5 von 32 Bewertungen von Mitarbeiter:innen(gefiltert)kununu Prüfprozess
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
Ihr Unternehmen?
kununu Prüfprozess
5 Mitarbeiter:innen haben diesen Arbeitgeber mit durchschnittlich 3,8 Punkten auf einer Skala von 1 bis 5 bewertet.
- tolles familiäres Umfeld
- die beste Köchin der Welt
- die Geschäftsführung interessiert sich auch für den Menschen hinter dem Mitarbeiter
- ein paar ganz wenige Kollegen tragen die Nase sehr weit oben
- die Fähigkeit Menschen zu führen ist nicht bei jeder Führungskraft vorhanden
Die Stimmung bei manchen ist sehr sprunghaft. Zwischen vor-Freude-tanzen zu gestresst und schlecht gelaunt kann es schon ein paar mal unter der Woche wechseln. Vielleicht sollte der ein oder andere etwas "ruhiger" werden und nicht zu oft in hektischen Aktionismus verfallen.
Man fühlt sich sehr wohl und die Geschäftsführung gibt sein Bestes damit man ein sehr familiäres Umfeld hat.
Es ist allerdings auch etwas abhängig in welcher Abteilung man ist. In manchen ist die Atmosphäre nicht so gut wie in anderen
Ein sehr gutes Image!
Einfach top! Man nimmt sehr viel Rücksicht auf das Privatleben der Mitarbeiter.
Ist jederzeit gegeben, wenn man weiterkommen möchte.
Das Gehalt ist solide. Immer pünktlich.
Die Firma engagiert sich sozial und gibt sein bestes für die Umwelt.
Die meisten Kollegen sind echt fantastisch. Man freut sich mit ihnen zusammen arbeiten zu dürfen. Ein paar Wenige sind allerdings auch etwas schwierig und man muss bei diesen auf jedes Wort aufpassen.
Nahezu perfekt.
Die Geschäftsführung ist klasse und gibt immer alles für die Mitarbeiter (dafür 5 Sterne). Bei manchen Abteilungen ist es aber nicht leicht mit der Abteilungsleitung klar zu kommen. Hier sind manche Situationen und Aktionen schon etwas fraglich. (dafür 2 Sterne Abzug)
Top ausgestattet und wenn einem was fehlt, dann muss man es nur sagen.
Die Kommunikation ist eigentlich immer sehr gut.
Top!
Die Aufgaben sind abwechslungsreich und man kann sich gut einbringen.
Eben genau das oben beschriebene mit den Verbesserungsvorschlägen und die Werteorientierung des Unternehmens.
Da jedes Jahr zum Kickoff Verbesserungsvorschläge erarbeitet werden und diese entweder umgesetzt oder nachvollziehbar nicht weiter verfolgt werden, gibt es hier nichts.
Ich habe es als sehr angenehm empfunden bei intex zur arbeiten. Die Arbeitsplätze sind top ausgestattet, man kann konzentriert arbeiten aber auch mal einen kurzen Plausch mit den Kollegen führen. Mittags kommen dann alle im Blitzlicht zusammen und berichten von ihren wichtigsten Aufgaben. Homeoffice ist ebenfalls möglich wobei auf einen guten Mix zwischen Anwesenheit und Homeoffice geachtet wird, damit der persönliche Austausch erhalten bleibt.
intex ist lokal auf jeden Fall ein Begriff und das wird auch durch viele Zeitungsartikel und Beiträge immer weiter vorangetrieben. Durch gute Empfehlungen werden viele Kunden gewonnen.
Man kann eine sehr gute Balance zwischen Arbeit und Freizeit finden. Es gibt immer Phasen die einen Fokus auf die Arbeit erfordern (Kundenprojekte, etc.) aber dann gibt es auch wieder ruhige Phasen. Alles in allem obliegt das natürlich immer jedem Einzelnen wie er seinen Alltag gestaltet!
Es beginnen jedes Jahr Azubis bei intex die oft übernommen werden. Es gibt keine großen Titel, mit denen man "aufsteigen" kann wie in Konzernen aber dennoch ist Karriere bei intex gut möglich.
Das Gehalt ist gut und im Consulting richtet es sich auch nach der Leistung. Zu Weihnachten gibt es abhängig vom Erfolg eine Prämie.
Der Firma ist es sehr wichtig, dass sie nachhaltig sind. Mülltrennung bspw. ist hier selbstverständlich und wird auch eingefordert. Im Sommer halten Außenjalouise die Räume kühl und im Winter wärmen die großen Fenster bei Sonne die Räume, ohne das groß geheizt werden muss.
Zu Weihnachten und sonst auch spendet die intex regelmäßig an gemeinnützige Organisationen.
guter Zusammenhalt untereinander: Es gibt verschiedene Sportkurse bei denen man sich auch außerhalb der Arbeitszeit austauscht oder Team-Events. Das Highlight ist sicher die jährliche Betriebsfahrt, da lassen sich die Organisatoren immer schöne Aktivitäten einfallen.
Der Altersdurchschnitt bei intex ist eher niedrig, da es viele junge Kollegen gibt aber auch einige ältere, die schon lange dabei sind. Die sind entsprechend erfahren und auch wichtig für den Erfolg der Firma.
Der Führungskreis der intex ist altersmäßig bunt gemischt und damit gut ausgeglichen. Die Vorgesetzten sind nahbar und in allen Belangen hilfsbereit und wertschätzend.
Die Arbeitsumgebung ist wie oben schon beschrieben super! Die Laptop sind fast alle neu, man hat gutes Internet, teilweise höhenverstellbare Tische und gute Stühle. Die Räume sind sehr hell und gut belüftet und seit Corona wird auch auf Abstand und Desinfektion geachtet.
Man kann auf jeden Kollegen zugehen und ihn/sie etwas fragen und bekommt meistens gute Antworten. Die Kommunikation seitens der Geschäftsführung ist klar und offen: Man hat immer das Gefühl, dass man mitgenommen wird bei den Zukunftsthemen der intex.
Es gibt nur wenige weiblichen Kolleginnen, was sicherlich an der Branche liegt. Aber diese werden genauso geschätzt und behandelt wie die männlichen Kollegen.
intex ist in einem spannenden Markt (DMS Branche) unterwegs und da tut sich extrem viel mit Cloud etc. Daher sind die Aufgaben sehr interessant und man kann viel bewegen!
- Hausmesse wurde sehr gut umgesetzt
- Ausgefallene Feierlichkeiten wie die Weihnachtsfeier werden nachgeholt
- Keine Perspektiven für Mitarbeiter
- Abteilungen mit Kundenkontakt werden bevorzugt behandelt. Alle anderen Abteilungen werden schlechter bezahlt als bei anderen Unternehmen und werden weniger wertgeschätzt.
- Kurzarbeit abschaffen
- Neue Technologien entwickeln um von den angebotenen Produkten unabhängig zu werden
Einige Abteilungen werden sehr frei geführt, während andere seit Jahren immer wieder in Kurzarbeit geschickt werden.
Regional im DMS-Bereich bekannt, jedoch darüber hinaus nicht. Das äußert sich auch in der langjährigen Stagnation der Mitarbeiterzahlen.
Die eingesetzte Software ist technisch veraltet und bringt für das weitere Berufsleben nichts - außer man will für immer im DMS Bereich tätig sein.
Wer noch viele Lebensjahre vor sich hat, lässt mit jedem Monat Zeit verstreichen, die man in einem anderen Unternehmen in wertvollere Fähigkeiten und ein höheres Gehalt investieren kann.
Das Gehalt ist für den IT-Sektor unterdurchschnittlich. Was in Ordnung ist, wenn man nicht viele Aufgaben erhält und gut verhandeln kann - auch wenn der eigene Marktwert durch die intex nicht wesentlich steigt, was auch betrachtet werden muss.
=> Im besten Fall hat man ein durchschnittliches Einkommen und Zeit für die eigene Familie, was gewürdigt werden muss.
Obwohl wenig Fahrten zu Kunden nötig sind, werden Firmenwägen als Bonus herausgegeben.
Diese sind zwar ganz nett (auch wenn das Budget wieder von Person zu Person unterschiedlich ist und die Wägen eher günstig sind), jedoch wäre ein höheres Gehalt besser für die Umwelt.
Die Kollegen halten zusammen, was jedoch auch bei früheren Unternehmen der Fall war.
Sehr gut, da die meisten eingesetzten Produkte technisch stark veraltet sind. Wer vorhat, das restliche Arbeitsleben bei Intex angestellt zu sein, wird damit keine Probleme haben.
Großer Respekt an alle junge Kollegen, da die Arbeit mit den eingesetzten Produkten nur wenig Punkte mit sich bringt, die sie in Ihrer Zukunft weiterbringen.
Selbst nach mehreren Ratschlägen, wie die Motivation der Mitarbeiter zu steigern ist, stellt sich hier keine Verbesserung ein. Viele Mitarbeiter sind in den letzten Jahren aus den gleichen Gründen gegangen.
Es wurde ebenfalls berichtet, dass höhergestellte Mitarbeiter aufgefordert wurden, gute Bewertungen auf dieser Plattform zu veröffentlichen.
- Technik wird oft für neue Kollegen wiederverwendet
- Die Auswahlkriterien des Budgets für technische Ausstattung sind mir nicht bewusst, manche Kollegen benutzen noch Notebooks, die mehr als 3 Jahre alt sind und schon mehrere Benutzer hatten.
- Kurzarbeit wird meiner Ansicht nach willkürlich verhängt
Das tägliche Blitzlicht suggeriert die Wiedergabe von Informationen, jedoch werden entscheidende Inhalte oft nicht schriftlich weitergegeben.
Kurzarbeit wird bei einigen Abteilungen durchgeführt solange es geht, während andere Abteilungen völlig frei in der Entscheidung stehen.
Die eigenen Tools waren fortschrittlich in der Entwicklung, jedoch stockt diese aus Mangel an Mitarbeitern, die diese weitertreiben.
Kurze Entscheidungswege, Nahbare Geschäftsführung, Familiengeführtes und damit sehr menschliches Unternehmen, Tolle Betriebsausflüge und Feiern
Das Arbeiten mit dem ERP System kann einen in den Wahnsinn treiben.
Wir fangen gerne zu viele interne Projekte an und beenden sie nicht immer.
Man kann mit seinen Vorgesetzten über alles sprechen. Auch auch privater Ebene herrscht eine sehr gute Kommunikation.
Die intex ist regional bekannt aber keine national bekannte Marke. Regional wird sehr gut über die intex gesprochen.
Die Arbeitszeiten sind top, man kann sich spontan Homeoffice nehmen wenn zB Handwerker zuhause sind oder etwas in der eigenen Familie gerade schwierig ist. Das einzige ist, dass es schwierig ist, sich im Januar bereits Gedanken zu machen und für das ganze Jahr des Urlaub zu planen.
Es gibt eine sehr flache Hierarchie (Geschäftsleitung, Teamleitung und Mitarbeiter), deshalb gibt es wenig Aufstiegschancen oder Karriereleitern. Eher horizontale Weiterentwicklung indem man Spezialist werden kann in einem Thema. Jederzeit Möglichkeit sich intern weiterzubilden oder Kurse zu belegen. zB auch Sprachschule wird finanziert für Mitarbeiter deren Muttersprache nicht deutsch ist.
Das Gehalt ist der Firmengröße und den Aufgaben sehr gut angemessen.
Soziales auf jeden fall, zB Überreste von Schokoladenherzen bei Kampagnen werden dann an die Tafeln gegeben. Regelmäßige Spenden an gemeinnützige und christliche Organisationen. Unsere Branche an sich ist schon sehr klimafreundlich. Klassiker wie Mülltrennung und weitgehender Verzicht auf Klimaanlagen sondern eher Beschattung.
Ja, jedoch sind die Kollegen im Consulting oft Einzelkämpfer die in ihrer Welt sind und ihre Projekte haben
30 Jahre bestehen der Firma, bereits 2 Mitarbeiter in Rente geschickt, kürzlich eine Mitarbeiterin eingestellt die bald in Rente geht.
Langjährigen Vorgesetzten bessern sich immer weiter aber es gibt natürlich auch deren Tage an denen der Umgang schwierig ist. Aber im Grunde sind alles Menschen, mit denen man sehr gut umgehen kann, wenn man auch sie wertschätzt und respektiert.
Jeder hat eine sehr gute Ausstattung an Arbeitsgeräten, manche haben kürzlich MacBooks bekommen wenn sie diese wollten. Lärm nur wenn alle gleichzeitig telefonieren. Höhenverstellbare Schreibtische, tolles Büro mit hohen Decken und begrünt. Grosse Fensterflächen.
Wir sind eher Kommunikationsweltmeister - Jeder bekommt eher zu viel Informationen als zu wenig.
Die Branche ist eine überwiegende Männerdomäne und deshalb sind in führenden Positionen fast ausschließlich Männer - Dennoch viele Mitarbeiterinnen die gerne hier arbeiten. Es bewerben sich aber auch keine Frauen für die Jobs im Consulting oder Vertrieb.
Je nach Aufgabengebiet und wie man sich selbst spannende Aufgaben sucht.
Kommunikation zwischen Technik und Vertrieb verbessern