War mal gut, mittlerweile nur auf die Zufriedenheit der Aktionäre fokussiert
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Viele uralten Systeme und Tools, die noch täglich benutzt werden, keine gemeinsame Unternehmenstrategie umgesetzt, jede Division achtet als Selbständige
Verbesserungsvorschläge
Mehr Fokus auf Menschen z.B. bei investieren in ausserbetrieblichen Events. Seit 3 Jahren kein Unternehmenfeier wie Sommerfest, obwohl Infineon dieses Jahr 25 Jahre alt wurde
Arbeitsatmosphäre
Konstantes Politikspiel und kein Ownership
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Mehr Schein als Sein
Karriere/Weiterbildung
Nur wenn man Techniker ist. Beförderungen nur einmal im Jahr gestattet mit einem dubiosen Entscheidungsprozess
Kollegenzusammenhalt
Im Team einigermaßen gut, mit anderen Abteilungen sehr anstrengend. Keiner füllt sich verantwortlich
Umgang mit älteren Kollegen
Werden mittlerweile durch Sparmaßnahmen zum früheren Ruhestand "eingeladen" (gefordert)
Vorgesetztenverhalten
Variiert stark nach Team
Kommunikation
Verlagerung der Stellen wurden angekündigt und erst 6 Monaten später wurden die betroffenen Kollegen angesprochen. Reine Ungewissheit
Gehalt/Benefits
Top Gehalt, vielleicht als Schmerzgeld für die Überlastung zu sehen
Interessante Aufgaben
Sehr monoton in einigen Bereichen, überflutet von Dashboards, Reports und Systemen



