1 Mitarbeiter:innen, die bei INFO - Institut für Organisationen eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,3 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Ihr Unternehmen?
Ihr Unternehmen?
1 Mitarbeiter:innen, die bei INFO - Institut für Organisationen eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,3 von 5 Punkten.
Der Arbeitgeber wurde in dieser Bewertung weiterempfohlen.
Vor Ort im Büro super. Viele der Kollegen arbeiten aus dem Homeoffice, dadurch sieht man täglich eigentlich immer die selben 3-4 Leute, aber man versteht sich auf jeden Fall mit allen.
Kann ich nicht beantworten, da ich einen anderen Berufsweg gehe. Kenne es aber von anderen Fällen, dass man durchaus übernommen werden kann.
Insofern es abgesprochen ist, immer möglich früher zu gehen oder später zu kommen.
Ist das übliche Gehalt für die Branche, natürlich nicht vergleichbar mit großen Firmen.
Die erste Ausbilderin war immer hilfsbereit und hat bei Fragen geholfen und hat mich in einige Projekte eingebunden, war durch Homeoffice jedoch meistens nicht vor Ort. Ende des ersten Lehrjahres gab es dann einen Wechsel, Ausbilder war dann in der selben Abteilung, hat vieles deutlich erleichtert. Super entgegenkommend, sei es ein Auslandspraktikum o.ä. Hat seine Aufgabe als Ausbilder 100% verstanden und mir die Ausbildung auf jeden Fall deutlich erleichtert.
Natürlich gibt es einige Routineaufgaben, die auf Dauer gesehen keinen großartigen Spaß bereiten, diese gibt es aber in jedem Unternehmen. Ansonsten hat man schon einen abwechslungsreichen Alltag und gerade die Kollegen machen hier einen großen Faktor aus :)
Zeittechnisch gab es natürlich einige Monate in denen es etwas stressiger war, aber definitiv nicht komplett überfordernd. Abgesehen von einigen sich wiederholenden Aufgabenbereichen für die ich als Azubi verantwortlich war, hat man immer andere Aufgaben gekriegt und es wurde nicht langweilig. Zudem wurde mir ein Auslandspraktikum ermöglicht, was auch nicht selbstverständlich ist.
Gegenseitiger Respekt ist auf jeden Fall vorhanden. Sicherlich gab es Situationen in denen Missverständnisse in der Kommunikation gab. Grundsätzlich hat sich so etwas über die Zeit jedoch deutlich verbessert. Es gab lediglich einige wenige Gelegenheiten in denen man als Mitarbeiter der PA das Gefühl hatte, die Wertschätzung der Arbeit in der PA kam ein wenig kurz.