Infineon auf Abstiegskurs.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Home Office wird locker gesehen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Ex-Siemens Strukturen, Überbürokratie und sinnbefreite Prozesse machen es nicht leicht hier effizient zu arbeiten.
Verbesserungsvorschläge
Belohnt Leistung individuell. Befördert nicht nach Leidenszeit sondern nach technischer Expertise.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt gute und schlechte Line Manager, hält sich ~ die Waage.
Kommunikation
In der R&D wird die Mitbewerberpositionierung, die eigene Ausrichtung und Langzeit-Strategie nur sehr schlecht kommuniziert. Das auch Division-übetgreifend, unabhängig ob ATV, PSS oder CSS.
Work-Life-Balance
Gut, wenig Druck, Deutsches Unternehmen halt... Slow Pace! Das wird sich irgendwann im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit rächen...
Vorgesetztenverhalten
Es gibt wie in jeder Firma Leute die keine Personalverantwortung tragen sollten und von oben gedeckt werden wenn sich herausstellt, dass Mitarbeiter ungerecht behandelt wurden.
Interessante Aufgaben
Früher, heute immer hinter dem Mitbewerbern hinterherlaufend...
Gleichberechtigung
Frauen werden überproportional gefördert. Willst du bei Infineon schnell Karriere machen, musst du eine Frau sein. Dies wird mittlerweile verstärkt wahrgenommen und sorgt bei der Männlichen Belegschaft für Unmut.
Arbeitsbedingungen
Laut, Großraum-Büros
Gehalt/Benefits
Keine Stock Options, kein wettbewerbsfähiges Gehalt ggü. Reneseas, TI, ADI, Apple, etc.



