53 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 2,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Ingram Micro CFS Germany GmbH Bewertungen
Ihr Unternehmen?
Nicht Zu Empfehlen! Ausbeutung der Menschen, Habgier, Kein Respekt gegenüber der Älteren Personen
Gut am Arbeitgeber finde ich
das er viel am schreib tisch sitzt und von seinem guten Cafe erzählt
Verbesserungsvorschläge
er sollte alle Menschen Gleich behandeln. egal Welche Herkunft
Arbeitsatmosphäre
ist ok
Karriere/Weiterbildung
wurde mir nie angeboten,
Umgang mit älteren Kollegen
bist Nett und Befolgst was dir gesagt wird, bekommst du leichte Arbeit
Vorgesetztenverhalten
Viele denken sie wären etwas besseres, aber nicht mal ein Vernünftiges Wort Deutsch sprechen.
Kommunikation
am besten einen Privaten Dolmetscher mit auf Arbeit nehmen :)
Gehalt/Sozialleistungen
für 3 Schichten Sehr wenig
Gleichberechtigung
Keine 0=Zero
Interessante Aufgaben
sobald man etwas Interessantes anfängt wird man in halle 4 Geschickt.
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Arbeitsbedingungen
Nichts gutes.! 40% der Deutschen sitzen rum machen nichts. Ausländer ackern wie die Lämmer für was ? 12,43€
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nichts,
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Man sollte sich etwas verständigen können, 2 Mann sollte alle Menschen gleich behandel egal ob alt Jung oder Ausländische Bürger.
Verbesserungsvorschläge
Es sollten auch die Mitarbeiter aus dem Ausland wie Polen, oder türkei motiviert werden und nicht nur die Deutschen.
Arbeitsatmosphäre
Zu viel Stress machen machen machen
Karriere/Weiterbildung
Es wird nicht darüber geredet, immer nur arbeiten dies das halle 2 Halle 3 weiter weiter
Gehalt/Sozialleistungen
Die beuten aus.! Für diesen Lohn Unmöglich
Kollegenzusammenhalt
Polnische Leute halten sehr viel zusammen
Umgang mit älteren Kollegen
Wird nicht berücksichtigt, Hauptsache die arbeit ist erledigt
Vorgesetztenverhalten
Kein Deutsch, gebrochenes deutsch,
Gleichberechtigung
Viele deutsche machen weniger als Menschen aus einem anderen Land
Interessante Aufgaben
Keine
Image
Work-Life-Balance
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Die Personalpolitik von Ingram Micro ist mit sparsam wohlwollend umschrieben.
Arbeitsatmosphäre
Es gibt je nach Standort viele erfahrende und kompetente Kollegen und Kolleginnen. Die meisten sind freundlich, hilfsbereit und haben viel Humor.
Work-Life-Balance
Man ist bemüht, gute Angebote zu machen und es hat spürbar Verbesserungen in den letzten Jahren gegeben.
Karriere/Weiterbildung
Kaum Aufstiegsmöglichkeiten. In den Abteilungen hat sich in 5-6 Jahren kaum etwas verändert. Nur bei Wachstum werden stellen zusätzlich geschaffen. Es gibt kaum organisierte Weiterbildung.
Kollegenzusammenhalt
Auf Mittelbau-Ebene: sehr kollegial, leider viel Verantwortungsschieberei und Genörgel, v.a. bei abteilungsübergreifender Zusammenarbeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Gut.
Kommunikation
Die Kommunikation im Unternehmen ist eine Katastrophe. Es gibt kaum standardisierte Workflows; Management und einzelne Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen handeln konsequent inkonsequent; an vielen Stellen wird mit Wissen und dem Zugang zu Wissen gespielt; die negativen Konsequenzen sind unternehmerisch teilweise drastisch; Fehler werden auf Ebene des produktiven Personals kompensiert.
Gehalt/Sozialleistungen
Die Bezahlung orientiert sich im Branchenvergleich am Minimum.
Gleichberechtigung
Nationalität und Geschlecht spielen in Hinblick auf Gleichstellung kaum eine Rolle. Man könnte sogar meinen, es werden bevorzugt Frauen eingestellt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Ausbeutung
Karriere/Weiterbildung
Keine Chance
Gehalt/Sozialleistungen
Viel zu wenig
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Nicht zu empfehlen!!!
Vorgesetztenverhalten
Boahhh :)im WE nix da…
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Ein reales existierendes Elysium
Gut am Arbeitgeber finde ich
Sehr pünktliche Lohnzahlung. Punkt. Das war alles. Schade eigentlich.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Bezeichnet sich nach fünf Jahren immer noch als Startup und rechtfertigt damit die unprofessionelle Arbeitsweise und die teilweise chaotischen Zustände in den Hallen.
Verbesserungsvorschläge
Mindestens monatlich stattfindende umfangreiche Besuche der Büroetage in den Hallen. Dabei direkte Kommunikation mit den dort arbeitenden Kollegen zum Thema "was läuft falsch hier unten".
Die Lean Associates mal auf die Büroetage ansetzen. Dort lässt sich deutlich mehr einsparen als eine Rolle Klebeband.
Arbeitsatmosphäre
Die vom Sicherheitsdienst durchgeführten (leider durchaus notwendigen) Kontrollen beim Betreten und Verlassen der Halle lassen ein gewisses Knastfeeling aufkommen. Zu vieles ist verboten und man ist regelrecht eingesperrt.
Image
Deutliche Diskrepanz zwischen dem nach außen gezeigten Image und den Zuständen hinter den Kulissen.
Work-Life-Balance
Na ja, 37,5 Stunden Wochenarbeitszeit sind OK für einen Vollzeitjob. Die Schichtarbeit ist aber sehr belastend und angesetzte Mehrarbeit (z.B. 6 Tage Woche) oft überflüssig.
Karriere/Weiterbildung
Ich habe viele gute und engagierte Kollegen mit enorm viel Potential gehen sehen. Teilweise weil sie selber erkannt haben wie es in der Firma läuft und teilweise weil sie gefeuert wurden. Wer sich einsetzt, wer sich Mühe gibt, wer mitdenkt und verbessern will ist mindestens unbequem, könnte der eigenen Position gefährlich werden und wird daher blockiert und hinaus befördert. Wer immer ja sagt, den Vorgesetzten bauchpinselt, wer schleimt und kratzbuckelt der kommt weiter und wird befördert. Fachliche Qualifikation spielt dabei keine Rolle.
Gehalt/Sozialleistungen
Sehr pünktliche Lohnabrechnung und Lohnzahlung. Ist wohl der Tatsache geschuldet dass man als Arbeitgeber die Abrechnungen wegen der drei Tage vor Ultimo fälligen Meldung an die Krankenkassen sowieso vor Monatsende fertig haben muss.
Die Höhe der Lohnzahlung bewegt sich immer etwas oberhalb des gesetzlichen Minimums. Wenn zu viele Mitarbeiter gehen (weil woanders besser bezahlt wird) dann gibt es eine kleine Gehaltserhöhung.
Geleistete Überstunden werden teilweise einfach nicht bezahlt. Ist nicht OK.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Leider darf ich nicht schildern was ich in dieser Firma an Umweltsünden alles gesehen habe.
Kollegenzusammenhalt
War in meiner Abteilung kaum vorhanden. Klar, es gibt in jeder Abteilung ein Kollegenschw.... aber auch die Anderen sind gegeneinander eher gleichgültig.
Umgang mit älteren Kollegen
Ja, ältere Arbeitnehmer werden eingestellt. Die Firma nimmt inzwischen jeden den sie bekommen kann - solange er noch krauchen kann.
Vorgesetztenverhalten
Nach vorne raus sch.... freundlich aber gleichgültig und empathielos. Es gibt (leider) nur wenige Vorgesetzte die sich für ihre Mitarbeiter einsetzen und zu denen man auch mal mit einem Problem gehen kann.
Da inzwischen über 90% der Mitarbeiter und damit inzwischen auch die Führungskräfte in der Halle polnisch sind werden Landsleute bevorzugt. Als Nicht-Pole hat man keine Chance. Wenn man z.B. das in polnischer Sprache stattfindende Startgespräch nicht versteht dann kommen Sprüche wie "dann lern halt polnisch".
Viel zu viele Team- und Schichtleiter haben ganz offensichtlich keinerlei Fachkenntnis und keine Führungsqualitäten.
Arbeitsbedingungen
Viele Tätigkeiten die während der Arbeitszeit passieren sollten werden in die Freizeit der Arbeiter verlegt.
Kein Betriebsrat, der ersatzweise eingeführte Mitarbeiterbeirat ist ein zahnloser Tiger, teilweise auch uninteressiert was die Belange der Mitarbeiter betrifft.
Während der gesamten Zeit meiner Anwesenheit in dieser Firma ging es in den meisten Bereichen immer nur in eine Richtung und die war nicht bergauf.
Kommunikation
Kommunikation zwischen der Büroebene und dem Lager wäre sehr wünschenswert, findet aber kaum statt. Die gesamte Führungsriege hat keine Ahnung was wirklich in den Hallen abgeht (oder es interessiert sie nicht). Ich kenne (ehemalige) Angestellte aus den Büros denen untersagt wurde mit den einfachen Lagerarbeitern zu kommunizieren.
Wenn man mal in die obere Büroetage kommt ist man in einer anderen Welt. Man erwartet man schon fast einen Schriftzug über dem Eingang "Alle Mitarbeiter sind gleich aber manche sind gleicher" (frei nach George Orwell).
Gleichberechtigung
Ich habe diesen Punkt neutral bewertet weil ich keinerlei Nachteile für das eine oder andere Geschlecht erkennen konnte.
Interessante Aufgaben
Das ist eine Lagerhalle für Kleidung. Da gibt es nicht wirklich viel Interessantes.
Top Arbeitsklima mit einem sehr schlechten Vertrag
Gut am Arbeitgeber finde ich
Den Zusammenhalt der Kollegen und das Arbeitsverhältnis.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Den gesamten Arbeitsvertrag von der Bezahlung bis zum Urlaub.
Verbesserungsvorschläge
Auf Sicherheit achten! Sicherheit ist mehr als nur Stahlkappen Schuhe.
Arbeitsatmosphäre
Alle Mitarbeiter werden herzlich aufgenommen.
Work-Life-Balance
Der arbeitet wird in zwei Schichten. Ich persönlich finde die Arbeitszeiten human.
Karriere/Weiterbildung
Es werden keine Fortbildungskurse oder Ähnliches angeboten.
Gehalt/Sozialleistungen
Bezahlung ist extrem schlecht. Urlaubstage sind wenig. Fahrtkosten werden nicht erstattet. Weihnachtsgeld gibt es auch nicht. Urlaubsgeld gibt es Wenig bis gar nicht.
Kollegenzusammenhalt
Alle für einen, einer für alle. Ein sehr kollegiales Verhalten.
Umgang mit älteren Kollegen
Es werden keine Unterschiede zwischen alten oder jungen Kollegen gemacht. Jeder hat die gleichen Leistungen zu erbringen.
Vorgesetztenverhalten
Niemand wird niemandem über- oder unter gestellt. Das Verhältnis zwischen Mitarbeitern und Vorgesetzten ist top.
Arbeitsbedingungen
Auf Sicherheit wird kaum geachtet.
Kommunikation
Aufgrund von sprachlicher Barrieren ist es sehr anstrengend.
Interessante Aufgaben
Recht langweilige Aufgabenverteilung. Extrem uninteressant.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Gleichberechtigung
Katastrophe
Gut am Arbeitgeber finde ich
Nicht
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Organisation Katastrophe
Verbesserungsvorschläge
Besser organisiert
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Konstruktiv, offen und logisch ist etwas anderes...
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
keine offene Kultur, fehlende Wertschätzung des Mitarbeiters, falsche Entscheidungen auf der Führungsebene.
Verbesserungsvorschläge
das Management auswechseln, weil inkompetente Menschen auf ungeeigneten Stellen.
Arbeitsatmosphäre
Gleichberechtigung ist ein Tabu Thema. Der falsche Führungsstil führt zu ungesunden Korrelationen im Unternehmen.Die fehlende Offenheit und respektlose Einstellung der Führungskräfte, vermeidet konstruktive Kritik. Fehlende Feedbackkultur und nicht abgestimmte Ziele führen zu Irrtümern.
Es wird nicht nach Werten und logischem Denken gehandelt, sondern so wie jeder gerade Lust hat. Keine professionelle Einstellung des Managements, respektloses Verhalten und große Gehaltsunterschiede spalten die Mitarbeiter auf ungeschickte Art und Weiße.
Image
Es wird durch den Konzern viel Geld werbungmäßig nach Außen getragen und als Image Verbesserung benutzt. Leider ist die Realität anders.
Work-Life-Balance
Schwierigkeiten mit Home Office, auch wenn es möglich wäre. Ungünstige öffentliche Verkehrsanbindung.
Karriere/Weiterbildung
Persönlichkeitsentwicklung, geringe Weiterbildungsmöglichkeiten und objektive Stellung zählt nicht.
Gehalt/Sozialleistungen
Das Gehalt ist sehr niedrig, nicht an die Kenntnisse, Erfahrungen und den Abschluss angepasst. Das Gehalt bleibt mehrere Jahre auf dem gleichen Niveau, unabhängig von der Entwicklung und Aufstieg.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Es werden auf der Gelände Imkerhäuser hingestellt und daraus Honig gewonnen, der dann an die Mitarbeiter als Geschenke verteilt wird.
Kollegenzusammenhalt
Ständiger Wechsel der Mitarbeiter schadet der Identität des Unternehmens.
Umgang mit älteren Kollegen
Keine Schutzmaßnahmen, auch für die älteren Kollegen besonders in der Pandemie Zeiten.
Vorgesetztenverhalten
Fehlende offene Kommunikation und Wertschätzung des Mitarbeiters. Es ist nicht gewollt, auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ein chaotischer Stil im Unternehmen führt zu einer falschen Aufteilung der Aufgaben.
Kein zeitgemäßer Führungsstil, Angst und Druck werden als
Motivations-Methode betrachtet.
Arbeitsbedingungen
Die Anlage ist komplet neu & modern ausgestattet, dadurch gute Möglichkeiten sowohl im Lager (neues System) voll Automatiesierung, als auch gute Büroräume.
Kommunikation
Fehlende offene Kommunikation und Wertschätzung des Mitarbeiters. Es ist nicht gewollt, auf Augenhöhe zusammenzuarbeiten. Ein chaotischer Stil im Unternehmen führt zu einer falschen Aufteilung der Aufgaben.
Gleichberechtigung
Die Mitarbeiter kommen aus der ganzen Welt. Fehlende Wertschätzung nur groß auf den Plakaten aufgeschrieben, aber in der Realität nicht lebendig.
Interessante Aufgaben
Das Unternehmen ist groß und bietet unendlich viel Freiraum für neue Ideen. Schwieriger ist es dann etwas korrekt und erfolgreich zu Ende zu bringen, wenn die Richtung sich ständig ändert.
Bewertung
Gut am Arbeitgeber finde ich
Stellt Arbeitskleidung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Kein Zusammenhalt
Verbesserungsvorschläge
Mehr auf seine Mitarbeiter eingehen
Arbeitsatmosphäre
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Kommunikation
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.
Fragen zu Bewertungen und Gehältern
- Basierend auf 59 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Mitarbeiter:innen wird Ingram Micro CFS Germany durchschnittlich mit 2,7 von 5 Punkten bewertet. Dieser Wert liegt unter dem Durchschnitt der Branche IT (4 Punkte). 50% der Bewertenden würden Ingram Micro CFS Germany als Arbeitgeber weiterempfehlen.
- Ausgehend von 59 Bewertungen gefallen die Faktoren Umgang mit älteren Kollegen, Kollegenzusammenhalt und Gleichberechtigung den Mitarbeiter:innen am besten an dem Unternehmen.
- Neben positivem Feedback haben Mitarbeiter:innen auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 59 Bewertungen sind Mitarbeiter:innen der Meinung, dass sich Ingram Micro CFS Germany als Arbeitgeber vor allem im Bereich Image noch verbessern kann.