Arbeitgeber, bei dem zwar viel geboten wird, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.
Arbeitsatmosphäre
Betriebsklima ist im Allgemeinen gut. Es wird viel geboten.
Work-Life-Balance
Es wird homeoffice und workation angeboten, aber man hat das Gefühl, dass es nicht bei allen gern gesehen ist.
Gehalt/Benefits
Gehalt wird immer pünktlich überwiesen.
Kollegenzusammenhalt
Einige Kollegen sind etwas schwierig, man muss sich genau überlegen, wen man was wann fragen möchte. Aber es gibt natürlich auch die Anderen.
Umgang mit älteren Kollegen
Das Wissen und die Erfahrungen der älteren Kollegen wird geschätzt. Der Altersdurchschnitt ist eher niedrig.
Vorgesetztenverhalten
Kurze Wege. Die "Tür" ist meistens für jeden und alles geöffnet. Die Fähigkeit Menschen zu führen ist nicht bei jeder Führungskraft vorhanden.
Arbeitsbedingungen
Moderne, stilvoll eingerichtete Büros. Geräuschpegel ist oftmals, je nachdem, wie das Großraumbüro besetzt ist, sehr hoch. Auf Wunsch gibt es höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Maus.... Manche Kollegen bekommen auch problemlos nach 3 Jahren ein neues Notebook.
Kommunikation
Einerseits herrscht eine offene Kommunikation, andererseits nicht.
Nach welchen Kriterien Informationen verteilt werden habe ich noch nicht herausgefunden.
Gleichberechtigung
Gleichberechtigung im Sinne von Männern und Frauen ist egal, hier geht es eher nach "Nase".
