10 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Altmodischer Arbeitgeber
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich hatte einen sicheren Job.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe alle ausführlichen Punkte.
Verbesserungsvorschläge
Vieles bezieht sich auf Personen, die einfach stehen geblieben sind und herrschen statt zu führen.
Arbeitsatmosphäre
Es fühlte sich an wie ein Hamsterrad, in dem man täglich seine Zeit verbringt und ab und ab und an mit Körnern beworfen wird während man das Rad antreibt.
Image
Kaum bekannt, wenn dann durch negative Erfahrungen von Mitarbeitern und Kunden.
Work-Life-Balance
Strickte Dienstzeit und ein Verbot, ab und an für Termine die Arbeitszeit flexibel zu machen sorgen dafür, das eine Balance mittelmäßig gegeben ist.
Karriere/Weiterbildung
Es werden Möglichkeiten geboten, jedoch steckt dahinter keine Strategie sodass es für die Einzelperson nur etwas bringt, sich dann eine Stelle in einem anderen Unternehmen zu suchen.
Gehalt/Benefits
Durchschnittliches Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Keine besonderen Aktionen. Viel Papier, viel Abfall.
Kollegenzusammenhalt
Die Leidensgemeinschaft hält je nach Tageslaune zusammen und kratzt sich bei dem Vorgesetzten ein, um „Tagesliebling“ zu sein.
Umgang mit älteren Kollegen
Dazu kann ich nicht sagen.
Vorgesetztenverhalten
Stets abwertende Blicke, Schuldzuweisungen für aus der Luft gegriffene Themen und selten auch mal eine Beleidigung prägten meinen Alltag.
Arbeitsbedingungen
Veraltete Rechner sorgen für ein Gefühl von 1998.
Kommunikation
Straffe Führung durch Vorgesetzte, die in ihrer Mentalität in 1993 steck geblieben sind. Wertschätzung und ein Austausch auf Augenhöhe gibt es nicht.
Gleichberechtigung
Vorgesetzter hatte tageslaunenabhängig seine Lieblinge, die gelobt und beschenkt wurden. Ich war übrigens kein Liebling und durfte die schlechte Laune abfangen.
Interessante Aufgaben
Stetig die gleichen Aufgaben.
Zukunftsorientiertes Handelsunternehmen mit guten Perspektiven und Chancen für Mitarbeiter
Arbeitsatmosphäre
Das Arbeitsklima würde ich rundum als sehr gut bezeichnen. Man hält zusammen und ein starker Gedanke von Teamgeist ist auch vorhanden.
Image
Man merkt, dass das Unternehmen sich jung hält, aktuelle Themen proaktiv angeht und sich bei Veränderungen neu einstellt.
Work-Life-Balance
Die Arbeitszeiten sind klar und fest strukturiert. Dies ermöglicht eine gute Planung von Freizeit und Familie neben dem Beruf.
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen und Personalentwicklung werden hier gefördert und begrüßt.
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird nicht differenziert ob alt oder jung. Man lernt hier voneinander und miteinander.
Kommunikation
Die Kommunikation ist spaßig und familiär. Vorgesetzte sind immer ansprechbar und begegnen einem auf Augenhöhe.
Kollegenzusammenhalt
Gleichberechtigung
Als Zwischenstation ein mittelmäßiger Arbeitgeber.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Beim Vorstellungsgespräch wird es einem als das Top-Unternehmen verkauft. Das fand ich damals gut. Heute weiß ich: auch die Vorstellungsgespräche sind nur ein Verkaufsgespräch. Die Realität sieht dann doch ganz anders aus.
Die festen Arbeitszeiten machen eine gute Work-Life-Balance möglich, gleichzeitig ist es zu starr. Die Räumlichkeiten haben eine angemessene Größe. Der Pausenraum ist großzügig und es gibt eine Küche sowie einige Parkplätze.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Die Leistungen für mich als Arbeitnehmer empfinde ich als nicht zeitgemäß. Ideen zur Modernisierung und Verbesserung von Arbeitsabläufen sowie besserer Kundenkommunikation werden zwar dankend angenommen, aber scheinbar sofort entsorgt.
Ein Teil der Kollegen ist menschlich einfach nur furchtbar. Teamgeist: Fehlanzeige.
Schadenfreude, Neid, Missgunst und schlechte Laune, die gern an anderen ausgelassen wird ist stark zu spüren. Das wirkt sich auf die ganze Arbeit und auch die Kommunikation mit den Kunden aus.
Verbesserungsvorschläge
Flexible Arbeitszeiten und neue zukunftsorientierte Aufgabenbereiche fehlen in diesem Unternehmen momentan. Neue Einrichtung wäre dringend notwendig. Es fehlen Veranstaltungen, um die einzelnen Standorte öfter zusammenzubringen, einige Kollegen kennt man gerad mal von Telefon oder Schriftverkehr obwohl ich schon lange dort arbeite.
Angesichts der Fluktuation und deutlich spürbaren Unzufriedenheit der Angestellten sollte sich dringend etwas verbessern. Die Konkurrenz bietet mehr und wirbt ab.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alt eingesessener Betrieb mit guten Möglichkeiten aber auch Schwachstellen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gehalt okay, feste Arbeitszeiten.
Verbesserungsvorschläge
Ein Facelift würde dem Unternehmen gut tun. Es ist immer noch altmodisch, sowohl vom Auftritt als auch intern von der Hierarchie als auch den Bedingungen. und die Konkurrenz lockt Mitarbeiter weg.
Arbeitsatmosphäre
Etwas eingerostet, die Technik ist mittlerweile okay, bietet aber Luft nach oben.
Image
Gegenüber der Konkurrenz hinten an geblieben.
Work-Life-Balance
Geregelte Arbeitszeiten ermöglichen ein gute Balance, mehr Flexibilität würde es verbessern.
Karriere/Weiterbildung
Wird gefördert und unterstützt, absolut top.
Gehalt/Benefits
Für die Tätigkeiten angemessen, es gibt Sonderzahlungen und Erfolgsbeteiligungen.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gut denke ich
Kollegenzusammenhalt
Menschlich eine Mischung aus freundlichen Kollegen und Kollegen, die nur an sich denken und anderen gerne eine auswischen wollen. Dafür kann der Arbeitgeber nichts.
Umgang mit älteren Kollegen
Gut bis sehr gut.
Vorgesetztenverhalten
Hier kommt es darauf an, wer der Vorgesetzte ist. Auch ihr menschlich von super bis Albtraum alles dabei.
Arbeitsbedingungen
Die Büros und Arbeitsräume sind okay. Eine bessere Reinigung der Räume und ein Möbelupdate wären angebracht. Licht und Belüftung sind teils gut, teils schlecht.
Kommunikation
Teils gut, teils mangelhaft - je nachdem welchen Bereich man betrachtet.
Gleichberechtigung
Verbesserungswürdig. Einige genießen Vorteile, von denen andere nur träumen können.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind ständig gleich, auf Dauer fühlt man sich doch wie ein Hamster im Hamsterrad. Abwechslung ist nicht gegeben.
Empfehlenswes Unternehmen mit guten Übernahmemöglichkeiten
Karrierechancen
Gute Übernahmechancen + Weiterbildungsangebote nach der Ausbildung
Die Ausbilder
Freundliche Ausbilder, die im Sinne der Azubis handeln
Spaßfaktor
Spaß und Abwechslung sind geboten
Aufgaben/Tätigkeiten
Abwechslungsreiche Aufgaben, Schulungsangebote
Arbeitsatmosphäre
Arbeitszeiten
Ausbildungsvergütung
Variation
Respekt
Tolles und vor allem gesundes Unternehmen mit sehr guten Sozialleistungen und modernenRäumlichkeiten.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Gute Kritikfähigkeit, Vorschläge und Anregungen werden berücksichtigt. Die Mitarbeiter werden am Erfolg des Unternehmens beteiligt.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Hm, fällt mir gerade nichts ein.
Arbeitsatmosphäre
Gutes Miteinander.
Image
Sehr angesehenes, alt eingesessenes, inhabergeführtesUnternehmen
Work-Life-Balance
Sehr gut.
Karriere/Weiterbildung
Karriere und Weiterbildung / Fortbildung werden in jeglicher Hinsicht unterstützt, der Bildungsgangsollte natürlich zum Unternehmen passen.
Gehalt/Benefits
Überdurchschnittlich.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Sehr soziales Unternehmen. Aus- und Weiterbildung, selbst Studium wird unterstützt, gute Altersvorsorge.
Kollegenzusammenhalt
Top.
Umgang mit älteren Kollegen
Sehr gut, die Erfahrung der älteren zählt und nichtdie Quantität.
Vorgesetztenverhalten
Immer da, ommer ansprechbar,Probleme werden umgehend gelöst.
Arbeitsbedingungen
Modernes Arbeitsumfeld.
Kommunikation
Immer ansprechbare Vorgesetzte.
Gleichberechtigung
Gut.
Interessante Aufgaben
Wechselnde und interessante Aufgabenbereiche.
Kompetenter Arbeitgeber mit Weiterbildungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Es wird auch auf den Mitarbeiter und seine Bedürnisse eingegangen, der Arbeitsalltag bietet u.a. durch die Vielfalt der Produkte Abwechslung. Es werden regelmäßig interne sowie externe Schulungen angeboten.
Work-Life-Balance
Durch die geregelten Arbeitszeiten lässt sich der Job super mit der Freizeit vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Es finden regelmäßige Schulungen statt, auch die Möglichkeiten für berufliche Weiterbildungen werden geboten
Vorgesetztenverhalten
Die Vorgesetzten gehen auch auf die Mitarbeiter ein, es findet ein regelmäßiger Austausch statt.
Kommunikation
Zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten sowie zwischen den einzelnen Abteilungen findet ein regelmäßiger Austausch statt.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich.
Arbeitsatmosphäre
Image
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Potenzial nutzen um zu wachsen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Pünktliche Bezahlung. Sonderzahlungen. Zusammenhalt in einigen wenigen Teilen der Belegschaft.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Siehe Bewertungspunkte.
Verbesserungsvorschläge
Schulungen und regelmäßige Meetings würden der Kommunikation und dem Team helfen. Die Ausstattung ist teils veraltet. Die fehlende Gleichberechtigung der Mitarbeiter macht es vielen schwer.
Arbeitsatmosphäre
Die Arbeitsathmosphäre lässt zu wünschen übrig.
Work-Life-Balance
Geregelte Arbeitszeiten und wenig Überstunden schaffen Raum für Freizeit. Flexibilität in der Arbeitszeit würde die Bewertung verbessern.
Kollegenzusammenhalt
Sehr gemischt. Unzufriedenheit und Neid prägen den Alltag.
Vorgesetztenverhalten
Es lässt sich nur wenig Gutes dazu sagen.
Arbeitsbedingungen
Sicherheitsmaßnahmen weisen kleine Mängel auf.
Kommunikation
Die Kommunikation ist teils gut, teils schlecht. Aus meiner Sicht liegt das an den Mitarbeitern und dem Ignorieren von konstruktiver Kritik und fehlender Umsetzung von Verbesserungsvorschläge .
Gleichberechtigung
Einige Mitarbeiter genießen besondere Extras, während andere besondere Benachteiligung „genießen“.
Interessante Aufgaben
Kaum Abwechslung.
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Traditionell in der Vergangenheit hängen geblieben.
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Fehlende Wertschätzung
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Benefits
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 11 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ing. Walter-H. Ackrutat durchschnittlich mit 3,3 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche Handel (3,4 Punkte).
- Ausgehend von 11 Bewertungen gefallen die Faktoren Work-Life-Balance, Umgang mit älteren Kollegen und Gehalt/Benefits den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 11 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ing. Walter-H. Ackrutat als Arbeitgeber vor allem im Bereich Interessante Aufgaben noch verbessern kann.