MatchMeKI unterstützt
- 🤝Führung & Kommunikation
- 📈Strategie & Mentalität
- 🧩Zusammenarbeit & Teamgeist
Ihr Unternehmen?
Folgende Jobs könnten für dich interessant sein:
Mitarbeiter:innen nehmen bei diesem Arbeitgeber vor allem diese Faktoren wahr: Kollegen helfen und Kundenorientiert handeln.
Die folgenden Benefits wurden am häufigsten in den Bewertungen von 52 Mitarbeiter:innen bestätigt.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Wer auf der Suche nach einem Arbeitgeber ist, der abwechslungsreiche Aufgaben, gute Benefits und ein tolles Miteinander bietet, ist hier genau richtig!
Das Ideen auch umgesetzt weden, Man wird gehört
Kollegen sind super. Gehalt ist in Ordnung
Zielführende Mitarbeitergespräche, Unterstützung bei fast allen Belangen.
Guter Ausblick, interessante Tätigkeiten
Nichts - ich bin seh zufrieden und dankbar hier arbeiten zu dürfen
Vorgesetztenverhalten
Umgang mit Kritik, Versprechungen werden nicht eingehalten, viel "Gute Miene zum bösen spiel". Man muss aufpassen wem man Vertrauen kann.
Zu häufige, belanglose Meetings, daher viel „Zeitverschwendung“ in den Teams.
Ich empfand die Stimmung als katastrophal. Ich hatte keine Lust mehr zur Arbeit zu gehen.
Führungskräfte kritisch hinterfragen. Auch mal mit dem "niederen" Volk sprechen anstatt sich im Büro zu verkriechen und nur das süßholzraspeln der Führungskräfte zu hören zu bekommen. Hier war man früher deutlich besser und transparenter unterwegs.
Mehr Aktivitäten im Bereich der Nachhaltigkeit
Mehr soziales Miteinander zb. „Afterwork Party“
Mehr Transparenz im Themengebiet Kommunikation und strategische Planung.
Verstärktes Augenmerk auf Erhalt und Weitergabe unseres Know-Hows.
Den kommenden Fachkräftemangel nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Es gilt beim Thema Wachstum und Effizienzsteigerung die Kompetenzen und Förderung der Mitarbeiter auf keinen Fall zu vernachlässigen.
Bei Konditionen und Benefits unbedingt an den „großen“ lokalen Unternehmen orientieren um langfristig attraktiv zu bleiben.
Bestimmte Abteilungen ausmisten. Ausgediente Werkzeuge ersetzen durch modernes Equipment. Mitarbeiter in Führungsebene unbedingt in Sachen Mitarbeiterführung schulen und sensibilisieren. Schließlich arbeiten sie mit Menschen und nicht mit Robotern. Wenn einer nicht so funktioniert wie man es gerne hätte, kommt er halt weg. Konsequenzen für den MA? Egal!
Der am besten bewertete Faktor von Institut Dr. Foerster ist Umgang mit älteren Kollegen mit 4,6 Punkten (basierend auf 12 Bewertungen).
Bedingt gut, man weiss wo das Wissen ist. Teilweise werden die Leute trotzdem bei jeder Gelegenheit gegängelt.
Diverse Tätigkeiten werden altersbedingt berücksichtigt. Sehr rücksichtsvolles Verhalten.
Es wird erkannt dass ältere Kollegen viel Wissen haben
Ältere Kollegen werden sehr geschätzt.
Tip top, soweit ich das beurteilen kann. Das Unternehmen profitiert sehr vom Wissen und vom Erfahrungsschatz der langjährigen Mitarbeiter und stellt neue Kollegen auch im fortgeschrittenen Alter ein.
Der am schlechtesten bewertete Faktor von Institut Dr. Foerster ist Kommunikation mit 3,7 Punkten (basierend auf 19 Bewertungen).
Nur von oben, interesse wird nur vorgekaukelt. Machen! nicht hinterfragen
Man gibt sich bereits Mühe, dennoch schlummert im Kriterium Kommunikation weiterhin enormes Potenzial. Stichwörter: Strategie und mittelfristige Ausrichtung des Unternehmens.
Karriere/Weiterbildung wird mit durchschnittlich 3,9 Punkten bewertet (basierend auf 16 Bewertungen).
Wer sich einbringen will und seinen Beitrag leistet wird gesehen und bekommt Möglichkeiten
Wenig Schulungen werden angeboten. Karriere schwierig, aber möglich.
Wird im Keim erstickt. Schulungen werden konsquent abgeblockt. Man soll als Arbeitsdrohne arbeiten nicht mehr.
Die Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung sind top. Es gibt regelmäßige Schulungen und Workshops.
Fortbildung nach eigenem ermessen mit Unterstützung des Vorgesetzten