33 von 66 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.

kununu Prüfprozess
33 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 4,4 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Überragende Feten, auch oft.
Wöchentliches gemeinsames Mittagessen (Suppe oder Grillen) - mega!
Gute Kommunikation, guter Zusammenhalt, super Kolleginnen und Kollegen.
Es gibt Awards für Erfindungen, die dem Unternehmen helfen und damit eingehend auch ein „Preisgeld“ - das finde ich richtig cool!
Mir fällt nichts schlechtes am Unternehmen ein. Ich fühle mich wohl
Super Klima!
Ich fühle mich einfach nur wohl
Kein negatives Beispiel
1 Tag Homeoffice/ Woche für die eine Abteilung, dafür hat die andere freitags um 13 Uhr frei.
Urlaubsanträge habe ich noch nicht mitbekommen, dass die gestrichen werden.
Ich kann nichts negatives berichten. Die Abteilungen, die HO nutzen könnten, könnte man das noch stattgeben. Und denen die HO machen, auch noch erweitern und öfter machen lassen.
Nicht jeder kann Teamleiter sein, nicht jeder kann die Leiter nach oben gehen, sonst gibt es kein Personal „unten“ mehr.
Der GF ist offen für Weiterbildungswünsche und das ist super. Es haben nun schon mehrere Kollegen den Weg in andere Abteilungen „geschafft“, wenn die es wollten.
Woanders wären sie sicher rasiert worden. Das ist sehr löblich
Ist in Ordnung, Mittelstand eben. Kann gerne mehr sein, es gibt allerdings jährliche Gespräche mit Aufstockung!
Befasse ich mich selbst nicht zu sehr mit
Jeder wird super aufgenommen, nahezu alle Kollegen sind einfach gestrickt, sodass man sich wohl fühlt!
Kein negatives Beispiel
Je nach Abteilung unterschiedlich, aber ich denke im Großen und Ganzen super!
Räume werden neu eingerichtet, neue Räume werden gebaut, jeder hat höhenverstellbare Schreibtische und alles was dazu gehört, was will man mehr
Tägliche Meetings in den Abteilungen, tägliche Meetings der Teamleiter.
Jeder ist möglichst immer auf neustem Stand.
Nach Umstrukturierung öfter mal All-Hands-Meetings.
Kein negatives Beispiel
Immer wieder Innovationen, die Abwechslung in den Alltag bringen.
Dass man eintönige Aufgaben hat, lässt sich nicht vermeiden, und dass man grundweg täglich das selbe macht, ist auch klar - ganz dynamisch ist es nirgends!
Aber es kommt immer was Neues dazu :)
Ich finde den Teamspirit hier toll. Da macht es Spass zur Arbeit zu kommen.
Unsere Grillbude könnte besser ausgestattet sein.
Sehr gut. Nichts zu meckern.
In der Branche haben wir ein sehr gutes Image.
Normale Arbeitszeit. Keine Überstunden.
Man darf eigene Ideen anmelden. Bisher habe ich das noch nicht getan.
Gehalt ist gut, kann wie immer besser sein.
Ich wurde sehr herzlich willkommen geheissen und gut unterstützt.
Die Atmosphäre ist super. Trotz der Größe recht familiär.
Mir wird geholfen, wenn ich frage.
Ich bin in einer wilden Zeit dazugestossen. Aber die Kommunikation ist extrem gut dafür.
Spannende Branche mit spannenden Produkt, der Wille ist da
Kritikfähiger sein, mehr Vertrauen ggü. Mitarbeitern aufbringen
Etwas mehr Struktur
Je nachdem wo, gibt es mehr Kontrolle, als sie gern vorleben würden. Dazu muss man sagen: denkt dran: je weniger Druck und Kontrolle, desto freier & motivierter die Mitarbeiter.
Was ich als Verbesserungsvorschlag anbringen würde:
Seid wirklich offen für Kritik. Manche Dinge sind festgefahren und obwohl mal Vorschläge bringt, wird immer nur „Ja, toll idee“ gesagt, aber nichts umgesetzt oder nochmal nachgehakt. Da kapituliert man dann
Man kann - sofern lang genug dabei - sich intern weiterentwickeln
Gibts weitaus besser in der Branche, man muss gut verhandeln. Eher knauserig
In Hesel selber super, mit den Kollegen außerhalb wenig
Wie mit jedem anderen auch
Siehe oben: weniger Kontrolle und mehr Kritik annehmen und Verbesserungsvorschläge ernst nehmen und sehen
Es wird schon recht viel kommuniziert, manchmal bleiben wichtige Sachen aber aus Versehen außen vor.
Es werden definitiv die Kollegen, die schon lang da sind bevorzugt. Auch, wenn sie den Job nur so mittelmäßig gut Machen. Denke das ist aber ein Stück weit normal
Eine tolle Branche und ein interessantes Produkt
S.o.
S.o.
Nur sehr spezifisches, also nichts, was ich öffentlich ausbreiten wollen würde.
Vielleicht das Beste an der Firma. Lockerer Ton und generell kollegialer Umgang, dabei stets respektvoll. Sehe kein Silodenken.
Regelmäßige Spenden für wohltätige Zwecke
Gleitzeit, großzügiger Urlaub der (oft) auch kurzfristig genommen werden kann, flexibler Überstundenabbau.
Fraglich.
Als Quereinsteiger in meiner Position kann ich nicht meckern.
Angebot für den Verleih eines eBikes, KVMs für den Ressourcenverbrauch (Papier, Sprit) oder Nutzung erneuerbarer Energien (PV, Wind)
Siehe Arbeitsatmosphäre.
Sehe keine Unterschiede zu Kollegen jüngeren Alters
Respektvoll, immer ein offenes Ohr für Vorschläge, stößt in die richtige Richtung wenn man sich "verlaufen" hat, setzt sich mit Problemen auseinander, wenn man nicht mehr weiter weiß.
Manchmal etwas zu laut für konzentriertes Arbeiten (Geräuschkulisse der Werkstatt und/oder viele Serviceanrufe bei Kollegen); Arbeitswerkzeuge und -fläche (PC und Bürotisch) lassen nichts beanstanden
Vieles, was schriftlich festgehalten werden sollte, wird noch zwischen Tür und Angel kommuniziert. Komm. seitens Vorgesetzten / GF wirkt manchmal intransparent.
In meiner Position ein sehr breit gefächertes Aufgabenfeld; Nicht immer interessantes dabei, aber es wird selten langweilig.
Sehr familiäres Umfeld. Egal ob kleine oder große Sorgen - es wird immer geholfen.
Nichts
Flache Hierarchie. Arbeiten in Eigeninitiative. Eingebrachte Ideen werden angenommen und umgesetzt. Das Unternehmen lädt mehrmals im Jahr zu gemeinsamen Feierlichkeiten ein.
-
Edit: von 3 auf 5 Sterne
- Faires Miteinander
- Firmenevents
- Die fortlaufende Weiterentwicklung
- In manchen Punkten sollte man erst miteinander sprechen und dann Briefe hin und her schieben. Das würde vieles leichter machen.
- Teilweise wird unsere Abteilung überhaupt nicht als Teil der Firma wahrgenommen.
- Krankheitsfreie Tage / Monate mit einem Bonus vergüten.
- Renovierung der bis dato noch nicht renovierten Büros.
- Technische Ausstattung erneuern und regelmäßig auf seine Funktion prüfen.
Das Büro unserer Abteilung gehört dringend renoviert und halb Defekte Hardware ausgetauscht. Aber sonst kann ich nichts negatives sagen.
Benötigt weiteren Aufbau bzw. Vermarktung
Könnte besser sein, leider gibt es manche Kollegen die des Öfteren aufgrund von Krankheit ausfallen und man dann seine freien Tage wieder im Büro sitzt. Hier wäre ein Bonus für fehlende Krankheitstage die prozentual pro Krankheitstag reduziert wird, immer noch eine gute Idee. So denkt der ein oder andere vielleicht darüber nach, ob er oder sie aufgrund von leichten Kopfschmerzen Zuhause bleibt.
In meiner Abteilung leider unmöglich
Könnte aufgrund immer steigender Arbeitsanforderungen wieder angehoben werden, ist aber per se in Ordnung.
Die Firma tut was sie kann um dem gerecht zu werden.
In meiner Abteilung bestens
Auch hier keinerlei Probleme
Das Gröbste ist wenn auch etwas unschön geklärt. Mit dem Ergebnis bin ich semi zufrieden aber besser als nichts. Der weiteren Zusammenarbeit steht nichts im Wege.
Hardware muss getauscht werden und neue Funktionen erstmal gründlich eine Debug - Phase durchlaufen. Aber hier hat sich bereits viel getan in den letzten Monaten.
Muss dringend verbessert werden, dort wird aber scheinbar aktuell drangearbeitet.
Keine Probleme gesehen was das betrifft
Könnte spannender sein hier und da. Aber an sich schon abwechslungsreich
Gleitzeit, Work-Life Balance optimal.
Ohne Angst zu haben, kann man direkt auf den Vorgesetzten zugehen.
Auf Wünsche wird eingegangen
Gehalt kann immer mehr sein, aber für meinen gelernten Beruf definitiv in Ordnung.
Macht sehr viel für die Mitarbeiter.
Das Festgehalt der Zeit und steigenden Kosten anpassen
Nicht viel Aufstiegsmöglichkeiten
Menschliche Geschäftsführung man fühlt sich auf Augenhöhe
Normal 10 Sterne
TOP
So verdient kununu Geld.