Infineon Technologies Germany Logo

Infineon 
Technologies 
Germany
Bewertung

War einmal ein Top Arbeitgeber

2,8
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG, Munich in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Früher war Infineon ein Arbeitgeber der interessante Tätigkeiten anbot und auch Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung. Heute rate ich Uni-Absolventen ab bei der Firma anzufangen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Die Entwicklung in den letzten Jahren

Verbesserungsvorschläge

Ich fürchte mit der aktuellen Führungsmannschaft (OFK) wird es keine Veränderung zum Besseren mehr geben

Arbeitsatmosphäre

In letzter Zeit geht es nur mehr darum mehr aus den Mitarbeitern rauszuholen, ältere Mitarbeiter loszuwerden und Jobs in Billiglohnländer zu verlagern. Und das in der Entwicklung. Die Qualität hat geringere Priorität als schnelles Liefern. Hohe Risiken werden eingegangen. Die Arbeitsathmosphäre ist so schlecht wie ich es in meinen 25 Jahren bei der Firma je erlebt habe.

Kommunikation

Die Kommunikation ähnelt mehr Propaganda wo man besser nicht nachfragt.

Kollegenzusammenhalt

In der Regel noch immer gut

Work-Life-Balance

In der Regel noch immer gut

Vorgesetztenverhalten

Vorgesetzte am anderen Ende der Welt mit seltsamen Ansichten können keinen Ingenieur in Deutschland führen. Das fibnktioniert einfach nicht.

Interessante Aufgaben

Die Zeit für Entwicklungen und Innovationen ist kaum mehr vorhanden. Viele Dinge werden mittlerweile recht kopflos angegangen

Gleichberechtigung

Eher zu viel. Zu viele nicht kompetente Frauen in Führungspositionen um irgendwelche netten Statistiken zu generieren

Umgang mit älteren Kollegen

Mittlerweile eher schlecht wenn man überhaupt noch einen Ansprechpartner hat

Arbeitsbedingungen

Zunehmender Druck und viel zu viele Themen und viel zu viel Beschäftigung mit sich selbst statt mit Entwicklung und Innovation

Umwelt-/Sozialbewusstsein

kann ich wenig zu sagen

Gehalt/Benefits

Noch ok, aber man merkt immer mehr daß man Kosten sparen will

Image

Noch ok

Karriere/Weiterbildung

In den letzten Jahren wurde der Global Grade für Positionen abgesenkt. Was früher ein GG14 Stelle war, wird heute nur mehr mit GG13 besetzt. Was früher GG16 war ist heute GG15. Natürlich mit entsprechend weniger Bezahlung.

2Hilfreichfinden das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten.

Bei Infineon sind wir bestrebt, eine starke Arbeitskultur zu fördern und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war.

Außerdem freut es uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Des Weiteren sind wir uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/vx0Tx0NbCbmrCrVvFuHe

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.