19 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
Starke Entwicklung und Innovation und trotzt der Wirtschaftskriese….
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts - ich bin seh zufrieden und dankbar hier arbeiten zu dürfen
Arbeitsatmosphäre
Die Firma entwickelt sich stark und die Kollegen ziehen alle an einem Strang
Image
kann ich wenig dazu sagen
Work-Life-Balance
Es gibt vel zu tun aber wenn es Spaß macht macht man es gerne.
Karriere/Weiterbildung
Wer sich einbringen will und seinen Beitrag leistet wird gesehen und bekommt Möglichkeiten
Gehalt/Sozialleistungen
Ok
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Der richtige Mindset
Kollegenzusammenhalt
In den Teams absolut gut und auch zwischen den Domänen sehr gut.
Umgang mit älteren Kollegen
Gut
Vorgesetztenverhalten
Wir haben einige wirklich gute Teamleiter - die Führung entwickelt sich gut.
Arbeitsbedingungen
Tolle Räumlichkeiten, super Betriebsrestaurant - nur noch nicht alle Bereiche klimatisiert.
Kommunikation
viele Informationen fliessen gut ab und zu wären mehr Details gut um übergreifende Entscheidungen zu verstehen.
Gleichberechtigung
Es gibt keine sichtbaren Unterschiede - jeder kann beitragen.
Interessante Aufgaben
Produkte an der Technologiespitze, läuft immer alles gut? Nein - aber zusammen bekommen wir es immer gelöst.
Wer hier was bewegen will hat unzählige Möglichkeiten
Arbeitsatmosphäre
Offen, ehrlich, direkt
Kollegenzusammenhalt
Alle ziehen an einem Strang - meist sogar in die gleiche Richtung.
Kommunikation
Wer interessiert ist, erhält nachvollziehbar alle notwendigen Informationen.
Image
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Vorgesetztenverhalten
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Alles für das schöne Image nach außen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Kollegen sind super. Gehalt ist in Ordnung
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Umgang mit Kritik, Versprechungen werden nicht eingehalten, viel "Gute Miene zum bösen spiel". Man muss aufpassen wem man Vertrauen kann.
Verbesserungsvorschläge
Führungskräfte kritisch hinterfragen. Auch mal mit dem "niederen" Volk sprechen anstatt sich im Büro zu verkriechen und nur das süßholzraspeln der Führungskräfte zu hören zu bekommen. Hier war man früher deutlich besser und transparenter unterwegs.
Arbeitsatmosphäre
Teilweise sehr in die Jahre gekommenes Equipment
Image
Recht unbekannt in der Region. Teilweise auch gewollt.
Work-Life-Balance
Gleitzeit, Stempeln
Karriere/Weiterbildung
Wird im Keim erstickt. Schulungen werden konsquent abgeblockt. Man soll als Arbeitsdrohne arbeiten nicht mehr.
Gehalt/Sozialleistungen
War früher im Tarif natürlich besser, man ist aber im Branchenschnitt.
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Für die Umwelt wird durch Solar etwas getan. Sozialbewusstsein insbesondere mancher Führungskräfte ist mehr als fragwürdig und man fragt sich wie die Personen da gelandet sind.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb den Teams gut
Umgang mit älteren Kollegen
Bedingt gut, man weiss wo das Wissen ist. Teilweise werden die Leute trotzdem bei jeder Gelegenheit gegängelt.
Vorgesetztenverhalten
Bei Bedarf gut, oftmals keine Diskussion oder hinterfragen erwünscht.
Arbeitsbedingungen
Keine Klimatisierten Räume, teilweise unnötig laut
Kommunikation
Nur von oben, interesse wird nur vorgekaukelt. Machen! nicht hinterfragen
Gleichberechtigung
Ich wüsste hier kein negatives Beispiel
Interessante Aufgaben
Sehr speziell, wird nie langweilig
Viel Spaß an der Arbeit und spannende Aufgaben
Gut am Arbeitgeber finde ich
Guter Ausblick, interessante Tätigkeiten
Verbesserungsvorschläge
Mehr Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit
Arbeitsatmosphäre
Viel Information
Image
Weltmarktführer in einigen Bereichen
Gehalt/Sozialleistungen
Absolut faire Bezahlung
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Strom wird z.T. selbst erzeugt, sonst noch etwas Luft nach oben
Kollegenzusammenhalt
In den meisten Fällen sehr gut
Umgang mit älteren Kollegen
Es wird erkannt dass ältere Kollegen viel Wissen haben
Vorgesetztenverhalten
Gute Führungskräfte
Arbeitsbedingungen
Tolles Betriebsrestaurant und Büros
Kommunikation
Sehr transparente Information
Gleichberechtigung
Überall gegeben
Work-Life-Balance
Karriere/Weiterbildung
Interessante Aufgaben
Super Firma mit tollen Kollegen
Arbeitsatmosphäre
Angenehmes Betriebsklima, es wird auf ein harmonisches Miteinander geachtet
Work-Life-Balance
Recht flexible Urlaubsplanung, Homeoffice teilweise möglich
Kollegenzusammenhalt
In meinem Umfeld sehr gut
Vorgesetztenverhalten
Sehr fair und gutes Vorbild
Kommunikation
Jour-Fixe, Shopfloor und Produktionstage schaffen Transparenz. Ziele und Erfolge werden kommuniziert
Image
Karriere/Weiterbildung
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Interessante Aufgaben
Sehr guter Arbeitgeber mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
Gut am Arbeitgeber finde ich
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer auf der Suche nach einem Arbeitgeber ist, der abwechslungsreiche Aufgaben, gute Benefits und ein tolles Miteinander bietet, ist hier genau richtig!
Arbeitsatmosphäre
Meine Kolleg:innen sind hilfsbereit, professionell und arbeiten gut im Team.
Work-Life-Balance
Die Work-Life-Balance wird hier wirklich ernst genommen. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, im Mobil-Office zu arbeiten, machen es leicht, Beruf und Privatleben zu vereinbaren.
Karriere/Weiterbildung
Die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind top. Es gibt regelmäßige Schulungen und Workshops.
Gehalt/Sozialleistungen
Mein Gehalt ist fair.
Vorgesetztenverhalten
Man fühlt sich ernst genommen, und Entscheidungen werden nachvollziehbar kommuniziert. Außerdem wird viel Wert auf Feedback gelegt – sowohl im positiven als auch im konstruktiven Sinne.
Kommunikation
Es gibt regelmäßige Meetings und Updates, bei denen man auch eigene Anliegen oder Ideen einbringen kann. Besonders positiv finde ich, dass die Türen der Vorgesetzten immer offen stehen und man bei Fragen oder Problemen direkt Unterstützung erhält.
Interessante Aufgaben
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und spannend.
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Kollegenzusammenhalt
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Toller Arbeitgeber mit vielen Extras
Gut am Arbeitgeber finde ich
Zielführende Mitarbeitergespräche, Unterstützung bei fast allen Belangen.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Zu häufige, belanglose Meetings, daher viel „Zeitverschwendung“ in den Teams.
Verbesserungsvorschläge
Mehr soziales Miteinander zb. „Afterwork Party“
Arbeitsatmosphäre
Freundschaftlich und respektvoll
Work-Life-Balance
Eigenverantwortlich hin zu bekommen
Karriere/Weiterbildung
Fortbildung nach eigenem ermessen mit Unterstützung des Vorgesetzten
Gehalt/Sozialleistungen
Man jammert auf hohem Niveau
Kollegenzusammenhalt
Freundschaftlich an einem Strang
Vorgesetztenverhalten
Unterstützung ist gegeben
Kommunikation
Dürfte manchmal etwas mehr sein
Interessante Aufgaben
Aufgabenverteilung im kompletten Betrieb
Image
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Umgang mit älteren Kollegen
Arbeitsbedingungen
Gleichberechtigung
Hat meine Erwartungen übertroffen
Gut am Arbeitgeber finde ich
Das Ideen auch umgesetzt weden, Man wird gehört
Arbeitsatmosphäre
Sehr gut. Feedback bereit. Sehr unterstützend.
Work-Life-Balance
Super, auf private Termine wird Rücksicht genommen. Tolles Betriebsrestaurant, Fitnessclub wird gesponsert. Bike Leasing wird angeboten.
Karriere/Weiterbildung
Bei jedem Personalgespräch sowie Möglichkeit werden Kollegen nach Schulungsbedarf gefragt
Kollegenzusammenhalt
Hilfsbereitschaft, Teamgefühl, Unterstützung ist toll
Umgang mit älteren Kollegen
Diverse Tätigkeiten werden altersbedingt berücksichtigt. Sehr rücksichtsvolles Verhalten.
Vorgesetztenverhalten
Sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit. Einbindung aller Meinungen und Vorschläge.
Bei Entscheidungen werden alle Kollegen abgeholt und mitgenommen.
Arbeitsbedingungen
Es gibt viel zu tun, aber bei einer strukturierten Arbeitsweise ist alles zu schaffen. Eine gewisse Flexibilität wird auch verlangt
Kommunikation
Fachlich, sachlich, freundlich
Gleichberechtigung
Alle Kollegen werden gleich behandelt.
Interessante Aufgaben
Die Technik ist toll. Die Kunden sind super. Die Verbindung verschiedener Abteilungen und der Austausch ist super.
Image
Gehalt/Sozialleistungen
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Super Arbeitsplatz mit Eigenwirksamkeit
Arbeitsatmosphäre
Es herrsch ein respektvoller Umgang. Hierarchie spielt eine Rolle, jedoch nicht bei fachlichen Diskussionen.
Work-Life-Balance
Vertrauensarbeitszeit funktioniert für mich sehr gut. Familie und Job lassen sich sehr gut miteinander vereinen.
Karriere/Weiterbildung
Sinnvolle weiterbilden werden gestattet.
Gehalt/Sozialleistungen
Es existieren Gehaltsunterscjiede auch innerhalb von Abteilungen die nicht immer mit Erfahrungsunterschieden übereinstimmen. Mein Gehalt ist sehr fair!
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Beides existiert im sinnvollen Rahmen.
Kollegenzusammenhalt
Innerhalb einzelner Abteilungen gibt es eine Gute Zusammenarbeit auf Augenhöhe und Fachlichkeit.
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
Vorgesetztenverhalten
Vorgesetzte verhalten sich mir gegenüber sehr fair. Ziele könnten hier und da klarer formuliert werden.
Arbeitsbedingungen
Top! Modern. Mir fehlt es an nichts.
Kommunikation
Es wird sehr daran gearbeitet, dass alle Mitarbeiter informiert sind. Erfolge des Unternehmens werden per Email, fast wöchentlich verkündet.
Gleichberechtigung
Ich finde, dass alle gleichberechtigt behandelt werden.
Interessante Aufgaben
Ich bearbeite sehr interessante Aufgaben.
Image
Gutes Image, aber Vorsicht
Gut am Arbeitgeber finde ich
Wirtschaftlich gesunde Firma mit großem Potenzial. Durch das Nischenprodukt der Materialprüfung stark am Markt etabliert. Die Kantine ist hervorragend und durch den AG subventioniert (Essen kostet i.d.R. unter 6€, TOP!)
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Leichtfertiger Umgang mit neuen Mitarbeitern. Manchmal werden Dinge von einem erwartet die nie besprochen wurden.
Verbesserungsvorschläge
Bestimmte Abteilungen ausmisten. Ausgediente Werkzeuge ersetzen durch modernes Equipment. Mitarbeiter in Führungsebene unbedingt in Sachen Mitarbeiterführung schulen und sensibilisieren. Schließlich arbeiten sie mit Menschen und nicht mit Robotern. Wenn einer nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, kommt er halt weg. Konsequenzen für den MA? Egal!
Arbeitsatmosphäre
Man hat viele Freiheiten und genießt Vertrauen
Image
Grundsätzlich super Image, intern gibt es Kritik bezüglich "Neulingen"
Work-Life-Balance
Sehr gut, nix zu meckern
Karriere/Weiterbildung
Weiterbildungen werden angeboten, auch Firmeninterne Veranstaltungen bringen MA auf den neuesten Stand
Gehalt/Sozialleistungen
Top Bezahlung, immer pünktlich, keine Kritik
Umwelt-/Sozialbewusstsein
Auch hier top, was ich mitbekomme gibt´s auch hier nichts Negatives
Kollegenzusammenhalt
Kommt darauf an mit wem. Grundsätzlich ein tolles Team in dieser Abteilung, Einzelfälle gibt´s aber überall
Umgang mit älteren Kollegen
Ältere MA sind wertvoll und sehr geschätzt
Vorgesetztenverhalten
Immer ein offenes Ohr und sofort hilfsbereit
Arbeitsbedingungen
In meiner Abteilung verbesserungswürdig. Soft- und Hardware veraltet für die Aufgaben, stellenweise wird wie "früher" gearbeitet. Manche Arbeitsmittel sind von "damals" und wollen nicht unbedingt modernisiert werden. Spezielle "Werkzeuge" sind im Grunde komplett verschieden, sollen aber beide für dieselben Produkte genutzt werden. Andere "Werkzeuge" werden die meiste Zeit nicht genutzt und kosten nur Geld.
Kommunikation
Ist gut und funktioniert auch weitestgehend
Gleichberechtigung
Hab nichts negatives gehört
Interessante Aufgaben
Kommt auf die Abteilung an
Wir setzen auf Transparenz
So verdient kununu Geld.