Gutes Gehalt, das war aber dann schon alles
Gut am Arbeitgeber finde ich
Klamotten werden gestellt, Parkplätze auch. Genügend Angebote für Essen trinken usw. Gute Pausen/Aufenthaltsräume
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zeitwirtschaft. Wenn man Schicht arbeitet wird nur deine Arbeitszeit erfasst die deine Schicht vorschreibt. Sollte man mal länger bleiben Warum auch immer kann man zwar mit seinem Ausweis durchziehen, aber gutgeschrieben werden diese Stunden nicht. Diese müsste man vom Vorgesetzten eintragen lassen. Weshalb dann aber die Erfassung über einen Ausweis den man durchziehen muss?
Verbesserungsvorschläge
-
Arbeitsatmosphäre
Unter den Kollegen ein eher angespannten Verhältnis, jeder schaut nur auf sich, SM eher fehl am Platz.
Image
Man hört nach aussen hin nicht allzuviel negatives, von dem her ist das Image völlig in Ordnung
Work-Life-Balance
Mit dem Schichtsystem 6 Tage arbeiten unf 4 Tage frei hat man das ganze Jahr einen Plan wie man arbeiten muss. Gut für Termine oder sonstiges. Schwierig wird es dann wenn man Pflichtzusatzschichten leisten muss, die 18 schulungsstunden dazu kommen die vor der spätschicht waren oder nach den Frühschichten. Sozialleben geht irgendwann zu Grunde, da man fast an jedem Wochenende oder Feiertag arbeiten muss
Karriere/Weiterbildung
Furchtbar Freundschaften oder gutes verkaufen kann man relativ schnell voran kommen. Ob sie bei einer Weiterbildung fördern weiss ich nicht. Allerdings legen sie auch niemanden Steine in den Weg der dieses macheb möchte.
Gehalt/Benefits
Gehalt mehr als ausreichend. Sehr gute Bezahlung, allerdings ohne schichtzulagen eher hart an der Grenze
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Als internationales Unternehmen achten Sie sehr auf das Umweltbewusstsein.
Kollegenzusammenhalt
Vereinzelt hatte man gute Kollegen, aber die meisten haben nur versucht sich besser dastehen zu lassen bzw nur auf sich selbst geachtet um jeden Preis
Umgang mit älteren Kollegen
Aufgrund der altersteilzeit ein mehr als gerechter Umgang mit älteren kollegen. Es wird auch darauf geachtet das diese nichts schweres heben müssen oder ähnliches
Vorgesetztenverhalten
Ich kann nur von meiner Abteilung reden, aber dort war es sehr schwach. SM die mit Leiharbeiterinnen flirten oder mehr geht. Vorgesetzte die ihre Freunde/bekannte weiterbringen. SM die lautstark auf ihrer Muttersprache mit gleichgesinnten reden aber von anderen Nationalitäten verlangen das man deutsxh sprechen soll.
Arbeitsbedingungen
Gute Arbeitsplätze in der Produktion, viele Stühle, neue PC, neue Ausstattung. Genügen Klamotten. Viele Getränke Essens Kaffeeautomaten
Kommunikation
Viele Infos hat man durch flurfunk bekommen bevor man sie final von einem vorgesetzt bekommen hat
Gleichberechtigung
Man muss hier schon jemanden kennen oder sich gut verkaufen können
Interessante Aufgaben
Aufgaben sind abwechslungsreich, es ändert sich viel und kommt viel neues dazu.



