4 von 38 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.


kununu Prüfprozess
4 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,7 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Die gebotenen Fortbildungsmöglichkeiten und das allgemeine Betriebsklima.
Die Firma hat mit ihrer Lage zwar einen schönen Ausblick auf das Flugfeld und das geschehen dort, allerdings können Flughafenlärm, sowie die Abgelegenheit des Standorts, die Arbeit im Büro erschweren.
Sehr nette Kollegen, guter Zusammenhalt und Hilfestellung für neue Mitarbeiter. Dazu regelmäßige Teamevents, welche den Firmenzusammenhalt fördern.
Gleitzeit ermöglicht eine flexible Gestaltung des Arbeitstages. Urlaub kann, wenn man nicht Teil eines wichtigen Projekts ist, auch sehr spontan genommen werden.
Man erhält viele Schulungen, wie z.B. für Softskills, welche einen nicht nur beruflich, sondern auch privat helfen.
Als Mitarbeiter erhält man neben einem fairen Gehalt auch zusätzliche Zahlungen, z.B. bei Erreichen von Firmenzielen. Das klassische Weihnachtsgeld gibt es nicht.
Alle Kollegen helfen sich untereinander. Kritik wird ehrlich und direkt geäußert.
Vorgesetzte reden auf Augenhöhe mit einem und nicht von oben herab.
Viele kleine Meetings, welche helfen Probleme zu äußern und zu beheben und welche darüber aufklären, wo man als Firma aktuell steht.
+ Eigenverantwortliches Arbeiten
+ Chancen der Selbstverwirklichung
+ flexible Arbeitszeiten
+ kollegiales Team
+ regelmäßige Team Events
Über den Standort kann man streiten, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht so gut erreichen, mit dem Auto nördlich der Elbe völlig in Ordnung.
Büroräume sind Aufgaben orientiert gestaltet, es gibt Kaffee, Tee, Kakao und Wasser for free. Besprechungsräume, Essbereich mit Sitz- und Stehgelegenheiten sind vorhanden.
Der Anspruch den die Firma an sich und die MA stellt ist hoch, was nach außen sichtbar ist.
40 Stunden-Woche mit flexiblen Arbeitszeiten / HomeOffice auch möglich.
regelmäßige Weiterbildungen in versch. SoftSkills und individuell in "HardSkills". Im Beratungsgeschäft ist beides erforderlich. Regelmäßige MA-Geschspräche auf Feedback-Basis, inkl. Bewertung anhand von Kompetenzmodellen. Sehr transparent!
Gehalt ist branchenüblich. Zusatzleistungen wie Zuschuss zur HVV ProfiCard, Essensgutscheine, betriebliche Altersvorsorge vorhanden. Auch Firmenwagenvereinbarungen können getroffen werden.
Top! Jeder ist hilfbereit und gibt sein Wissen weiter. "Frag doch mal XY, der kann dir weiterhelfen" ist eine Selbstverständlichkeit. Durch guten Austausch wissen längerjärige Kollegen sehr genau, wer was kann oder schon mal gemacht hat.
Das fachliche, technische und Prozess KnowHow baut sich erst mit der Zeit auf, für uns "Jüngere" ist das unersetzlich. Ein Austausch hat immer viel Wert.
persönliches Notebook, Firmenhandy, Dockingstation im Büro. Büroausstattung wie Whitebords, Flipcharts, Besprechungsräume, Bibliothek usw... vorhanden. Auf firmeneigenen SAP Systemen kann probiert werden.
Ein bisschen von der aktuellen Aufgabe / Position abhängig, i.d.R. aber mind. ein wöchentliches Meeting zum allgemeinen Austausch: "Was steht an" / "Wer macht gerade was" / ".
Die Frage nach Gleichberechtigung braucht man eigentlich nicht stellen, mir ist kein Fall einer ungerechten Behandlung bekannt.
Durch das Projektgeschäft sind immer sehr abwechslungsreiche Aufgaben vorhanden. Bei gestellten Aufgaben wird in der Regel auf die persönliche Ausrichtung / Weiterbildung geschaut. Themen für die man sich interressiert (Meinungsmacher wird) werden gefördert und auch honoriert.
Eigenverantwortliches Arbeiten, bei flexiblen Arbeitszeiten in einem sehr kollegialen Team
Regelmäßige Team Events fördern ein positives Betriebsklima
nicht sehr Zentral, in unmittelbarer Nähe fehlt es an Einkaufsmöglichkeiten für Essen und Getränke(Mittag)
Rücksichtnahme auf private Gegebenheiten; vielfältige, interessante und abwechslungsreiche Aufgaben; tolle Athmosphäre sowohl im Team als auch zu den Vorgesetzten
Standort etwas abgelegen, wenn auch mit dem Auto gut zu erreichen