29 employees rated this employer with an average of 2.7 points on a scale from 1 to 5.
Your company?
Alles gut
What I like about the employer
Nahbar,und immer Zeit für einen bei fragen ,sorgen.
What I dislike about the employer
Nichts
Suggestions for improvement
Bin mit meinem arbeitgeber zu frieden
Working atmosphere
Gut
Image
Sehr gut
Work-Life Balance
Gut
Career/Professional development
Ist da
Salary/Benefits
Geht noch was nach oben
Environmental and social responsibility
Ja in eibigen bereichen
Collegiality
Gut
Interaction with older colleagues
Ist gut
Leadership behavior
Ist gut
Working conditions
Sind gut
Communication
Ist in ordnung
Equality
Ist vorhanden
Interesting tasks
Gibt es viele
Von außen hui, intern nicht so hui
What I like about the employer
Die schulische Unterstützung und die Qualität der angebotenen internen Seminare sind positiv hervorzuheben.
What I dislike about the employer
Die oben genannten Punkte
Suggestions for improvement
Bessere Vergütung
Bessere Schicht Einteilung
Bessere Arbeitsatmosphäre
Hierarchien sollten flacher werden und nicht nur als flach verkauft werden.
Working atmosphere
Sehr schlecht, es wird einem sehr schnell klar gemacht und dass man schnell austauschbar ist.
Geheimnisse sind dort überall, die aber arbeitstechnisch relevant sind.
Einem wird sehr schnell gedroht da kleine Fehler als fahrlässig verkauft werden, was aber keine sind.
Die kleinen Fehler entstehen auch durch stressigen Faktor.
Entweder wird über einer Schicht zu viel angeteilt oder bei einer anderen Schicht viel zu wenig.
Career Opportunities
Vergleichbar mit anderen Einzelhandelsgeschäften, aber individuell Leistung wird nicht berücksichtigt.
Working hours
Sehr unausgewogene Schichteinteilung. Es kommt vor, dass man wochenlang fast ausschließlich für die Spätschicht eingeteilt wird, was eine extreme Belastung für die Work-Life-Balance darstellt.“
Apprentice's pay
Standardtarif nichts besonderes.
Könnte aber deutlich mehr sein, wenn man vergleicht mit anderen Geschäften.
Supervisor
Ein Freundliches Auftreten von außen, oder nur für diejenigen, die nichts hinterfragen.
Intern eine sehr chaotisch und einem wird nicht zugehört.
Sollte man sich deswegen wiederholen, dann wird man abgetan als das schwarze Schaf.
Fun factor
Einige arbeitskollegen waren sehr sympathisch und mit denen hat das spaß gemacht. Sonst ist man klassisch alleine bei der Verräumung oder Kasse.
Oder worst case: Man arbeitet mit jemanden, mit dem man sich nicht versteht
Assignments / Tasks
Hauptsächlich monotone Routinetätigkeiten des Einzelhandels, bei denen man als Azubi oft als günstige Hilfskraft eingesetzt wird.
Variety
Praktisch keine.
Man bekommt nur andere Aufgaben, wenn eine Kraft fehlt entweder durch krankheitstage oder Urlaub.
Aber auch dann ins kalte Wasser geschmissen und einem nichts erklärt.
Natürlich wird auch deswegen gemeckert, obwohl man ja die Aufgabe zum ersten Mal macht.
Respect
Gar keine, schikanieren gehört an der Tagesordnung.
Es wird einem vorgegeben, dass man immer Lächeln zeigen soll, was bei 8 -10 Stunden Schichten biologisch unmöglich ist.
Sogar teilweise in Winkeln. Z.b beim verräumen wo eine Person sich verbiegen müsste um mein Gesicht zu sehen.
Nicht zu empfehlen - gut, dass ich das Elend nicht mehr habe
What I like about the employer
Keine
What I dislike about the employer
Im Nachhinein ist es kein guter Arbeitgeber
Suggestions for improvement
Da ich zum Glück nicht mehr dabei bin ist es mir egal
Working atmosphere
nach außen hin top - nach innen sehr fragwürdig.
Image
Privat wird eher negativ geredet. Zu meiner Zeit schon vieles fragwürdig - durch die neue GF noch schlimmer geworden
Work-Life Balance
Viele Überstunden - kaum richtige Erholungsphasen
Career/Professional development
geht so
Salary/Benefits
Viel zu wenig Gehalt. Bis heute
Collegiality
wenn es drauf ankam wurde gekniffen.
Liebschaft bildete sich ( bis heute in der gleichen Filiale ein Paar ) es wurde rausgemobbt .
Leadership behavior
Wer richtig schleimt kommt weiter
Communication
ließ zu wünschen übrig
Interesting tasks
anfangs schon
Environmental and social responsibility
Interaction with older colleagues
Working conditions
Equality
Spannende Ausbildung mit Perspektive – Gehalt und Work-Life-Balance definitiv noch optimierbar
What I like about the employer
Kompetent, viele Weiterbildungsmöglichkeiten, Events, bei denen man auch mal dabei sein kann.
Arbeit ist zum größtenteil angenehm.
What I dislike about the employer
Gehalt ist ein Problem, über das sich bitte nochmal Gedanken gemacht werden müssen.
Suggestions for improvement
Wie gesagt, wäre ein höheres Gehalt in allen Bereichen angemessen und fair gegenüber den Mitarbeitern. Auch jetzt durch die weltweite Problematik wäre dies als Unterstützung echt empfehlenswert, um im Alltag zurechtzukommen und sich nicht für wenig Geld zu überanstrengen.
Working atmosphere
Nicht an jeden Tag kann die Sonne scheinen...
Career Opportunities
Inkoop bietet viele Aufstiegschancen und richtet sich hauptsächlich an die Edeka um einen Erfolg zu bieten.
Working hours
Flexibel, oft aber mit unerwarteten Problemen oder Einspringen verbunden.
= Hohe Überstundenfrequenz
Apprentice's pay
Naja, also bei der Inflation und den dadurch steigenden Preisen wäre ein höheres Gehalt während der Ausbildung und danach echt wünschenswert. In anderen Branchen verdient man oftmals mehr (vor allem bei Edeka), und bei einem kompetenten Arbeitgeber wie Inkoop sollten mindestens 5–10 % (Azubi, Verkäufer, Einzelhandelskaufmann/-frau-Gehalt) mehr drin sein, vor allem bei den Tätigkeiten, die man durchführt, die stellenweise über die reguläre Arbeit hinausgehen. Und wenn man selbst Skill und Kompetenz beweist, sollte dies auch wertgeschätzt werden.
Ehrliche Meinung.
Supervisor
Ausbilder: Humorvoll, Respekt definitiv vorhanden, Hilfsbereit
Filialleiter/in: Gibt sein/ihr bestes, oft überfordert
Fun factor
Wenn es nicht zu stressig auf der Arbeit ist und die Kollegen super gelaunt sind macht es fast doppelt so viel Spaß
Assignments / Tasks
Jeden Tag was neues zu Erleben (gutes + schlechtes)
Variety
Egal ob im Betrieb, auf Seminaren oder auf Events, bei Inkoop ist die Variation groß
Respect
Vorhanden
Neue Geschäftsführerin..
What I like about the employer
Pünktliche Bezahlung
What I dislike about the employer
Die neue Geschäftsführerin...
Suggestions for improvement
Eine Neue Geschäftsführerin meiner Meinung nach
Working atmosphere
Seid die neue Geschäftsführerin an der Macht ist geht es nur Berg ab... Meiner Meinung nach
Image
Wo der alte Geschäftsführer noch an der Macht war war der Hype echt krass aber seid dem die Neue GF an der Macht ist kann man wirklich nur weinen meiner meinung nach
Working conditions
Katastrophe!!!
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Communication
Equality
Interesting tasks
Katastrophe
What I like about the employer
Tatsächlich nichts
What I dislike about the employer
Doof gesagt, aber Alles, die komplette Umsetzung, die komplette Führung, es gibt in meinen Augen nichts Gutes
Suggestions for improvement
Alles, wirklich Alles, ohne respektlos zu sein. Aber man merkt immer mehr, dass diese Größenordnung der Führungskraft einfach übern Kopf wächst.Es läuft alles falsch,ich kann tatsächlich nichts Gutes nennen
Working atmosphere
Seitdem das E Center von Inkoop übernommen wurde ist es unterirdisch. Regelrechte Massenkündigungen ( bestimmt an die 15-20 ). Wie soll die Atmosphäre sein, wenn der eigene Marktleiter den Markt und auch die Mitarbeiter runtermacht. Jeder der diesen Markt betritt sollte auf Anhieb erkennen, dass keine Struktur oder Ähnliches besteht. Entscheidungen werden getroffen, bei denen man einfach nur den Kopf schüttelt, aber es kommen ja noch weitere Punkte
Image
Nach außen hin wird alles dafür getan ein gutes Image zu pflegen, doch die Fassade bröckelt immer mehr. In jeder einzelnen Edeka Filiale oder Ähnliches in Delmenhorst und Umgebung finden sie etliche frühere Inkoop Mitarbeiter, jeder wird jeden einzelnen Punkt von mir bestätigen. Wobei das E Center Inkoop nochmal eine ganz andere Hausnummer zu den anderen Inkoop Filialen ist
Work-Life Balance
Jeder Tag ist die Hölle. Man nimmt die Schlechte Laune und den Stress mit nach Hause ( generell, das sind alles Aussagen von etlichen Mitarbeitern, nicht nur von mir als Einzelperson). Es gibt auch Tage wo man in der Frühschicht einfach nach Hause geschickt wird, weil man spontan in der Spätschicht einspringen muss
Environmental and social responsibility
Wird versucht mit einem Motto oder Slogan zu brüsten, welches im Hintergrund jedoch ganz anders aussieht
Career/Professional development
Möglichkeiten bestehen, doch jeden Posten den man unter Inkoop besetzt, ist unterbezahlt
Collegiality
Das einzig gute was Inkoop uns gebracht hat. Alle Kollegen halten zusammen und teilen die gleiche Meinung über Inkoop, zum Marktleiter und vorallem zur weiblichen Führungskraft
Leadership behavior
Ganz schlimm. Man merkt, dass niemand von etwas eine Ahnung hat. Vorallem nicht von der weiblichen Führungskraft. Gehälter werden versprochen, welche am Ende dann doch niedriger ausfallen. Artikel werden willkürlich mit ins Sortiment mit reingenommen, egal ob es läuft oder nicht, wenn Sie das haben möchte, wird es gemacht. Abschriften ohne Ende, das habe ich so auch noch nie gesehen, und sich dann mit ,, wir lieben Lebensmittel,, brüsten. Abteilungen werden komplett unterbesetzt, Führungskraft ist es egal ob die Theken überhaupt eine Ablöse haben oder nicht. Auszubildende werden an ihren zweiten Tag alleine in der Abteilung gelassen. Über das Personal, dem alten Chef und dem Markt wird offen hergezogen.Ich könnte noch so viel schreiben, doch der Platz reicht nicht aus. Einfach absolut unprofessionales Verhalten und eine Eitelkeit und Arroganz die an den Tag gelegt werden... Wow
Working conditions
Katastrophe, vielleicht sollte Inkoop einen Psychiater einstellen, der die Mitarbeiter nach dem Feierabend behandelt. Wirklich ich übertreibe nicht, fragen Sie jeden Mitarbeiter, es ist Katastophe
Communication
Katastrophe, uns wurde so viel versprochen und nicht ein einzelner Punkt wurde eingehalten. Verträge sollten bestehen bleiben und nach zwei Wochen wurde versucht uns neue Verträge anzuhängen, voller nichtigen Punkte. ( wir alle haben uns geweigert diesen zu unterschreiben ). Mit uns wird nicht geredet, jeder Tag ist eine einzige Überraschung. Änderungen werden willkürlich unternommen und jeder ist für Alles verantwortlich, da die Personen die gekündigt haben bloß mit unqualifizierten Personal ersetzt wird. Das Arbeiten ist die Hölle
Salary/Benefits
Falsche Gehälter werden versprochen, bei Ansprache für die Anpassung des Gehalts wird man direkt abgewimmelt
Equality
Einige sind mit dem Marktleiter mit Handschlag und in einem fast schon ein freundschaftliches Verhältnis,einige sind wie Luft, und ander werden gefühlt aus dem Markt gemobbt
Interesting tasks
Man wird im ganzen Markt eingesetzt, weil einfach falsch geplant wird. Es ist keine Seltenheit, dass es Tage gibt an denen man in 5 Abteilungen aktiv ist. Ansonsten räumt man hauptsächlich unqualifizierten Personal hinterher, welches sich gefühlt wöchentlich wechselt. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen ist ein Fremdwort, Aufsteller werden teilweise 4x innerhalb einer Woche umgebaut, weil sich der Marktleiter und die weibliche Führungskraft nicht einigen können. Hat der Tag begonnen, hofft man einfach nur, dass der Feierabend schnell kommt
Hallo
What I like about the employer
Seminare
What I dislike about the employer
Kein Ohr für die Azubis und zu viele Mitarbeiter die alt sind und denken ihnen würde der Laden gehören
Suggestions for improvement
Bessere Arbeitskollegen
Working atmosphere
Career Opportunities
Working hours
Apprentice's pay
Supervisor
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Respect
Bewerten
What I like about the employer
Atmosphäre
What I dislike about the employer
Die beleidigen mich immer weil Ausländer bin
Suggestions for improvement
Zu wenige arbeitskräfte
Working atmosphere
Career Opportunities
Working hours
Apprentice's pay
Supervisor
Fun factor
Assignments / Tasks
Variety
Respect
Zusammen halten
What I like about the employer
Hilfsbereit freundlich
What I dislike about the employer
Nicht pünktlich nicht zusammen arbeitet
Suggestions for improvement
Zusammen arbeiten
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
Zusammen halten
What I like about the employer
Freundliche, hilfsbereite
What I dislike about the employer
Nicht zusammen arbeitet und immer sauer
Suggestions for improvement
Zusammen arbeiten, meine idea war nehmen
Working atmosphere
Image
Work-Life Balance
Career/Professional development
Salary/Benefits
Environmental and social responsibility
Collegiality
Interaction with older colleagues
Leadership behavior
Working conditions
Communication
Equality
Interesting tasks
We are committed to transparency
This is how kununu makes money.
