Ihr Unternehmen?

Kein Logo hinterlegt

intex 
Informations-Systeme 
GmbH
Bewertung

Ihr Unternehmen?

Arbeitgeber, bei dem zwar viel geboten wird, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt.

3,8
Empfohlen
Angestellte/r oder Arbeiter/inHat zum Zeitpunkt der Bewertung für dieses Unternehmen in Lauf an der Pegnitz gearbeitet.

Arbeitsatmosphäre

Betriebsklima ist im Allgemeinen gut. Es wird viel geboten.

Work-Life-Balance

Es wird homeoffice und workation angeboten, aber man hat das Gefühl, dass es nicht bei allen gern gesehen ist.

Gehalt/Benefits

Gehalt wird immer pünktlich überwiesen.

Kollegenzusammenhalt

Einige Kollegen sind etwas schwierig, man muss sich genau überlegen, wen man was wann fragen möchte. Aber es gibt natürlich auch die Anderen.

Umgang mit älteren Kollegen

Das Wissen und die Erfahrungen der älteren Kollegen wird geschätzt. Der Altersdurchschnitt ist eher niedrig.

Vorgesetztenverhalten

Kurze Wege. Die "Tür" ist meistens für jeden und alles geöffnet. Die Fähigkeit Menschen zu führen ist nicht bei jeder Führungskraft vorhanden.

Arbeitsbedingungen

Moderne, stilvoll eingerichtete Büros. Geräuschpegel ist oftmals, je nachdem, wie das Großraumbüro besetzt ist, sehr hoch. Auf Wunsch gibt es höhenverstellbare Schreibtische, ergonomische Maus.... Manche Kollegen bekommen auch problemlos nach 3 Jahren ein neues Notebook.

Kommunikation

Einerseits herrscht eine offene Kommunikation, andererseits nicht.
Nach welchen Kriterien Informationen verteilt werden habe ich noch nicht herausgefunden.

Gleichberechtigung

Gleichberechtigung im Sinne von Männern und Frauen ist egal, hier geht es eher nach "Nase".


Image

Karriere/Weiterbildung

Umwelt-/Sozialbewusstsein

Interessante Aufgaben

HilfreichHilfreich?ZustimmenZustimmen?MeldenTeilen

Arbeitgeber-Kommentar

Dieter Naßler & David Naßler, Geschäftsleitung
Dieter Naßler & David NaßlerGeschäftsleitung

Liebe Kollegin / lieber Kollege,

vielen Dank für dein ehrliches Feedback! Es freut uns, dass du die Arbeitsatmosphäre und das Betriebsklima bei uns grundsätzlich positiv empfindest und unser Angebot an Leistungen schätzt.

Gleichzeitig nehmen wir deine Kritikpunkte ernst. Wertschätzende Kommunikation sind uns wichtig und auch, dass die Verteilung von Informationen noch nachvollziehbarer wird. Vor allem sehen wir unser tägliches Blitzlicht als wertvolle Informationsquelle für alle.

Wir wissen, dass der Kollegenzusammenhalt je nach Team unterschiedlich wahrgenommen werden kann. Deshalb fördern wir eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der sich jeder wohlfühlen soll. Diese Unternehmenskultur wird natürlich auch maßgeblich von den Kollegen geprägt.

Themen wie Work-Life-Balance und Homeoffice liegen uns am Herzen. Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an, sind uns aber bewusst, dass es immer Raum für Verbesserungen gibt. Dein Feedback nehmen wir als Ansporn, den Austausch weiter zu intensivieren.

Schön, dass du die kurzen Entscheidungswege und die offene Tür zu den Vorgesetzten positiv siehst! Natürlich sind Führungsfähigkeiten immer ein Entwicklungsprozess, und wir arbeiten immer daran, unsere Führungskräfte weiter zu stärken.

Vielen Dank, liebe Kollegin / lieber Kollege für dein konstruktives Feedback und dein Lob! Wenn du konkrete Vorschläge hast, wie wir uns weiter verbessern können, freuen wir uns über den direkten Austausch.

Beste Grüße
Dieter und David Naßler

Loading...