3 Mitarbeiter:innen, die bei Interliving Möbel Eilers eine Ausbildung absolvieren oder absolviert haben, bewerten den Ausbildungsbetrieb im Durchschnitt mit 4,3 von 5 Punkten.
Ausbildung zur Verkäuferin
4,3
Empfohlen
Ex-Auszubildende:rHat 2022 eine Ausbildung zum/zur Verkäuferin im Bereich Vertrieb / Verkauf in Apen abgeschlossen.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Ich finde gut das die Ausbilder sich so gut um die Auszubildenen kümmern und man keine Angst haben muss zu ihnen zu gehen und etwas zu bemängeln oder sonstiges da sie immer gut und Respektvoll reagieren und sofort versuchen zu helfen. Außerdem fühlt man sich in dem Unternehmen einfach sehr gut aufgehoben die Geschäftsleitung ist immer freundlich und man kann jederzeit mit Problemen auch da hin gehen einfach super! Unter anderen werden die Mitarbeiter regelmäßig weitergebildet und gefördert durch Schulungen und Seminare was fürs Berufsleben einfach sehr hilfreich ist.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
ein wenig bemängeln würde ich das, dass Betriebsklima das ein oder andere mal etwas unter den Provisionen leiden muss und ich persönlich es bevorzugen würde wenn die Mitarbeiter nicht bei jedem den Umsatz im System nachschauen können das verführt gerne zu einem Konkurrenzkampf. Ansonsten sind es halt die Arbeitszeiten die nicht die schönsten sind.
Arbeitsatmosphäre
Das Betriebsklima ist sehr gut überwiegend alle Kollegen gehen gut mit einem um und sind nett zueinander natürlich kommt es auch das ein oder andere mal zu einer Auseinandersetzung aber das wird schnell untereinander geklärt.
Karrierechancen
Übernahmechancen sind recht hoch.
Arbeitszeiten
Die Arbeitszeiten sind leider nicht die besten da man morgens nicht wirklich was schaffen kann und Abends dann auch kaputt ins Bett fällt. Ich würde aber sagen das ist ja Typisch für den Einzelhandel und für ein Schichtsystem ist nicht lange genug geöffnet.
Ausbildungsvergütung
Die Ausbildung Vergütung hat gereicht hätte aber auch etwas mehr sein können meiner Meinung nach. Wie es Gehaltlich nun dort ausschaut kann ich leider nicht viel zu sagen ich meine aber gehört zu haben das es eine Gehaltserhöhung gegeben haben soll.
Die Ausbilder
Einem wird immer gut geholfen wenn man mal Probleme im Betrieb oder in der Berufsschule hat. Die Ausbilder setzen sich für einen ein und geben gegebenenfalls bei Problemen in der Schule Nachhilfe.
Spaßfaktor
Man kann immer Spaß bei der Arbeit haben wenn man trotzdem nicht vergisst das man bei der Arbeit ist. Aber für einen kleinen Spaß nebenbei ist bei Möbel Eilers eigentlich jeder zu haben.
Aufgaben/Tätigkeiten
Die Aufgaben sind nicht sehr vielseitig aber das ist im Einzelhandel ja relativ normal. Spaß machen tut es trotzdem!
Variation
Viel Abwechslung bei den Aufgaben gibt es leider nicht aber das ist völlig okay.
Bestes Möbelhaus im Umkreis. Wer unbedingt ein Verkäufer in der Möbel-Branche werden will, sollte aufjendefall hier hin.
3,6
Empfohlen
Auszubildende:rHat eine Ausbildung zum/zur Kaufmann im Einzelhandel im Bereich Vertrieb / Verkauf in Apen gemacht.
Gut am Arbeitgeber finde ich
Die netteste Geschäftsleitung überhaupt. Wirklich alle dort sind ganz ganz liebe und tolle Menschen. Bitte bleibt auch so!.
Schlecht am Arbeitgeber finde ich
Nichts.
Verbesserungsvorschläge
Den Mitarbeitern klarmachen, dass Azubis nicht nur da sind um "zu lernen" wie viele es immer schön ausdrücken, sondern ein wichtiger Bestandteil des Teams sind. Und vielleicht auch Mal darüber nachdenken die Funktion auszuschalten, das jeder sehen kann, wie viel Umsatz Person XY gemacht hat.
Arbeitsatmosphäre
Ist halt Arbeit auf Provision. Entweder man mag es, oder man hasst es.
Karrierechancen
Kann ich nicht viel zu sagen. Ich würde aber sagen ja. Die Geschäftsleitung ist sehr, sehr nett, alle von den. Wenn man sich beruflich weiterentwickeln will, denke ich nicht das die einen Steine im Weg legen
Arbeitszeiten
Einzelhandel halt.
Ausbildungsvergütung
Beste.
Die Ausbilder
Es haben meistens die Leute ausgebildet, mit denen man in einer Abteilung war. Aber wenn man Fragen hatte oder nicht weiter wusste, hat immer irgendjemand geholfen. Top!
Spaßfaktor
Mir hat es anfangs Spaß gemacht. Allerdings wurde man auch schon als Azubi als "Konkurrenz" gesehen von den Mitarbeitern was eher kontraproduktiv war. Einerseits verständlich, andererseits ein totaler Spaßfaktor Killer, wenn man ein guter Verkäufer ist bzw werden will.
Aufgaben/Tätigkeiten
Man hat genau das gemacht, wofür man zuständig ist. Natürlich hat man vor allem im Sommer wo wenig los war auch Mal andere Sachen gemacht, aber das gehört dazu. Ab und zu ein wenig monoton aber das ist wohl so gut wie überall so
Variation
Abteilungen hat man in der Regel alle 6 Monate gewechselt. Man lernt definitiv vieles, wenn man wissbegierig ist (wer nichts lernen will hat selbst schuld). Aber, wenn man Interesse zeigt, wird ein nahezu alles beigebracht. Abwechslung reich sind die Aufgaben allerdings nicht
Respekt
Respektvoll ja. Wenn's Probleme gibt, wird auch gehandelt. Trotzdem gibt es unteinander eine gewisse Hassliebe. Man mag sich vielleicht nicht unbedingt aber man tut so als ob
Basierend auf 3 Erfahrungen von aktuellen und ehemaligen Azubis wird Interliving Möbel Eilers durchschnittlich mit 3.9 von 5 Punkten bewertet. 100 der Bewertenden würden Interliving Möbel Eilers als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Basierend auf 3 Bewertungen schätzen die Auszubildenden besonders die Faktoren Umwelt-/Sozialbewusstsein an dem Unternehmen.
Neben positivem Feedback haben Azubis auch Verbesserungsvorschläge für den Arbeitgeber. Ausgehend von 3 Bewertungen sind Auszubildende der Meinung, dass sich Interliving Möbel Eilers als Arbeitgeber vor allem im Bereich Kommunikation noch verbessern kann.