Infineon Technologies Germany Logo

Infineon 
Technologies 
Germany
Bewertungen

Gleichberechtigung
kununu Score: 3,4Weiterempfehlung: 57%
Score-Details

137 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

Infineon ist für mich mehr als nur ein Arbeitgeber, er sieht nicht nur die Person sondern auch den Menschen. Lieben Dank

5,0
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Infineon Technologies GmbH Dresden in Dresden gearbeitet.

Verbesserungsvorschläge

Verbesserungsvorschläge werden über das Firmeninterne Programm "YIP" (Your Idea Pays) eingereicht, bewertet und bei erfolgreicher Umsetzung und entsprechendem Nutzen sogar honoriert.

Arbeitsatmosphäre

wertschätzend, emphatisch, menschlich und fair

Image

Infineon genießt einen sehr guten Ruf, innen wie außen.

Work-Life-Balance

Auch in der Schicht konnten in den meisten Fällen Lösungen gefunden werden.

Karriere/Weiterbildung

Infineon erkennt das Potential seiner Mitarbeiter

In meinem Fall darf ich dankend auf eine Interessante Entwicklung zurückblicken: Vom Leiharbeiter in der Instandhaltung, bis zum Manager.

Ihr seht alles ist möglich, in Voraussetzung man ist gewillt die Komfortzone zu verlassen.

Gehalt/Benefits

Wer gewillt ist in sein eigenes Wachstum zu investieren, wird feststellen das Geld von alleine fließt.

Tolle Kollegen und ein respektvoller Umgang auf Augenhöhe, vom Manager bis zur sehr wichtigen Reinigungskraft. Wir alle sind Zahnräder, die das Getriebe am Laufen halten.

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Umwelt:
Mit Blick auf die Umwelt investiert das Unternehmen unter anderem in Ressourcenschonende Prozesse und in energieeffiziente Technologien.

Sozialbewusstsein:
Wenn Mitarbeiter im Laufe Ihres Lebens gesundheitliche Einschränkungen erfahren, welche Einfluss auf ihre Tätigkeit haben, werden Sie nicht fallen gelassen, sondern es werden mit Hilfe des internen Sozialen Dienstes, Lösungen erarbeitet.

Kollegenzusammenhalt

Da wir alle Menschen sind, kann nicht jeder Tag gleich sein und genau da kommt das Verständnis, der eine ist für den anderen da.

Umgang mit älteren Kollegen

Unsere älteren Kollegen tragen großes Wissen und sind unsere Wissensträger

Vorgesetztenverhalten

- die Ziele sind SMART: spezifisch, messbar, attraktiv, realistisch und terminiert definiert
- Mitarbeitergespräche finden regelmäßig statt, wobei beide Parteien vom Konstruktiven Feedback profitieren.

Arbeitsbedingungen

Die Firma geht aus meiner Sicht mit der Zeit und bietet den Mitarbeitern Top Rahmenbedingungen: z.B. Ergonomische Arbeitsplätze, Leistungsstarke Notebooks, sehr gutes Werkzeug usw.

Kommunikation

Ein großer Fokus liegt klar in der wertschätzenden Kommunikation, auch Meinungsverschiedenheiten werden innerhalb des Teams akzeptiert und toleriert. Insgesamt sehr harmonisch.

Gleichberechtigung

Da der Mensch im Fokus steht spielt, Geschlecht, Alter, Herkunft usw. keine Rolle

Interessante Aufgaben

Vorrangig werden je nach Interessengebiet die Aufgabenbereiche an die Mitarbeiter verteilt. Das steigert nach wie vor das beidseitige Wachstum, wie auch die MA Zufriedenheit.

Verständlicher Weise kann das nicht immer gewährleistet werden.

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Schlechtes bezahl system, keine Weiterbildung, Einschätzung das Vorgesetzten nach willkür.

2,9
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Logistik / Materialwirtschaft bei Infineon Technologies in Dresden gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gesundheitssystem, Arzt im Haus

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Bezahl system

Verbesserungsvorschläge

Weniger Beschäftigte im Büro

Kollegenzusammenhalt

Kommt drauf an welche Abteilung

Umgang mit älteren Kollegen

Keinerlei Dank für Pensionäre

Arbeitsbedingungen

Mittelmäßig schlechte Luft in Chemie Abteilung

Kommunikation

Würd nicht gewünscht

Gleichberechtigung

Nach Gesetz


Image

Work-Life-Balance

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Karriere/Weiterbildung

Vorgesetztenverhalten

Gehalt/Benefits

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreichZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Wir sehr daran interessiert, unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten, und wir arbeiten stets daran, ihnen die bestmöglichen Möglichkeiten zu eröffnen. Es tut uns leid zu hören, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall ist.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/sGWueQXTFOq6ssAGjdyw

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Mehrfachbewertung

Leider immer noch kein Tarifvertrag

4,0
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Produktion bei Infineon technologies Dresden in Dresden gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Gehalt kommt pünktlich, der Standort wird derzeit ausgebaut, scheint noch weiter zu gehen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Kein Tarifvertrag, Infineon Dresden ist als GmbH nicht im Konzern integriert und nur ne Art interne Foundry

Verbesserungsvorschläge

Mehr auf den Unternehmenserfolg konzentrieren anstatt sich in pseudopolitischen Entscheidungen zu vertun.

Work-Life-Balance

Schichtarbeit hat Vor- aber auch Nachteile

Karriere/Weiterbildung

Wer will der findet seinen Weg

Arbeitsbedingungen

Es ist sehr angenehm

Kommunikation

Vom Management kommt nicht viel Wichtiges, nur wenn es ums Gendern geht dann werden sie munter . . .

Gleichberechtigung

Frauen sollen auf Krampf in Führungspositionen gehoben werden


Arbeitsatmosphäre

Image

Gehalt/Benefits

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Kollegenzusammenhalt

Umgang mit älteren Kollegen

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

1Hilfreichfindet das hilfreich1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten.

Bei Infineon sind wir bestrebt, eine starke Arbeitskultur zu fördern und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war.
Außerdem freuen wir uns zu hören, dass Ihnen unsere hybride Arbeitszeit gefällt. Bei Infineon setzen wir uns für eine gesunde Work-Life-Balance unserer Mitarbeitenden ein.

Bei Infineon spielt eine klare und transparente Kommunikation eine tragende Rolle. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Wir möchten uns daher für Ihre Rückmeldung bedanken, da wir uns nur durch Feedback stetig verbessern können.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/987ecYz7X0fbyLwG3llv

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen,

das Infineon Career Team

Pulse Promotion Banner

Neu für dich: Puls,
dein Stimmungs-Check

Teile anonym, wie deine Arbeitswoche läuft und finde heraus, ob Kolleg:innen sie ähnlich erleben.

Bad Place to Work

1,7
Nicht empfohlen
Hat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Pünktliche Lohnzahlung?

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Vor allem Arbeitsatmosphäre, Kommunikation und Vorgesetztenverhalten.

Verbesserungsvorschläge

Vernünfige und reale Zukunftspläne, bevor es zu spät wird

Arbeitsatmosphäre

Die Arbeitsatmosphäre ist sehr schlecht. Die Firma ist in fast jeder Hinsicht von Ineffizienz geplagt. Man hat das Gefühl, was zählt ist die Büropolitik, nicht das Fachwissen, das jemand mitbringt.

Image

Außen hui, innen pfui!

Work-Life-Balance

Nichts besonderes.

Karriere/Weiterbildung

Was Karriere anbelangt, hier werden nicht selten Mitarbeiter, die scheinbar keine relevante Erfahrung oder genügend Fachkompetenz haben, direkt zum Gruppenleiter bzw. Abteilungsleiter befördert. Die sichtbaren Konsequenzen solcher katastrophalen Entscheidunen tragen die Mitarbeiter. Erfahrungen, die woanders gemacht werden, zählen nicht. Beförderungen sind hier nach dem folgenden Prinzip gestattet: "schon lange dagewesen? also, passt schon". Ein selbstverschuldeter Teufelskreis.

Gehalt/Benefits

Das Gehaltsniveau ist bestenfalls durchschnittlich - gar nicht verlockend wie es bei manch anderen High-Tech Firmen der Fall sein kann. Wenn Sie der Meinung sind, hier spielte Infineon in der Superliga, dann schauen Sie sich nocheinmal um. Die Firma spart ja massiv - schon seit Jahren wird kein Sommerfest gefeiert!

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Ob so große Standorte weltweit wirklich umweltfreundlich sein können?

Kollegenzusammenhalt

Im eigenen Team ist der Zusammenhalt teilweise okay. Mit anderen Abteilungen oder internen Kunden umzugehen ist definitiv nicht leicht.

Umgang mit älteren Kollegen

Manche älteren Kollegen werden von Sparmaßnahmen betroffen.

Vorgesetztenverhalten

Es hängt vom Team ab. Es geht vom unnötigen Mikromanagement bis hin zur gefährlichen Gleichgültigkeit.

Arbeitsbedingungen

Die verfügbaren Silent-Boxen und Meeting-Räume sind selten frei, vor allem die Silent-Boxen. Da der Lärmpegel im Büro laut ist, wird es manchmal ungünstig Calls am Schreibtisch zu veranstalten. Was Prozessen, Systemen & Tools anbelangt, man hat das Gefühl noch in den 90er zu arbeiten - so viele unsinnige Abläufe und Schnickschnack müssten doch längst abgeschafft werden!

Kommunikation

Die Vision, Mission, Ziele und Strategien klingen eher nach "Neujahrsvorsätze", die nicht selten vom vergangenen Jahren recycled werden. Also, vom professionellen Ansatz gemäß Management Science sind sie weit entfernt.

Gleichberechtigung

Nichts besonderes.

Interessante Aufgaben

Ein Digital Designer verbringt wahrscheinlich die Hälfte seiner Zeit, um Prozessen, Systemen, Tools, Berichten, und Portals zufrieden zu stellen. Und dazu gibt es noch Meetings...

1Hilfreichfindet das hilfreich2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen bei Infineon zu bewerten.

Bei Infineon legen wir großen Wert darauf, unseren Mitarbeitenden eine angenehme Arbeitsumgebung zu bieten, und es tut uns leid, dass Sie dies nicht so empfunden haben.

Wir möchten bei Infineon ein gutes Arbeitsumfeld schaffen, in dem die Arbeit und das Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen weltweit geschätzt und gefördert wird.

Darüber hinaus sind wir sehr daran interessiert, unseren Mitarbeitern ein hervorragendes Arbeitsumfeld zu bieten, und wir arbeiten stets daran, ihnen die bestmöglichen Möglichkeiten zu eröffnen. Es tut uns leid zu hören, dass dies in Ihrem Fall nicht der Fall ist.

Wir sind uns bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Bitte wenden Sie sich hierfür an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden: https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/Qe3VYRSvt14w7HeIBWb1

Wir hoffen sehr, dass sich Ihre Zeit bei Infineon zum Besseren wendet und Sie weiterhin ein Teil unseres Teams bleiben.

Mit freundlichen Grüßen, das Infineon Career Team

Arbeiten drinnen reparieren als installateur

3,6
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Das zusammenhalten von die Kollegen

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Hinter rücken blödsinn reden

Verbesserungsvorschläge

Ja die leasinga4beiter kalten

Arbeitsatmosphäre

Sehr gut

Image

Gut

Work-Life-Balance

Geht

Karriere/Weiterbildung

Sehr gut

Gehalt/Benefits

Sehr gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Geht soo

Kollegenzusammenhalt

Geht

Umgang mit älteren Kollegen

Gut

Vorgesetztenverhalten

Mittel

Arbeitsbedingungen

Geht so

Kommunikation

Sehr gut

Gleichberechtigung

Sehr gut

Interessante Aufgaben

Voll cool

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Attractive company with attractive career development possibility for technical employees

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Forschung / Entwicklung bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Attractive career development possibility for technical employees. Going to management role is no longer necessary.

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Very strong politics inside the company. One business line against the others, instead of working together to achieve a common goal.

Verbesserungsvorschläge

Less bonus and more Grund-/Leistungszulage.
Flexible promotion time, promotion should be possible anytime and not only once a year.
Fix mobile phone internet connection within Campeon! If not possible, offer simple and good wifi connection within the campus!

Work-Life-Balance

Too much more life than work.

Gehalt/Benefits

IG-Metall with very low Grund-/Leistungszulage.

Kollegenzusammenhalt

Outside of work, everything is fine. When it comes to work, many (senior) colleagues become very unflexible and work-life-balance becomes their holy scripture.

Umgang mit älteren Kollegen

Many / too many senior colleauges in the team.

Arbeitsbedingungen

Offices and toilets need upgrades. No adjustable desks, very loud and penetrant open offices, and very old style toilets.

Kommunikation

My promotion was cancelled 1 month before the decision day.

Gleichberechtigung

Performance does not matter much at the company. More important is how long you have been working at the company. The longer the higher the chance for promotion.


Arbeitsatmosphäre

Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Vorgesetztenverhalten

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen
Mehrfachbewertung

stark Verändert

2,5
Nicht empfohlen
Mehrfachbewertung
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Infineon Technologies AG in München gearbeitet und diesen Arbeitgeber mehrfach bewertet. (Mitarbeiter:innen dürfen ihren Arbeitgeber einmal im Jahr bewerten.)

Gut am Arbeitgeber finde ich

Campus und offizieller Anspruch

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Den Umgang wenn es mal um etwas geht

Verbesserungsvorschläge

macht euch Ehrlich

Arbeitsatmosphäre

Jeder guckt nur auf sich selbst und sucht Fehler bei anderen

Image

Show

Work-Life-Balance

offiziell gibt es viele Möglichkeiten, man muss nur aufpassen ob und wie man sie nutzt

Karriere/Weiterbildung

nur über Bezoehungen

Gehalt/Benefits

gutes Gehalt

Umwelt-/Sozialbewusstsein

greenwashing

Kollegenzusammenhalt

Ausnahmen gibt es aber eigentlich nur Egomanen

Umgang mit älteren Kollegen

werden möglichst aussortiert per Altersteilzeit

Vorgesetztenverhalten

direkt ins Gesicht wird einem gelogen, mit einem lächeln im Gesicht

Arbeitsbedingungen

Top Campus, bleibt aber trotzdem unter den Möglichkeiten

Kommunikation

offiziell gut, nur hört man die eigentlichen, negativen News nur am Flurfunk

Gleichberechtigung

offiziell ja, dennoch gibt es repressives Verhalten

Interessante Aufgaben

teils teil aber meist mit stark einschränkenden Vorgaben

HilfreichHilfreich?1Zustimmenstimmt zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben.

Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie mit den Arbeitsbedingungen am Campus sowie mit unserem Gehalt zufrieden waren.

Bei Infineon spielt eine klare und transparente Kommunikation eine wichtige Rolle. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Wir möchten uns daher für Ihre Rückmeldung bedanken, da wir uns nur durch Feedback stetig verbessern können.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden:
https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/hOpPGKRjqb3QdslunLdy

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Gutes Gehalt, das war aber dann schon alles

3,2
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2023 im Bereich Produktion bei Infineon in Regensburg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Klamotten werden gestellt, Parkplätze auch. Genügend Angebote für Essen trinken usw. Gute Pausen/Aufenthaltsräume

Schlecht am Arbeitgeber finde ich

Zeitwirtschaft. Wenn man Schicht arbeitet wird nur deine Arbeitszeit erfasst die deine Schicht vorschreibt. Sollte man mal länger bleiben Warum auch immer kann man zwar mit seinem Ausweis durchziehen, aber gutgeschrieben werden diese Stunden nicht. Diese müsste man vom Vorgesetzten eintragen lassen. Weshalb dann aber die Erfassung über einen Ausweis den man durchziehen muss?

Verbesserungsvorschläge

-

Arbeitsatmosphäre

Unter den Kollegen ein eher angespannten Verhältnis, jeder schaut nur auf sich, SM eher fehl am Platz.

Image

Man hört nach aussen hin nicht allzuviel negatives, von dem her ist das Image völlig in Ordnung

Work-Life-Balance

Mit dem Schichtsystem 6 Tage arbeiten unf 4 Tage frei hat man das ganze Jahr einen Plan wie man arbeiten muss. Gut für Termine oder sonstiges. Schwierig wird es dann wenn man Pflichtzusatzschichten leisten muss, die 18 schulungsstunden dazu kommen die vor der spätschicht waren oder nach den Frühschichten. Sozialleben geht irgendwann zu Grunde, da man fast an jedem Wochenende oder Feiertag arbeiten muss

Karriere/Weiterbildung

Furchtbar Freundschaften oder gutes verkaufen kann man relativ schnell voran kommen. Ob sie bei einer Weiterbildung fördern weiss ich nicht. Allerdings legen sie auch niemanden Steine in den Weg der dieses macheb möchte.

Gehalt/Benefits

Gehalt mehr als ausreichend. Sehr gute Bezahlung, allerdings ohne schichtzulagen eher hart an der Grenze

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Als internationales Unternehmen achten Sie sehr auf das Umweltbewusstsein.

Kollegenzusammenhalt

Vereinzelt hatte man gute Kollegen, aber die meisten haben nur versucht sich besser dastehen zu lassen bzw nur auf sich selbst geachtet um jeden Preis

Umgang mit älteren Kollegen

Aufgrund der altersteilzeit ein mehr als gerechter Umgang mit älteren kollegen. Es wird auch darauf geachtet das diese nichts schweres heben müssen oder ähnliches

Vorgesetztenverhalten

Ich kann nur von meiner Abteilung reden, aber dort war es sehr schwach. SM die mit Leiharbeiterinnen flirten oder mehr geht. Vorgesetzte die ihre Freunde/bekannte weiterbringen. SM die lautstark auf ihrer Muttersprache mit gleichgesinnten reden aber von anderen Nationalitäten verlangen das man deutsxh sprechen soll.

Arbeitsbedingungen

Gute Arbeitsplätze in der Produktion, viele Stühle, neue PC, neue Ausstattung. Genügen Klamotten. Viele Getränke Essens Kaffeeautomaten

Kommunikation

Viele Infos hat man durch flurfunk bekommen bevor man sie final von einem vorgesetzt bekommen hat

Gleichberechtigung

Man muss hier schon jemanden kennen oder sich gut verkaufen können

Interessante Aufgaben

Aufgaben sind abwechslungsreich, es ändert sich viel und kommt viel neues dazu.

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist sehr wichtig für uns.

Bei Infineon sind wir bestrebt, unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsbedingungen zu bieten und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war. Zudem legen wir viel Wert auf ein großes Umwelt- und Sozialbewusstsein und freuen uns, dass Sie dies als Mitarbeiter*in auch so erlebt haben.

Außerdem spielt eine klare und transparente Kommunikation für uns eine tragende Rolle. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Wir möchten uns daher für Ihre Rückmeldung bedanken, da wir uns nur durch Feedback stetig verbessern können.

Wir können zudem sehr gut verstehen, dass ein schlechtes Verhältnis zu den eigenen Kolleginnen und Kollegen oder Vorgesetzten belastend ist. Die von Ihnen geschilderte Erfahrung stimmt nicht mit unserer Unternehmenskultur überein.
Wenden Sie sich gerne an career@infineon.com, um uns Ihre Erfahrung genauer zu schildern.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden:
https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/JO8wOW8PAfJ2F8Mi3qbA

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Ellenbogen und Vitamin B

2,7
Nicht empfohlen
Ex-Angestellte/r oder Arbeiter/inHat bis 2025 im Bereich Administration / Verwaltung bei Infineon Technologies in Neubiberg gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Man muss sehr aufpassen mit wem man redet

Image

unberechtigt gut, was man mit Geld alles kaufen kann

Work-Life-Balance

auf dem Papier hui

Karriere/Weiterbildung

na ja

Gehalt/Benefits

gut

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Sein und Schein differieren

Kollegenzusammenhalt

teils teils

Umgang mit älteren Kollegen

eher untere Schublade

Vorgesetztenverhalten

Das eine sagen, was anderes machen

Arbeitsbedingungen

toller Standort

Kommunikation

Es wird versucht die Leute zu lenken, Wahrheitsgehalt der info ist nicht wichtig

Gleichberechtigung

offiziell ja

Interessante Aufgaben

repetitiv und viel für die Tonne

HilfreichHilfreich?2Zustimmenstimmen zuMeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Talent Marketing Team, Global Talent Marketing Specialist
Talent Marketing TeamGlobal Talent Marketing Specialist

Liebe/r ehemalige*r Mitarbeiter*in,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Ihr Feedback ist uns sehr wichtig.

Bei Infineon sind wir bestrebt, unseren Mitarbeitenden die bestmöglichen Arbeitsbedingungen sowie ein sehr gutes Gehalt und Sozialleistungen bereitzustellen und freuen uns zu hören, dass dies für Sie eine positive Erfahrung war.

Eine klare und transparente Kommunikation spielt außerdem eine tragende Rolle für uns. Uns ist sehr daran gelegen, Prozesse so verständlich wie möglich für alle darzustellen. Zudem legen wir sehr großen Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in dieser Hinsicht nicht erfüllen konnten.

Nur durch Ihr Feedback können wir uns stetig verbessern. Wenden Sie sich für eine detailliertere Rückmeldung auch gerne an career@infineon.com.

Als Dankeschön für Ihre Bewertung haben wir im Einklang mit unserem Nachhaltigkeitsbewusstsein zehn neue Bäume über die gemeinnützige Organisation One Tree Planted gepflanzt. Sie können Ihr Dankeschön hier finden:
https://www.thanku.social/thanks/from/infineon/0YQaN7FSBS02hrWLshnb

Wir wünschen Ihnen für Ihre private sowie berufliche Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,
das Infineon Career Team

Mir ist es ein Bedürfnis mein Arbeitgeber, wo ich gut aufgehoben bin positiv zu bewerten. Bin sehr zufrieden hier

4,3
Empfohlen
FührungskraftHat zum Zeitpunkt der Bewertung im Bereich Recht / Steuern bei Infineon in Neubiberg gearbeitet.

Gut am Arbeitgeber finde ich

Die nachhaltige Einstellung
Die Unterstützung von Mitarbeitern bei Schicksalsschlägen

Verbesserungsvorschläge

Eins ist für mich auf jeden Fall klar, um Führungsposition zu besetzen, wäre es für das Unternehmen (aus meiner Sicht schon gut, sich erst mal innen zu orientieren und das Potenzial der heranwachsenden Mitarbeiter und Kollegen auch ernst zu nehmen und dementsprechend auch zu fördern) mit internen Bewerbung zu besetzen

Arbeitsatmosphäre

Schönes Büro

Image

Ich habe und hatte immer hervorragende Möglichkeiten, mich weiter zu entwickeln. Bezüglich Schulung auf bestimmte Themen, die mich beruflich interessiert haben würde mir wünschen, als Führungskraft mehr in Austausch gehen zu können.

Work-Life-Balance

Wenn ich mal was vorhabe, auch wenn es kurzfristig ist, lässt sich das immer einrichten

Karriere/Weiterbildung

Ich wurde lange Zeit unterschätzt in meinen Stärken. Daher hatte es eine Weile gedauert, bis auch ich verstanden habe, was ich karrieremäßig für mich erreichen wollte und dies war hier möglich.

Gehalt/Benefits

Bin ganz zufrieden

Umwelt-/Sozialbewusstsein

In diesem Unternehmen gibt es ein Bewusstsein für Umwelt, wo viel Geld ausgegeben wird sowie auch sozial mit den Mitarbeitern und Kollegen umgegangen wird, finde ich einfach großartig

Kollegenzusammenhalt

Gute Unterstützung der Kollegen

Umgang mit älteren Kollegen

Mir ist nur positives berichtet worden mir selbst mit 50 Jahren kann ich nur sagen, dass die Teamkollegen Respekt und auch mir Anerkennung würdigen

Vorgesetztenverhalten

Respektvoller Umgang ist eine Selbstverständlichkeit in diesem Unternehmen zu mindestens in meiner Abteilung

Arbeitsbedingungen

Es gibt Möglichkeiten, Pausen zu machen und im Park spazieren zu gehen oder auch zum Fitness zu gehen

Kommunikation

Stets ein konstruktive Austausch

Gleichberechtigung

Natürlich lässt die Gleichberechtigung immer verbessern, aber hier haben wir schon eine gute Atmosphäre

Interessante Aufgaben

Sag mir mal so, es wird nie langweilig hier

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Wir setzen auf Transparenz

So verdient kununu Geld.