aufgehoben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles
Verbesserungsvorschläge
Mehr Variation in der Ausbildung mehr bei Kunden draußen, nicht nur im Büro vor Ort
Die Ausbilder
Wirklich top
Variation
Mehr Abwechslung
Respekt
Super Respektvoller Umgang
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Orientierungslos
Gut am Arbeitgeber finde ich
Bezahlung, technische Austattung und allg. Büroaustattung ist super, Viele nette Kollegen. Weißwurschtfrühstück. Obstkorb.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Rückrufe wurden sehr oft nicht getätigt - ständig verärgerte Kunden am Telefon. Abreitsleistung wird nicht anerkannt.
Es wird viel gesagt, aber kaum was umgesetzt. Wünsche/Sorgen wurden nicht Wahrgenommen/ernstgenommen.
Ich habe einen Facharzttermin gehabt - dieser wurde abgelehnt da es sich innerhalb der Arbeitszeit befindet. Wie soll ich das sonst wahrnehmen?
Verbesserungsvorschläge
Weniger Meetings, dafür Ergebnisse umsetzten. Mehr auf die Menschen hören die bei euch arbeiten.
Wenn ihr mit etwas werbt, dann sollte es auch eingehalten werden. (Jobrad wird beworben, aber dann nicht genehmigt da der Ausbildungsvertrag nicht so lange geht). Das selbe war mit Homeoffice, jeder Azubi (je nach ABteilung) durfte es anders machen, außer Büro.
Wenn eine Person in einer Abteilung überfordert ist, ggf. Lösungen finden und nicht einfach hinweg schauen.
Arbeitsatmosphäre
Ich habe mich leider nicht immer Ernst genommen gefühlt. Sonst war es eine angenehme Arbeitsatmosphäre.
Karrierechancen
Habe ich keine gesehen, lediglich "vielleicht ist es nicht deinen Berufung" habe ich gesagt bekommen - relativ zum Schluss
Arbeitszeiten
Es wird mit flexiblen Arbeitszeiten geworben, gelten dann Intern für alle Azubis unterschiedlich. Arbeitsbeginn war 8 Uhr, flexibel konnte man dann nur mit absprache bis 9 Uhr irgendwann kommen. Länger bleiben ging auch nicht, da um 17 Uhr zu geschlossen wurde...
Ausbildungsvergütung
Mit weiteren Zusatzleistungen, super Gehalt. Im Werk gibt es natürlich mehr :)
Die Ausbilder
War zum Größtenteil im Homeoffice und nicht Vollzeit da. Ausbilder ansich waren fachlich Top. Hatten immer ein offenes Ohr, haben aber Wünsche/Sorgen/Kritik nicht wahrgenommen.
Spaßfaktor
Meine Aufgaben waren innerhalb von 2 Stunden fertig. Danach habe ich öfters um arbeit gefragt, oder ob ich was neues lernen könnte...
Aufgaben/Tätigkeiten
als Azubi im Büro durfte ich Autos aus der Werkstatt holen, etwas zu Kunden bringen, vor und nach Besprechungen herrichten + aufräumen (Pizzakartons, Teller,usw...), und ich war Kaffeemaschinen + Spülmaschinen beauftragte. Daher hatte ich viel Zeit um für die Berufsschule zu lernen.
Variation
Variation?Jaein, als Azubi im Büro durfte ich dafür sorgen das die Arbeitsplätze sauber verkabelt waren, nen Bürostuhl aufbauen, Oder für die Belegschaft Würstchen kochen.
Allgmeine Verwaltung war weniger, dafür gab es Richtung Controlling manchmal spannendes oder von der Personalabteilung.
Respekt
Freundlich sind alle gewesen :). Einige waren leider sehr schnell verärgert und haben es auch Kundgegeben. 1 Mal kam es zu einer sehr angespannten Situation, diese wurde von Geschäftsleidung leider nicht ernst genommen...
Ausbildung Fachinformatiker Anwendungsentwicklung
Arbeitsatmosphäre
Karrierechancen
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Die Ausbilder
Spaßfaktor
Aufgaben/Tätigkeiten
Variation
Respekt
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird INES durchschnittlich mit 4.3 von 5 Punkten bewertet. 80 der Bewertenden würden INES als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Basierend auf 3 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich INES als Arbeitgeber vor allem im Bereich Gehalt/Benefits noch verbessern kann.