Infineon Technologies Germany Logo

Infineon 
Technologies 
Germany
Bewertung

Infineon auf Abstiegskurs.

2,7
Nicht empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Home Office wird locker gesehen.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Ex-Siemens Strukturen, Überbürokratie und sinnbefreite Prozesse machen es nicht leicht hier effizient zu arbeiten.

Verbesserungsvorschläge

Belohnt Leistung individuell. Befördert nicht nach Leidenszeit sondern nach technischer Expertise.

Arbeitsatmosphäre

Es gibt gute und schlechte Line Manager, hält sich ~ die Waage.

Kommunikation

In der R&D wird die Mitbewerberpositionierung, die eigene Ausrichtung und Langzeit-Strategie nur sehr schlecht kommuniziert. Das auch Division-übetgreifend, unabhängig ob ATV, PSS oder CSS.

Work-Life-Balance

Gut, wenig Druck, Deutsches Unternehmen halt... Slow Pace! Das wird sich irgendwann im Sinne der Wettbewerbsfähigkeit rächen...

Vorgesetztenverhalten

Es gibt wie in jeder Firma Leute die keine Personalverantwortung tragen sollten und von oben gedeckt werden wenn sich herausstellt, dass Mitarbeiter ungerecht behandelt wurden.

Interessante Aufgaben

Früher, heute immer hinter dem Mitbewerbern hinterherlaufend...

Gleichberechtigung

Frauen werden überproportional gefördert. Willst du bei Infineon schnell Karriere machen, musst du eine Frau sein. Dies wird mittlerweile verstärkt wahrgenommen und sorgt bei der Männlichen Belegschaft für Unmut.

Arbeitsbedingungen

Laut, Großraum-Büros

Gehalt/Benefits

Keine Stock Options, kein wettbewerbsfähiges Gehalt ggü. Reneseas, TI, ADI, Apple, etc.


Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Image

Karriere/Weiterbildung

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Wir freuen uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Außerdem möchten wir bei Infineon ein gutes Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Arbeit und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen weltweit geschätzt und gefördert wird.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/w6jbOQ7MyungL6cxriJS

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.