Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

Institut 
Dr. 
Foerster 
GmbH 
& 
Co. 
KG
als Arbeitgeber

Ihr Unternehmen?

MatchMe
KI unterstützt

Finde heraus wie gut dieser Arbeitgeber zu dir passt.
  • 🤝
    Führung & Kommunikation
  • 📈
    Strategie & Mentalität
  • 🧩
    Zusammenarbeit & Teamgeist

Wie ist es, hier zu arbeiten?

Mitarbeiter:innen-Zufriedenheit

    • 4,1Gehalt/Sozialleistungen
    • 4,3Image
    • 3,9Karriere/Weiterbildung
    • 4,3Arbeitsatmosphäre
    • 3,7Kommunikation
    • 4,4Kollegenzusammenhalt
    • 4,3Work-Life-Balance
    • 4,3Vorgesetztenverhalten
    • 4,5Interessante Aufgaben
    • 4,2Arbeitsbedingungen
    • 4,1Umwelt-/Sozialbewusstsein
    • 4,4Gleichberechtigung
    • 4,6Umgang mit älteren Kollegen

Awards

Unternehmenskultur

Traditionelle
Kultur
Moderne
Kultur
Institut Dr. Foerster
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen

Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.


Die vier Dimensionen von Unternehmenskultur

JobFür mich
Institut Dr. Foerster
Branchendurchschnitt: Sonstige Branchen
Unternehmenskultur entdecken

Benefits

Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.

  • ParkplatzParkplatz
    83%83
  • KantineKantine
    79%79
  • Flexible ArbeitszeitenFlexible Arbeitszeiten
    71%71
  • HomeofficeHomeoffice
    60%60
  • EssenszulageEssenszulage
    60%60
  • Gesundheits-MaßnahmenGesundheits-Maßnahmen
    58%58
  • InternetnutzungInternetnutzung
    56%56
  • Mitarbeiter-EventsMitarbeiter-Events
    52%52
  • KinderbetreuungKinderbetreuung
    46%46
  • DiensthandyDiensthandy
    42%42
  • BetriebsarztBetriebsarzt
    35%35
  • FirmenwagenFirmenwagen
    31%31
  • Gute VerkehrsanbindungGute Verkehrsanbindung
    29%29
  • Betriebliche AltersvorsorgeBetriebliche Altersvorsorge
    27%27
  • CoachingCoaching
    25%25
  • Mitarbeiter-BeteiligungMitarbeiter-Beteiligung
    25%25
  • BarrierefreiBarrierefrei
    19%19
  • RabatteRabatte
    15%15

Arbeitgeber stellen sich vor 

Anzeige

Was Mitarbeitende sagen

Was Mitarbeitende gut finden

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer auf der Suche nach einem Arbeitgeber ist, der abwechslungsreiche Aufgaben, gute Benefits und ein tolles Miteinander bietet, ist hier genau richtig!
Bewertung lesen
Das Ideen auch umgesetzt weden, Man wird gehört
Bewertung lesen
Kollegen sind super. Gehalt ist in Ordnung
Bewertung lesen
Zielführende Mitarbeitergespräche, Unterstützung bei fast allen Belangen.
Bewertung lesen
Guter Ausblick, interessante Tätigkeiten
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch gut finden?

Was Mitarbeitende schlecht finden

Nichts - ich bin seh zufrieden und dankbar hier arbeiten zu dürfen
Vorgesetztenverhalten
Bewertung lesen
Umgang mit Kritik, Versprechungen werden nicht eingehalten, viel "Gute Miene zum bösen spiel". Man muss aufpassen wem man Vertrauen kann.
Bewertung lesen
Zu häufige, belanglose Meetings, daher viel „Zeitverschwendung“ in den Teams.
Bewertung lesen
Ich empfand die Stimmung als katastrophal. Ich hatte keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen.
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch schlecht finden?

Verbesserungsvorschläge

Führungskräfte kritisch hinterfragen. Auch mal mit dem "niederen" Volk sprechen anstatt sich im Büro zu verkriechen und nur das süßholzraspeln der Führungskräfte zu hören zu bekommen. Hier war man früher deutlich besser und transparenter unterwegs.
Bewertung lesen
Mehr Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit
Bewertung lesen
Mehr soziales Miteinander zb. „Afterwork Party“
Bewertung lesen
Mehr Transparenz im Themengebiet Kommunikation und strategische Planung.
Verstärktes Augenmerk auf Erhalt und Weitergabe unseres Know-Hows.
Den kommenden Fachkräftemangel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es gilt beim Thema Wachstum und Effizienzsteigerung die Kompetenzen und Förderung der Mitarbeiter auf keinen Fall zu vernachlässigen.
Bei Konditionen und Benefits unbedingt an den „großen“ lokalen Unternehmen orientieren um langfristig attraktiv zu bleiben.
Bestimmte Abteilungen ausmisten. Ausgediente Werkzeuge ersetzen durch modernes Equipment. Mitarbeiter in Führungsebene unbedingt in Sachen Mitarbeiterführung schulen und sensibilisieren. Schließlich arbeiten sie mit Menschen und nicht mit Robotern. Wenn einer nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, kommt er halt weg. Konsequenzen für den MA? Egal!
Bewertung lesen
Was Mitarbeiter noch vorschlagen?

Bester und schlechtester Faktor

Am besten bewertet: Umgang mit älteren Kollegen

4,6

Der am besten bewertete Faktor von Institut Dr. Foerster ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).


Bedingt gut, man weiss wo das Wissen ist. Teilweise werden die Leute trotzdem bei jeder Gelegenheit gegängelt.
3
Bewertung lesen
Diverse Tätigkeiten werden altersbedingt berücksichtigt. Sehr rücksichtsvolles Verhalten.
5
Bewertung lesen
Es wird erkannt dass ältere Kollegen viel Wissen haben
5
Bewertung lesen
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
5
Bewertung lesen
Tip top, soweit ich das beurteilen kann. Das Unternehmen profitiert sehr vom Wissen und vom Erfahrungsschatz der langjährigen Mitarbeiter und stellt neue Kollegen auch im fortgeschrittenen Alter ein.
Was Mitarbeitende noch über Umgang mit älteren Kollegen sagen?

Am schlechtesten bewertet: Kommunikation

3,7

Der am schlechtesten bewertete Faktor von Institut Dr. Foerster ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).


Nur von oben, interesse wird nur vorgekaukelt. Machen! nicht hinterfragen
1
Bewertung lesen
Man gibt sich bereits Mühe, dennoch schlummert im Kriterium Kommunikation weiterhin enormes Potenzial. Stichwörter: Strategie und mittelfristige Ausrichtung des Unternehmens.
3
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Kommunikation sagen?

Karriere und Weiterbildung

Karriere/Weiterbildung

3,9

Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).


Wer sich einbringen will und seinen Beitrag leistet wird gesehen und bekommt Möglichkeiten
5
Bewertung lesen
Wenig Schulungen werden angeboten. Karriere schwierig, aber möglich.
2
Bewertung lesen
Wird im Keim erstickt. Schulungen werden konsquent abgeblockt. Man soll als Arbeitsdrohne arbeiten nicht mehr.
1
Bewertung lesen
Die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind top. Es gibt regelmäßige Schulungen und Workshops.
5
Bewertung lesen
Fortbildung nach eigenem ermessen mit Unterstützung des Vorgesetzten
4
Bewertung lesen
Was Mitarbeitende noch über Karriere/Weiterbildung sagen?

Fragen zu Bewertungen und Gehältern

  • Institut Dr. Foerster wird als Arbeitgeber von Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen mit durchschnittlich 4,1 von 5 Punkten bewertet. In der Branche Sonstige Branchen schneidet Institut Dr. Foerster besser ab als der Durchschnitt (3,5 Punkte). Basierend auf den Bewertungen der letzten 2 Jahre würden 90% der Mitarbeiter:innen und Bewerber:innen Institut Dr. Foerster als Arbeitgeber weiterempfehlen.
  • Anhand von insgesamt 51 Bewertungen schätzen 76% ihr Gehalt und die Sozialleistungen als gut oder sehr gut ein.
  • Basierend auf Daten aus 40 Kultur-Bewertungen betrachten die Mitarbeiter:innen die Unternehmenskultur bei Institut Dr. Foerster als eher modern.