Infineon Technologies Germany Logo

Infineon 
Technologies 
Germany
Bewertung

Gutes Gehalt, das war aber dann schon alles

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Produktion bei Infineon in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klamotten werden gestellt, Parkplätze auch. Genügend Angebote für Essen trinken usw. Gute Pausen/Aufenthaltsräume

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zeitwirtschaft. Wenn man Schicht arbeitet wird nur deine Arbeitszeit erfasst die deine Schicht vorschreibt. Sollte man mal länger bleiben Warum auch immer kann man zwar mit seinem Ausweis durchziehen, aber gutgeschrieben werden diese Stunden nicht. Diese müsste man vom Vorgesetzten eintragen lassen. Weshalb dann aber die Erfassung über einen Ausweis den man durchziehen muss?

Verbesserungsvorschläge

-

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen ein eher angespannten Verhältnis, jeder schaut nur auf sich, SM eher fehl am Platz.

Image

Man hört nach aussen hin nicht allzuviel negatives, von dem her ist das Image völlig in Ordnung

Work-Life-Balance

Mit dem Schichtsystem 6 Tage arbeiten unf 4 Tage frei hat man das ganze Jahr einen Plan wie man arbeiten muss. Gut für Termine oder sonstiges. Schwierig wird es dann wenn man Pflichtzusatzschichten leisten muss, die 18 schulungsstunden dazu kommen die vor der spätschicht waren oder nach den Frühschichten. Sozialleben geht irgendwann zu Grunde, da man fast an jedem Wochenende oder Feiertag arbeiten muss

Karriere/Weiterbildung

Furchtbar Freundschaften oder gutes verkaufen kann man relativ schnell voran kommen. Ob sie bei einer Weiterbildung fördern weiss ich nicht. Allerdings legen sie auch niemanden Steine in den Weg der dieses macheb möchte.

Gehalt/Benefits

Gehalt mehr als ausreichend. Sehr gute Bezahlung, allerdings ohne schichtzulagen eher hart an der Grenze

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als internationales Unternehmen achten Sie sehr auf das Umweltbewusstsein.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelt hatte man gute Kollegen, aber die meisten haben nur versucht sich besser dastehen zu lassen bzw nur auf sich selbst geachtet um jeden Preis

Umgang mit älteren Kollegen

Aufgrund der altersteilzeit ein mehr als gerechter Umgang mit älteren kollegen. Es wird auch darauf geachtet das diese nichts schweres heben müssen oder ähnliches

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nur von meiner Abteilung reden, aber dort war es sehr schwach. SM die mit Leiharbeiterinnen flirten oder mehr geht. Vorgesetzte die ihre Freunde/bekannte weiterbringen. SM die lautstark auf ihrer Muttersprache mit gleichgesinnten reden aber von anderen Nationalitäten verlangen das man deutsxh sprechen soll.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsplätze in der Produktion, viele Stühle, neue PC, neue Ausstattung. Genügen Klamotten. Viele Getränke Essens Kaffeeautomaten

Kommunikation

Viele Infos hat man durch flurfunk bekommen bevor man sie final von einem vorgesetzt bekommen hat

Gleichberechtigung

Man muss hier schon jemanden kennen oder sich gut verkaufen können

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind abwechslungsreich, es ändert sich viel und kommt viel neues dazu.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns.

Bei Infineon sind wir bestrebt, unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war. Zudem legen wir viel Wert auf ein großes Umwelt- und Sozialbewusstsein und freuen uns, dass Sie dies als Mitarbeiter*in auch so erlebt haben.

Außerdem spielt eine klare und transparente Kommunikation für uns eine tragende Rolle. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Wir möchten uns daher für Ihre Rückmeldung bedanken, da wir uns nur durch Feedback stetig verbessern können.

Wir können zudem sehr gut verstehen, dass ein schlechtes Verhältnis zu den eigenen Kolleginnen und Kollegen oder Vorgesetzten belastend ist. Die von Ihnen geschilderte Erfahrung stimmt nicht mit unserer Unternehmenskultur überein.
Wenden Sie sich gerne an career@infineon.com, um uns Ihre Erfahrung genauer zu schildern.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden:
https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/JO8wOW8PAfJ2F8Mi3qbA

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Loading...
Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.