Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

infill 
healthcare 
communication 
GmbH
Azubi Bewertungen

Ihr Unternehmen?

2 von 13 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)

Auszubildende:r
kununu Score: 4,2Weiterempfehlung: 100%
Score-Details

2 Mitarbeiter:innen, die bei infill healthcare communication eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,2 von 5 Punkten.

Eine wirklich tolle Ausbildung!

4,4
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Büromanagement im Bereich Administration / Verwaltung in Königswinter absolviert.

Arbeitsatmosphäre

Durch die flachen Hierarchien und die netten Kollegen macht das Arbeiten sehr viel Spaß. Außerdem sind die Büros sehr modern ausgestattet.

Arbeitszeiten

Sind gut, man macht im Normalfall pünktlich Feierabend, allerdings gibt es leider keine Gleitzeit.

Die Ausbilder

Sehr nett, kompetent und haben immer ein offenes Ohr.

Aufgaben/Tätigkeiten

Sehr unterschiedliche spannende Themenbereiche, daher auf jeden Fall für jeden etwas dabei.


Ausbildungsvergütung

Spaßfaktor

Variation

Respekt

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Managing Partner
Managing Partner

Vielen Dank für die positive Bewertung und die Zeit, die du dir dafür genommen hast. Es freut uns sehr zu lesen, dass du deine Ausbildung bei infill insgesamt als so positiv erlebt hast.

Arbeitsatmosphäre
Dass du die flachen Hierarchien und den kollegialen Umgang hervorhebst, ist für uns besonders schön zu lesen. Genau dieses Miteinander und eine offene, unkomplizierte Zusammenarbeit sind uns sehr wichtig. Auch dein Feedback zur modernen Ausstattung freut uns.

Arbeitszeiten
Dein Hinweis zur fehlenden Gleitzeit ist nachvollziehbar. Das ist ein Punkt, den wir in den letzten Jahren weiterentwickelt haben, um auch Auszubildenden flexiblere Arbeitsmodelle anbieten zu können.

Ausbilder
Dass du unsere Ausbilder als kompetent und ansprechbar wahrgenommen hast, bestätigt unseren Anspruch, Auszubildende eng zu begleiten und ihnen jederzeit Unterstützung zu bieten. Ein offenes Ohr und eine persönliche Betreuung sind uns hier wichtig.

Aufgaben & Tätigkeiten
Die Vielfalt der Aufgaben ist ein zentraler Bestandteil unserer Ausbildung. Es freut uns, dass du die unterschiedlichen Themenbereiche als spannend und bereichernd erlebt hast.

Auch deine Bewertungen zu Vergütung, Respekt und Spaßfaktor nehmen wir gerne mit und sehen sie als Ansporn, uns hier kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg alles Gute und viel Erfolg!

Beste Grüße
Thorsten und Christian

Familiäres Unternehmen mit spannenden Aufgaben

4,0
Empfohlen
Auszubildende:rHat zum Zeitpunkt der Bewertung eine Ausbildung zum/zur Kaufmann für Büromanagement im Bereich Administration / Verwaltung in Königswinter absolviert.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Interessante Aufgaben, familiäre Arbeitsatmosphäre, respektvoller Umgang, individuelle Behandlung

Verbesserungsvorschläge

Mehr Team-Building Maßnahmen, manchmal bessere Kommunikation

Arbeitsatmosphäre

Tolle Arbeitsatmosphäre mit freundlichem Umgang von allen Kollegen; man wird respektiert und miteinbezogen.
Auch in stressigen Zeiten leidet die Atmosphäre nicht darunter.
Gemeinsames Mittagessen findet täglich statt.

Karrierechancen

Die letzten Azubis wurden alle übernommen, jedoch noch keine konkreten Gespräche. Auch über generelle Aufstiegschancen im Unternehmen wurde noch nicht gesprochen.

Arbeitszeiten

Normale Arbeitszeiten von 8:30 - 17:30. Einen Tag hat man nach der Schule frei.
Am Wochenende muss man nicht arbeiten und Überstunden werden vergütet.

Ausbildungsvergütung

Es gibt Weihnachtsgeld und eine, meiner Meinung nach, leicht überdurchschnittliche Bezahlung, die immer pünktlich erfolgt. Wie die Vergütung in vergleichbaren Unternehmen aussieht, kann ich nicht sagen.

Die Ausbilder

Bei Fragen immer ansprechbar und hilfsbereit. Geben viele Tipps und Feedback.
Auch bei persönlichen Angelegenheiten hat man immer ein offenes Ohr.

Spaßfaktor

Durch die familiäre Arbeitsumgebung ist Spaß auch immer ein Teil.
So werden auch stressige Zeiten angenehmer gemacht.

Aufgaben/Tätigkeiten

Genug Zeit zum Lernen neben der Arbeit ist vorhanden und die technische Ausstattung in den Büros ist auf dem neusten Stand.

Variation

Es gibt wiederkehrende Aufgaben, die gemacht werden müssen.
Daneben gibt es aber auch immer wieder spannende, neue Aufgaben.

Respekt

Man ist vom ersten Tag an Teil des Teams und wird dementsprechend respektiert.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Managing Partner
Managing Partner

Vielen Dank für deine ausführliche und differenzierte Bewertung das wissen wir wirklich zu schätzen. Es freut uns, dass du vor allem die familiäre Atmosphäre, den respektvollen Umgang und die spannenden Aufgaben so positiv erlebt hast. Genau das ist unser Anspruch.

Ausbilder
Dein Feedback zu unseren Ausbildern freut uns besonders. Dass sie jederzeit ansprechbar sind und auch über fachliche Themen hinaus ein offenes Ohr haben, ist für uns ein zentraler Bestandteil einer guten Ausbildung.

Lernen
Schön zu lesen, dass du ausreichend Zeit zum Lernen hattest und gleichzeitig in unterschiedliche Themen eingebunden warst. Die Mischung aus wiederkehrenden Aufgaben und neuen Herausforderungen versuchen wir bewusst so zu gestalten.

Team
Dass du dich von Anfang an integriert und respektiert gefühlt hast, bestätigt uns in unserem Ansatz. Gerade Dinge wie gemeinsames Mittagessen oder ein offenes Miteinander sind keine Extras, sondern Teil unserer Kultur. Dein Hinweis zu mehr Team-Building und teilweise besserer Kommunikation war absolut berechtigt. Seit der Neuaufstellung der Geschäftsleitung Ende 2019 haben wir genau daran gearbeitet:
- mehr feste Austauschformate
- klarere Kommunikation in Projekten
- bewusst geplante Team-Building Maßnahmen

Entwicklungsperspektiven
Auch dein Punkt zu fehlender Transparenz bei Entwicklungsmöglichkeiten ist wichtig. Dass viele Auszubildende übernommen wurden, ist ein gutes Zeichen, aber wir haben verstanden, dass klare Perspektiven und Gespräche darüber genauso wichtig sind. Das haben wir inzwischen implementiert.

Vielen Dank nochmal für dein ehrliches Feedback, und alles Gute für deinen weiteren Weg!
Viele Grüße, Thorsten und Christian

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Basierend auf 2 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird infill healthcare communication durchschnittlich mit 3.9 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden infill healthcare communication als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Basierend auf 2 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Kollegenzusammenhalt an dem Unternehmen.
  • Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 2 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich infill healthcare communication als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.