War einmal ein Top Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Früher war Infineon ein Arbeitgeber der interessante Tätigkeiten anbot und auch Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Heute rate ich Uni-Absolventen ab bei der Firma anzufangen
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Entwicklung in den letzten Jahren
Verbesserungsvorschläge
Ich fürchte mit der aktuellen Führungsmannschaft (OFK) wird es keine Veränderung zum Besseren mehr geben
Arbeitsatmosphäre
In letzter Zeit geht es nur mehr darum mehr aus den Mitarbeitern rauszuholen, ältere Mitarbeiter loszuwerden und Jobs in Billiglohnländer zu verlagern. Und das in der Entwicklung. Die Qualität hat geringere Priorität als schnelles Liefern. Hohe Risiken werden eingegangen. Die Arbeitsathmosphäre ist so schlecht wie ich es in meinen 25 Jahren bei der Firma je erlebt habe.
Kommunikation
Die Kommunikation ähnelt mehr Propaganda wo man besser nicht nachfragt.
Kollegenzusammenhalt
In der Regel noch immer gut
Work-Life-Balance
In der Regel noch immer gut
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte am anderen Ende der Welt mit seltsamen Ansichten können keinen Ingenieur in Deutschland führen. Das fibnktioniert einfach nicht.
Interessante Aufgaben
Die Zeit für Entwicklungen und Innovationen ist kaum mehr vorhanden. Viele Dinge werden mittlerweile recht kopflos angegangen
Gleichberechtigung
Eher zu viel. Zu viele nicht kompetente Frauen in Führungspositionen um irgendwelche netten Statistiken zu generieren
Umgang mit älteren Kollegen
Mittlerweile eher schlecht wenn man überhaupt noch einen Ansprechpartner hat
Arbeitsbedingungen
Zunehmender Druck und viel zu viele Themen und viel zu viel Beschäftigung mit sich selbst statt mit Entwicklung und Innovation
Umwelt-/Sozialbewusstsein
kann ich wenig zu sagen
Gehalt/Benefits
Noch ok, aber man merkt immer mehr daß man Kosten sparen will
Image
Noch ok
Karriere/Weiterbildung
In den letzten Jahren wurde der Global Grade für Positionen abgesenkt. Was früher ein GG14 Stelle war, wird heute nur mehr mit GG13 besetzt. Was früher GG16 war ist heute GG15. Natürlich mit entsprechend weniger Bezahlung.



